Gutenmorgen aus dem Süden. Melde mich, weil ich gestern per Mail nun eine Rechnung erhalten habe.
Ich werde wie folgt darauf Antworten
Dem widersprechen wir abermals, wie in der Mail vom 16.05.12 und vom 18.05.12; Ihre TicketNr. 691496
Sie haben uns auf Ihrer Internetseite nicht deutlich auf eine kostenpflichtige Dienstleistung hingewiesen.
Wir wurden erst nach der Anmeldung auf eine kostenpflichtige, 2jährige Vertragslaufzeit aufmerksam gemacht.
Erst nach der Anmeldung ist Ihre Internetseite als Abofalle zu erkennen.
Wir haben uns angemeldet, weil wir nach Kompletträder für eines unserer Fahrzeuge suchen.
In der Google Suchmaschine wurden wir auf Ihre Internetseite aufmerksam, hier werben Sie mit 80% Rabatt auf solche Räder.
In Ihren Daten jedoch ist so etwas gar nicht vorhanden, und dies haben wir erst nach unserer Anmeldung ausfindig machen können.
Es ist kein Vertrag zustande gekommen.
Hilfsweise erklären wir den Widerruf, der – mangels ausreichender Belehrung – auch noch rechtzeitig ist.
Hilfsweise erklären wir die Anfechtung, weil lediglich eine kostenlose Nutzung gewollt war und kein kostenpflichtiges Abo.
Wir werden keinerlei Zahlungen leisten.
Mit dieser Mail senden wir Ihnen Ihre unberechtigte Rechnung zurück, zu unserer Entlastung.
Was meint Ihr dazu, könnte ich das so per Mail losschicken?
Hallo JosAlex,
warum nicht? Eigentlich hatte ich als erste Reaktion etwas ähnliches geschrieben. Ich hatte dann aber doch (siehe Beiträge) die Sache zusätzlich an einen Rechtsanwalt weitergeleitet. Unbeachet dieser Tatsache hat mir VENDIS gestern die erste Mahnung per Email zugesandt und mir nochmals eine kurze "Zahlungsfrist" eingeräumt. Habe diese Mail (schriftlich kommt sicher auch noch) sofort an meinen Rechtsanwalt weitergeleitet. ich zahle nichts und gebe auch keine Antwort auf irgendwelche Zuschriften. Sofern Ihre Mail so abgesandt wird, haben Sie doch wenigstens für sich die Sicherheit sofort etwas unternommen zu haben. ausdrucken und aufbewahren für "mögliche" Gerichtsverfahren. Wie auch immer, ich sehe der ganze Sache gelassen entgegen und lasse es auf ein Gerichtsverfahren ankommen. Sie sollten regelmässig das Forum besuchen um News zu erfahren oder Aktuelles zu Posten.
Ich würde aber die Mail noch zusätzlich per Einschreiben /Rückschein in die Post legen, "doppelt genäht hält besser"...........!
Netten Gruß
Mistake