[vendis] www.Grosshandel-Angebote.de [B2B Web Consulting ] www.profi-kochrezepte.de

Hallo lili,
und was machst du jetzt?
Am besten wäre wir würden alle gemeinsam einen Anwalt aufsuchen damit die mal sehen wieviele Leute geprellt worden sind mit deren Aktion.
Das ist echt eine Frechheit was die da im Pressebericht loslassen.Und dann fallen wieder Leute auf deren Masche rein.


Jule
 
Ich habe ganz am Anfang eine Mail geschrieben, auf die ich natürlich keine Antwort bekommen habe. Dann habe ich mich an die Rechtsabteilung meiner Handwerkskammer gewandt und von dort einen Vordruck für ein Schreiben bekommen, wie es auch hier im Forum erwähnt wird oder auf den Seiten der Verbraucherzentrale. Das ging per Einschreiben an Vendis. Seitdem reagiere ich nicht mehr, sondern sammle die Schreiben in einem Ordner. Ich werde erst reagieren, wenn ein Schreiben vom Gericht kommt. Lilli
 
Hallo bin neu hier und habe heute auch eine Rechnung von Vendis erhalten. Im Gegensatz zu Euch, kann ich mich nicht mal erinnern auf deren Seiten gewesen zu sein. Angeblich habe ich mich am 26.5. um 14: 48 Uhr bei denen angemeldet. Der 26.5. war der Samstag vor Pfingsten und daher kann ich mich sehr gut erinnern, was ich an diesem Tag gemacht habe. Ich war mit meinen Hunden und meiner Freundin an der Stever spazieren. Die Hunde fanden es toll dort zu schwimmen.

Was ist denn da abgegangen?

Vor Jahren hatte ich mal einen Markthandel, da war ich auch auf einer Großhandelsplattform angemeldet, da war der Beitrag 39,00 €. Seit 2004 bin ich Rentnerin.

Hat jemand eine Idee, was da passiert ist?

lG

Meckie
 
Hat jemand eine Idee, was da passiert ist?

Och, vielleicht haben die ein paar Adressen gekauft und bei sich registriert. Wenn Du denen was wolltest, dann solltest Du zum Anwalt gehen und auf "negative Feststellung" klagen. Wenn Du keinen Nerv darauf hast, was ich verstehen kann, dann sitz es einfach aus und stell Dich tot, also einfach alles ignorieren. Ansonsten viel Spaß mit Deinen Hunden.
 
Um den ganzen Treiben mögichst schnell ein Ende zu machen und noch mehr User auf diese Brüder hereinfallen, sollte vielleicht jeder für sich eine Anzeige via Internet bei der Polizei in Berlin stellen. Gleichzeitig kann man auf die diversen Foren und Forenbeiträge verweisen. Diejenigen, die hier posten, sind sowieso nur die Spitze eines Eisberges. Die meisten Betroffenen zahlen und lassen sich einschüchtern. Mein Mann machte heute Mitta mal die Rechnung auf. Wenn nur jeder 50. zahlt haben die ihren Reibach gemacht.

lg Jutta
 
Um den ganzen Treiben mögichst schnell ein Ende zu machen ... sollte vielleicht jeder für sich eine Anzeige via Internet bei der Polizei in Berlin stellen.
Das wäre ja ganz was neues, wenn das was bringen würde (vor allem in Berlin!) Außerdem bedenke doch mal:
Insider schrieb:
Sehen sie davon ab, eine Onlineanzeige zu erstatten, um sich Nachermittlungen bei ihnen selbst zu ersparen, da hierbei die erforderlichen Unterlagen nicht mitgeliefert werden und ihre Person nicht fest steht!
Die richtigen Wege wurden hier schon oft beschrieben und auch dein einer Hinweis ist gut so:
U...kann man auf die diversen Foren und Forenbeiträge verweisen.
sitz es einfach aus und stell Dich tot, also einfach alles ignorieren.
 
Hallo,habe heute auch die Mahnung per e-mail bekommen.Bei mir ist das noch etwas anders.Mein Mann hat mich da angemeldet und weiß es nicht mehr, er ist krank nach einem Schlaganfall. Ich habe aber auch kein Gewerbe und habe den leuten das auch sofort nach der ersten Rechnung mitgeteilt,aber die bestehen auf ihr Geld.
 
Hallo,habe heute auch die Mahnung per e-mail bekommen.Bei mir ist das noch etwas anders.Mein Mann hat mich da angemeldet und weiß es nicht mehr, er ist krank nach einem Schlaganfall. Ich habe aber auch kein Gewerbe und habe den leuten das auch sofort nach der ersten Rechnung mitgeteilt,aber die bestehen auf ihr Geld.

Hallo michi,
habe heute ebenfalls, nach vorangegangener "Zahlungserinnerung", die erste Mahnung per E-Mail bekommen. Ich bin mir sicher, dass in den nächsten Tagen die Mahnung per Papier-Post nachgereicht wird. Ist mir aber wurscht. Ob Vendis weiter auf "ihr Geld" bestehen bleibt, ist auch wurscht. Schauen Sie sich mal die Forumsbeiträge an. Ich habe damals einen Anwalt eingeschaltet, an den ich alles weiterleite. Also bleiben Sie gelassen und vertrauen Sie auf die Vorschläge der Mods.
Wenn sich was "tut" gebe ich dem Forum Nachricht, damit die anderen Betroffenen ebenfalls wissen was so läuft.

L G
Mistake
 
Hallo Leute,habe heute auch meine erste Mahnung bekommen.
Sie haben mir geschrieben das ich bestimmt die Zahlung vergessen habe ,es aber möglichst schnell machen sollte da ich sonst für alle Kosten aufkommen müßte die im Nachhinein entstehen. Schließlich hätte ich einen Vertrag mit Ihnen abgeschloßen.Außerdem würde auch ein Inkassobüro damit beauftragt werden.
Ich warte trotzdem jetzt ab,und stell mich tot.
 
...und stell mich tot.

rip.gif
 
Hallo, ich bin seit heute auch in diesem Forum, weil ich heute von Vendis eine Rechnung über 287 € erhalten habe. Ich habe mich dort am vor einer Woche angemeldet, aber bei der Anmeldung und dem roten Button "Jetzt anmelden" ist die Seite rechts außen meines Labtops verdeckt, so dass der Text mit dem Kostenhinweis nur zu 50 % (nur die linke Hälfte davon) zu sehen ist. Habe ich gerade noch mal nachvollzogen. Also mir war nicht klar bei Abschluß, dass das Geld kostet
und am Button "Jetzt anmelden" oder direkt daneben war das nicht zu sehen. Kann ich auch mit Foto belegen.
Dummerweise habe ich gerade ein Einschreiben mit Widerspruchserklärung (Verbraucherzentrale Bayern) abgeschickt, bevor ich dieses Forum betreten habe.
Muß ich jetzt das Geld für einen Anwalt ausgeben?
Ist ein Beratender Ingenieur (Baukammermitglied) ein Gewerbetreibender? Es wurde nichts weiter abgefragt, nicht einmal die Branche, die Angabe "Ingenieurbüro" reichte aus.
Ich mache es auch so wie die meisten anderen hier und warte erst mal ab, aber es ist nervig.
Es gibt doch irgendwie eine neue Regelung, nach der eine Info über das Zustandekommen eines (kostenpflichtigen) Vertrages unmittelbar neben dem Bestätigungsbutton stehen muß.
Was ist "unmittelbar"? - Für mich war es zu weit weg und halb verdeckt. Wie kann man das beweisen?

Viele Grüße

Kasimir
 
Hallo,
ich kann nicht so gut Screenshots darstellen, aber was ist wenn der Bildschirm aussiht wie im anliegendenPDF?
Man kann nunwirklich die rechte Seite nicht komplett lesen.
 

Anhänge

  • Vendis1.pdf
    101,4 KB · Aufrufe: 575
Man kann nunwirklich die rechte Seite nicht komplett lesen

Na und ? Das ist ja auch Sinn der Übung. Niemand würde sich bei diesem Schrott anmelden wenn er den Preis sehen könnte. Niemand würde für wertlose Google Links Geld zahlen. Der Anbieter muss im Zweifelsfall beweisen dass der Preishinweis zum Zeitpunkt Deines Anmeldens den Anforderungen entsprach. Ob und wie er das macht ist nicht Dein Problem

Wer nicht zahlt,kann sein Geld behalten. Wenn die Hinweise von hier nicht reichen,ab zum Anwalt oder Verbraucherzentrale
 
@ kasimirowitsch, dieser Screenshot beweist gar nichts! Aus welchem Grund dein komischer Browser 6.0 die Anzeige abschneidet dürfte wohl dem Anbieter nicht anzulasten sein. Aber immerhin, es steht was da und man kann durchaus erkennen, dass man sich etwas bewegen müsste, um das Layout vollständig zu erfassen. Schau mal > HIER < rein, so sieht die Browserdarstellung üblicher Weise aus.
 
Eben doch,
die Betätigung des Knopfes "Jetzt Anmelden" ist in dieser Konstellation eben nicht so eindeutig daß man damit einen Vertrag abschließt wie z. B. "Jetzt abschließen"
 
Zurück
Oben