Vision Bill , Vision Communication GmbH

AW: Vision Bill

Lucyturnschuh: Frag doch mal bitte per Mail die Verbraucherzentrale Bayern, was die dazu meinen, insbesondere zur Forderung nach Schadensersatz bei Minderjährigen (unabhängig davon, ob die bei Euch gestellt wurde oder nicht - es wäre die Reaktion darauf, wenn ihr den "Vertragsschluß" des Juniors (hilfsweise) widerrufen würdet)

Vielen Dank für den Hinweis, aber ich werde weiterhin versuchen die Sache auszusitzen.... zumal ich ja durch die Lektüre der Beiträge weiss, was als Nächstes kommt:wink:.
Ich stehe auf dem Standpunkt, dass kein Vertrag existiert. Gut... mein Sohn oder einer seiner Freunde hat dort angerufen... er hat aber keinem Vertrag zugestimmt(abgesehen davon, dass er das gar nicht könnte)... über seine Handynummer haben sie sich seine Adresse "erschlichen"... sie haben ihn nicht einmal nach seinem Alter gefragt. Sollen sie mir doch bitte das Gegenteil beweisen!
Wenn ich erst einmal reagiere, werden sie mich in einen end- und sinnlosen Briefwechsel verstricken, während sie selbst nur einen Tastendruck investieren, um ihre Formschreiben rauszuschicken. Also spare ich meine Zeit und Nerven, bis sie gerichtliche Schritte einleiten.

Währenddessen denke ich darüber nach, wie ich die Sache finanzieren könnte. Eine Möglichkeit wäre, sich bei Vision Bill anzumelden. Für 56€ + 3ct x60min. x30Tg = 110€ kaufe ich 1800 Minuten "Telefonchat". Ich bin zwar nicht über die gängigen Preise informiert... aber ich schätze mal, wenn ich mein Telefon für 50ct/min. vermieten würde, läge ich im unteren Preissegment. Das wäre ein Verdienst von 790€/Monat pro VB-Vertrag.

ACHTUNG!! DAS WAR EIN SCHERZ!!!!

Liebe Grüße
Ulrike

und noch ne frage, die verlangen ja von uns jetzt die verwaltungsgebühren, werden die verwaltungsgebühren mit den rechnung nun verlangt? also die rechnung mit den mahngebühren + den verwaltungsgebühren?!
da hätte ich noch eine frage, kam es überhaupt mal soweit das jemand von der firma angeklagt wurde?!

die verlangen ja von uns jetzt die verwaltungsgebühren
Fragt euch lieber mal, wofür die sein sollen und ob die rechtmäßig erhoben werden - bezweifeln kann man immer erstmal alles und außerdem kann jeder erheben, was er will, doch ob er es bekommt (ob es ihm zusteht) ist zumeist ein anderes Kapitel.

kam es überhaupt mal soweit das jemand von der firma angeklagt wurde?!
...zumindest hier wurde davon noch nichts bekannt, es würde mich darüber hinaus auch wundern.

Ich glaube, die Pfändung eines Aquariums geht nicht, da lebende Tiere nicht pfändbar sind, von landwirtschaftlichen Nutztieren mal abgesehen. (Weiß es aber nicht ganz genau.)
Also weiter füttern bis zum natürlichen Exitus (der Fische). Und Dackel Waldi bekommen sie schon gar nicht.
Ganz so schnell kommen eure Gläubiger sowieso nicht an ihren Zaster, mal abgesehen davon, dass sie Null Chance haben, irgend so etwas wie einen vollstreckbaren Titel zu erwirken.
Und warum sollten sie auch 250 Euronen Gerichtskosten vorschießen bei einem Prozessrisiko von nahezu 100%? Kann mir das mal jemand sagen?

[...]
Und warum sollten sie auch 250 Euronen Gerichtskosten vorschießen bei einem Prozessrisiko von nahezu 100%? Kann mir das mal jemand sagen?

Es gibt immer mal wieder Einzelfälle, wo beteiligte Inkassobüros ihre Anwälte blind los schicken, um in aussichtlosen Fällen Geld vor Gericht zu verbrennen. Das hat auch schon der Anwalt eines der hier beteiligten Inkassobüros gemacht und zur Belustigung der Richter gesorgt, allerdings nicht in Sachen "Vision Bill". Dummheit macht bekanntlich vor keiner Berufsgruppe halt...

Gruß Gucki

hallo alle zusammen!
ich hatte jetzt auch das vergnügen, die "firma" vision bill kennen zu lernen.
Habe natürlich nichts gezahlt und widerrufen, etc...jetzt kam die mahnung von herrn "RA W. aus D." :wink: Ich bin ja sooo froh, dieses forum gefunden zu haben!!! Man sollte sich wirklich so langsam mal zusammen tun.

ABER AM WICHTIGSTEN IST; DASS ALLE BETROFFENEN SOFORT ANZEIGE BEI DER POLIZEI ERSTATTEN!!! Egal, ob ihr denkt, das bringt nichts....
je mehr Anzeigen, desto höher die Wahrscheinlichkeit, dass die Justiz etwas tut/Tun kann!!!

Leider habe ich hier noch keine erschöpfende Antwort auf die Frage erhalten, wie es technisch möglich ist, dass der Anruf auf dem EVN auftaucht, obwohl DEFINITIV (!!!) keiner angerufen hat...????

Nicht besonders sinnvoll, da kein Straftatbestand erkennbar. Die Masse an Anzeigen wird nichts daran ändern. Die werden irgendwo abgelegt.

AW: Vision Bill / Vision Communication GmbH / Elbeente

Hallo Nebelwolf,

ich bin seit neuestem auch Opfer dieser Firma.
Ich habe gleich eine Mahnung bekommen ohne Rechnung.
ich habe heute nochmals widerspruch eingelegt. Nachdem ich schon per Email die
Firma selbst kontaktiert habe, das ich bitte um Aufklärung wünsche.
Ich bekam auch eine Antwort. Ich würde dir sowohl die Mahnung als auch den Email-Verkehr mit dieser Firma zur Verfügung stellen.

Wo soll ich dir das denn hin faxen bzw. mailen?

Gruss
Sheipat30

hey ,

hab heut auch die mahnung bekommen , 64,25 euro , wie bei allen hier .

das müssen wir nun gemeinsam ausschwitzen :cry: ,

gruß fronz

Hallo Leute,
man bin ich froh dieses Forum gefunden zu haben!!!:-D

Mein Sohn 14 Jahre hat auch am Samstag angerufen, habe heute die Rechnung bekommen. 56,00 Euro.

Am Sonntag (während Formel 1) ging das Telefon und eine nette Stimme teilte mir mit das um 3:01 Uhr von meinem Telefon eine kostenpflichtige Hotline angerufen wurde. Trotz Kirmes im Dorf war ich mir sicher das ich es nicht gewesen bin.
Blieb nur mein Sohn der es auch gestanden hat.

Ich war völlig außer mir vor Wut!!!!!!!

Er hat auch richtig Ärger bekommen.:-D
Aber jetzt mal an alle Eltern die Betroffen sind: Haben wir nicht auch jede Menge Mist gebaut????? Nein, keine Sexhotline angerufen die gab es damals noch nicht!!!!
Also locker bleiben auch aus Fehlern kann man lernen!!!

Seit froh das es das Internet gibt und so viele tolle Leute die in Forum anderen Helfen und sich austauschen!!!!!!!!!!
Ohne die Infos aus dem Forum hätte ich ziemlich alt ausgesehen.

Möchte mich auf diesem Wege bei allen Bedanken die Ihre Zeit und Wissen zu Verfügung stehlen!!!!:-D

Gruß
Bernd

hallo erstmal!
hab mich grad angemeldet, weil ich auch betroffen bin. ich hab eine vielleicht ein bisschen blöde frage, wäre aber nett, wenn ich eine hilfreiche antwort bekomme könnte. falls man die 56 euro überweist, dann ist schon ruhe im karton, oder?^^ danke schonmal

hey, dachte ich mir, dass sowas kommt und ich kanns iwie auch verstehen. trotzdem wäre es nett, wenn dazu jmd was weiß? kann ja auch sein, dass das dann noch iwie weitergeht, also bitte einer antworten, der was dazu weiß.

Dann deutlicher: Wer meint, die Forderung bezahlen zu sollen, soll das tun und muss hier keine allgemeine Verunsicherung schüren.

Dann deutlicher: Wer meint, die Forderung bezahlen zu sollen, soll das tun und muss hier keine allgemeine Verunsicherung schüren.

nu sei mal nicht so hart. nicht jeder hat die nerven, sowas auszusitzen. inspectorm hat ne frage gestellt und von keinem der oberklugen ne antwort bekommen. ich weiß nicht, ob mit bezahlung der 56 euro ruhe ist. aber vielleicht hat ja wer anders schon bezahlt und weiß es. ich würds nicht tun aber wie gesagt, für manchen wär das dann vielleicht der nervenschonendere weg.

Zurück
Oben