Vision Bill , Vision Communication GmbH

AW: Vision Bill

das wär dann mal ne erklärbäraufgabe für die cleveren hier.
Sherlock Holmes sagt:
"Wenn Du das Unmögliche ausgeschlossen hast, dann ist das, was übrig bleibt, die Wahrheit, wie unwahrscheinlich sie auch ist."
Dein Netzbetreiber arbeitet sicherlich nicht mit VB zusammen und zaubert Daten in den EVN.
Das ist aber auch völlig egal.Was soll ein Anruf mit der Frage zu tun haben, ob ein Vertrag zu den behaupteten Bedingungen zustande gekommen ist.
weiterhin behaupten sie, bereits in der werbung würde der anrufer darauf hingewiesen, dass es sich um einen abodienst für 30 tage handelt, pro tag max. 60 minuten bei einem minutenpreis von 3 cent und im monat 56 euro. (kann ich nicht sagen, ob das stimmt, weil wir haben nicht angerufen..allein hier werden sicher noch einige, allein um das nachzuprüfen anrufen).
Bei den Werbungen die ich gesehen habe war das nicht der Fall.
am schluss noch der verweis man würde nur dann eine rechnung verschicken wenn auch eine ordnungsgemäße bestellung erfolte und man bittet doch um rechtzeitige bezahlung.
Hey meine Rechungen müssen auch deshalb bezahlt werden weil ich sie gestellt habe. Wenn die nicht richtig wären würde ich sie ja nicht stellen.
natürlich werden die keine kohle kriegen und wie ich im ersten und einzigen schreiben mitteilte wird keine weitere korrespondenz unsererseits erfolgen
:thumb:
 
AW: Vision Bill

Hallo MrWichtig, habe gleiches Problem. Diese Nummer wurde ums Verrecken nicht gewählt, steht aber in der Abrechnung. Siehe meine Angaben. Habe bei Kripo mal nachgefragt. Die können echt dein Kennwort beim Anbiegter knacken, frag mich net wie, ist so. Und wenn die das könnenk, bekommen die auch das mit der Nummer hin. Bin leider nicht so ein pfiffiges Kerlchen, dass ich das könnte. Die Kripobeamting hat mir ausdrücklich gesagt: Nicht zahlen. Auf jeden Fall EINSPRUCH gegen alles: Rechnung, Vertrag usw. schriftlich (Einschreiben, evtl. mit Rückschein) und ganz wichtig: mit Anwalt und Polizei drohen. Selbst wenn ein Mahnbescheid kommen sollte (hoffe mal nicht, kann mir nämlich auch noch bevorstehen) nicht Zahlen und gegen diesen auf alle Fälle auch Einspruch einlegen. Das wird denen dann zu viel, und die halten dann das Maul (Zitat Kripo). Gutes Gelingen

Gruß Sabine1234
 
AW: Vision Bill

Was soll ein Anruf mit der Frage zu tun haben, ob ein Vertrag zu den behaupteten Bedingungen zustande gekommen ist.:thumb:

so wie ich das verstanden habe, soll durch diesen anruf bei besagter frankfurter festnetznummer ein abo gebucht worden sein. da ja aber niemand angerufen hat, wissen wir nicht was da geredet wird am telefon.

Bei den Werbungen die ich gesehen habe war das nicht der Fall. :thumb:


wo sieht man die werbung eigentlich? sorry für so blöde fragen aber ich schau halt kaum tv (und wenn dann eher die öffentlich-rechtlichen) und im www bin ich zwar viel unterwegs, hab aber da noch nie wirklich auf werbung geachtet.
 
AW: Vision Bill

Schon klar.
Tolle Argumentation.
Sie waren am 01.01.2008 in unserem Ladenlokal. Damit ist der Beweis erbracht, dass sie konkludent wöchentlich 70 Hühnerschenkel bestellt haben.
Sabine1234 schrieb:
Die können echt dein Kennwort beim Anbiegter knacken, frag mich net wie, ist so. Und wenn die das könnenk, bekommen die auch das mit der Nummer hin.
Sorry,aber das halte ich für eine Legende.
 
AW: Vision Bill

Diese Werbung läuft spätabends / nachts auf diversen TV-Kanälen. Die genauen Bedingungen sind "selbstverständlich" im Werbespot angezeigt.

In einer Schriftgrösse, welche selbst bei hochauflösenden Fernseher mit 2 Quadratmeter Diagonale nur mit der Lupe schemenhaft zu erkennen wäre. Und selbstredend wird der Kram nur sekundenweise eingeblendet.

Die Telefonnummer und 3 Cent sind natürlich riesengross abgebildet. Die Spots selbst sind meist nur 10 Sekunden lang.

Unter diesen Bedingungen wird es dem Anbieter sehr schwer fallen, vor Gericht einen gültigen Vertragsabschluss durchzusetzen.

Davon abgesehen, das Telefon ruft niemals selbst bei diesen Nummern an, das sind immer Menschen. Ob es der Anschlussinhaber oder jemand anders ist, ist eine andere Geschichte. :wink: Die Uhrzeit des Anrufs bedeutet in der Regel, dass kurz vorher so eine Werbung lief.

Somit ist dieses nur eine andere Spielart der sogenannten Nutzlosbranche.

LG
wahlhesse
 
AW: Vision Bill

sehr geehrter herr von und zu teleton:D würden se doch mal bitte sachlich bleiben und mir meine fragen beantworten. für mich ist das alles neuland! und ich kenn weder diese werbung noch weiß ich, was bei nem anruf bei der firma läuft. ihr scheint euch da ja besser auszukennen. also seid doch mal gentleman;)
 
AW: Vision Bill

Lieber xy,

Teletons Beitrag war derart trocken und sachlich, wie man es nicht besser hätte ausdrücken können :auslach: .

Lies ihn Dir noch ein paarmal durch und wenn der Groschen fällt, bekommst Du erst ein breites Grinsen im Gesicht und dann vergeht die Angst oder ähnliches vor dem Anbieter im Nu :scherzkeks:

LG
wahlhesse
 
AW: Vision Bill

sehr geehrter herr von und zu teleton:D würden se doch mal bitte sachlich bleiben und mir meine fragen beantworten. für mich ist das alles neuland! und ich kenn weder diese werbung noch weiß ich, was bei nem anruf bei der firma läuft. ihr scheint euch da ja besser auszukennen. also seid doch mal gentleman;)


lesen, lang nachdenken und dann erst posten,

vermeidet viele Mißverständnisse
 
AW: Vision Bill

Hm, nachmittags um 4 ... da läuft solche Werbung normal nicht. Aber immerhin gibt es einen Anhaltspunkt wer zu dem Zeitpunkt Zugriff auf das Telefon hatte. "Ich war es nicht!" ist als Entschuldigung nicht ausreichend :scherzkeks: .

LG
wahlhesse
 
AW: Vision Bill

Die können echt dein Kennwort beim Anbiegter knacken, frag mich net wie, ist so. Und wenn die das könnenk, bekommen die auch das mit der Nummer hin

Das halte ich für ein Gerücht. Wenn du dort keinen Vertrag hast, wieso gibt es dann ein Passwort? Oder meinst du die Telko selbst. Hast du dort ein Passwort?
und ganz wichtig: mit Anwalt und Polizei drohen
Die Aussage, die Kripo hat geraten mit dem Anwalt oder Polizei zu drohen, ist so auch nicht haltbar. Da kenne ich die Kollegen viel zu gut.
Mit etwas "drohen", dass ich aber nicht bereit bin einzusetzen ist nicht ihre Art.
 
AW: Vision Bill

ich grins hier die ganze zeit und angst hab ich doch nicht vorm anbieter sondern nur vor euch *duck*
 
AW: Vision Bill

Hm, nachmittags um 4 ... da läuft solche Werbung normal nicht. Aber immerhin gibt es einen Anhaltspunkt wer zu dem Zeitpunkt Zugriff auf das Telefon hatte. "Ich war es nicht!" ist als Entschuldigung nicht ausreichend :scherzkeks: .

LG
wahlhesse


ich hab ja auch lang gegrübelt aber wenn ich mich nicht irre, gab es hier ja auch schon andere kandidaten, die nen anruf an besagte nummer auf dem evn haben ohne dort angerufen zu haben. hätte ich hier nicht eben dieses "phänomen" gefunden, hätte ich meinem sohn sicher nicht geglaubt ..so aber bin ich mir zumindest nicht ganz sicher ob er nicht doch die wahrheit sagt.

Du mußt ja auch nicht für das gerade stehen, was hier gepostet wird.
Ich verkneif mir das zu sagen, was du bist ...


das allerdings find ich unfair. ich muss für jeden meiner beiträge zumindest vor mir selbst geradestehn! und ich hoffe, hier antworten zu finden - das wird einem ja auch nicht immer leicht gemacht.
 
AW: Vision Bill

das allerdings find ich unfair. ich muss für jeden meiner beiträge zumindest vor mir selbst geradestehn!
Du kriegts höchstens mal einen Verweis von einem Mod. Wovon hier die
Rede ist sind juristische Konsequenzen. Da stehst du nicht für gerade oder
hast du den Betreibern deine ladungsfähige Adresse überlassen, wo sie
eventuelle Abmahnkosten von Abmahnanwälten hinschicken können?
 
AW: Vision Bill

gute frage..ich glaub ich musste nur meine email adresse angeben bei der anmeldung..persönlich hätte ich kein problem damit für MEINE beiträge geradezustehn
 
AW: Vision Bill

An Blowfish: Weißt du was, frag doch einfach bei der Kripo selbst nach. Klingt allerdings so als wenn du da arbeitest, oder warum "Kollegen"? Meinst du, ich erzähle so ne Scheiße, wenn es nicht stimmen würde(besser gesagt: wenn man MIR das nicht so gesagt hätte!!!) Übrigens, ich finde es ein ernstes Thema. Warum muss ich mich jetzt mit den AG's von VB rumschlagen wenn ich bzw. meine Tochter nichts gemacht habe. Selbst wenn sie die Nummer angerufen hätte, nur um zu hören, was da gelabert wird (wir sind alle von Natur aus ein bissi neugierig) also selbst wenn, sie hat nie und nimmer dort ein Telefonchat-Pauschale für 30 Tage bestellt.Dann allerdings hätten sie doch die Adresse gehabt. Warum der Anruf, VB bräuchte meine Adresse, um in Formular zu schicken, dass ich nichts bezahlen muss, meine Tochter wäre minderjährig. Kopie von ihrem Perso mitschicken. Und mit meinem Kennwort bei CAllYA. Das wurde verdammt noch mal geändert. Von wem auch immer, von mir nicht. Deshalb habe ich direkt in der Abteilung Betrug/Internetbetrug bei der Kripo angerufen und bekomme dauernd gesagt: Ist uns bekannt, haben wir täglich damit zu tun. Warum sollte die Kripobeamting mir was vom Pferd erzählen. Und noch was: Ich drohe, und wenn die damit nicht aufhören, gehe ich zum Anwalt und zeige die auch an. Also ich springe mit vollem Beutel.
 
AW: Vision Bill

und noch was: wie kann ich vorbeugen, wenn ich nicht weiß oder besser: nicht damit rechne, dass mir etwas unterstelle wird, was ich einfach nicht gemacht habe. Aber ich hoffe mal dass das zu meinen Gunsten ausgeht, denn die müssen mir erst mal beweisen, dass meine Tochter eine Bestellung für diesen scheiß Chat getätigt hat und nicht einfach nur mal angerufen hat(betone immer wieder: hat sie ja nicht, aber egal). Schriftlich haben die auch nichts. Und vor allem haben auch die sich an die gesetzlichen AGBs zu halten, denn soweit ich weiß (was aber nicht stimmen muss), kann jeder seine AGBs so aufsetzen wie er will, aber es gibt immer noch die gesetzlichen, die dann greifen. Aber dies, lieber Blowfish, werde ich dann in ca 2 Wochen direkt bei einem mir gekannten Anwalt nachfragen, dann weiß ich es 100%ig, denn leider ist dieser im Urlaub, LEIDER. Und noch was, wenn man kein Mitglied beim Verbraucherschutz ist, legt man mal schlappe 1,99 € für die Hotline hin, auch nicht die feine Art, oder.

ach so, natürlich für die Minute. Sollte auch noch erwähnt werden.
 
Zurück
Oben