Vision Bill , Vision Communication GmbH

AW: Vision Bill

nspectorm hat ne frage gestellt und von keinem der oberklugen ne antwort bekommen. ich weiß nicht, ob mit bezahlung der 56 euro ruhe ist.
Es hat absolut nichts mit oberklug zu tun, sondern schlicht damit, dass es keine allgemeingültigen
Vorhersagen zum Verhalten der Nutzlosseitenbetreiber gibt. In drei Jahren haben wir keine
exakten Muster erkennen können.

Schließlich sind wir nicht die Betreiber dieser Seiten und haben keine Beziehungen zu diesen.
Die Betreiber dieser Seiten selber werden sich hüten hierzu Stellung zu beziehen.

Alles andere ist Kaffeesatzlesen.

Es hat absolut nicht mit oberklug zu tun, sondern schlicht damit, dass es kein allgemeingültigen
Vorhersagen zum Verhalten der Nutzlosseitnebetreiber gibt. In drei Jahren haben wir keine
exakten Muster erkennen können.

Schließlich sind wir nicht die Betreiber dieser Seiten und haben keine Beziehungen zu diesen.
Die Betreiber dieser Seiten selber werden sich hüten hier dazu Stellung zu beziehen.

das wär doch ne antwort gewesen;) ich fand die art und weise halt nicht schön - wenn jemand ne frage (es gibt keine "doofen" fragen) stellt, dann muss man ihn nicht von oben herab behandeln (was vielleicht gar nicht gewollt war aber eben so rüber kam).

ich könnt ja mal fragen:D wenn ich die nächste post krieg - ob mit bezahlung der 56 euro ruhe wär und ob man das schriftlich haben könnte:eek:

Die Frage war anders. Wer meint, das Geld locker zahlen zu wollen, soll es tun. Der muss aber hier keine Fragen stellen. Wer dieses Forum findet und die Beiträge versteht, weiß, was zu tun ist.

Zum Mahndrohtheater gehören auch gezielte Verunsicherungsbeiträge in Foren. Das wollen wir hier nicht zulassen. Beiträge mit nicht nachvollziehbarer Motivation und klarem Verunsicherungspotential bleiben hier nicht unkommentiert.

nu sei mal nicht so hart. nicht jeder hat die nerven, sowas auszusitzen. inspectorm hat ne frage gestellt und von keinem der oberklugen ne antwort bekommen. .
Niemand von den Stammusern hier überschätzt sein Wissen. Daher sind Aussagen, ob dann noch was kommt, schlicht und einfach nicht möglich. Abgesehen davon, dass diejenigen, die bezahlt haben, sich hier eher nicht melden.

Dass deswegen jemand Angst hat, ist sowieso unnötig. Unnötiger als unnötig. Als ob man nicht den Nachweis führen könnte. :wall:
für manchen wär das dann vielleicht der nervenschonendere weg.
Diejenigen, die immer so gerne ihre Nerven schonen, sollen dann bitte mir ihre Adress- und Kontodaten geben. Ich verspreche, denen in regelmäßigen oder unregelmäßigen Abständen Rechnungen zu schicken. Einfach so. Wenn die dann ihre Rechnung bezahlt haben, haben sie das Gefühl der Erleichterung und eben die Gewissheit, ihre Nerven nicht strapaziert zu haben. Ist doch schön, oder?

Nach allgemeinen Erfahrungen arbeiten die Buchhaltungen bei diesen Betreibern nicht besonders sorgfältig. Aus Sicht einer Kosten-/Nutzen-Rechnung lohnt es sich nicht, die wenigen Zahler aus der weiteren Mahnbedrohung auszufiltern.

Wozu auch? Wer Angst zeigt, zahlt auch doppelt. Es gibt keinen sachlichen Grund zur Zahlung. Nur die erzeugte Angst vor nichts treibt zur Zahlung.

danke für deine antwort, xy67. ansonsten kann ich nur sagen, dass ich bis jetzt nicht gezahlt habe aber eben unschlüssig bin, ob ich es tun soll oder nicht. natürlich wäre es ziemlich bescheiden für nichts und wieder nichts 64.80 zu bezahlen, allerdings, so hoffe ich, hätte ich dann meine ruhe. deswegen wollte ich wissen, ob jemand weiß, was passiert sofern mman zahlt. hab nämlich schon ein blödes gefühl, seit die rechnung eingetruddelt ist.

lach ich wetter dann mal lieber im realen über die scheinbare intoleranz und les mal weiter mit - dat geht mir grad zu weit OT

natürlich wäre es ziemlich bescheiden für nichts und wieder nichts 64.80 zu bezahlen, allerdings, so hoffe ich, hätte ich dann meine ruhe. deswegen wollte ich wissen, ob jemand weiß, was passiert sofern mman zahlt. hab nämlich schon ein blödes gefühl, seit die rechnung eingetruddelt ist.
Wie ich oben schon geschrieben habe: Gib mir deine Daten, wenn du schon gerne, so wie du es formulierst, "für nichts und und wieder nichts" bezahlst. :wink:

Die Frage bei solchen Dingen kann nur sein, ob es einen rechtswirksamen Vertrag gibt. Dazu benötigt es unter anderem allerdings eine beidseitige Willenserklärung und ein Kunde muss davor über den Preis deutlich aufgeklärt gewesen sein. Nur das zählt und sonst nichts.

Du bist beileibe nicht der erste,der hier aufschlägt und der ein "blödes Gefühl" hat. Dies ist nicht neu oder außergewöhnlich und dafür hat man auch Verständnis. Aber dies kann keine Entscheidungsgrundlage dafür sein, ob man bezahlt oder nicht. Sonst ist man nur der Tanzbär für alle, die von einem was wollen. Ich hoffe nicht, dass du zu den Leuten gehörst, denen man nur ein wenig Angst machen muss, damit sie dann alles tun, was man von ihnen verlangt. Vor allem dann, wenn die Angstmacher wenig Argumente auf ihrer Seite haben und dir nicht viel können.

ich könnt ja mal fragen:D wenn ich die nächste post krieg - ob mit bezahlung der 56 euro ruhe wär und ob man das schriftlich haben könnte:eek:
Tests mit den Antwortprogrammen der Nutzlosanbieter haben keine schlüssige Reaktion
auf individuelle Fragen erkennen lassen. Zu deutsch es wird immer wieder derselbe Drohmüllmist verzapft.

Wenn ich die verängstigten Postings hier so lese, muß ich meinen Eltern eigentlich gram
sein, dass sie mir soviele Skrupel eingepflanzt haben.
Hier läßt sich doch wesentlich mehr Geld erwirtschaften* als mit ehrlicher Arbeit

*"verdienen" wäre ein falscher Begriff

Ok, dann heute kürzer und mit Absatz:
Auch ich bzw. meine 16jährige Tochter haben die Bande nun am Hals. Allerdings soll sie eine Telefonchat-Pauschale für 30 Tage abgeschlossen haben. Merkwürdig nur, dass sie 1000%ig nicht dort angerufen hat, auch sonst niemand mit ihrem Handy, die Nummer aber auf dem Einzel-verbindungsnachweis erscheint. Schlimmer noch, mein Kennwort beim Anbieter wurde von jemandem geändert!!! Mit viel Mühe kam ich an meine Daten. Komisch, Handyvertrag darf sie nicht abschließen, muss Mutti machen, aber Sexhotline-Chatpauschale abbonieren, das geht???? Armes Deutschland.

Fazit: Laut Kripo sind Dinge möglich, die ich mir persönlich gar nicht alle vorstellen könnte. Ist ein beakanntes Problem.

Soviel zum Thema. Auch ich werde es Aussitzen müssen. Mal sehen, was noch kommt. (kurz genug? ;-) )
Sabine1234

...meiner Meinung nach nicht aber wenns schee (reich) macht? Frage mich ohnehin, wen das wirklich erquickt.

hallo alle miteinander

ich bin jetzt auch ein opfer von vision bill geworden.
hab mir alle eure tips hier drin schon durch gelesen und bin immer noch voll verunsichert und weis net was ich tun soll.
ich schilder euch mal wie es war ich bekam halt eines tages den brief von Vision bill das ich dochbitte eine rechnung zahlen soll ???
fand ich etwas komisch weil ich die frima net mal kannte.
ich sah eine telefon Nr auf der rechnung und wollte anrufen um klar zustellen was das eigentlich soll und auch ist aber keiner ging an das telefon bei den, nur musik lief im hintergrund und immer eine die sagt haben sie geduld.
Nach dem miesen erfolg schaute ich mal im INet nach.
was es mit der firma aufsich hatte und tadaa bin direkt zu euch gekommen gott sei dank.
hab mir alles bei euch durch gelesen und hab mein wiederrufsrecht genutzt (weil man das ja 1 monat nutzen kann) und ein brief an die leute geschickt und nach 2 zwei wochen kam driekt ein brief das das nicht geht einfach wiederruf einzureichen weil das alles im AGB steht ich hab es mir ja durchgelesen und da stand 1 monat drin ich wei net was VB für ein AGB hat ??
wenn man alleine am telefon schon JA sagt ist das nach Visions bills meinung schon ein vertrag der abgeschlossen ist ??? und welches telefonnat und wer hat da ja gesagt???.im 2 brief stand noch wenn ich es net glaube, soll ich mein telefonanbieter kontaktieren und im um eine genaue telefon abrechnung bitten.
gut hab ich gemacht.
Mir sagt die nette dame das ich doch echt bei Vision bill angerufen habe 2 mal WANN WANN sie sagte mir die geileche uhrzeit und daten wie in den rechnung und ich wiederholte ihr das es net sein kann sie meinte nur ich soll mich an die Verbraucherschutzzentrale wenden und anwalt.

Muss es erst so weit kommen, was soll ich als nächstes machen hab keine lust den XXXXXXX das geld in den XXXXX zu stecken.so ich sie weiter hin ignorieren oder Noch einmal eine wiederruffung einlegen.

bitte um hilfe

mir ist nur (mr)wichtig zuwissen auch wenn diese beiden angeblichen vision bill

nr in meiner tele.rechnung auftaucht ob ich dann noch "im recht bin" weil so kann mir vision bill doch unterstellen das ich da ja (angeblich) angerufen habe.
und so hab ich nichts mehr gegen vision bill in der hand um den wieder ein netten brief zu schreiben(hab ja eh nix besser zu tun ne).

ich hab eh schon ein hals.
ich schreib den garantiert keine netten briefe
(schon mal wat von IRONIE gehört)
es geht darum das die [ edit] (Vision bill) einfach zu viel papier meiner meinung nach haben und mir 2 mal den selben dreckswisch schicken wo die meine ,,NEIN SIE KÖNNEN KEIN WIEDERRUFUNG EIN LEGEN (SIE WAREN MIT DER SOFORTIGEN ERBRINGUNG UNSERER DIENSTLEITUNG EINVERSTANDEN),,
nach dem ich ein tag nach deren rechnung es wiederrufen habe.

WAS ZUM TEUXXXXX...

sooooo luft abgelassen.

sorry für die vulgären wörter

aber VB nervt langsam

so ich bzw mein sohn und ich haben nun der tragödie zweiter teil *fg*..heut kam post. es wär nachweislich von besagtem tel-anschluss der service bestellt worden mit dem verweis auf den evn unserer telefongesellschaft (wie DAS geht - also dass da ein anruf erscheint, der nachweislich nicht getätigt wurde - ist mir ein rätsel! das wär dann mal ne erklärbäraufgabe für die cleveren hier..ich geb mir auch mühe mich nicht ganz blond zu stellen).

weiterhin behaupten sie, bereits in der werbung würde der anrufer darauf hingewiesen, dass es sich um einen abodienst für 30 tage handelt, pro tag max. 60 minuten bei einem minutenpreis von 3 cent und im monat 56 euro. (kann ich nicht sagen, ob das stimmt, weil wir haben nicht angerufen..allein hier werden sicher noch einige, allein um das nachzuprüfen anrufen).

am schluss noch der verweis man würde nur dann eine rechnung verschicken wenn auch eine ordnungsgemäße bestellung erfolte und man bittet doch um rechtzeitige bezahlung.

natürlich werden die keine kohle kriegen und wie ich im ersten und einzigen schreiben mitteilte wird keine weitere korrespondenz unsererseits erfolgen.

ob der [........] n bisschen aussieht wie der mc guyver? *fg*

Zurück
Oben