Ungewollte WEB.DE Club / GMX Profi Mitgliedschaft durch Anklicken?

AW: Ungewollte WEB.DE Club Mitgliedschaft durch Anklicken?

Ich habe nicht nur die letzten Seiten sondern alle gelesen.:-p
Mich wundert aber nur, dass "BID" sich wieder gemeldet hat und auch was einfordert, aber diesmal nur 50 €! Etwas merkwürdig das ganze! Der Brief wirkt so, als wäre es ein ganz neuer Brief...

(habe keine PN bekommen...)

---------- Artikel hinzugefügt um 10:09:11 ---------- Zeit des vorhergehenden Artikels: 10:07:48 ----------

Der erste Brief nach dem Widerspruch war vom Amtsgericht Mayen, der zweite nun von BID...
 
AW: Ungewollte WEB.DE Club Mitgliedschaft durch Anklicken?

Der erste Brief nach dem Widerspruch war vom Amtsgericht Mayen, der zweite nun von BID...
>> http://forum.computerbetrug.de/infos-und-grundsatzartikel/28338-der-mahnbescheid.html

Auf den Widerspruch antwortet das Mahngericht dann noch mit einer sogenannten Abgabenachricht. Die bestätigt zum einen den Zugang des Widerspruchs und zum anderen wird darin angegeben, welches Gericht sich zunächst der Sache annehmen muss.

Das war vermutlich der Brief vom AG Mayen. Der andere ist Müll, ein MB kommt ausschließlich
vom Mahngericht.
 
AW: Ungewollte WEB.DE Club Mitgliedschaft durch Anklicken?

Von einer Unterlassungserklärung erfasst ist jeweils nur das konkrete Verhalten welches Gegenstand der Erklärung ist. Ich bezweifle dass WEB versprochen hat nie mehr "Geburtstagsgeschenke" zu verteilen. Welchen genauen Inhalt die abgegebene Unterlassungserklärung hat wissen nur die Beteiligten des Rechtstreit.

Das Problem ist den Zöglingen (und den Eltern) klarzumachen, dass sie gar keinen "Bockmist" gebaut haben solange sie bei Eingabe des falschen Geburtsdatums die Kostenpflichtigkeit nicht erkannten.

Moin Tele, erst mal, WER hat dich denn da so fein auf Papier gebracht? Großartig:)
Also, soweit ich das in Erinnerung habe, bezog sich die Unterlassungserklärung direkt und konkret und wirkluch NUR auf das Geburstagsgeschenk. Ich muss mal tiefer suchen. Ich habe damals die Verbraucherzentrale meines Bundeslandes informiert und die haben mir privat per mail den kompletten Text geschickt..aber da muss ich wirklich tiefer buddeln.

Zum Umgang mit dem Internet von Minderjährigen:

Ich meine, dass viele einfach zu sorglos mit dem Internet umgehen. Da werden Daten frei gegeben, Sobald da steht: Schnäppchen, setzt der Kopp aus.

Und wer liest schon AGBs.
Aber hier sehe ich 1. Eltern in der Pflicht, zu gucken, was das "liebe Kind" so macht mit dem PC.

Und aber Jugendliche sollten sich auch langsam die Mühe machen und begreifen,d ass ein PC nicht nur zum daddeln da ist..
Also ICH persönlich finde, das ist ne Grundhaltung mit dem falschen Geburtsdatum..DU siehst das NICHT als Bockmist an? Juristisch ist es und bleibt es: BETRUG.

ICH schon, wenn mein Kind falsche Daten angibt. Da sind wir wohl verschiedener Ansicht.:-?

Piper, worry meinte vermutlich mit der PN mich, denke ich..
 
AW: Ungewollte WEB.DE Club Mitgliedschaft durch Anklicken?

Piper, worry meinte vermutlich mit der PN mich, denke ich..

Oh, ok, das wird wohl so sein :-D
 
AW: Ungewollte WEB.DE Club Mitgliedschaft durch Anklicken?

Moin Tele, erst mal, WER hat dich denn da so fein auf Papier gebracht? Großartig:)
Mein Avatar ist von meinem Sohn gezeichnet worden, aber von fotographischer Qualität ;)
Also, soweit ich das in Erinnerung habe, bezog sich die Unterlassungserklärung direkt und konkret und wirkluch NUR auf das Geburstagsgeschenk.
Sicherlich nur in der damaligen konkreten Gestalt. Ansonsten muss halt die abmahnende VZ prüfen ob ein Verstoss vorliegt und dann ggf versuchen die Kohle aus dem Vertragsstrafeversprechen zu holen.
Ich meine, dass viele einfach zu sorglos mit dem Internet umgehen. Da werden Daten frei gegeben, Sobald da steht: Schnäppchen, setzt der Kopp aus.
Jau
Aber hier sehe ich 1. Eltern in der Pflicht, zu gucken, was das "liebe Kind" so macht mit dem PC.
Ja aber um das Kind zu schützen und nicht irgendwelche Fallensteller. Und je nach Alter müssen und sollen Kinder nicht ununterbrochen beaufsichtigt werden.
Also ICH persönlich finde, das ist ne Grundhaltung mit dem falschen Geburtsdatum..DU siehst das NICHT als Bockmist an? Juristisch ist es und bleibt es: BETRUG.
Das ist kein Betrug weil es am Vorsatz fehlt. Das falsche Geburtsdatum muss angegeben worden sein um den Betreiber um seine Kohle zu bescheissen. Daran fehlt es wenn keine Kostenpflicht erkannt wurde. Wer nicht erkannt hat, dass es kostet ist kein Zechpreller wenn er unzutreffende Daten eingibt.
ICH schon, wenn mein Kind falsche Daten angibt. Da sind wir wohl verschiedener Ansicht.:-?
Meine Kinder bekommen keinen Ärger wenn sie in eine Falle getappt sind. Ärger gibt es aber wenn die entgegen meiner Predigten irgendwo echte Daten angeben.
 
AW: Ungewollte WEB.DE Club Mitgliedschaft durch Anklicken?

Hallo an alle

ich bin leider in diese [...] web.de club abzocke reingeraten, wie muss ich mich richtig verhalten. Also ich erzähl jetzt mal ein bischen darüber :)

An meinem 18 Geburtstag habe ich mich in web.de Eingeloggt, dann kam ein Fenster mit einem Geschenk wegen meiner treue in web.de, dort stand "Geschenk auspacken" das habe ich jetzt auch gemacht, dann musste ich meine Email Adresse und PW eingeben und dummerweise die Agb Akzeptieren, so soweit so gut dann nach 3 Monaten bekahm ich eine Zahlungsaufforderung von 30 oder 60 Euro, ich hab alles verpennt ich war im Urlaub ich dachte das das die 3 Monate kostenlos sei weil ja dich und Fett Draufstand 3 Monate Kostnlos Testen <.< So dann hab ich auch nach 1 Monat die 1 Mahnung bekommen das ich irgendwie 15 Euro Locker machen soll wenn nicht werden sie gleich ihre Anwälte und das Inkasso einschalten wenn ich nicht die summe bis zum 6.5 überweise. Ich habe auch vor 3 Wochen Eine Schriftliche kündigung per Post gesendet und mein vertrag Läuft am 11.3.11 ab. Ich habe aber keine lust zu zahlen ich bin versehentlich draufgekommen was muss ich tun werrden die mich verklagen ?
ich glaube nicht viele sagen die machen nur leere drohungen stimmt das ??

was sagt ihr?

vielen dank das ihr das gelesen habt und ich brauche eure Hilfe ich kann einfach nicht mehr in ruhe Schlafen wegen den [...] !!

[Ausdrücke entfernt. (bh)]
 
AW: Ungewollte WEB.DE Club Mitgliedschaft durch Anklicken?

Hallo an alle

ich bin leider in diese [...] web.de club abzocke reingeraten, wie muss ich mich richtig verhalten. Also ich erzähl jetzt mal ein bischen darüber :)
full quote gekürzt modaction

Moin Funny,

bitte sei nicht böse, aber lies die Forenseiten, da steht ALLES drin, was man tun muss und was einen erwartet.

Deine Schilderung widerspricht sich leider. Auf der einen Seite schreibst du, du hast -weil du neugierig warst und vielleicht etwas UMSONST bekommen würdest, den AGBs ZUGESTIMMT, dann kannst du nicht davon sprechen, dass du das aus Versehen abgeschlossen hast.

Denn man sollte die AGBs auch lesen, ehe man ihnen zustimmt. Aber ich bin mir sicher, dass du das das nächste Mal tust....

Die Leute, die hier in die Verträge geraten sind, sind das, OHNE, dass sie die Clubmitgliedschaft angenommen haben und irgenwo zugestimmt haben. Die haben z.B. das Clubgeschenk per Post als Werbung erhalten, da stand gornix drin von automatischer Verlängerung. Oder per mail angeboten u.a...

Vielleicht hat Jemand für dich einen Rat, ICH habe an der Stelle im Moment keinen. Sorry. Außer, dass du damit zur Verbraucherzentrale deines Bundeslandes gehst und dich da beraten lässt. Aber warte mal noch ein paar Tage, vielleicht haben die anderen noc eine Idee.

Aber auf jeden Fall beweist DU mit deiner Schilderung, dass man die Clubmitgliedschaft NICHT durch aus Versehen Klicken abschließen kann, sondern, dass man noch mal seine login-Daten angeben muss.

Ach, was ICH dir noch raten würde. Sprich doch mal mit deinen Eltern. Vertrau dich Ihnen an. Vielleicht haben die eine Rechtschutzversicherung und/oder einen Anwalt, der Euch dazu beraten kann, auch, wenn du schon volljährig bist...
--------------

@Tele: Schutz des Kindes und der persönlichen realen Daten: völlig dacour.
Mir fiel bei der Geschichte, in der der junge Mann absichtlich sich auf 18 getrimmt hat, der Sohn meiner Nachbarin ein. GRAD 18 geworden und aber nur Nonsens im Kopp bzw. obwohl 18. kümmert er sich NICHT um das, was er verbockt, sondern "gibt es ab" bei mum. Die steht dann bei mir vor der Tür: Kannst du mir mal was schreiben. "Missjööö" ist dabei aber nie anwesend. letztes Beispiel: der war in der City und hat einem Zeitschriftenanwerber seine Kontodaten gegeben für eine Einzugsermächtigung, ist angesprochen worden. Der Anwerber hätte ihn genötigt und am Arm festgehalten, er war mit noch einigen Freunden unterwegs. (Als "Blag", hatte der öfter schon Kontakt mit der Polizei, Scheiben einwerfen mit 11, Mopped klauen mit 13 usw.) Und er meint wohl, die Mutter regelt alle Delikte weiter, auich, wenn er jetzt volljährig ist..

Ich helfe gern, aber hier sagte ich dann meiner Nachbarin: Also, man kann sicher mal angesprochen werden, aber, bis man seine EC-Karte rausholt und alle Daten diktiert, muss schon viel passieren. Er hatte natürlich auch seinen Namen UND Adresse angegeben. UND den Abovertrag unterschrieben. Und seiner Mutter dann was vom Pferd erzählt. Man kann seine Kinder nicht genug zur Vorsicht raten.

UND ich will auch mal an der Stelle sagen, dass man selbst nie auslernt. bei mir stand letztens ein Telekom-Mitarbeiter direkt vor der Wohnungstür, die Ommi im EG hatte ihn reingelassen, die lässte auch die Zeugen Jehovas rein...*g*

Ich war SO geplättet, dass ich ihn zwar abgewimmelt habe, aber in dem Moment nicht auf den Gedanken kam, dass der nicht echt sein könnte...Tellekom bestätigte das in einem Telefonat später, dass sie KEINE T-Com- MItarbeiter von Tür zu Tür schicken...
Ich wünsch Euch eine angenehme Restwoche.
 
AW: Ungewollte WEB.DE Club Mitgliedschaft durch Anklicken?

..Tellekom bestätigte das in einem Telefonat später, dass sie KEINE T-Com- MItarbeiter von Tür zu Tür schicken...
Dann hat der an der Strippe gelogen. Habe selbst echte T-Com Klinkenputzer erlebt.

Ob der bei dir echt war oder nicht, weiß ich natürlich nicht.
 
AW: Ungewollte WEB.DE Club Mitgliedschaft durch Anklicken?

@Techno, der T-Com- Mitarbeiter fragte mich als erstes, wie hoch meine Telefonrechnung sei.

Wenn der wirklich direkt von T-Com gewesen wäre, hätte er das gewusst, oder?

Aber ich hab mal gehört, dass Außendienstmitarbeiter von Outsourcingfirmen rumgehen, um für Anbieterwechsel zu werben..

Das Thema bei mir im Haus ist, dat die wirklich liebe Ommi immer sehr nett ist und meine Pakete annimmt, aber leider jeden Teppichhändler rein lässt ins Haus und die enge Verwandtschaft wird schon mal ausgesperrt...

Vor allem weiß ich: Wenn der erst bei MIR oben ist, haben die 3 Omis im EG mutmaßlich wieder Verträge abgeschlossen, über extra Fahrten in Kliniken mit angeblichen Caritas-Mitarbeitern usw.

Wenigstens erzählen sie es mittlerweile, so dass man noch reagieren kann..
Aber ich hab sie lieb:))
 
AW: Ungewollte WEB.DE Club Mitgliedschaft durch Anklicken?

Hallo liebe Web.de-Geschädigte,


wäre jemand von Euch bereit, sich in der Angelegenheit Web.de gegenüber der Presse zu äußern? Es ginge um einen Beitrag in einem großen deutschen Nachrichtenmagazin.

Wie ihr ja alle wohl wisst, wurde Web.de wegen seiner "Treue-Angebote", an die ein verdecktes 12-Monats-Clubabo gekoppelt ist, bereits zweimal rechtskräftig verurteilt. (Urteil hier: http://www.vzbv.de/mediapics/web_de_lg_koblenz_1_o_30_09.pdf )

Und Web.de....macht einfach weiter. Legt weiter Leute aufs Kreuz, und zieht ihnen das Geld aus der Tasche. Damit muss jetzt mal Schluß sein.
Ich habe auch den Verbraucherschutz kontaktiert. Für Web.de wird es dann irgendwann eng: Es geht dann irgendwann nicht mehr um ein paar hundert Euro Anwaltskosten, sondern um ein Ordnungsgeld von 250.000 Euro bzw Ordnungshaft von einem halben JAhr für die Herren Gesellschafter.
Bitte meldet Euch bei mir per PN und schickt mir Eure Mailadresse mit: Vielleicht mit einem Satz kurz erläutern, was Euch passiert ist und wann. Je mehr, desto besser!

Es gibt übrigens auch eine Facebook-Gruppe (Web.de sucks!) zu dem Thema...


Dank und Gruß, Korn

Der Aufruf erfolgt mit Zustimmung der Forenbetreiber
 
AW: Ungewollte WEB.DE Club Mitgliedschaft durch Anklicken?

Deine Schilderung widerspricht sich leider. Auf der einen Seite schreibst du, du hast -weil du neugierig warst und vielleicht etwas UMSONST bekommen würdest, den AGBs ZUGESTIMMT, dann kannst du nicht davon sprechen, dass du das aus Versehen abgeschlossen hast.
Nur weil ein Haken bei den AGB gemacht wurde ist doch ein Versehen bzw Übersehen der Kostenpflicht nicht ausgeschlossen.
Was hätte eine Kostenpflicht da überhaupt zu suchen? Wir sind doch nicht in Entenhausen, wo Dagobert gemeine Klausel in einem winzigen Fliegendreck verstecken darf.
Denn man sollte die AGBs auch lesen, ehe man ihnen zustimmt. Aber ich bin mir sicher, dass du das das nächste Mal tust....
Stimmt zwar grundsätzlich, aber auch der Gesetzgeber hat erkannt dass nur wenige die AGB lesen, deshalb gibt es ja die Schutzvorschriften der §§ 307 ff BGB mit reichlich Klauselverboten.
Die Leute, die hier in die Verträge geraten sind, sind das, OHNE, dass sie die Clubmitgliedschaft angenommen haben und irgenwo zugestimmt haben. Die haben z.B. das Clubgeschenk per Post als Werbung erhalten, da stand gornix drin von automatischer Verlängerung. Oder per mail angeboten u.a...
Wie kommst Du auf diese Idee? Seit Jahren wimmelt es hier von Leuten die bei den verschiedenen Bewerbungen (insbesondere Geburtstagsgeschenken) den Preis übersehen haben. Auch wenn die AGB abgenickt wurden.
Vielleicht hat Jemand für dich einen Rat, ICH habe an der Stelle im Moment keinen. Sorry. Außer, dass du damit zur Verbraucherzentrale deines Bundeslandes gehst und dich da beraten lässt.
Verbraucherzentrale ist schon mal eine gute Idee.
Ansonsten hast Du überhaupt eine ordnungsgemäße Widerrufsbelehrung erhalten?
Aber auf jeden Fall beweist DU mit deiner Schilderung, dass man die Clubmitgliedschaft NICHT durch aus Versehen Klicken abschließen kann, sondern, dass man noch mal seine login-Daten angeben muss.
Das beweist aber noch lange keinen wirksamen Vertragsschluss oder eine ordnungsgem. Widerrufsbelehrung

Ach, was ICH dir noch raten würde. Sprich doch mal mit deinen Eltern. Vertrau dich Ihnen an.
Sehe ich auch so, die können dann auch hier lesen
--------------

@Tele: Schutz des Kindes und der persönlichen realen Daten: völlig dacour.
Mir fiel bei der Geschichte, in der der junge Mann absichtlich sich auf 18 getrimmt hat, der Sohn meiner Nachbarin ein. GRAD 18 geworden und aber nur Nonsens im Kopp bzw. obwohl 18. kümmert er sich NICHT um das, was er verbockt, sondern "gibt es ab" bei mum. Die steht dann bei mir vor der Tür: Kannst du mir mal was schreiben. "Missjööö" ist dabei aber nie anwesend.
Gut das ist dann etwas was über Erziehung geregelt werden muss. Es ist aber das Vorrecht der Jugend Mist bauen zu können und trotzdem auf die Hilfe der Eltern vertrauen zu können. Nur ist bei einer Abofalle falsche Daten eingeben kein "Mist bauen".
letztes Beispiel: der war in der City und hat einem Zeitschriftenanwerber seine Kontodaten gegeben für eine Einzugsermächtigung, ist angesprochen worden. Der Anwerber hätte ihn genötigt und am Arm festgehalten, .....Und er meint wohl, die Mutter regelt alle Delikte weiter, auich, wenn er jetzt volljährig ist..Ich helfe gern, aber hier sagte ich dann meiner Nachbarin: Also, man kann sicher mal angesprochen werden, aber, bis man seine EC-Karte rausholt und alle Daten diktiert, muss schon viel passieren. Er hatte natürlich auch seinen Namen UND Adresse angegeben. UND den Abovertrag unterschrieben. Und seiner Mutter dann was vom Pferd erzählt. Man kann seine Kinder nicht genug zur Vorsicht raten.
Er ist anscheinend auf einen aufdringlichen Zeitschriftendrücker reingefallen, passiert vielen jungen Erwachsenen. War ihm möglicherweise peinlich zuzugeben, dass er die Märchen geglaubt hat. Kann man doch trotzdem versuchen zu helfen und wenn man ihn nur zum Anwalt oder der Verbraucherzentrale schickt um die Widerrufsbelehrung zu prüfen.
 
AW: Ungewollte WEB.DE Club Mitgliedschaft durch Anklicken?

Ansonsten hast Du überhaupt eine ordnungsgemäße Widerrufsbelehrung erhalten?

*GradaufmSchlauchsteh..* Wofür? Für das Geburtstagsgeschenk?
Ich miste die Post immer gleich unten am Conrainer aus, ich denke, das mit dem Geschenk stand direkt als Hinweis schonauf dem Umschlag..und, als ich las kostenlse Clubmitgliedschaft als Geschenk, war dat Containerchen schon auf..*ggg*


Kann man doch trotzdem versuchen zu helfen und wenn man ihn nur zum Anwalt oder der Verbraucherzentrale schickt um die Widerrufsbelehrung zu prüfen.
Du, kein Thema, aber ihre beiden Söhne waren es so gewohnt, dass mit dem ganzen Zeug sich dann NUR die Mutter befasst, sicher auch eine Diskussion über grundsätzliche Erziehung.

Der ältere der Beiden hat es "geschafft" bis zu "Frau Christal" plus Fahren ohne Fleppen, als Beifahrer Frau Christal mit dem Auto der Mutter und Verfolgungsjagd durch die Polizei plus direktes Ausbremsen.

Ich habe viele Abende am PC gesessen mit ihr und Briefe geschrieben, den Sohn hab ich nur gesehen, wenn er die Wäsche zu Mama brachte, aus der WG.Nicht nur SEINE Wäsche.. Aber lassen wir das..

Aber, was du sagst, die wenigsten lesen die AGBs und dann gleicht man eben die Gesetze an? Das ist aber dann wirklich, als wenn man die Omma die Treppe runterschubst und dann sagst; Warum rennst Du so..

Wobei ich den berechtigten Hinweis von dir auf den Fliegendreck-Kostenhinweis und das Lesen von AGBs noch als zwei verschiedene Wiesen sehe:)

Eigentlich reicht es fast aus, wenn man seinem Kinde sagt, egal, wann und wo: Außer zum Geburstag und zu Weihnachten von Mama und Papa.. laaaangsam und erst gucken, wenn irgendwo steht: Umsonst oder geschenkt..:scherzkeks:

Achso, bei dem Drücker hatte der Junge nix in der Hand, weder ne Kopie noch irgendwas, keine Adresse, nix. Aber, er muss ja seine EC-Karte aus dem Portmanee geholt haben.. also SO fix geht das ja nun auch nicht. Der wäre weder zum Anwalt, noch zur VZ gegangen..
 
AW: Ungewollte WEB.DE Club Mitgliedschaft durch Anklicken?

Hallo,

auch ich bin ein Opfer besagter Abzocke.

Ich habe mittlerweile den 2. Brief des Inkasso-Unternehmens BID bekommen.
Komischerweise wird der Brief immer doppelt geschickt, das is schonmal das erste Verwunderliche.

Folgende Fragen:

-Soll ich BID weiter ignorieren?
-Falls nein, an wen soll ich mich jetzt wenden? An web.de oder an BID?


Ich habe diesen Thread schon gelesen (natürlich nicht alles) , allerdings stellen sich mir noch ebendiese Fragen.

Danke im Voraus
 
AW: Ungewollte WEB.DE Club Mitgliedschaft durch Anklicken?

falls du die inkasso-nr. meinst: die is unterschiedlich.
auf den doppelten web.de-briefen standen anfangs auch unterschiedliche daten , paar tage verschoben.
 
AW: Ungewollte WEB.DE Club Mitgliedschaft durch Anklicken?

Dann glauben die auch, dass Du zwei Mitgliedschaften hast. Zwei Aktenzeichen= zwei Forderungen
 
AW: Ungewollte WEB.DE Club Mitgliedschaft durch Anklicken?

wird ja immer unseriöser... wie kommt man auf so nen mist?

und was viel wichtiger ist: an wen soll ich denn jetzt schreiben? soll ich überhaupt etwas schreiben?
 
AW: Ungewollte WEB.DE Club Mitgliedschaft durch Anklicken?

hab jez folgendes gemacht: unter einer inkassonummer ne email geschrieben mit folgendem inhalt:


Hiermit widerspreche ich der von Ihnen geltend gemachten Forderung in vollem Umfang.
Mir ist nicht bekannt, dass ich in irgend einer Geschäftsbeziehung zu Ihrem Kunden
WEB.DE GmbH, 56410 Montabaur, Elgendorfer Str. 57
stehe oder stand.
Weiterhin sind mir die von Ihnen aufgeführten Inkassonummern vom unbekannt.
Bitte senden Sie mir entsprechende Unterlagen zu, aus denen zweifelsfrei hervorgeht, wann und wie ich diese Dienstleistungsverträge abgeschlossen haben soll.
Sollten Sie mir nicht wie angefordert innerhalb von 14 Tagen die entsprechenden Beweise
für das Zustandekommen eines rechtsgültigen Vertrages zukommen lassen, betrachte ich diese Angelegenheit als erledigt.



sollte noch ne mail kommen , werde ich denen klar machen, dass ich mir den vertrag unbewusst eingefangen habe und sie einen gerichtlichen mahnbescheid anfordern sollen . so stand es als tipp in nem anderen forum und das klingt auch plausibel, da sowas noch nie der fall war.

habt ihr noch tipps/anregungen etc?

---------- Artikel hinzugefügt um 18:28:29 ---------- Zeit des vorhergehenden Artikels: 18:26:56 ----------

im text ist ein fehler, der in der mail aber nicht is: da stehen die inkassonummern noch dabei, kein datum und auch sonst nix. (kleiner fehler bei kopieren-einfügen)
 
AW: Ungewollte WEB.DE Club Mitgliedschaft durch Anklicken?

So, mal wieder Post von BID. Ich dachte nach den Briefen vom Amtsgericht Mayen sei damit Schluss?? Falsch verstanden? :roll:
Ich habe ja dem Mahnbescheid widersprochen, dass wurde auch so anerkannt, es kam ein Brief von wegen "außergerichtliche Einigung". Dann kam ja wieder ein Brief von BID mit Forderung ca. 50 €.
Heute wieder: Wir geben Ihnen nochmals Gelegenheit weiterführende Maßnahmen und Kosten zu vermeiden, Gesamtforderung nun 58,01 €.
Nach Ablauf der Frist stehen weitere Maßnahmen an...
blabla...
Fängt das ganze jetzt wieder von vorne an??? :wall: HILFE! Scheiße! :quaengel:
 
AW: Ungewollte WEB.DE Club Mitgliedschaft durch Anklicken?

Fängt das ganze jetzt wieder von vorne an???

du könntest den Spiess rumdrehen
Mahnbescheid - Antispam Wiki
Überleitung ins streitige Verfahren

Der angebliche Schuldner, der aufgrund einer unberechtigten Forderung mit einem Mahnbescheid konfrontiert wird, hat seinerseits die Möglichkeit, die gerichtliche Klärung des Falls zu erzwingen. Das ist dann angebracht, wenn zu befürchten ist, dass nach dem widersprochenen Mahnbescheid trotzdem weiter außergerichtlich gemahnt wird, und bei eindeutig liegenden Fällen (z.B. Widerruf wurde fristgemäß ausgesprochen und nachweislich zugestellt, bzw. es ist niemals etwas bestellt worden).

Dies ist ein Trick, mit dem ein Abzocker, der den Mahnbescheid als Druckmittel benutzt, oft nicht rechnet. Der angebliche Schuldner kann den Abzocker auf diese Weise dazu zwingen, "Farbe zu bekennen" bzw. "die Hose runterzulassen" und ihn in ein streitiges Verfahren zwingen, welches der Abzocker eigentlich unbedingt vermeiden wollte.
 
Zurück
Oben