Hallo, ich bin seit heute auch in diesem Forum, weil ich heute von Vendis eine Rechnung über 287 € erhalten habe. Ich habe mich dort am vor einer Woche angemeldet, aber bei der Anmeldung und dem roten Button "Jetzt anmelden" ist die Seite rechts außen meines Labtops verdeckt, so dass der Text mit dem Kostenhinweis nur zu 50 % (nur die linke Hälfte davon) zu sehen ist. Habe ich gerade noch mal nachvollzogen. Also mir war nicht klar bei Abschluß, dass das Geld kostet
und am Button "Jetzt anmelden" oder direkt daneben war das nicht zu sehen. Kann ich auch mit Foto belegen.
Dummerweise habe ich gerade ein Einschreiben mit Widerspruchserklärung (Verbraucherzentrale Bayern) abgeschickt, bevor ich dieses Forum betreten habe.
Muß ich jetzt das Geld für einen Anwalt ausgeben?
Ist ein Beratender Ingenieur (Baukammermitglied) ein Gewerbetreibender? Es wurde nichts weiter abgefragt, nicht einmal die Branche, die Angabe "Ingenieurbüro" reichte aus.
Ich mache es auch so wie die meisten anderen hier und warte erst mal ab, aber es ist nervig.
Es gibt doch irgendwie eine neue Regelung, nach der eine Info über das Zustandekommen eines (kostenpflichtigen) Vertrages unmittelbar neben dem Bestätigungsbutton stehen muß.
Was ist "unmittelbar"? - Für mich war es zu weit weg und halb verdeckt. Wie kann man das beweisen?
Viele Grüße
Kasimir