Vision Bill , Vision Communication GmbH

AW: Vision Bill

hallo leute,
heute haben wir das erste schreiben vom anwalt ( m. w. w. ) bekommen:-?

wann hat das sein ende? haben sich lange nicht gemeldet doch heut trudelt eben das schreiben von anwalt!
fordern insgesamt 103,25 € von uns .... sollen es bis zum 21.10. überweisen, aber das werden wir 100% nicht machen :D

kann mir einer sagen, ob wir noch weiter post von dem anwalt kriegen?!

danke
mfg
 
AW: Vision Bill

So weit bin ich mittlerweile auch. Habe das besagte Anwaltschreiben mit Fristsetzung 29.09. ignoriert und warte nun mit voller Vorfreude auf den nächsten Brief. Ich meld mich wenn es was neues gibt. :sun:
 
AW: Vision Bill

Hallo Leidensgenossen,

das Schreiben vom Anwalt habe ich jetzt auch bekommen obwohl ich die Kopie vom Kinderausweis geschickt habe!!!!!
Bei mir hat mein Sohn 14 Jahre angerufen.

103,25 zahlbar bis 21.10.2008

Sollte die Frist nicht eingehalten werden bla bla bla!!!!!!


Gruß
Bernd
 
AW: Vision Bill

...
das Schreiben vom Anwalt habe ich jetzt auch bekommen obwohl ich die Kopie vom Kinderausweis geschickt habe!!!!!

Das bestätigt wieder einmal unsere Erfahrungen.

Daher:
Soll man überhaupt auf merkbefreite Drohschreiben von Nutzlosanbietern reagieren?
Hier ist ein Artikel von jemandem, der sich mit der Materie auskennt:
http://forum.computerbetrug.de/infos-und-grundsatzartikel/51798-brieffreundschaft-oder-nicht.html

Die werden ewig weitermahnen, zu erwarten sind z.T. bis zu 8-10 Mahnungen, wo mit Fegefeuer, ewiger Verdammnis und der Pfändung des Kommunionsanzugs etc. gedroht wird.
Es gibt Zehntausende, Hunderttausende, die das einfach aussitzen. Und denen nach aller Erfahrung nichts passiert.
 
AW: Vision Bill

hey ,

so , mal wieder post bekommen : das ist jetzt meine 2 anwaltliche zahlungsaufforderung mit androhungen von pfändung usw. dazu noch ein schreiben wo sie mir die ratenanzahlung anbieten ( :-p ) .


gruß
 
AW: Vision Bill

hallo, den selben Brief habe ich heute auch erhalten. (Mahnstufe 4). Drohungen über Pfändungen bishin zur Zwangsvollstreckung.
Besonders amüsant fand ich den Vorschlag zur Ratenzahlung. Wird ignoriert und auf den nächsten Brief gewartet. Bald kann ich mir schon nen eigenen Vision Bill Ordner anlegen.

mfg nik
 
AW: Vision Bill

Anderswo hab ich dazu schon mal geunkt, dass man nach Ablauf der 3-jährigen Verjährungsfrist die Mahnschreiben zur Tapezierung der Lokuswände auf dem Gästeklo hernehmen kann.
Leider ist es allerdings so, dass die Räumlichkeit eines durchschnittlichen deutschen Lokus zur Bedeckung aller Wände ca. 100-120 DIN-A-4-Seiten bräuchte (die Lokustür sowie den Spülkasten ausgespart).
Eine Methode, die Anwälte zu einem derart sagenhaften Papierausstoß namens und im Auftrag der hochgeschätzten Mandantschaft zu animieren, ist leider derzeit nicht bekannt.
Aber zur Bedeckung mindestens einer Schmalseite könnte es schon reichen. Das muss schon drin sein. Wenn nicht: bitte beschweren! :scherzkeks:
 
AW: Vision Bill

Heuschrekckenreka! ICH habs (raus-) gefunden!

Habe die besagte erste anwaltliche Mahnung erhalten. Vorsichtshalber doppelt und noch vorsichtsh(-)alberner auch in zwei Umschlägen!
Als Anhang an der Mahnung eine Ratenzahlungsvereinbarung die mit der uneingeschränkten Anerkenntnis der Forderung beginnt!
Lieber Thomas Herrmanns, Lieber Atze, Lieber Michael Mittermeyer, gaby Köster Missfits und so weiter: GEHT NACH HAUSE MIT VB KOMMT IHR EH NICHT MEHR MIT!:-D:-D:scherzkeks::-D:-D
 
Auch ich

möchte nun mal meine Geschichte schildern:

Ich bin 16 Jahre und hatte gestern Nacht bzw. heute morgen lange Weile..:rolleyes:
Es war heute 15 Okt. 2008 etwa um 2 Uhr. Da schaute ich 9Live und kam dann darauf so eine Nummer mal aus Spaß anzurufen. Hab mir extra eine "preiswerte" ausgewählt 01805-........... weiß ich nichtmehr..
3,6 Cent / Minute

Nja, die übliche Geschichte..

Ich dachte dann stehen halt 3,6 Cent mehr auf der Rechnung..

Heute früh um 9:30 Uhr klingelt dann das Telefon und ein Typ möchte mir mitteilen das heute Nacht dessen Dienst genutzt wurde zum Preis von 3,6 Cent. Er ruft nun an um die Rechnungsanschrift einzufordern da er im Telefonbuch keine Adresse zu der Nummer fand. Als dann klar war das er bereits mit der Person telefoniert die den Dienst genutzt hat sollte ich nun die Anschrift angeben und ich hab dann gefragt "also dann diese 3,6 Cent" ??

Kam mir ja leicht komisch vor..^^

Er meinte dann das gilt gleich für 30 Tage und es wären exakt 64,80 €zu begleichen und das ich hier nur mit der Firma Vision Bill spreche welche lediglich die Zahlungen abwickelt. Ich sollte ja nun erfahren was das für eine Firma ist (also im Internet^^)w
Da schluckt man dann schon erstmal.
Nun habe ich ohne großartig zu überdenken leider die Anschrift von uns angegeben und wir werden dann wohl bald die Rechnung erhalten. Wie man ja aus allen möglichen Foren erfährt soll man nicht bezahlen. Könnte mir jemand genau erläutern wie ich da wieder rauskomme?


Danke schon einmal im Vorraus

[ edit]
 
AW: Vision Bill

Hallo,

da Du minderjährig bist, müssen nun Deine Eltern den Rest erledigen. Dazu zeige ihnen bitte den Thread hier. Alles wichtige ist auf den ersten 2 Seiten bereits gesagt. Wenn Deine Eltern dem Anbieter auf die Füsse treten wollen, sollten sie mal nachhaken, wie es überhaupt passieren kann, dass es keine funktionierende Alterskontrolle für das Angebot gibt ;-).

Mehr darf hier leider aufgrund der geltenden Rechtslage nicht gesagt werden. Es bleibt die Aussage, dass man sich nicht immer von Anbietern zweifelhafter Dienstleistungen einschüchtern lassen darf...

An alle neu hinzugekommenen ebenfalls der Hinweis, bitte sich die ersten Seiten des Threads (Beitragsbaum) ansehen, dann sollten alle Fragen beantwortet und Ängste verflogen sein.

LG
wahlhesse
 
AW: Vision Bill

so nu sind wir beim 2. anwaltlichen brief *fg*. die zweite seite (also auf der man um stundung oder ratenzahlung betteln soll ist ja schon irgendwie klasse*lach*)

ich frag mich ja, was die anwälte so verdienen dran. ich mein der weiß doch, was der da macht:D im DAV isser jedenfalls nicht, der herr w.
 
AW: Vision Bill

Hallo miteinander,

ich idiot bin natürlich auch drauf reingefallen wie viele andere "idioten" hier schon..die geschichte ist ähnlich..einmalig angerufen, gespräch dauerte geschätzte 2 1/2 MInuten, adresse rausgegeben und rechnung gekriegt..
stecke derzeit noch in der anfangsphase, habe den laut vision bill entstandenen vertrage per E-Mail widerrufen, folgendes als Antwort erhalten..
--------------------------------
Sehr geehrter Herr [ edit] ,

nachweislich wurde von dem Telefonanschluss 0[ edit] der von uns in
Rechnung gestellte Service bestellt.

Wenn Sie den Einzelverbindungsnachweis (EVN) Ihrer Telefongesellschaft
zu der o.g. Telefonnummer prüfen, werden Sie feststellen, dass der
genannte Anruf von diesem Telefonanschluss durchgeführt wurde.
Bereits in der Werbung wird der Anrufer darauf hingewiesen, dass es sich
um einen Abonnementdienst handelt, der für 30 Tage bestellt wird, pro
Tag mit maximal 60 Minuten genutzt werden kann und bei einem
Minutenpreis von € 0,036 pro Monat € 64,80 kostet.
Die Pauschale endet nach 30 Tagen automatisch, eine Kündigung ist nicht
erforlderlich.
Jedem Anrufer werden die Bedingungen beim ersten Anruf ohne Berechnung
mitgeteilt, auf Wunsch kann der Anrufer unsere AGBs abhören und sich
genauestens informieren. Das Abhören der Preisinformation und
Nutzungsbedingungen ist ebenfalls möglich und wird selbstverständlich
nicht berechnet.

Wir möchten deutlich machen, dass wir nur dann eine Rechnung
verschicken, wenn auch eine ordnungsgemäße Bestellung bei uns erfolgt
ist.

Wir bitten um rechtzeitige Bezahlung unserer Rechnung.

Mit freundlichen Grüßen

[ edit]
Vision Communication GmbH
-------------------------------------

In einigen Punkten muss man Vision Bill nun ja zustimmen. Es wurde, auch wenn nur 0,0234 Sekunden, in der WErbung auf ein Abo hingewiesen, ob man auch am Telefon belehrt wird, weiß ich nich, hab am Telefon nur gehört "geile nympen wollen dich", dann die 1 gedrückt :wink:..
Wenn dem nun so wäre, wer ist rechtlich gesehen auf der sicheren Seite? Wie bereits geschrieben, hab ich den VErtrag mit Musterbrief widerrufen etc...
Zwar war ich nicht wissentlich mit den Vertagsbedingungen vertraut, aber ich hatte die möglichkeit mich zu informieren...sollte ich nun zahlen oder nach dem widerruf nicht mehr reagieren..
 
AW: Vision Bill

aber ich hatte die möglichkeit mich zu informieren...
Das BGB beschreibt den Vertragsschluss aber anders herum - DIE müssen dich hinreichend deutlich informieren! Wenn zu Gewinnzwecken diese Information auf der Strecke bleibt, dann sind derartige Verträge mMn nicht gültig. Wie es bei dir aussieht weiß ich nicht, ich mache keine Rechtsberatung, von der ich wüsste.
 
AW: Vision Bill

wie wärs eigentlich mit nem pop-up "bitte lesen sie die ersten beiträge bevor sie schreiben? weil als beitrag gehts nach 3 seiten eventuell unter;)
 
AW: Vision Bill

Ich habe die ersten 15 Seiten gelesen + die letzten 5 und habe keine antwort auf meine frage erhaltn, weil niemand irgendwo geschrieben hat, dass man auf die kosten hingewiesen wurde..wie ist das nun in meinem fall, ich wurde informiert, nur sehr unscheinbar..zahlen oder nicht zahlen? wenn ihr schon schreibt ich soll mir alle seiten nochmal durchlesen, könnt ihr mir doch bitte auch stattdessen ne hilfreiche antwort senden, ist grad echt ne **** situation..
danke schon mal im voraus..
 
Zurück
Oben