Vision Bill , Vision Communication GmbH

AW: Vision Bill

1. gibt es eine Frist wann es endgültig zu spät ist und man zahlen muss?

Also als ich damals Wirtschafts-und Rechtskunde LK hatte, wurde mir immer verklickert, dass sowas wie Fristen nur dann entstehen, wenn man einen Vertrag in beidseitigem Einverständnis geschlossen hat, und der Gläubiger dann eben eine solche Frist ggf. setzen kann.
Jetzt kannst du dir selbst die Frage stellen, ob du einen Kaufvertrag tatsächlich abgegeben, oder ob da nicht doch sowas wie Verarsche dahinter steckt und du den KV so gar nicht wolltest. Das BGB hat dazu ein paar gute §§.

Falls das eine s.g. illegale Rechtsberatung ist, dann löscht das bitte. Ich sehe das nur als Quellenangabe zum recherchieren.
 
AW: Vision Bill

Seid gegrüßt Ihr Mitbetroffenen!!!

Hier mal für Euch Tipps für die Durchhalte-Moral!!! Die Nutzlosbriefe einfach mal in Ablage 17... genau, in die große runde Ablage links oder rechts neben dem Schreibtisch! Zerknüllen geht optional zusätlich! Und wer mit nachwachsenden Rohstoffen heizt: Die Pappe eignet sich exorbitant gut (in zerknülltem Zustand) zum in Gang setzen eines passablen Kaminfeuers....

Was ich Euch damit sagen will: La-La-La-Lasst Euch nicht verarschen - vor allem nicht von diesen [.........]!!!

Mein Status: Rechnung -> Mahnung (incl. Geb.) -> Märchen vom RA [.........] xxx (incl. Geb.) - synchron dazu ab Mahnung 4 x Anruf tägl. mit unterdrückter Nummer, ab Märchen vom RA steigerten sich die Anrufe auf 8 x Mo, 12 x Di, 10 x Mi :o) Buhu, die haben mich kein einziges Mal erwischt (ich arbeite immer bis um 20 h - Überstunden haben definitiv Vorteile !!! ;o)) - Scheinbar herrscht am WE Büroruhe bei RA [.........] und seinen Telefon-Plagen, denn da war auch Ruhe - Schade eigentlich, hab mit meiner Freundin ne Wette laufen, wie oft sie täglich anrufen... Also, wer Ruhe am Telefon haben will und entsprechend technisch ausgestattet ist: Bei "Teilnehmer unbekannt" einfach mal durchklingeln lassen - entspannt ungemein und die Nachbarn denken, man sei tierisch wichtig!!!

Mein Ultimatum von RA [.........] läuft übrigens am 28.11.08 ab - ich schätze, danach stürmt die GSG 9 meine Bude und nimmt mir meinen Laptop und meinen Hamster weg! Kann kaum tippen vor lauter Angst!

Für alle, die unter SCHUFAphobie leiden (hab ich hier aber noch nirgends gelesen): EasyMove, das können die [.........] auch knicken (www.schufa.de - einfach mal lesen und entspannen!!!)

Power to the People - Yes you can (Zahlung verweigern) !!!
 
AW: Vision Bill

Gestern erreichte mich Post aus Flensburg, Inhalt ist "das scharfe Magazin Sexnews" als Gratisausgabe. Laut Impressum erscheint es monatlich und wird herausgegeben von NT Medien GmbH in Mainz (sexynews at newtex).

Ich habe nichts dergleichen bestellt. Weiß jemand, ob zwischen dieser Post und den Anwaltsschreiben ein direkter Zusammenhang besteht?
Also etwa, dass Briefträger und Hausleute was zu tuscheln bekommen, weil man nicht gezahlt hat.
 
AW: Vision Bill

Hey,

ich habe auch den mist mit denen am laufen habe heute Post von denen bekommen. Ich habe mir alles durchgelesen alle Seiten. Ich bräuchte mal eine konkrete aussage was ich machen soll ich verzweifle sonst noch. Soll ich einfach warten oder soll ich widerrufung einlegen?????

Bitte helft mir !!!!!!!:unzufrieden:


Gruß
Dennis2309
 
AW: Vision Bill

Alles was du an Information brauchst steht in den Links oben (einfach nach oben scollen )

Einzelberatung ist auf Grund des Rechtsdienstleistungsgesetz verboten
 
AW: Vision Bill

ja ich weis aber wollte mit jemanden reden der mehr erfahrung damit.das wäre echt toll wenn mir jemand sagen könnte was ich machen soll hab voll angst das die mir mit pfändung usw. kommen

thx im vorraus


Dennis2309
 
AW: Vision Bill

aber wollte mit jemanden reden der mehr erfahrung damit.das wäre echt toll wenn mir jemand sagen könnte was ich machen soll
Dafür ist die Verbraucherberatung bzw Anwalt zuständig:

Allerdings dabei beachten: Auf konkrete Einzelfallfragen zum rechtlichen Vorgehen darf und wird
hier keine Antwort gegeben werden (Rechtsdienstleistungsgesetz).
Wenn die Lektüre der hier
allgemein gehaltenen Überlegungen , bzw. die Überlegungen zu angeblich abgeschlossenen Internet-Verträgen nicht ausreicht, wird geraten, konkrete rechtliche Hilfe bei zugelassenen Beratungsstellen zu suchen, z.B. bei Anwälten oder Verbraucherzentralen.
 
Humor ist, wenn man trotzdem lacht....

Vision Communication GmbH
Konto ****
BLZ 51230800
Wirecard Bank AG

Kommentar? Nö. Oder vielleicht doch:
Da kommt zusammen, was zusammen gehört. Quadrierte Seriösität quasi. Tolle PR für Grasbrunn. Das sind die idealen Vorzeigekunden für's neue Meister-Proper-Image.

[ir]Wobei man da googletechnisch schon schöne Sätze formulieren könnte: "Die V*** C*** GmbH, die in der Tradition der international bekannten I*C Telefonsexangebote betreibt, bei denen auf Seiten der Verbraucher durch die mangelhafte Preisauszeichnung schon einmal das Gefühl aufkommen kann, über den Tisch gezogen worden zu sein, hat nun ein Konto bei der W*** Bank, die zu einem Firmenverbund gehört, der vor Jahren als Inhaber der Cr*** mit Dialern auffiel, bei denen auf Seiten der Verbraucher ziemlich massiv das Gefühl aufkommen konnte, über den Tisch gezogen worden zu sein"
Schön, nicht wahr?[/ir]
 
AW: Vision Bill

Hallo Zusammen,
bin auch vor ein paar Stunden auf diese Abzocke reingefallen:wall:. Im Fernseh kam diese Nummer 01805 604704(das kleingedruckte, versteckte habe ich erst nach dem ca. 2 minütigen Telefonat geunden :-?). Diese Frauenstimme am Telefon hat was von 30 Tagen erzählt...BLA BLA. Daraufhin wollte ich auflegen, habe aber zuerst versehentlich auf eine Ziffer gedrückt und dann sofort aufgelegt. Anschließend habe ich mir diese Werbung noch einmal GANZ genau angesehen (stand weniger als 1/2 Meter vor dem Fernseh) und das Kleingedruckte auch gefunden. Ich bin sofort ins www und habe glücklicherweise diese Seite gefunden und mich nach fast 30 gelesenden Seiten wieder ein wenig beruhigt. Falls diese Leute also morgen anrufen sollten, weiß ich zumindest erst mal garnicht wo ich wohne:wink: und hoffe der Rest bleibt mir erspart. Ansonsten lege ich wohl gleich einen eigenen Ordner an. Vielen Dank für eure Beiträge. Habt mir damit schon ziemlich weiter geholfen.
Gruß
Nick
 
Vision Bill

Hallo,

ich habe gestern Nacht im Rausch und aus Neugierde eine 01805 Nummer angerufen, die in der Werbung im Fernseher ausgestrahlt wurde. Es war ein übertrieben billiges Angebot und in der Werbung wurde stark darauf hingewiesen, dass es keine Abzocke ist. Nun habe ich angerufen und es ertönt ein Signal und die Stimme einer Frau die sagt : Nun kannst du 30 Tage lang 1 Stunde pro Tag telefonieren. Ich, deutlich erschrocken lege sofort auf ohne jeglichen Dienst in Anspruch zu nehmen und das schlechte Gewissen setzt ein. Ich hatte ein schlechtes Gefühl und erkundete mich in diesem und anderen Foren nach dem Anbieter und der Abofalle. Als ich gelesen habe dass es in der Werbung versteckt ist, das es ein Abo ist habe ich auf die Werbung gewartet und musste mich 1 Meter davor stellen um überhaupt etwas erkennen zu müssen. Dann habe ich auch gelesen dass ein Anruf oder irgendwelche Mahnungen sowie Zahlungsaufforderungen folgen.
Nun, mit einem noch schlechteren Gefühl schrieb ich an Vision Bill eine E-Mail, die, weil es gerade mal gestern passierte noch nicht beantwortet ist.

Hier die Mail :

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich, Nutzer der Rufnummer xxxxxxxxxx verweigere die Zahlung der 56 € für das angeblich abgeschlossene Abo der Nummer 01805 604 704.
Ich habe mich lediglich über das Angebot erkunden wollen und so wie ich erwarte wurde automatisch ein Abo abgeschlossen, falls ich mich irren sollte geben Sie mir bitte bescheid. Weder in der Werbung, noch in den gesprochenen Angaben am Anfang des Telefonats wurde erwähnt, dass das Abo automatisch durch wählen der Nummer abgeschlossen wird. Auch in der Werbung konnte man nirgens erkennen, dass dies automatisch geschieht. Ein Vertrag wird gewöhnlich von zwei Seiten abgeschlossen, was hier nicht der Fall war. Ich habe den Service nicht genutzt und werde es auch weiterhin nicht. Wenn sie diese Zahlungverweigerung zu bemängeln haben, antworten Sie mir bitte in kürzester Zeit. Ich hoffe dies ohne Schwierigkeiten klären zu können.



Mit freundlichen Grüßen,
Nun habe ich einige Fragen.

1. Wird dieses Abo IMMER abgeschlossen, also bei jedem Anrufer oder, sind es mehr oder weniger ausgewählte Nummern die Mahnungen und der gleichen erhalten?

2. Ich hab direkt eine E-Mail verschickt nachdem ich mehrmals von Abzocke gelesen habe, war das ein Fehler? Schließlich haben sie noch nicht angerufen und einen Brief erhalten sowieso nicht!

3. Ich habe nur die Nummer gewählt und mir DAS ANGEBOT anhören wollen. Aber da kam ein Piep und es heisst : Sie können diese Nummer nun 30 Tage lang........ nutzen. Muss ich nicht wenigstens etwas drücken zur Bestätigung und Annahme des Vertrags?

4. Ich habe den Service nicht genutzt, d. h. ich habe keine der Damen gewählt die dann ihren Dienst erfüllen....ich habe sofort am Anfang der Aufzählung der zu wählenden Damen aufgelegt. Hilft mir das weiter?

5. Was kann nun schlimmstensfalls passieren?


Ich hoffe jemand kann mir Antworten auf all diese Fragen geben.
Ich danke im Voraus und warte.
 
AW: Vision Bill

Hmm....in dem oben vorhandenen Link kann ich leider nicht wirklich Bezug auf meine Situation finden. Es geht dort schließlich um eine SMS, bei dieser mann auch noch zurückschreiben muss.
Ich konnte die Antworten für meine Fragen leider nicht aus daraus entnehmen und bitte es für mich nochmal zu erläutern, wenn es nicht zu aufwändig ist. Ich bin zur Zeit etwas unruhig und hoffe hier antworten zu erhalten die dies vielleicht ändern.

Ich habe auch noch eine zusätzliche Frage.

6. Das Abo gilt ja 30 Tage lang 1 Stunde pro Tag. Verfliegt es danach automatisch oder ist es ein Abo das EIGENTLICH gekündigt werden muss?

Ich hoffe ihr könnt mir schnell antworten.
Danke wieder im voraus.
 
AW: Vision Bill

1. Wird dieses Abo IMMER abgeschlossen, also bei jedem Anrufer oder, sind es mehr oder weniger ausgewählte Nummern die Mahnungen und der gleichen erhalten?
Seitens der Firma wurde uns ggü. geäußert, dass erst nach einer Anrufdauer von etwa 40 Sekunden eine Rechnung fällig wird. Das ist genau der Zeitpunkt, an dem man die "1" drücken soll, um die AGB abzuhören.
Wenn die mal die Nummer haben, starten sie die Versuche, dazu einen Rechnungsempfänger zu finden. Falls sie den finden, kriegt die Person, die das schafft, ein bisschen Geld. Das muß ein netter Job sein. Die identifizierte Person, die mit der Person identisch sein könnte, die angerufen hat, kriegt dann die Rechnung.

Dann kriegt noch derjenige Geld, der den Telefonsexdienst betreibt. Zur Höhe der Rechnungen sagt die Firma selbst
*** und ihre Inkassopartner behalten sich das Recht vor, auf Bezahlung von einzelnen Rechnungen von Anrufern nach eigenem Ermessen zu verzichten oder den Rechnungsbetrag zu reduzieren. Dies trifft insbesondere bei minderjährigen Anrufern zu oder wenn es *** oder deren Inkassopartnern zweckmäßig erscheint, um einen Zahlungseingang zu erwirken.
Es ist also alles irgendwie etwas schwammig.

2. Ich hab direkt eine E-Mail verschickt nachdem ich mehrmals von Abzocke gelesen habe, war das ein Fehler?
Kommt drauf an. Wenn Du nur kurz angerufen hast, dürfte eh keine Rechnung kommen. Das ist zumindest meine Erfahrung. Dann ist es egal, ob Du eine Mail schreibst oder nicht.
Die Aussage der Firma, dass für Anrufe unter 40 Sek keine Rechnung gestellt wird, kann ich übrigens bestätigen. Daher hätte ich an Deiner Stelle nicht den Kontakt gesucht.
Dass Du damit "zugegeben" hast, der Anrufer gewesen zu sein, ist dann kein Problem, wenn Dein Vertragspartner eine seriöse Firma ist. Wenn man aber auf dem Standpunkt steht, dass die Veretragsbedingungen nicht transparent waren, ist kein Vertrag und keine Zahlungsverpflichtung entstanden. Ich würde übrigens versuchen, die Werbung zu dokumentieren.
Schließlich haben sie noch nicht angerufen und einen Brief erhalten sowieso nicht!
Es kommt auch möglicherweise keine Rechnung. Dann kommt sie aber nicht deswegen nicht, weil Du eine Mail geschrieben hast, sondern deswegen nicht, weil Dein Anruf kurz war.
3. Ich habe nur die Nummer gewählt und mir DAS ANGEBOT anhören wollen. Aber da kam ein Piep und es heisst : Sie können diese Nummer nun 30 Tage lang........ nutzen. Muss ich nicht wenigstens etwas drücken zur Bestätigung und Annahme des Vertrags?
Anwahl = Vertragsschluß zu den in der Werbung genannten Bedingungen, das sagen die AGB. Dann müssten diese Angaben aber den Regeln zur Preisauszeichnung entsprechen. Für mich tun sie das nicht, richterliche Urteile dazu kenne ich nicht.
4. Ich habe den Service nicht genutzt, d. h. ich habe keine der Damen gewählt die dann ihren Dienst erfüllen....ich habe sofort am Anfang der Aufzählung der zu wählenden Damen aufgelegt. Hilft mir das weiter?
Ja.
5. Was kann nun schlimmstensfalls passieren?
In der Ansicht, einen Vertrag mit Dir geschlossen zu haben, könnten die Dir eine Rechnung schicken. Kümmer Dich mal um einen Einzelverbindungsnachweis, um die Anrufdauer selbst dokumentieren zu können. Ich gehe aber davon aus, dass keine Rechnung kommt (mitlesende oder informierte Geschäftsführer aus Krefeld könnten sich ja dazu mal öffentlich äußern)
 
AW: Vision Bill

PS: Fragen & Antworten

Frage: Ich wusste nicht was der Service kostet!
Antwort: In allen Werbemaßnahmen für unseren Service ist der Preis unseres Angebotes deutlich innerhalb der gesetzlich vorgeschriebenen Pflichtangaben ersichtlich. Ferner sind innerhalb des Telefonservices die Preise und Laufzeiten unseres Angebotes noch einmal genannt. Erst nachdem diese Angaben und gegebenenfalls noch die AGB abgehört worden sind, ist Ihr Anruf bei uns kostenpflichtig.
Das ist die Vision der Vision.
Ich habe bisher kein Angebot der Firma gesehen, das für mich einen deutlichen Preishinweis gehabt hätte. Behaupten können die freilich das Gegenteil.
Was soll der Satz denn eigentlich genau bedeuten?
"Der Preis ist innerhalb der gesetzlich vorgeschriebenen Pflichtangaben ersichtlich"
Das ist Geblubber, aber keine Aussage. Ich verstehe den Satz jedenfalls nicht.

Was sind denn eigentlich die gesetzlichen Vorgaben der Preisangabe?
PAngV, §1 (6) ("Grundvorschriften")

Die Angaben nach dieser Verordnung müssen der allgemeinen Verkehrsauffassung und den Grundsätzen von Preisklarheit und Preiswahrheit entsprechen. Wer zu Angaben nach dieser Verordnung verpflichtet ist, hat diese dem Angebot oder der Werbung eindeutig zuzuordnen sowie leicht erkennbar und deutlich lesbar oder sonst gut wahrnehmbar zu machen. Bei der Aufgliederung von Preisen sind die Endpreise hervorzuheben.


Da wird man als Anbieter schnell zum Mr Bean, wenn man sich nicht daran hält :)

Mangelnde Preisangaben sind übrigens wohl auch eine Ordnungswidrigkeit. Müsste man mal die Behörden in Düsseldorf fragen.
 
AW: Vision Bill

Ich hoffe doch sehr, das mein Anruf diese 40 Sekunden nicht überschritten hat. Aber es wurden mir weder AGB vorgelesen, oder wenigstens zur Auswahlgestellt sie zu lesen und ich habe sofort nach dem "Also.... willst die bla bla bla....dan drücke die 1!" aufgelegt. Ich habe danach nochmal angerufen jedoch das 2. Mal für maximal 5 Sekunden. Ich wollte wissen ob sie jetzt nochmal genau das selbe sagen oder nicht.

Nein! Das haben sie nicht. Sie haben beim 2. Anruf direkt mit den Aufzählungen angefangen. Das ist die Tatsache die mir etwas Sorgen bereitet.

Ich hoffe mal wirklich das nichts Zustande gekommen ist und ich nie was von ihnen höre. Wenn jemand ähnliche Erfahrungen mit diesem Anbieter hat und schon weiter ist, würde ich sie gerne hören.

Danke schon mal für diese deutliche Auslegung Aka-Aka. Wenn du noch etwas in Erfahrung bringst oder der 2. Anruf jetzt doch etwas Skepsis in dir weckt lass es mich bitte wissen.

Vielen Dank nochmal
 
AW: Vision Bill

Was anderes... Wurdest Du bei der Werbung darauf hingewiesen, dass Dich der Anruf bei der 01805 14ct/Min kostet aus dem Festnetz der deutschen Telekom und dass abweichende Preise möglich sind?
Falls nicht: Melde das mal an rufnummernmissbrauch(at)bnetza.de - und zwar bitteschön unabhängig von Deinem Anruf. Falls mir die Werbung in die Finger kommt, schaue ich sie mir gerne an - aber ich habe selten Zugang zur Stöhnwerbung außerhalb des Videotextes...
 
AW: Vision Bill

Ich bin mir sicher die 14 Cent wurden erwähnt, aber der Teil mit den abweichenden Preisen, ich denke dan den würde ich mich erinnern können.
Das Gespräch lief ungefähr so ab :

-Also ich nehme mal an, es beginnt sobald die Dame beginnt zu sprechen.
(Ich glaube es war genau das mit den 14 Cent, wobei ich nicht weiß ob dieses Piep Signal vor oder nach dieser Information kam, was mich also fragen lässt, welche Wirkung dieses Signal hatte.)
-Dann dieses " Und jetzt leiten wir dich direkt an unsere.......weiter"
-Dann " Wenn du Lust auf.....dann drücke die 1"

UND AUFGELEGT!

Also eines versteh ich vor allem nicht. Ich habe angerufen und aufgelegt.
Dann wollte ich mich versichern, dass sie das was dort gesagt wurde immer sagen, und habe nochmal für ca. 5 Sekunden angerufen.
Aber beim 2. blieben sämtliche Informationen weg....das heisst irgendwas müssen sie ja von mir gespeichert haben, wenn sie die Nummer erkannt haben.
 
AW: Vision Bill

Ich habe angerufen und aufgelegt.
Dann wollte ich mich versichern, dass sie das was dort gesagt wurde immer sagen, und habe nochmal für ca. 5 Sekunden angerufen.
Aber beim 2. blieben sämtliche Informationen weg....das heisst irgendwas müssen sie ja von mir gespeichert haben, wenn sie die Nummer erkannt haben.
Ich denke, Deine Spekulation geht in die richtige Richtung... Ich habe ähnliche Beobachtungen gemacht mit einem österreichischen Service der Visionäre - aber ich will dazu nicht viel sagen. Schwebendes Verfahren :)

Es ändert ja nichts an Deiner Position, wenn der zweite Anruf deshalb ohne die Ansage wäre, weil die schon beim ersten Anruf von einem Vertragsschluß ausgehen, wenn Du nicht davon ausgehst und wenn das Gericht dies hypothetisch auch so sehen würde.
 
Zurück
Oben