Vision Bill , Vision Communication GmbH

Rechnung von VisionBill

Hallo alle zusammen,
ich habe mir am 19.10.08 einen Videoclip angesehen
und da wurde eine Werbung zum Telefonchat für
3 cent die Minute eingeblendet. Nun bin ich auch
reingefallen. Die Nummer lautet:0211 416085812.
Es war nirgendwo von Visionbill oder sonst was
zu sehen. Also sprich AGB ect. Denk ich rufste mal
an. Nachdem mir die AGB angesagt wurde, hatte ich
einfach keinen Bock mehr und habe nach ca
1 Minute aufgelegt.
Für mich hatte sich das damit erledigt bis ich die
Rechnung von 56,00 Euro bekam. Ich habe sofort
von meinem Widerruf gebrauch gemacht.
Heute erhielt ich einen neuen Brief in dem folgendes
stand.

Jedem Anrufer werden die Bedingungen beim ersten Anruf ohne Berechnung mitgeteilt.
Auf Wunsch kann der Anrufer unsere AGBs
abhören und sich genauestens informieren.
Sie waren mit der sofortigen Erbringung unserer Dienstleistung einverstanden und
haben damit auf Ihr Widerrufsrecht gemäß
BGB §312d (3)2 verzichtet.

Es kann doch nicht sein das ich damit einverstanden bin, wenn ich mir einen Teil der AGB
anhöre und dann auflege.
Heute habe ich gleich Anzeige gegen diese Firma
wegen Betrug und irreführender Werbung erstattet.
Kann mir jemand weiter helfen?
Ich wäre wirklich für jede Hilfe sehr dankbar.

MfG, geplagtvonvisionbill
 
AW: Vision Bill

lieber geplagtvon....!
Wenn du dieses Forum ein bißchen durchlist, kommst du drauf, dass Stress hier nicht angebracht ist. Und die Betreiber des forums sind offensichtlich Juristen, die sich da auskennen.
Auchmir hat das weitergeholfen. Mitte August kommt eine Rechnung über 56€, Widerspruch gemacht, Mitte September die erste Mahnung, seitdem nix mehr, sind immerhin auch schon ein paar wochen vergangen. Mal schauen, was noch kommt, und ob überhaupt ewas kommt.

Ein bißchen Stress kann es erst dann geben, wenn ein Brief vom Gericht kommt, und zwar wirklich vom Gericht und nicht irgendein fake. Aber das tun die Betreiber dieser Seiten nicht, weil dann sind sie dran, wegen [......] und was weiß ich.

Wenn der Brief vom Gericht unerwarteter Weise echt sein sollte, geh zum Gericht. Die sagen die was zu tun ist.

Also ruhig Blut und liebe Grüße aus Österreich
 
AW: Vision Bill

Hallo Forum
Echtma vielen Dank für die vielen tipps und unterstützung
ich muss mich leider auch zu den Visoion Biller zählen. Bei mir kam heut das gleiche wie bei "geplagtvonvisionbill" an. War total am verzweifeln un hab im Internet euer klasse Forum gefunden. Danke noch ma hab bis Seite 20 gelesen doch dann hat es sich nur noch wiederholt un es gab kaum noch neue infos. Also schiss vor diesen Anwaltssachen hab i immer noch auch wenn ich jetz weiß das eigentlich nichts passieren dürfte.
Und dann hab ich halt noch die Frage ob irgendeiner von den "geschädigten/betrogenen usw." also einer von uns schon mal erfolgreich von diesem Anwalt verklagt worden ist und ob es neue Infos im Kampf gegen dise FIRMA gibt

Großes Dank an die Gründer dieses Thema :thumb:
 
AW: Vision Bill

Und dann hab ich halt noch die Frage ob irgendeiner von den "geschädigten/betrogenen usw." also einer von uns schon mal erfolgreich von diesem Anwalt verklagt worden ist
nein, es gibt seit drei Jahren bei hundertausenden Usern von Nutzlosseiten
Betroffenen 2 ( in Worten zwei) Prozesse mit Niederlagen der Anbieter.
 
AW: Vision Bill

Jo danke
hab selber ma bei google so nachgeguckt nach dem Namen von diesem ... Anwalt und der Kontonummer un so und hab eine Seite gefunden die unser Problem und maßnahmen von anderen alles gan gut zusammen fast find ich

[Verlinkung auf eine Seite ohne nachvollziehbares Impressum entfernt. (bh)]

Noch mal danke an all

Mfg ich ^^
 
AW: Vision Bill

Danke an alle hier.
Mich hat neulich auch ein Anruf ERREICHT: Ich habe abgehoben, dann kam eine Stimme mit erotischem Geplänkel und dann wurden mir die AGBs vorgelesen. Als ich hörte, dass mich dieser ANRUF den ich nur ENTGEGENAHM 56 € im Monat kostet habe ich aufgelegt und mein Herz ist mir in die Hose gerutscht. Danach habe ich hier im Internet ein bisschen recheriert und bin auf dieses geile Forum gestoßen.

Natuerlich habe ich auch der Homepage der besagten Firma recherhiert und habe in den AGBs folgendes gelesen:

Zitat: Der Kunde verpflichtet sich, zur Identifizierung seiner Person wahrheitsgemäße Angaben über seinen Namen, Adresse, Geburtsdatum bzw. Alter, Telefonnummer und ggf. Kreditkartennummer und Bankverbindung zu machen. Jeder Kunde verpflichtet sich zur unverzüglichen Mitteilung der Änderung seiner Telefonnummer, Adresse oder Zahlweise. Sollte der Kunde dieser Verpflichtung nicht nachkommen, so haftet der Kunde für Kosten und etwaige Schäden, die uns dadurch entstehen. [...] Die Dienste werden erst freigegeben, nachdem der Anrufer angegeben hat, Inhaber des Anschlusses zu sein oder mit dessen Zustimmung zu handeln.

Da ich weder das eine, noch das andere muss ich mich echt fragen, was unser Rechtsstaat gegen so ein [.........] zu tun gedenkt, denn das BGB mit den Vertragsschluss etc. PP wird von diesen Herren ja nicht einmal geringfügig beachtet.
 
AW: Vision Bill

Manche Telefone/Telefonanlagen haben aber die Möglichkeit, so etwas anzuzeigen (Anrufer). Schade. Ich kannte diese Masche so halt bisher nicht. Aber egal: Es ändert ja auch nichts daran, dass Du wohl zu keiner Zeit eine Willenserklärung der Art "ich will für 56 Euro ein Telefonsexabo abschließen" abgegeben hast.
 
AW: Vision Bill

Liebe Leute

Wie groß sind eigentlich die Abstände zwischen Rechnung - 1. Mahnung - 2. Mahnung - Anwaltschreiben oder washaltdanach kommt?

wir haben die erste Rechnung am 5. August bekommen, die erste Mahnung am 10. September, danach nix mehr. sind immerhin schon ein paar wochen vergangen.

Kann es sein, dass das schon alles war?
 
AW: Vision Bill

hallo leute habe heute auch von der firma vision bill brife bekommen und das 4 mal mit 56 euro. wie kann sowas enstehen kann mir nicht erklären wie diese nummer auf meine anrufsliste kommt..wie kann ich mit dieser lage jetzt umgehn.?

030531449830
069977606739
03032591139
040604644136
08937414887
069366017876
 
AW: Vision Bill

wie kann sowas enstehen kann mir nicht erklären wie diese nummer auf meine anrufsliste kommt
Im Regelfall kommt eine Nummer auf Deine Anrufslist, weil Du, oder jemand mit Deiner Erlaubnis, die Nummer angerufen hat.
Daraus basteln DIE dann einen Vertrag zwischen dem Nummerninhaber (=Du) und ihrer tollen Telefonsexfirma.

Stehen die Nummern denn wirklich (alle?) auf deinem Einzelverbindungsnachweis oder was genau meinst Du mit "Anrufliste"?

wie kann ich mit dieser lage jetzt umgehn.?
Hier ein wenig lesen und tief durchazmen.

030531449830
069977606739
03032591139
040604644136
08937414887
069366017876
Was sollen das für Nummern sein? Hast Du die alle angerufen?
Das sieht für mich so aus, als hätte jemand die BILD-Zeitung aufgeschlagen und deren Telefonsexwerbung der Reihe nach abtelefoniert (was ist eigentlich aus dem interessierten BILD-Reporter geworden?) (oder wahlweise den RTL-Videotext)

Oder fühlte sich gar jemand durch einen solchen Beitrag inspiriert?

(dann müsste man da evtl. einen Warnhinweis ergänzen)
 
AW: Vision Bill

hat eigentlich schonmal jemand der "firma" einen besuch abgestattet? ich wohne in der nähe von düsseldorf und hatte immer schonmal vor gehabt mir den laden mal aus der nähe anzugucken. ich vermute mal das eine briefkastenfirma dahinter steckt oder?
 
AW: Vision Bill

hat eigentlich schonmal jemand der "firma" einen besuch abgestattet? ich wohne in der nähe von düsseldorf und hatte immer schonmal vor gehabt mir den laden mal aus der nähe anzugucken. ich vermute mal das eine briefkastenfirma dahinter steckt oder?

Nöjah.
So ein Besuch kann immer mal ganz interessant sein.
Oder aber auch nicht.

Mal anhand eines ganz anderen Beispiels betrachtet, was hiermit nun wirklich gar nichts zu tun hat.
Was bringt der Besuch in einem Saustall?
Nun, man findet dort sicherlich das vor, was man erwartet.
Nicht mehr und nicht weniger.
 
AW: Vision Bill

Da ist wohl nicht viel zu sehen.
(Googlemaps hilft auch nicht wirklich weiter)

Und was sollte das auch bringen? Da würde ich lieber die Zeit opfern und ein paar Zeitungen in Düsseldorf darauf aufmerksam machen, was der Brite seit seinem Umzug aus Hamburg in NRWs schöner Hauptstadt alles so veranstaltet. Er ist ja dort nicht der einzige, Düsseldorf ist neben Hamburg die Deutschlandzentrale des Verbraucherunglücks.
 
AW: Vision Bill

Hallo, wollte mich auch mal wieder melden, denn der liebe Onkel RA [ edit] hat auch mir jetzt geschrieben. Allerdings geht er nicht auf das entgegengekomme Angebot von nur noch 27.00 € wegen div. Verwaltungsgebühren ein, sondern fordert gleich mal 72,00 € inkl. Mahngebühren (weil ich Böse ja immer noch nicht gezahlt habe) zuzüglich seiner Gebühren von 39,00 €. Auch ich darf, wenn ich will, in Raten zahlen. Isser nicht lieb der Onkel? Werde aber auch darauf nicht reagieren. Mal sehen, wie lange das Spielchen noch geht.
 
AW: Vision Bill

ich habe nun mit meinem vater, da ich noch nicht volljährig bin einen brief an vision-bill verfasst. Werde diesen auch bald abschicken

Nun zwei Fragen:
1. gibt es eine Frist wann es endgültig zu spät ist und man zahlen muss?
2. soll ich das ganze per einschreiben machen

mfg dirtydancer
 
Zurück
Oben