Vision Bill , Vision Communication GmbH

AW: Vision Bill

Schlimm genug, dass man diesen Leuten nicht das Handwerk legen kann und das ein großer Sender wie RTL sowas auch noch toleriert und im Videotext publik macht.:eek:

man beachte die blaue Schrift, die auf das angebliche Abo hinweist. Schön dunkel und versteckt, dass es blos niemand auf Anhieb erkennen kann.

Hey Leute
Auch ich habe heute einen Brief erhalten und dann gleich im Internet gesucht. Ich bin froh, dass ich diese Seite auf Anhieb fand. In einem Beitrag (sorry ich weiß nicht mehr von wem) war ein Link beigefügt der die Fragen klären sollte:

http://www.vzhh.de/~upload/rewrite/TexteTelekommunikation/IBC.aspx

Auf dieser Seite steht ganz klar, dass es sich um eine Abzocke handelt und man auf keinen Fall reagieren sollte, nur wenn ein gerichtliches Mahnverfahren eingeleitet wurde (Widerspruchsfrist: 2 Wochen). Danach hat man aber nix zu befürchten! Gruß an alle anderen Betroffenen!:sun:

So in etwa seh ich das auch. Ich bin jetzt auf Mahnstufe 3 (Anwaltsschreiben Herr W. angelangt und verhalte mich ruhig. Zu nem Mahnbescheid kommt es in 99.99% der Fälle nicht.

Ich widerspreche mit Nachdruck der Auffassung, dass es sich bei dem "Dienst" an sich um Abzocke handelt. Es ist eine "Dienstleistung", für die offenbar seitens einer Gruppe von Menschen große Nachfrage besteht.
Allerdings setzen die Firmen, die diese "dänische Masche" einsetzen, unlautere Mittel zur Bewerbung ihres Dienstes ein. Damit tragen sie ein höheres Risiko eines Forderungsausfalles als seriöse Firmen, die dieselbe Leistung korrekt anbieten.

Das größte Rätsel ist für mich, dass die "seriösen" Anbieter (1,99 oder 2,99 Euro pro Minute mag seriös und legal sein, es ist trotzdem für mich ein nicht nachvollziehbar hoher Preis für eine in der Herstellung billige Dienstleistung - das gibt es aber in vielen Bereichen) sich das gefallen lassen. Dafür kann es eigentlich nur eine Erklärung geben, aber die behalte ich für mich ;)

Ich wiederhole mich aber: Was glauben eigentlich die Leute, die dort anrufen? Dass sie für 3ct/min Telefonsex kriegen??? Würdet Ihr an einer Tankstelle einfach mal so eben tanken, wenn da als Preis 3 ct/Liter stünde statt 1,53 Euro? Ohne abzuklären, ob der Preis so stimmt? (davon nehme ich Minderjährige aus)

Dass es nicht zum Mahnbescheid kommt, liegt einfach darin begründet, dass es nicht Teil der Kalkulation ist. Und dass die Kalkulation funktioniert, zeigt sich daran, dass diese Masche seit mehr als einem Jahrzehnt läuft - zum Wohle von ein paar bekannten Namen auf der einen Seite und vor allem zum Wohle der Medien, die über die Werbeeinnahmen direkt partizipieren. Hier wäre politisch ein Ansatzpunkt. Man müsste halt mal diese Medien direkt ansprechen (lassen). Siehe hier

Ich habe bereits vor Jahren die für die Gestaltung des Videotextes zuständige Firma X (Teil der XY-Konzerns) angeschrieben. Damals gaben diese Firmen übrigens im Internet eine Seite an, die einen nach Flensburg (bzw. Holland) führte auf eine Seite, auf der es um die "intimen Erlebnisse von Kardinälen im Vatikan" ging. Das habe ich - mit screenshot - an die Pressestelle der Katholen geschickt. Die Antwort war ein Achselzucken. Man darf also dann wohl auch hier im Forum schreiben, der Kardinal R* würde es in R* mit N* t* - oder?

Ich wiederhole mich aber: Was glauben eigentlich die Leute, die dort anrufen? Dass sie für 3ct/min Telefonsex kriegen??? Würdet Ihr an einer Tankstelle einfach mal so eben tanken, wenn da als Preis 3 ct/Liter stünde statt 1,53 Euro? Ohne abzuklären, ob der Preis so stimmt?
Das kannst du aber den meisten Usern vorhalten, die auf Nutzlosseiten reinfallen, auf denen
mit gratis, kostenlos und Gewinn geködert und damit das Gehirn vernebelt wird.
Insofern unterscheidet sich die Anwerbemasche nur marginal von der der Nutzlosanbieter.

Das kannst du aber den meisten Usern vorhalten, die auf Nutzlosseiten reinfallen, auf denen
mit gratis, kostenlos und Gewinn geködert und damit das Gehirn vernebelt wird.
Routenplaner, Lebensalterprognose, IQ-Tests und trulala gibt es aber kostenlos im Internet, Benzin an der Tankstelle oder Telefonsex eher weniger.

Ein allseits bekannter Geschäftsmann aus Mainz betont ja auch immer wieder die prinzipielle "Andersartigkeit" seines Geschäftes mit der Tatsache, dass er "etwas anbietet, was Geld kostet und von dem die Nutzer wissen, dass es Geld kostet" (sinngemäß)

Aber CP, beenden wir die Haarspalterei, sonst fangen wieder ein paar an zu zittern, das wäre doch nicht in unserem Interesse. Diese Gedanken spielen ja für die Frage, ob ein Vertrag zu den von Herrn R*D* angedachten Bedingungen zustande gekommen ist, keine Rolle.

Aber CP, beenden wir die Haarspalterei, s
Du hast damit angefangen und wenn du damit anfängst mußt du mit Widerspruch rechen und
den kannst du nicht einfach abwürgen
Routenplaner, Lebensalterprognose, IQ-Tests und trulala gibt es aber kostenlos im Internet, Benzin an der Tankstelle oder Telefonsex eher weniger.
Das ist Wortklauberei. Verbraucher unterscheiden bei der Gier nach "Schnäppchen" nicht nach
Kategorien. Wenn alle so nüchtern nachdenken würden, (was sie tun müßten) gäbe es das gesamte
Forum Allgemeines nicht.

Und wie soll ich mich jetzt verhalten? Soll ich jetzt zahlen oder nicht? Das geht aus Beiträgen nicht 100 % heraus...ich persönlich würde stillhalten und erst auf ein gerichtliches Mahnverfahren reagieren...bitte um klare Antwort, ob Zahlung oder nicht!:roll:

Lieber KingJoe,

noch klarere Antworten wie die bereits gegebenen dürfen wir aufgrund des Rechtsberatungsgesetzes nicht geben. Aber wenn Du die Beiträge hier liest, sollte es recht klar sein. Mehr als mit dem Zaunpfahl wedeln geht halt nicht ;-).

LG
wahlhesse

Ok^^ Danke Leute aber da waren auch einge unbrauchbare Beiträge im Forum dabei^^ Aber ich habs gecheckt! Hoffe es wird sich jeder so verhalten wie ich :-D Haut Rein

Du hast ja Recht xD Aber mich hat nur diese eine Sache interessiert, wenn ich mich mit dem Thema weiter auseinandersetze werde ich bestimmt die Priorität mancher Beiträge erkenn :wink: Mit besten Grüßen

grüß Euch

Auch in Österreich gibt es so was. Die Firma heißt tele-inside, Post kommt in diesem Fall aus Retz oder so, jedenfalls aus Niederösterreich. Gerichtsstandort ist Znaim. Die wollen auch 56€.
Unsere Arbeiterkammer-Konsumentenschutz sagt, es hat Sinn, die Rechung mit eingeschriebenem Brief zu beeinspruchen und die Zahlung zu verweigern. Auch wenn die das Schreiben überhaupt nicht wahrnehmen.
Auf der Mahnung steht nach wie vor die falsche Hausnummer und es wird keinerlei Bezug auf den Einspruch genommen. Aber man hat wenigstens im Fall des Falles einen Beweis, dass man Einspruch erhoben hat.

Sonst bestätigt die AK alles, was hier im Forum geraten wird. Mahnungen sammeln und erst reagieren, wenn ein gerichtliches Schreiben kommt.

PS: das Forum ist klasse

liebe Grüße aus Ö

Die Firma heißt tele-inside, Post kommt in diesem Fall aus Retz oder so, jedenfalls aus Niederösterreich. Gerichtsstandort ist Znaim. Die wollen auch 56€.
Kannst Du mir dazu genauere Angaben machen?
Znaim (alias Znojmo) ist der Sitz der TELE INSIDE SRO, die jedoch einer britischen Firma gehört

MOBILE ENTERTAINMENT NETWORK LTD.
Kent, Folkestone, CASTLE HILL AVENUE, INGLES MANOR
Spojené království Velké Británie a Severního Irska
Identifikační číslo: 056 01 746
eine nahezu gleichnamige Firmas gibt es in der Schweiz, dort taucht ein Österreicher auf. Der kommt aber aus St. Johann in Tirol. Würde mich interessieren, warum die Post aus Retz kommt.
Drei Familienmitglieder des Mannes aus St. Johann sind übrigens Direktoren britischer Firmen. Ob die entsprechende Firma darunter ist, weiß ich nicht definitv.

Schon wieder drauf reingefallen - Abzocke mit o211

Hi... ja, ich weiß, dass ich doof bin.

Also ich war mal neulich auf Xtube und da wurde ne Nummer eingeblendet. 0211 416085803 (nicht anrufen ;-). Ich denk mir dabei nichts weil is ja ne Düsseldorfer Vorwahl, und ruf da mal an. Hmm.. da ich sowieso nicht auf Telefonsex stehe hab ich aufgelegt.

Zwei Stunden später klingelt mein Telefon und ein Mensch von diesem Service geht ran und erklärt mir, dass ich einen Vertrag in Höhe von 56 EUR abgeschlossen habe und dass er mir gerne Unterlagen zuschicken möchte. Sollte ich mich weigern, meine Adresse rauszugeben, dann wird er sich ans Einwohnermeldeamt wenden und dann kommen noch mehr kosten auf mich zu (im Nachhinein fiel mir ein, dass das Einwohnermeldeamt nicht einfach so Daten rausgeben kann und er hatte ja noch keine Daten von mir, bis auf die Telefonverbindung vom Operator). Wir ungefähr ne viertel Stunde rumdiskutiert, ich ihm gesagt, dass das rechtswidrig ist und ich mich an einen Anwalt wenden werde und ich hab ihm meine Adresse gegeben, dass er mir die Sachen zuschicken kann.

Was soll ich tun?
Ich arbeite zwar beim Rechtsanwalt aber es ist mir zu peinlich hinzugehen und ihm das Problem zu erläutern.

Habe sowas schonmal gemacht, damals aber im Internet (lebensberatung oder sowas) und da hab ich aus ANGST 52 EUR bezahlt. Möchte ich nicht nochmal..

Scheiße.. was nun?
Ja war doof aber danke vorab schonmal.

Zurück
Oben