[vendis] www.Grosshandel-Angebote.de [B2B Web Consulting ] www.profi-kochrezepte.de

Mods wollen keinen belehren, sondern kennen die Gefahr aus vielen vielen vorhergehenden Nachrichten und den Folgen, wenn einer meinte, er weiss alles besser wie die anderen, die die "Hölle " schon hinter sich haben :)
 
Da hat jemand was Großes im Sinn und führt nichts Gutes im Schilde. Dadurch, dass sich Gewerbetreibende bekanntermaßen nicht auf ein Widerrufsrecht berufen können, sind sie zur neuen Zielgruppe der Abofallen-Mafia auserkoren worden. Mit Melango haben wir seit Jahren bereits das erste Geschwür am A.... des Internets. Seit Ende letzten Jahres ist mit Vendis ein besonders perfides, aber auch gekonntes Furunkel zu beobachten. Innerhalb relativ kurzer Zeit ist es gelungen durch SEO-Maßnahmen eine hohe "organische" Anzeigewertigkeit in der Trefferliste zu erreichen:
fehg-2-c81e.jpg



Nur für diejenigen, die was zum Lachen haben wollen, empfehle ich den 3. Treffer unter www.b2b-forum.de (Zeigt aber auf, wie man "organisches" Suchmaschinenwachstum generiert.

fehg-3-eccb.jpg


Homepage, wie bei einer klassischen Abofalle ohne Hinweis auf Kosten nur für die Registrierung

fehg-4-a87f.jpg


Registrierungsformular mit Preishinweis unten rechts. Irgendwie fühlt man sich fatalerweise an www.outlets.de erinnert und in der Tat sieht die ganze Seite wie ein Klon davon aus.

In wie weit dieser Preishinweis ausreichend für das Zustandekommen von Verträgen ist, sei dahingestellt. Fest steht, dass wir es hier mit einer klassischen Abofalle zu tun haben, deren Betreiber nicht daran interessiert sind, Leistung über das Sammeln allerhand wertloser links hinausgehend, zu erbringen. Von daher ist es auch nicht verwunderlich, dass

a) im Gegensatz zu ähnlichen seriösen Anbietern der Anmeldevorgang nicht gewerblichr Nutzer ausgeschlossen wird und
b) der Zahlungsfluss nicht mit dem Anmeldevorgang gesichert wird. (Klar, denn dann würde ja auffallen, dass man einen Vertrag eingehen soll und es ist kaum vorstellbar, dass ein gewerblicher Nutzer bereit wäre 476 dafür zu zahlen)

Aber witzig bis interessant ist der nächste Vorgang: wer sich nämlich dafür interessieren sollte, ob denn schon Urteile oder Ähnliches für oder gegen den Anbieter erlassen worden sind, der bekommt die folgende Antwort:

fehg-5-e4da.jpg


Tatsächlich ist außer dem üblichen BlaBla kein einziges Urteil (bis jetzt) dort eingestellt worden. Aber drohen kann man ja schon mal.
 
Hallo!
Auch ich habe vor einige Tagen eine Rechnung der Firma vendis GmbH bekommen, die unter www.Grosshandel-Angebote.de ein Abo für Adressen für Gewerbetreibende vertreibt. Ich habe durch ein großes Anmeldeformular den Hinweis rechts unten, dass die Leistungen kostenpflichtig sind, übersehen und mich angemeldet. Laut der Rechnung habe ich mit der Anmeldung ein Abo über 2 Jahre abgeschlossen, das mich 2x 284,17 € kosten soll. Auf meine Anfrage und Bitte bei der Firma, den Vertrag zu stornieren, wurde mir mitgeteilt, dass es sich um ein B2B-Geschäft handelt, bei dem für Gewerbetreibende das Widerrufsrecht nicht gilt und sie deshalb nicht bereit seien, mich aus dem Abo zu entlassen. Habe jetzt einen Musterbrief hochgeladen vom Verbraucherschutz zur Abwehr eine Unberechtigte Forderung für eine Internet Service Leistung gegenüber einer Voljährige Person. Bin mir jetzt nicht schlüssig, soll ich diesen brief jetzt abschicken oder erst einen Anwalt einschalten.[/quote]
 

Anhänge

  • FransG.txt
    2,7 KB · Aufrufe: 853
Eine Unberechtigte Forderung braucht man nicht abzuwehren. Eine Leiche wird auch nicht toter wenn man darauf schießt. Ließ mal die anderen Beiträge hier

Nur für diejenigen, die was zum Lachen haben wollen, empfehle ich den 3. Treffer unter www.b2b-forum.de (Zeigt aber auf, wie man "organisches" Suchmaschinenwachstum generiert

Ja ja,das Selbsbeweihräucherungsforum. Schon lustiger Haufen:D
 
Hallo!
... Bin mir jetzt nicht schlüssig, soll ich diesen brief jetzt abschicken oder erst einen Anwalt einschalten.

Bedenke bitte, dass auf Schreiben, egal was drin steht, mit vorgefertigten Floskeln geantwortet wird. Also schalte entweder den Anwalt ein, oder sitz es einfach aus. In jedem Fall würde ich mir die Briefmarke, die Zeit, das Papier und die teure Tinte sparen.
 
Hallo,bin auf eurer Seite gelandet nachdem ich selber im April in diese Abo-Falle gelandet bin.
Werde auch versuchen es auszusitzen.Habe denen aber vor lauter schreck schon geschrieben,besser gesagt mein Sohn.
Wenn einer was neues weiß, wäre schön es zu erfahren.
Habe ehrlich gesagt richtig sc.....,das es nachher noch teurer wird,aber eure Beiträge machen mir Mut.
 
Habe ehrlich gesagt richtig sc.....,das es nachher noch teurer wird,aber eure Beiträge machen mir Mut.

Kommen wird da noch einiges, denn der Abzocker hat Dich an der Angel und wittert Geld, also werden seine Drohungen heftiger und heftiger. Schon von daher macht es keinen Sinn, eine Brieffreundschaft mit denen anzufangen, sondern schön ruhig auszusitzen und sich selbst die Frage zu stellen, warum droht der nur, warum macht er aber nix? Antwort: Simpel, weil er nix kann.

[modedit by Hippo: Quote gefixt]
 
Ich hoffe es,habe nämlich nicht das viele Kleingeld für so einen gemeinen Abzockertrick.
Bin in solchen Sachen eigentlich sehr vorsichtig.Habe durch Zufall deren Link bei Facebook gesehen und gedacht ;Ach guck doch mal da rein vielleicht ist da was für dich.Habe ein kleines Homestudio für Fingernägel.Also ich auf die Seite und sehe die zeigen gar keine Preise,nur wenn man sich registriert.
Auf der HomeMaske steht ja auch nicht das es kostenpflichtig ist wenn man sich registriert.Auf der Seite 2 bei der Registrierung ist ein kleines Ding wo es dann steht.Aber wenn man beschäftigt ist mit registrieren achtet man nicht darauf.Erst wenn die Rechnung kommt dann sucht man nochmal.
Dann habe ich mir die Angebote im Schnellflug angeguckt und mußte feststellen das es für mich nichts ist und die meisten Firmen(habe glaube ich 3Seiten geschaut) größtenteils aus China waren.Wer bestellt schon in China? Also bin wieder raus.Und kriege prompt die Rechnung mit zwei Jahresabo,fühle mich richtig gelinkt und bin auch total sauer.
 
Gehöre auch zu denen, die von Vendis heute eine Rechnung erhalten haben über 2 x 284,17 €. Ich bin während meiner Suchmaschinenoptimierung, d.h. Einträge in entsprechende Kataloge ect. auf diese Internetseite gestossen.
Mir ist im Eifer des Gefechts auch nicht aufgefallen, dass alleine die Anmeldung bei dem Verein kostenpflichtig ist - zumal wie schon berichtet nur in der Rubrik Informationen etwas über Kosten stand. Dies habe ich aber auch erst jetzt nach Erhalt der Rechnung gesehen.
Unsere GmbH gehört meinem Mann und ich habe überhaupt keine Berechtigung irgenwelche, nicht abgesegnete Geschäfte zu tätigen. Aus diesem Grund hätte ich, wäre mir aufgefallen, dass der Eintrag Geld kostet, diesen auf keinen Fall durchgeführt.
Ich habe diesem Verein auch dahingehend eine Mail geschrieben. Bin mal auf die Reaktion gespannt.
 
Hallo Dirk,
die ist mir schon klar. Kenne dies noch von meinem Sohn, der privat ebenfalls mal in eine solche Abbo-Falle getappt war - zur Zeiten von Katja Günter und Tank usw.

Diesmal habe ich den Fall zusätzliche an Akte, Wiso-Redaktion, Welt und IHK geschickt - ich glaube nicht, dass dies den Leuten bei Vendis so sehr gefällt.
 
Hallo liebe Leidensgenossen, melde mich heute mal wieder, ich habe Neuigkeiten aus meiner (Problem)Handlung, Sitzung vom 31.05.2012. Nach dem ich die Rechnung erst per Mail, ein Tag später dann per Einschreiben/Rückschein nach Berlin zurück geschickt habe (1.06.2012), ist heute der Rückschein zurück gekommen. Mein Einschreiben wurde weitergeleitet, an Vendis GmbH, Postfach 2407, 61294 Bad Homburg, und wurde am 11.06.2012 an Eva Rüpps zugestellt, hat also soweit funktioniert. Die Adresse in Bad Homburg ist ja schon länger bekannt. So, mal sehen was dann weiter passiert. Wie schon gesagt, hab ich jetzt den Mut die Sache auszusitzen und wenn ich die Sache so im ganzen hier im Netz beobachte, bin ich froh dass es einige Profis wie Hippo, Goblin und ganz besonders Dirk gibt, die unser einem den richtigen Weg zeigen. Danke vorerst mal. Bin noch beim Versuch die Sache ohne Anwalt durchzuziehen. Jetzt im Anhang mein Wortlaut, das ich per Einschreiben/Rückschein geschickt habe. Vielleicht animiert es die letzten hier, die auch reingefallen sind. nur Mut



Ihre Rechnung vom 30. Mai 2012
Dem widersprechen wir abermals, wie in der Mail vom 16.05.12 und vom 18.05.12;
Ihre TicketNr. 691496
Sie haben uns auf Ihrer Internetseite nicht deutlich auf eine kostenpflichtige Dienstleistung hingewiesen.
Wir wurden erst nach der Anmeldung auf eine kostenpflichtige und 2jährige Vertragslaufzeit aufmerksam gemacht.
Erst nach der Anmeldung ist Ihre Internetseite als hinterlistige Abofalle zu erkennen.

Wir haben uns angemeldet, weil wir nach Kompletträder für eines unserer Fahrzeuge suchen.
In der Google Suchmaschine wurden wir auf Ihre Internetseite aufmerksam,
hier werben Sie mit 80% Rabatt auf solche Räder.
In Ihren Daten jedoch ist so etwas gar nicht vorhanden,
und dies haben wir erst nach unserer Anmeldung ausfindig machen können.

Es ist kein Vertrag zustande gekommen.
Hilfsweise erklären wir den Widerruf, der – mangels ausreichender Belehrung – auch noch rechtzeitig ist.
Hilfsweise erklären wir die Anfechtung, weil lediglich eine kostenlose Nutzung gewollt war und kein kostenpflichtiges Abo.

Wir werden keinerlei Zahlungen leisten.

Mit diesem Schreiben erhalten Sie Ihre unberechtigte Rechnung zurück,
zu unserer Entlastung.

 
Hallo haudraf, Entschuldige, versteh ich jetzt nicht,
ich denke ich hab mich so geäussert dass ich den Weg jetzt so gehe.
hab die Rechnung zurück geschickt, Info aus einigen Sitzungen vorher,
und werd jetzt nix anders mehr machen, keine Zahlung, keine Mail und Briefe, auch eine Info aus anderen vorherigen Sitzungen.
Oder meinst du das ich doch den Anwalt einschalten soll? Hab ich was falsch verstanden?
 
Wer auf den Mist antwortet zeigt den Abzockern dass man sich Gedanken macht. Wer sich Gedanken macht wird angreifbar. Und wer sich angreifbar macht knickt irgendwann ein und zahlt,obwohl er gar nicht muss

Ganz einfaches Spiel
 
Hallo,
heute habe ich mich durch Presseanzeigen aus anderen Gründen geforstet und was finde ich ? - einen tollen Presseartikel der absolut zum Himmel schreit.
Dieser erscheint witziger Weise direkt unter einem Google-Eintrag über die Abbo-Falle von Grosshandel-Angebote.de

So sieht man mal, wie sich der Bock zum Gärtner macht. Ich war ja kurz davor, einen Kommentar zu dem Pressebericht zu hinterlassen.

Zur Info:

Presse Anzeigen » Freizeit, Buntes, Vermischtes » Beim Online Einkauf sollte man aufpassen
Beim Online Einkauf sollte man aufpassen 28. Mai 2012

28. Mai 2012


Das Internet ist der weltweit größte Marktplatz und überzeugt nicht allein mit vielseitigen Angeboten, sondern auch mit enorm günstigen Preisen und zahlreichen Vorteilen für den Kunden. Doch tummeln sich im Internet durchaus nicht nur seriöse Anbieter, sondern auch einige schwarze Schafe die man nicht auf den ersten Blick erkennt.
Das hat auch die Vendis GmbH mit Bedauern und Sorge, festgestellt und rät dazu, in zertifizierten und geprüften Onlineshops zu kaufen und somit eine Gewährleistung für die Seriosität des Anbieters zu erhalten. Es gibt verschiedene Möglichkeiten einen unseriösen Anbieter zu erkennen. Zu günstige Preise die weit unter den Vorgaben des Herstellers liegen, undurchsichtige Geschäftsbedingungen, ein fehlendes Impressum oder lange Wartezeiten auf die Antwort des Verkäufers sind ein sicheres Zeichen für einen wenig seriösen Anbieter. Hier sollte man auf einen Kauf verzichten und kann in der Regel davon ausgehen, für sein bezahltes Geld minderwertige oder gar keine Ware zu erhalten.
Betrachtet man gerade neue Onlineshops vorsichtig und überprüft den Anbieter ehe man sich für einen Kauf entscheidet, kann man hohe Kosten und eine Menge Ärger sparen. Das ist auch der Vendis GmbH, die das Projekt Grosshandel-Angebote.de betreibt, zu Ohren gekommen und sie warnt davor, zu schnell auf ein vermeintliches Schnäppchen hereinzufallen und einem Betrüger zum Opfer zu fallen. Anhand von Kundenrezessionen findet man online hilfreiche Informationen, die über die Seriosität und Attraktivität von Onlineshops berichten und den potenziellen Käufer somit in Kenntnis setzen. Bei geprüften und zertifizierten Onlineshops macht man beim Einkauf garantiert nie einen Fehler.
folder.png
Veröffentlicht in Freizeit, Buntes, Vermischtes

Bei diesem Artikel weiss man nicht, ob man lachen oder heulen soll.

Grüsse

Jutta
 
Hallo! Heute melde ich mich mal wieder. Ich habe im März den ersten Beitrag zu dem leidigen Thema geschrieben. Anfang der Woche kam bei mir die "Letzte Mahnung" mit der Androhung, die Angelegenheit jetzt an ein Inkasso/Rechtsanwaltsbüro zu übergeben, falls ich die Rechnung plus Mahngebühr nicht bezahle. In einem beigelegten Schreiben wird auf einer DIN A4 Seite ausführlich zu dem Vertrag "informiert" und mit Folgen gedroht.
 
Zurück
Oben