Vision Bill , Vision Communication GmbH

AW: Vision Bill

hallihallo...

brauche ganz dringend eure hilfe :-? mein mann hatte wohl auch mal das bedürfnis sich mit ner frau zu unterhalten die in den hörer stöhnt und dabei strickt...und ist natürlich auf VB reingefallen :unzufrieden:

bin ja froh ein so ehrlicher kerlchen zu haben das er mir die wahrheit gesagt hat..naja auf alle fälle haben wir ne rechnung... mahnung ( wo ich mit der verbraucherzentrale widerspruch eingelegt habe) und nun nen superfreundliches briefchen von dem lieben herrn anwalt W. bekommen...

hab hier fast all eure tipps gelesen aber die genauen details gab es immer nur per pn :scherzkeks: drum hab ich mich hier mal ganz schnell angemeldet... wißt ihr was man jetzt machen muß...???????? wieder einspruch???? einfach ignorieren??? ich weiß auf ALLE FÄLLE NIE ZAHLEN aber möchte nicht irgend eine frist verpassen wegen weil einspruch oder so...

also büdde büdde hiiiilfeeeee

glg speedie

@speedie: Hier steht ausreichend, was von den Forderungen zu halten ist. Was jeder daraus macht, bleibt jedem selbst überlassen. Konkrete Handlungsempfehlungen für konkrete Fälle sind unzulässig.
ich weiß auf ALLE FÄLLE NIE ZAHLEN
Eben das würde ich im Fall der Vision Communication nicht so sehen. Es ist durchaus möglich, die verklausulierte Preisauszeichnung zu verstehen und wer diese Preisauszeichnung richtig versteht und das Angebot entsprechend nutzt, sollte (mache ich mich jetzt unbeliebt?) durchaus erwägen, zu bezahlen. Du wirst keinen hier finden, der generell dazu auffordern würde, Dienstleistungen nicht zu bezahlen.

So. Das ist aber nur meine persönliche Auffassung und die gilt auch nur in Konstellationen, in denen eben der (für 1800 Minuten durchaus günstige Preis) verstanden wurde.
Bevor Du Dich jetzt über mich ärgerst, auch das hier (und das Folgeposting) lesen und verstehen.

Betroffene von Vision Communication, denen eine Zeitschrift zugesandt wird (Sexnews, Sexynews o.ä.) werden gebeten, sich die Kuverts, falls vorhanden, aufzuheben und mitzuteilen, von wo das Magazin verschickt wurde. Des weiteren möchte ich darum bitten, dass mir jemand bestätigt, dass es sich bei dieser "halben Mailadresse" (sexnews at newtex) tatsächlich um eine Mailadresse handelt. Ist das irgendwo ersichtlich?
Um was geht es in diesem Heft? (Etwa Chat mit Handynummern?)
Vielen Dank.
aka

Hintergrund: Mir ist da halt was aufgefallen - vielleicht gibt's da eine neue Schlangenzüchtung, ein ganz feines Exemplar, mit mallorcinisch-hannoveranischem Einschlag. Hier stand irgendwas von "Flensburg", da wurde ich stutzig...

hi aka-aka

du machst dich nicht bei mir unbeliebt indem du die wahrheit sagst :-D hab mich wohl nicht ausführlich ausgedrückt... er hat die werbung im tv gesehen... angerufen nen band dran gehabt.. und hat net mal 3-4 minute telefoniert .. tonbandansage... dann ne uschi die er gefragt hat was das nun wirklich kostet ... die dame hatte anscheinend keine ahnung und wollte ihn weiterverbinden... wieder tonband... dann hat er aufgelegt..

also wenn er das wirklich genutzt hätte würd ich mich ja auch net so sträuben das geld zu bezahlen...aber so? nöööhöööööö :wall:

ich weiß ihr könnt mir keinen bogen geben zum ausfüllen und die sache hat sich erledigt....:scherzkeks: hab nur keinen hinweiß gefunden wie die sache nach dem schreiben von dem anwalt weiterverläuft... oder ob man dort auch widerspruch einlegen muß soll oder wie auch immer...

glg speedie

jeaaaaaahhhh.... danke für deine genaue hilfe.. habe die links mal genauer angeschaut :lupe: jetzt weiß ich wenigstens das ich nix falsch mache wenn ich nüüüüxxx bezahle :wink:

hatte eigentlich nur ein wenig schiss das ich irgendeine frist net einhalte und ich mir nen anwalt nehmen muß (was ja bis jetzt noch nie hier vorgekommen ist) das ich auf sämtlichen kosten sitzen bleibe...

bin ansonsten wirklich der meinung wenn man so eine dienstleistung WIRKLICH nutzt sollte man sie auch bezahlen... aber in den meisten fällen hier ist es genauso gelaufen wie bei meinem mann... tonband.. unsicher... aufgelegt... und nu stress an den hacken:-?

danke danke danke nochmal für eure hilfe...

wünsch euch nen superschönes we...

glg steinie

Hallo,

Mir geht es genau so wie einigen Menschen hier. Als ich eines Nachts von der Spätschicht kam und nicht sofort schlafen konnte schaute ich noch ein wenig TV. Dabei wurde ich wie immer von den diversen Werbeblocks überschüttet und lies mich verleiten eine dieser Nummern zu wählen , aus der nicht ersichtlich war, das es sich gleichzeitig um einen Vertragsabschluss handelt. Die Nummer lautete (weiss sie jetzt nur weil mir jetzt eine Rechnung zugesandt wurde): 01805 605606. Diesen Anruf tätigte ich lediglich einige Sekunden, bis ich merke das es sich um eine Computerstimme handelt. Als ich nach einigen Wochen schon gar nicht mehr daran dachte, bekam ich einen Anruf eines Herrn der irgendwas blabbelte von diesem Anruf und zur Bestätigung des Einzelverbindungsnachweises, wie er sagte, meine Adresse zur Abgleichung haben wollte. Als mir überhaupt wieder einfiel worum es ging, sagte ich Ihm so unsanft wie er mit mir umging, das ich nichts unterschrieben hab und diese Nummer lediglich einige Sekunden wählte und es nicht nötig habe jemand Fremden meine Adresse zu geben. Somit legte ich auf und vergass...... Heute bekam ich nun die Zahlungsaufforderung bezüglich dieses kurzen Anrufs und der damit verbundenen Vertragsabschliessung für einen Monat. Von 15.10.2008 4.32 uhr - 14.11.2008 4.32uhr. Höhe ist 64.80 Euro.
Ich war schockiert und zuerst ein wenig eingeschüchtert und bin immer noch am überlegen zu zahlen. Hab aber vorerst so gehandelt, das ich mich im Netz erkundigt und nach Erfahrungsberichten gesucht habe. So bin ich auch auf sie gestossen und die ganzen andern Geschädigten was mir ein wenig Mut macht nicht zu zahlen. Reagierte nun vorerst so, das ich der Firma heut' eine Mail gesendet habe , das ich auf den Paragraphen zur "Anfechtung wegen arglistiger Täuschung" verweise und bei nochmaligem Kontakt Anzeige erstatten werde. Noch habe ich sie darauf verwiesen das ich mich erkundigt habe und ohne Verwunderung festellen musste , das wohl schon einiges gegen sie vorliegt. Nun frage ich aber trotz allem hier gelesenen nochmal ........ was soll ich tun ???? Bitte um Hilfe. Hab nur Angst das der Betrag über die Zeit mit Zinsen und sonstigen Gebühren ins unendliche geht und sie am Ende doch Handhabe bekommen um ans Geld zu kommen...........Andererseits kann das ja alles nicht sein. Wegen ein paar Sekunden ohne das ich etwas von Vertrag lass und doch auch nichts unterschrieben hab :-((

v.l.Gr., Thomas

Aber vorab : Irgendwie ist das alles geil hier zu lesen :-D
hier haben ja echt einige die Ruhe weg. Aber das ermutigt auch selbst alles lockerer zu sehn, wenn man sieht da sind noch etliche andere die auf den selben Scheiss gestossen sind und so locker bleiben.
Also durchhalten und Ignoranz ist wohl VB gegenüber angesagt.

@alle, die sich versch..ert fühlen von VB und dem "Gentleman":

Das Credo der Stunde ist: KEINESFALLS ZAHLEN - JEDER DER ZAHLT, ERMUNTERT DIE TYPEN, DAS SPIEL WEITERZUMACHEN UND GIBT DENEN NOCH GELD DAZU!

Es sollte doch anhand der im Forum enthaltenen Meinungen mit rechtlichem Hintergrund klar sein, dass es sich hier um ABZOCKE handelt, wer will Abzocke bezahlen???

Leute: Das wird hier überall gelesen, auch in DüDo und wer weiss noch wo... Es steht zu vermuten, dass die Gentlemen dieser Branche dem ganzen hier enormen Stress machen würden, wenn zu erwarten stünde, dass diese "Dienstleistung" in Verbindung mit Abo rechtens wäre und die "Forderungen" juristisch haltbar, da kann mir erzählen, wer will! (ist nur meine Meinung)

Ich will sehen, was der Richter sagt, wenn ich ihm beweisen kann, dass ich zu der Zeit, als angerufen wurde, nachweislich mit meiner Freundin in New York war und mein Bruder halt seinen Junggesellen-Abschied in meiner Bude noch etwas ausufern hat lassen... Ich kann das jederzeit vor Gericht beweisen und würde mich totlachen, wenn es dazu käme, sollen doch die Gentelmen mal beweisen, wer da angerufen hat.

Es gibt ausreichend rechtliche Handhabe, um sich vollkommen sicher zu fühlen vor dem Pack und daher: NICHT ZAHLEN, JE MEHR NICHT ZAHLEN, DESTO BESSER FÜR ALLE, DIE HIER REINGETAPPT SIND!

POWER TO THA PEOPLE !!! :sun:

[...]

Hier ist auch noch einiges zu lesen und was man machen sollte..........

[Verlinkung auf eine Seite mit nicht nachvollziehbarem Impressum entfernt. (bh)
Die Seite schreibt selbst:
Wenn Sie eine Homepage haben, legen Sie keinen anklickbaren Link auf diese Info Seite, da das Ärger geben kann.
]

Noch eine Frage an Alle: Wie sieht es denn eigentlich bei der Sache mit der Schufa aus ????
Nicht bezahlen ist gut und der Gedanke das das mit den Qüangeleien zur Zahlungsaufforderung aufhört, wenn man alles ignoriert...aber haben die Möglichkeit es der Schufa weiterzuleiten sodass man einen negativ Eintrag hat ??? Sowas blieb ja dann ein Leben lang , stehn bis man bezahlt hat.
Das hat hier irgendwie noch niemand erwähnt.

Im suff, aus spaß haben wir mit nen paar Kumpels da [......] angerufen (069 ...) angeblich für nur 3 Cent (von meinem Handy aus). 3 Tage später klingelte mein Handy und jemand frug nach meiner adresse, ich war dumm genug die rauszugeben. Jetzt hab ein paar Tage später eine rechnung von vision bill im briefkasten und soll 56€ für ein Abo zahlen das 30 Tage läuft. Daraufhin hab ich nachgeschaut und festgestellt das meine Kollegen oder Ich (kp waren halt schwer betrunken^^) ca. 10 Min. an dieser Line dran waren, naja ich hab dann eine Widerrufserklärung per Mail an diesen Verein geschickt, diese hier:
Zitat:
Widerruf

KDNR.: 0170xxx
Rechnungsnr.: 08/xx/xx743

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich beziehe mich auf Ihr Schreiben vom 24.11.08 , in dem Sie einen Betrag
von
56,00 Euro für eine Serviceleistung verlangen.

Ich bin jedoch nicht bereit, Ihre Forderung zu begleichen. Nach meiner
Überzeugung habe
ich keinen gültigen Vertrag mit Ihnen geschlossen.

Hilfsweise widerrufe und kündige ich den Ihrer Meinung nach bestehenden
Vertrag und fechte
ihn zusätzlich hilfsweise wegen arglistiger Täuschung gemäß § 123 BGB an.
Außerdem
erkläre ich auch vorsorglich die Anfechtung wegen Irrtums über den Inhalt
der abgegebenen
Willenserklärungen.

Ich gehe davon aus, dass die Angelegenheit erledigt ist und bitte Sie um
eine entsprechende
schriftliche Bestätigung.

Mit freundlichen Grüßen
daraufhin kam von denen zurück:
Zitat:
Sehr geehrter Herr K.,

nachweislich wurde von dem Telefonanschluss 0170xxx
der von uns in Rechnung gestellte Service bestellt.

Wenn Sie den Einzelverbindungsnachweis (EVN) Ihrer Telefongesellschaft zu
der o.g. Telefonnummer prüfen, werden Sie feststellen, dass der genannte
Anruf von diesem Telefonanschluss durchgeführt wurde.
Jedem Anrufer werden die Bedingungen beim ersten Anruf ohne Berechnung
mitgeteilt, auf Wunsch kann der Anrufer unsere AGBs abhören und sich
genauestens informieren. Das Abhören der Preisinformation und
Nutzungsbedingungen ist ebenfalls möglich und wird selbstverständlich nicht
berechnet.

Sie waren mit der sofortigen Erbringung unserer Dienstleistung einverstanden
und haben damit auf Ihr Widerrufsrecht gemäß BGB §312d, (3) 2 verzichtet.
Siehe auch unsere AGBs "Widerrufsrecht".

Bereits in der Werbung wird der Anrufer darauf hingewiesen, dass es sich um
einen Abonnementdienst handelt, der für 30 Tage bestellt wird, pro Tag mit
maximal 60 Minuten genutzt werden kann und bei einem Minutenpreis von € 0,03
pro Monat € 56,00 kostet.

Um weitere Kosten zu vermeiden, bitten wir um sofortige Bezahlung.

Mit freundlichen Grüßen

[.....]
Vision Communication GmbH

daraufhin schrieb ich zurück:
Zitat:
Guten Tag,

Ich bin berreit die 12 Minuten (725 Sekunden) zum Preis von 3 Cent / min zu bezahlen, ich werde diesen Betrag auf 5,00 € aufrunden und überweisen.
Mehr werden sie von mir nicht bekommen, ersteinmal erwarte ich einen gültigen Beweis für den Vertragsabschluss (Aufnahme der Zustimmung am Telefon z.B o.ä.), da meiner Meinung nach keine gegenseitige Willenserklärung statt fand. Sie befinden sich in der Beweispflicht.
Über google hab ich weitere Betroffene gefunden die sie scheinbar mit der selben Masche abzocken.

MFG
Was meint ihr kommt jetzt dabei raus?
Im Prinzip wäre es mir egal, nur wenn ständig mahnungen etc. per Post kommen, werden mich meine Eltern sicher darauf ansprechen und das wär nich so pralle....
Was würdet ihr machen?
Wie sieht eigentlich ne Mahnung aus? Steht da dick und fett Mahnung auf dem Briefumschlag?

Zur Schufa:

Das Prozedere ist wohl so, dass bevor es zu einem Schufaeintrag kommt, der Gläubiger regelmäßig (d.h. seriös) bei der Schufa nur eine UNWIDERSPROCHENE FORDERUNG gegen den Schuldner melden kann. Die Meldung bei der Schufa wird m.W. mit dem Hinweis MB (Mahnbescheid) gespeichert. Und den müssten sich die Gentlemen erstmal besorgen. Dass die das nicht tun werden, ist hier sowas von klar und eindeutig in dem Forum aufgeführt, dass ich dazu nix mehr schreibe.

Wer also Angst vor einem Schufa-Eintrag hat, könnte ja mal folgendermassen denken::eek:

1. Bräuchten die Gentlemen einen Titel (wäre der Mahnbescheid, den die sich ja scheinbar nicht besorgen wollen). Jeder kann gegen den Mahnbescheid (sollte innerhalb von 2 Wochen geschehen) Widerspruch einlegen, dann ist das Mahnverfahren beendet - und VB würde wieder OHNE dastehen. Beunruhigt Euch nicht - lest hier nach, das kommt nicht vor, das würde sonst bekannt und Ihr dürft sicher sein, die würden das sonst sofort und bei jedem machen, wenn die damit durchkommen würden...:sun:

2. Müsste dieses seriöse (:rolleyes: hm, na ja, bin halt nicht ganz sicher) Unternehmen ein Vertragspartner der Schufa sein, und das bezweifle ich auch mal entschieden, weil die Schufa (allen Horror-Meldungen zum Trotz) nicht mit "JEDEM" (kann sich jeder seine Meinung bilden, inwieweit es sich bei VT oder dem heldenhaften Rechtsanwalt soundso um einen seriösen Vertragspartner handeln wird) einen solchen Vertrag abschließt.

Und sollten diese Leute das wirklich tun (was MEINER Meinung nach zu 100 % ausgeschlossen ist), ist die beste Handhabe wohl, sich einen Anwalt zu nehmen und dagegen Widerspruch bei der Schufa einzulegen, dann wird das auch wieder gelöscht... wenn man schon mal soweit ist, müsste man auch gleich noch gegen die Gentlemen klagen, weil man ja dann Kosten hatte, die diese Leute dann bezahlen müssten, weil man ja keinen Vertrag hatte usw.... Dann würde das Gericht die ganze Latte feststellen müssen und dann wäre wohl Schicht im Schacht bei VT und Co. Es gäbe ein Urteil, und dann können die wirklich dicht machen.

Kann sich jetzt jeder selber denken, ob VT oder RA xyz das wagen, weil bei der SCHUFA hört der Spaß auf, und das wissen diese Leute auch... Geraten die da auch nur an einen ordentlich rechtsschutzversicherten Mitbürger mit Vertragsrechtsschutz (und davon gibts in Deutschland eine Menge), dann zahlen sich VT und Co. grün und blau, weil dann sind die dran wegen Rufschädigung usw. Also umgedreht das, worauf auch wir in diesem Forum aufpassen müssen!

Also ich empfehle mal einfach jedem, nicht in SCHUFAphobie zu verfallen. Wer sich auf dem Laufenden über seine Schufa halten will, kann sich für kleines Geld (www.schufa.de) online anmelden und seine Schufa dann laufend kontrollieren. Zitat:
"Für einmalig 15,60 € (inkl. 19% MwSt.) erhalten Sie einen unbefristeten Zugang zu meineSCHUFA.de"

Aber macht Euch besser mal um die Regenwälder sorgen, oder um den Gaspreis, oder um den Kuchen im Ofen, aber nicht hier um die Schufa!

trommelanton:

1. Geh zu Deinen Eltern und beichte die Sache - jeder baut mal Fäkalien, wenn er jung und besoffen ist, die werden Dir sicher verzeihen.

2. Alle Briefe, die ich bisher bekommen habe, sehen wie ganz gewöhnliche Anschreiben aus, also keine Hinweise auf dem Umschlag. Ab dem Rechtsanwaltsschreiben könnte es aber bei aufmerksamen Leuten, die sich im Rechtsverkehr etwas auskennen, brenzlig für dich werden, denn da steht im Fenster über Deiner Adresse sowas wie "RA" oder Rechtsanwalt, und das könnte möglicherweise auffallen.

Daher mein Rat an Dich: Beichte !!! Mach Dich nicht erpressbar !!! Dann schläfst Du wieder besser und die Sache kann Dich rektal passieren...

...ja und nochmal ich...

Im "befreundeten" Forum bei rechti.de (Respect to tha gang!) sind noch ein paar Infos enthalten...

@allen Weisen und Juristen in dem Forum, evtl. ist das irgendjemandem hilfreich:

Zitat:

"Also habe ich heute bei der Staatsanwaltschaft Düsseldorf angerufen und mich informiert. Die "Firma" Vision Communication ist dort bekannt.

Mir wurde geraten Anzeige zu erstatten, was ich auch gleich machen werde.
Ein Staatsanwalt ist den ganzen Tag beschäftigt mit Vision C. Zuständige Abteilung ist die Abt. 90.
Also Leute, nicht einschüchtern lassen, macht ne Anzeige bei der örtlichen Polizeistelle.
Reagieren müsst ihr nur wenn die gerichtliche Zahlungsaufforderung kommt, und die wird nicht kommen."

...na sowas... tststs...

Ein Staatsanwalt ist den ganzen Tag beschäftigt mit Vision C. Zuständige Abteilung ist die Abt. 90.
[ir]
Au weia, Krefeld, was kann man denn da tun?
Kleiner Tipp: Weihnachten steht vor der Tür...
Edle Tropfen. Die 100 teuersten Weine der Welt - Pierre Casamayor - Testberichte und Preisvergleich von Shops
[/ir]

PS: Im Ernst - es würde mich sehr wundern, wenn man in Düsseldorf plötzlich Gründe für staatsanwaltschaftliches Interesse finden würde. Hat jemand jemals wieder was von den Ermittlungen in Hamburg 2001 gehört?

http://www.verbraucherzentrale-sachsen.de/UNIQ122808587207431/link15550A
Die Firma IBC aus Hamburg hatte am 30.11.2002 ihre Geschäftstätigkeit eingestellt. Durch die Werbung in Zeitungen wurden Verbraucher animiert, dort anzurufen und prompt waren sie angeblich Inhaber eines “Monatsabo’s für telefonische Unterhaltung” und sollten nun 60 Minuten pro Tag die schlüpfrigen Dienste in Anspruch nehmen können.
Leider ist nach Auffassung der Hamburger Staatsanwaltschaft ein strafbares Verhalten der Firma IBC nicht nachzuweisen.

So, wollte noch mal kurz Meldung geben. Find' dieses Portal hier einfach super, aber hatte eigentlich nicht vor mich hier sehr lange aufzuhalten. Habe mich daher heute morgen noch mit der zuständigen Verbraucherzentrale in Verbindung gesetzt, zur Sicherheit ein letztes Einschreiben an diese Firma VB gesandt und dann auf der zuständigen Wache meines Stadtteils Strafanzeige gestellt, wozu ich sagen muss es war mit positiver Resonanz bei dem Beamten verbunden und dem Wunsch das viel mehr Leute diesen Weg gehn sollten, um solchen Typen das Handwerk zu legen. Hoffe also das mir viele Leute folgen und den gleichen Weg geh'n !!!!!

Wegen was hast Du denn die Firma angezeigt? Irreführung wäre ja keine Straftat, sondern eine Ordnungswidrigkeit. Zuständig wären dann die Behörden in Düsseldorf.
Für einen Betrugstatbestand reicht das doch niemals, da brauche ich den Herrn D* nicht beruhigen, weil er das ohnehin weiß ;)
§184c wird - so jedenfalls die Ansicht des Bundesministeriums für Trulala, Pipapo und Verbraucherschutz - auch nicht einschlägig sein, da nicht bestraft werden kann, was nicht kontrollierbar ist (so absurd ich diese Auffassung auch einschätze)

Wenn dies überhaupt erst aufgenommen wird , wirds schon Gründe geben !!! Und wenn alle weiter hier nur rumdiskutiern ohne was zu machen, dann hat das aber mehr Sinn oder was ???? Versteh den Gedankengang nun nicht ?! Wir sind hier nunmal in nem Scheiss Land wo alles nur mit klagen geht. Du kannst zwar einem auf die Fresse hauen der klar im Unrecht ist aber Du zahlst dafür dann am Ende aber auch noch doppelt. So ists hier nunmal. Wenn aber die MASSE was tut und diesen Herrn wofür auch immer erstmal ANZEIGT , dann wird sich jeder irgendwann fragen das da was nicht stimmt !!!! Ist das soweit verstanden ???? NICHT NUR REDEN .....SONDERN WAS BEWEGEN !!!!!!!!!

Zurück
Oben