Ungewollte WEB.DE Club / GMX Profi Mitgliedschaft durch Anklicken?

AW: Ungewollte WEB.DE Club Mitgliedschaft durch Anklicken?

Habe jetzt folgende Mail an [email protected] , cc an [email protected] geschrieben:



Hab jetzt halt nicht mehr ans BID, sondern direkt an die beiden Adressen geschrieben, wie auf Seite 92 geraten. Hoffe, das passt so. Ist mit Teilen aus diversen anderen Mails, die ich hier im Thread gefunden habe.;)

Der Modi schläft? Oder ist das nicht deine echte mailadresse und dein echter Name, den du hier zitierst?

Ich meld mich bei dir später privat, Sofa.
Nochmal: KEINE Kündigung. Es läuft doch genau, wie angekündigt. Nach dem Kulanzbrief ist es fast ausgestanden.

Du schickst einfach das letze Schreiben (Widerspruch) wieder hin. Änderst nur die Anschrift, und, wenn du eine günstige Fax-Option hast, per Fax,..so 10-20 mal. ....NICHT per mail!!!! Nerv die richtig. Umso schneller gehts.

Oder schreibst einfach 1 Satz:

Ich habe keinen Vertrag, also zahle ich nichts.

In Schriftgröße 60!!:scherzkeks::scherzkeks:
 
AW: Ungewollte WEB.DE Club Mitgliedschaft durch Anklicken?

Ich kann es auch nicht nachvollziehen, dass die Geschichte nun schon seit 2004 so gut läuft.

Sehr einfach: Weil Inkassostalking zu den in Deutschland verbrieften Rechten gehört, das auch von Staatsanwälten offiziell mit Persilscheinen ausgestattet wird
>> http://forum.computerbetrug.de/nachrichten/61348-persilschein-fuer-katja-guenther.html

Oder schreibst einfach 1 Satz:
Ich habe keinen Vertrag, also zahle ich nichts.
In Schriftgröße 60!!

Mailrobots ist das ziemlich egal, was man ihnen vorlegt Bei sehr vielen Betroffenen
herrscht die naive Vorstellung, dass die Mahndrohmüllkorrespondenz
manuell=von Menschen abgewickelt wird.
 
AW: Ungewollte WEB.DE Club Mitgliedschaft durch Anklicken?

Auch das wird in aller Regel nur "industriell" abgefertigt.

PS: Thread vorübergehend geschlossen, da z.Z nicht das geringste an neuen
Erkenntnissen gepostet wird.

Auch andere Threads schliessen in solchen Fällen zeitweise,
da die me-too Posterei nervt und für die Leserschaft
Threads völlig unübersichtlich werden läßt.
Es sind schließlich keine Privatblogs/Privatschwätzchen.
Auf jeden Poster kommen im Durchschnitt mehrere tausend Nurleser
 
WEB.DE Forderung angebliche Mitgliedschaft

:-pHallo. Bin neu hier.:-p
Habe folgendes Problem. Vor einigen Jahren hatte ich mal bei WEB.de ein kostenpflichtiges mail-konto.Das habe ich aber dann gekündigt.In den letzten 4 Jahren war es nur das FreeMail Konto. Jetzt habe ich vor 5Wochen auf meinem Kontoauszug gesehen das sie die Summe von 72€ abgebucht haben.Ich habe es gleich zurück buchen lassen. Heute kommt ein Schreiben vom Inkasso
BFS risk&collection GmbH über insgesammt 128,57€, Meine frage ist nun, genügt es schriftlich über Einschreiben zu widerrufen? Und hat schon einer Erfahrungen mit dem Inkassobüro gemacht.:wall:
 
AW: Ungewollte WEB.DE Club Mitgliedschaft durch Anklicken?

Hallo Leute,

ich habe im Dezember letzten Jahres auch dieses Geburtstagsgeschenk zum 18. Geburtstag erhalten und bin darauf reingefallen.
Nun habe ich folgende Fragen und wäre für Antworten sehr dankbar:

1. Ist die Masche mit dem Geburtstagsgeschenk im Jahr 2009/2010 immernoch genauso unzulässig wie in den ganzen Forenbeiträgen aus vergangenen Jahren oder hat Web.de mittlerweile eine wasserdichte Absicherung?

2. Wenn ich aus Angst nach der ersten Rechnung den Betrag von 15€ bezahlt habe, kann ich dann trotzdem noch aus der Nummer rauskommen (denn sie bleibt ja unzulässig) oder hab ich mein Schicksal mit dieser einmaligen Zahlung besiegelt?

Möchte keine weiteren Forderungen dieses dubiosen Vereins begleichen, bin mir aber nicht sicher, ob ich mit meiner ersten Zahlung (ich weiß, das war dumm) jetzt den Club-Vertrag stillschweigend bestätigt und akzeptiert habe.

Trotz sorgfältiger Recherche in diesem Forum konnte ich keine Antworten auf meine obigen Fragen finden.

Viele Grüße
eine geplagte Miriam
 
AW: Ungewollte WEB.DE Club Mitgliedschaft durch Anklicken?

@ Miri, von unzulässig würde ich in dem Zusammenhang nicht schreiben. Es war nur womöglich nicht zwingend ein gültiger Vertrag zu Stande gekommen. Um weitere Folgeforderungen zu umgehen, solltest du den Vertrag (ob gültig oder nicht) auch mal kündigen.

Wie du nun mit den bestehenden Forderungen umgehen sollst/kannst, dürfen wir dir wegen der verbotenen Rechtsberatung nicht erklären. Wegen der ersten Zahlung gibt es hier aber auch was zum lesen: http://forum.computerbetrug.de/info...64-bei-abo-einmal-bezahlt-immer-bezahlen.html
 
AW: Ungewollte WEB.DE Club Mitgliedschaft durch Anklicken?

Hallo Reducal,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Dein Hinweis schöpft in jedem Fall ein wenig Mut in mir.
Ich dachte immer, dass sich die "verbotene Rechtsberatung" auf Leute bezieht, die Rechtsberatung gewerblich anbieten, ohne eine anwaltliche Lizenz zu haben.
Wenn mir jemand im Forum sagt, was ich tun könnte oder was er tun würde, so soltle das doch kein Problem sein.

Aber naja, ich bin bestimmt keine Fachfrau, vielleicht ein wenig verzweifelt aber ich werde der Forderung nun widersprechen.
Es kann ja nicht angehen, dass mir Kosten untergejubelt werden, welche groß als "Geschenk" beworben werden?
 
AW: Ungewollte WEB.DE Club Mitgliedschaft durch Anklicken?

dass mir Kosten untergejubelt werden
Genau das ist das wohl!
Kosten .... welche groß als "Geschenk" beworben werden
Geschenkt waren wohl nur die ersten Wochen. Während du dem Präsent zugestimmt hattest, hatte Web.de erwartet, dass du dich vor Ablauf der Geschenkphase wieder erfolgreich abmeldest. Da das aber nicht passiert war, qualifizierte sich das Gratis-chen zum Premis-chen - so in der Regel die Annahme des Anbieters.
 
AW: Ungewollte WEB.DE Club Mitgliedschaft durch Anklicken?

Genau das ist das wohl!Geschenkt waren wohl nur die ersten Wochen. Während du dem Präsent zugestimmt hattest, hatte Web.de erwartet, dass du dich vor Ablauf der Geschenkphase wieder erfolgreich abmeldest. Da das aber nicht passiert war, qualifizierte sich das Gratis-chen zum Premis-chen - so in der Regel die Annahme des Anbieters.

Ja genau so hab ich das jetzt auch verstanden. Aber genau dieses Vorgehen kann einfach nicht rechtens sein. In Deutschland bzw. in der EU gibt es doch einen ausgeprägten Verbraucherschutz. Wenn mir dieser Preis- bzw. Abohinweis bewusst gewesen wäre, hätte ich das doch niemals angeklickt.

Dürften nicht die Zeiten, in denen mit versteckten Preisangaben und Sternchenhinweisen gespielt wird, nicht vorbei sein?

Oder liegt der Fehler tatsächlich bei mir, wenn ich diese versteckten Hinweise nicht erkenne, unachtsam ein Häkchen zur AGB-Bestätigung setze (bin mir nicht mehr sicher, ob es da ein Häkchen gab - vielleicht weiß hier jemand mehr) und aus Angst die erste Rechnung bzw. Mahnung bezahle?
 
AW: Ungewollte WEB.DE Club Mitgliedschaft durch Anklicken?

Guten Tag liebe Community,


Es handelt sich auch um jenes "Geburtstagsgeschenk" von WEB.de.
Ich wurde im Februar 18, habe dann wohl beim einloggen die Nachricht von den Geschenk gekriegt und einfach ohne nachzudenken auf "Weiter" gedrückt. Natürlich hab ich es mir nicht durchgelesen hab gedacht "Ist bestimmt wieder so ein Web.de Spam". Toll und schön Gelber hintergrund in Web.de
Und nach Monaten hab ich mir auch nichts mehr dabei gedacht... Ich wollt ja nur 1x Tag die Emails Checken. Gestern hab ich mich eingeloggt und vorher kam ein Fenster vonwegen "Offene Mahnungen", ich hab dann in mein Papierkorb geguckt... und siehe da eine Mahnung vom 26.06.2010. Wo drin enthalten steht das ich 15€ Zahlen müsste bis zum 14.07.2010.:wall:

Wie gesagt ich bin gerade erstmal 18... ich weiß gar nicht wie ich darauf reagieren soll. Wie kann man nun GENAU vorgehen ? :cry:
Hab dann natürlich auch gemerkt "Ahh Gelb ahhh ich bin im Web.de Club beigetreten".:wall:

Ich habe mir diesen Thread schon etwas durchgelesen und auch schon realisiert das ich das geld NICHT überweisen sollte. Aber wie vorgehen...

Mit freundlichen Grüßen
Timmon
 
AW: Ungewollte WEB.DE Club Mitgliedschaft durch Anklicken?

Aber wie vorgehen...
...das dürfen wir dir hier nicht sagen, da das verbotene Rechtsberatung wäre. Aber zumindest solltest du (wenn du es nimmer brauchst) die Clubmitgliedschaft wkündigen, damit keine weiteren Kosten anfallen. Wegen der bestehenden Kosten ist es fraglich, wie du angemeldet bist. Sind dort echte Adressdaten hinterlegt, dann sollte man was tun. Sind dort aber Fakedaten bei der ursprünglichen Anmeldung hinterlegt worden, dann sind die Schriftsätze des Inkasso nicht zustellbar und wer nicht reagiert, der dürfte letztlich raus sein. Nutzen würde ich in dem Fall den Account aber nicht weiter.
 
AW: Ungewollte WEB.DE Club Mitgliedschaft durch Anklicken?

Danke schonmal fuer eine Antwort.

Das ist mein Echter account das ist ja das Problem. Ich brauch die email auch weiter...
Aber ich habe gelesen das wenn man kündigt, man eingesteht das man einen Vertrag akzeptiert hat.
Worüber kündigen ? Fax ? email ? Telefon (Ist schwer der Kundneservice ist da wenn ich nicht da bin) ?

mfg
timmon
 
AW: Ungewollte WEB.DE Club Mitgliedschaft durch Anklicken?

hey timmon,

genau das gleiche ist auch mir passiert zu meinem 18. geburtstag letztes jahr.
aber leider war ich so dumm und hab mich von dieser mahnung so abschrecken lassen, dass ich bezahlt habe und somit sich meine chancen da wieder rauszukommen stark verschlechtert haben.

das mit der verbotenen rechtsberatung ist übrigens hier im forum quatsch. wir sind ganz "normale" leute, die sich gegenseitig nen tipp geben, ohne dass wir das in irgendeiner weise gewerblich anbieten (denn nur dann wäre es verbotene rechtsberatung).

timmon, du solltest einfach nur deine club-mitgliedschaft anfechten. wenn du deine erklärung anfechtest (z.b. weil du dir über den vertragsinhalt (club-mitgliedschaft) nicht im klaren warst, oder weil web.de dich getäuscht hat (immerhin hast du versehentlich irgendwo draufgeklickt und ZACK hattest du nen vertrag an der backe) dann brauchst du auch nix mehr kündigen (denn kündigen kann man nur, wenn man einen gültigen vertrag hat)

du sagst einfach die wahrheit. für dich ist kein vertrag über eine club-mitgliedschaft zustandegekommen.

ich hoffe, du konntest aus meinen wirren formulieren etwas verstehen ;)
 
AW: Ungewollte WEB.DE Club Mitgliedschaft durch Anklicken?

Soll ich das Telefonisch machen ? Weil so Kundenservices sind immer naja... Nicht gut... Man wartet stunden und die Leute wissen nie was die machen sollen (wenn es ueberhaupt leute sind)
FAX versenden am besten ?
 
AW: Ungewollte WEB.DE Club Mitgliedschaft durch Anklicken?

sämtliche erklärungen kann man im allgemeinen auf beliebige art und weise übermitteln.
aber wenn man eine übermittlungsart verwendet, bei der man einigermaßen sichergehen kann, dass die erklärung auch ankommt, wäre das doch schön

hotlines oder telefonkundeservices sind doch bekannterweise nur ärgerlich
 
AW: Ungewollte WEB.DE Club Mitgliedschaft durch Anklicken?

Solche Streitigkeiten sollte man grundsätzlich niemals per Telefon austragen. Man kann nämlich oft beobachten, dass die Gegenpartei bei solchen Streitereien sich entweder an das Gespräch gar nicht erinnern will, oder den Gesprächsverlauf ganz anders darstellt. Und dann hat man nicht die geringste Chance, das Gegenteil zu beweisen. Alle Absprachen mit irgendwelchen Hotlines muss man (solange diese nicht schriftlich bestätigt wurden) so werten, wie niemals gesagt.

Den Juristen interessiert nur das, was er schwarz auf weiß hat.
Daher: immer schriftlich, mit beweisbarer Zustellung (Einschreiben).
 
AW: Ungewollte WEB.DE Club Mitgliedschaft durch Anklicken?

Erfahrungsbericht Geburtstagsgeschenk von Web de
Ich mach es so kurz wie möglich.

- Tochter Anfang 2009 in die Falle getappt
- Mail Adresse gesperrt/ neue bei einem anderen Anbieter eingerichtet
- 08/2009 letzte außergerichtliche Mahnung
- dann weiter mit Inkasso Schreiben und Rechtanwalt MF aus Coburg monatlich
- 12/2009 Mahnbescheid vom Amtgericht Mayen 167,27
- diesem wurde per Einschreiben widersprochen da Forderung unberechtigt vorher überhaupt nicht reagiert
- noch mehrere schreiben vom BID und Rechtsanwältin mit Teilzahlungsangebot/Freundschaftsangebot Summe halbiert usw.
- Brief an Rechtsanwältin geschrieben daß Sie endlich vor Gericht gehen soll oder mit dem Unsinn aufhören ( kann man sich sparen weil eh bloß die vorgefertigten Kettenbriefe zurückkommen)
- 04.03.2010 letzter Brief von Rechtsanwältin

Der Spuk hat ein Ende.
Man muss es sportlich nehmen es nervt manchmal aber sie haben keine Chance.
Viel Erfolg und nicht aufregen.:wall:
 
AW: Ungewollte WEB.DE Club Mitgliedschaft durch Anklicken?

Ihr WEB.DE-Zugang wurde gesperrt
Sehr geehrter Kunde,

leider konnten wir trotz mehrfacher Aufforderung keinen Zahlungseingang zu den angemahnten Forderungen verzeichnen. Wir sehen uns daher gezwungen, Ihren WEB.DE Zugang zu sperren und die Forderung an eines unserer Inkassobüros zu übergeben.
Ein separates Schreiben geht Ihnen per Post zu. Bitte wenden Sie sich bei Rückfragen an das zuständige Inkassobüro.




Mist. ... Nun ist der Account gesperrt und ich brauch den für alles!...

Was soll ich tuen ? wohin muss ich nun nen Fax schicken und wie soll ich es Formulieren...
BIn noch sehr jung und unerfahren im Höflichen "Formulieren"... :D


mfg
timmon
 
Zurück
Oben