Ungewollte WEB.DE Club / GMX Profi Mitgliedschaft durch Anklicken?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Ungewollte WEB.DE Club Mitgliedschaft durch Anklicken?

Klar, gehören diese Firmen alle zusammen, ist ja auch schon an der Ähnlichkeit im Web schon zu sehen. Ausserdem haben die in Ihrem Gebäude eine Epfangsdame an der Pforte, die für alle Firmen gemeinsam zuständig ist.

@
piper-81 : Verrat nicht soviel, was Du mit Deinen Briefen machst (unbekannt zurück schicken etc. Hier lesen auch von denen bestimmt Leute das Forum.) Wenn Du es als vor hast, mach es einfach, ohne hier zu erzählen, aber jetzt isses ja eh schon raus...

AW: Ungewollte GMX.DE Mitgliedschaft durch Anklicken?

Hallo,

mir ging es mit GMX auch so. Ich habe mich angeblich auch bei Promail angemeldet obwohl ich diese "Geschenke" immer sofort lösche. Anfang Dezember konnte ich mich dann nicht mehr einloggen, da kam der Hinweis dass das Konto wegen fehlgeschlagener Lastschrift gesperrt sei. Meine Bankdaten sind bei GMX aber gar nicht hinterlegt - also wo bitte wollten die abbuchen, unabhängig davon, dass ich nie eine Rechnung bekommen hatte.
Jedenfalls hab ich dann einmal bei der Hotline angerufen, die waren sehr unfreundlich und meinten nur ich solle gefälligst bezahlen - nur was wenn keine Rechnung da war?
Ja und nun kam heute ein Schreiben vom BID "Bayerischer Inkasso Dienst" mit der Forderung von über 100,- Euro. Die berufen sich da auf eine Rechnung vom 29.10.2009. Da müssten doch vor dem Inkassoschreiben auch noch Mahnungen gekommen sein, oder? Soll man dann das Inkassobüro ignorieren und den Widerruf per Fax an GMX schicken?

Dankeschön

AW: Ungewollte GMX.DE Mitgliedschaft durch Anklicken?

Du kannst nicht widerrufen oder kündigen, was du nicht auch abgeschlossen hast. Allenfalls ein Widerspruch gegen die Forderung wäre möglich. Bei dir stellt sich der Verdacht, dass womöglich jemand einen weiteren GMX-Account aber eben mit deinen Adressdaten eröffnet hatte. Da kannst du ja nun wirklich nichts zu, oder?

So, nach zwei Briefen von BID, kam gestern der erste Brief von der Anwältin...:wall:
Warten wir mal ab wie es weitergeht! :roll:

genau so seh ich das auch. Die wollen gar nicht vors ´Gericht, dazu sind die viel zu feige. Die wollen nur Geld abschnorren, dazu ist denen jedes Drohmittel recht. Hab ich auch schon längst durchschaut.

Aber wie bereits mehrfach erwähnt: Ich lass mich durch diese Drohbriefe NICHT einschüchtern. Ich schiesse knallhart zurück, ANGRIFF IST DIE BESTE VERTEIDIGUNG!!! Wer Recht hat, muss es notfalls auch mit aller Gewalt durchsetzen. Die sollen blos nicht glauben, sie hätten einen Hampelmann vor sich, der sich wegen ein paar lächerlichen Briefen dazu überreden lässt zu bezahlen. Ich mache ernst, schliesslich bin ich ja ganz klar im Recht !!!

Wenn Die mir drohen, nehm ich die gleichen Mittel, nur mit dem Unterschied, dass ich ernst mache und nicht nur damit drohe !!!

Es macht richtig Spass, solche leute, bzw. Firmen zu vernichten. Man muss sich ja schliesslich nit alle Frechheiten gefallen lassen.

Und bevor jetzt doch wieder alles gestrichen und zensiert werde, halte ich mich jetzt mal wieder zurück. Aber eigentlich hätte ich Lust noch viel mehr Gas zu geben.

Wie "greifst" du denn zurück an ?
Würde mich interessieren :smile:

Naja, also in diesem Fall bin ich einfach ein bischen faul geworden, bin ja schliesslich auch nicht mehr der jüngste und wozu hab ich eigentlich eine Rechtsschutzversicherung?

Also, wie bereits erwähnt, habe ich diesen Fall an einen Anwalt agbegeben. Den lass ich jetzt erst mal "wurschteln" und gehe davon aus, dass ich mich darum nicht mehr weiter drum kümmern muss. Falls doch, freue ich mich schon auf die Gerichtsverhandlung(en). Wird bestimmt wieder mal ein grosser Spass.

Ansonsten hab ich (bei anderen Sachen) eben solange geschrieben, wie es wirklich war und dass ich somit auch unschuldig und nicht zur Zahlung verpflichtet werden kann. Auch dass ich es gerne auf jede Verhandlung ankommen lassen werde, da ich mir ja schliesslich sicher bin, dass´ich im Recht bin (was ja auch wirklich so war !)

Im Falle der Telekom zB. habe ich sogar deren Rechtsanwalt Seiler aus Heidelberg mehrfach schrifltlich ua. des Betruges bezichtigt. Wenn diesr nicht ganz genau gewusst hätte, dass ich Recht habe und jeden prozess gewinnen werde, hätte der auf jeden Fall etwas gegen mich unternommen. War aber jedoch nicht der Fall. Kann aber auch sein, dass es ein verdammt schlechter Anwalt war... ;-)
Dieser Typ ist jedenfalls auch schon mindestens genauso oft (negativ) in den Schlagzeilen wie web.de und viele andere...

---------- Artikel hinzugefügt um 21:49:55 ---------- Zeit des vorhergehenden Artikels: 21:40:42 ----------

Hier ist übrigens noch ein Link zu einem Schreiben von jemandem in einem anderen Forum, den ich grade mal so zufällig gefunden habe. Offensichtlich bin ich nicht der einzige, der Problem mit diesem Herrn Seiler hat. Wer mal ein bischen googelt findet unzählige solcher Fälle...

Re: Seiler & Kollegen (Telekom)

Und genauso (oder zumindest sehr ähnlich) wie im Fall Telekomiker verhält es sich auch immer wieder hier bei web.de

Habe vor kurzem einen Richterlichen Mahnbescheid erhalten und den nat. widersprochen.
2 Wochen Später habe ich wieder von unserer lieben Rechtsanwältin von web.de ein schreiben erhalten und nun auch vom BID.
Beide Unterscheiden sich von der verlangten Summe.

Jetzt meine Frage:
Wurde der widerspruch stattgegeben?
Wenn web.de einlenkt und alle Forderungen zurücknimmt, bekommst du von denen auch ein dem entsprechendes Schreiben dazu.
Natürlich unterscheiden sich die Summen des Anwaltes und des BID. Es kommen doch immer wieder neue Kosten und Bearbeitungsgebühren und Verwaltungsgebühren zur Grundforderung dazu oder nicht?

Das steht doch aber sicher auch in den Schreiben, die du bekommen hast, aufgelistet.

Im Falle der Telekom zB. habe ich sogar deren Rechtsanwalt Seiler aus Heidelberg mehrfach schrifltlich ua. des Betruges bezichtigt.

DA wäre ICH aber etwas vorsichtiger mit der "großen Fresse", net, dass dann mal das Ding dir auffe Füße fällt und du ne Verleumdungs- und Beleidigungsklage am Hals hast, wenn DEM mal langweilig ist. Vielleicht sammelt er nur grad...

@ Margarete:

Dann hätte er das längst tun müssen, das liegt nämlich schon einige Jahre zurück. Und nachdem was ich von dem so alles bekommen habe und auch nach meinen Recherchen über den, war ich mir 1000 % sicher, dass da nichts passieren kann. Der hat soviel Dreck am Stecken und das weiss er auch. Er weiss auch ganz genau, dass ich Recht habe mit meinen Behauptungen, sonst wäre da längst was gekommen. Lies doch einfach mal über den nach, der hat selbst genug solcher Klagen am Hals, dass er sich erst mal um sich selbst kümmern muss. Da hat er dann für mich eh keine Zeit, falls doch, weiss er dass da noch mehr auf ihn zukommt!!! Mittlerweile ist das aber ja längst verjährt...

Hi Margarete,

das glaub ich eher weniger.
Hab übrigens seitdem mein Anwalt mit denen rumhändelt nichts mehr von der Schnorrerbande gehört...

Moin Yank, na das ist doch super. Dann hat dein Anwalt denen mit Sicherheit ein hübsches Brieflein verfasst. Web.de wird mit solchen Geschichten niemals vor Gericht ziehen, sagt man. Ich muss nur manchmal schon wütend an die vielen Leute denken, die keinen PC haben und damit so ein Supertolles und vorzüglich betreutes Forum einsehen können:;-)))*Schleim-Modus aus*, die einfach aus Angst vor dem Stempel des Absenders zahlen...
Und das sind mutmaßlich immer noch nicht grad Wenige...seit 2004! unglaublich.
Aber, yank. Aus Schaden wird man klug, wir haben wieder was gelernt dabei.

Die Fragestellung ist: WAS kann man dagegen unternehmen, damit das endet? Ich denke: leider nix. Die Verbrauchersendungen schrieben mir damals, dass die Sendungen mit "Gungster-Themen" pickepacke voll sind...

ich denke auch, dass es solche Sachen immer wieder geben wird mit immer neuen Maschen. Und wenns nicht web.de ist, dann sinds eben andere...

Hallo,

ich habe seit dem 8.11.2009 (Button-klick-Datum) dieses Problem
8.2.2010 Rechnung
10.3.2010 Mahnung
11.3.2010 Widerspruch per Mail mit dem VZ-Vordruck
12.3.2010 Übliche WEB.DE Antwort unter anderem noch mit folgendem Text

Die in der Presse erwähnten Urteile sind rechtskräftig. Diese beziehen
sich auf stark veraltete Angebote, die nicht mehr vertrieben und somit
nicht mehr bestellbar sind. Rechtsansprüche können auch nach Rechtskraft
der Urteile nicht geltend gemacht werden, da sich die Urteile lediglich
auf die Werbung selbst bezogen und damit keinen Einfluss auf die
seinerzeit abgeschlossenen Verträge haben.

Was ist nun zu tun?

Gruß

Sorry, bitte einfach mal die Seiten hier davor lesen, da steht ALLES drin...

ansonsten: NICHT zahlen! da steh u.a. auf keine Kulanzangebote eingehen, nicht einschüchtern lassen durch Inkasso und Mahnung.

also...
Mein Problem ist wie gesagt web.de

Unzwar soll ich am 27.1.10 einen Club Vertrag abgeschlossen haben , jedoch habe ich keine Ahnung ob das stimmt es kann alledings sein das ich am Anfang beim Einloggen mal auf Einverstanden oder etwas ähnliches geklickt habe ...
Ich habe nun am 28.2.10 die erste Rechnung bekommen und soll 5 Euro bezahlen und dann erst ist mir aufgefallen das ich einen Tag zuvor eine E-mail bekommen habe in der steht das mein Club vertrag um 12 Monate verlängert wurde.... was mich sehr wütend machte .

Ich bin 14 also noch nicht volljährig ...das Problem ist aber das ich bei der E-mail Adresse ein falsches Datum angegeben habe... und ich dort volljährig bin.
Meine Frage nun : Was soll ich tun , Bezahlen? oder einfach nichts tun??

Habe auch schon ein paar Stunden im I-net gesurft und bin zu einigen Ergebnissen gekommen... wie zum Beispiel diesen hier:

heise online - Werbung für Web.de-Club irreführend

oder auf dieser Seite:

teltarif.de Forum: Ungewollte WEB.DE Club Mitgliedschaft

Dort schrieb eine Person dieses hier :

Ich habe mit Interesse verschiedene Beiträge in diesem Forum gelesen und mehrere Informationen zusammengefasst.

Um die Club-Mitgliedschaft bei Web.de zu kündigen und aus den Zahlungsvorderungen herauszukommen, geht folgendermaßen vor:

1.) Email an [email protected] und
[email protected]

Schreibt erst einmal eine allgemeine Kündigung und dass Ihr die Zahlungsaufforderung nicht akzeptiert.
Bitte nicht gleich das Pulver verschießen, es folgt sowieso ein Standard-Schreiben, dass die AGB akzeptiert wurden bla...bla...bla...

2.) Direkt auf das Schreiben von web.de antworten:
Wieder ein allgemeines Schreiben, dass man nie einer Mitgliedschaft zugestimmt hat. Bei weiteren Forderungen werde man die Angelegenheit seinem Anwalt übergeben.
Bittet freundlich um:
- sofortige, fristlose Kündigung aus dem WEB.DE Club
- Ausbuchung der als offen deklarierten Rechnungen.

Es folgt wieder ein Standard-Schreiben von Web.de:
Du bist Schuld, Du hast akzeptiert, bla bla bla...

3.) Jetzt kommt der Web.de-Todesstoß:

Schreibt an [email protected] und Cc an
[email protected]:

Sehr geehrte Damen und Herren,

offenbar reagieren Sie mit Standard-Schreiben oder begreifen Ihre rechtliche Position tatsächlich nicht.

Zu Ihrer Information:

1.) Sie sind in der Nachweispflicht, dass ich persönlich die AGB akzeptiert habe. Datum, Uhrzeit, IP Adresse etc.

2.) Das Bürgerliche Gesetzbuch sieht fuer Fernabsatzverträge ein Widerrufsrecht vor, dessen Bedingungen in §355 geregelt sind:
§312d, 2: Die Widerrufsfrist beginnt abweichend von § 355 Abs. 2 Satz 1 nicht vor Erfüllung der Informationspflichten gemäß § 312c Abs. 2
§355, 3: Das Widerrufsrecht erlischt spätestens sechs Monate nach Vertragsschluss. Bei der Lieferung von Waren beginnt die Frist nicht vor dem Tag ihres Eingangs beim Empfänger. Abweichend von Satz 1 erlischt das Widerrufsrecht nicht, wenn der Verbraucher nicht ordnungsgemäß über sein Widerrufsrecht belehrt worden ist.

3.) Folgende Adresse liegt uns bereits vor, wo Ihr Geschäftsgebaren bereits bekannt ist:
Rechtsanwaltskammer Karlsruhe
- Beschwerdeausschuss -
Postfach 111 153
76061 KARLSRUHE

4.) Wir weisen nochmals auf folgende Gerichtsurteile hin:
LG Bielefeld
20.2.1990
18 S 295/89
Der Hinweis allein auf das Vorhandensein von AGB im Btx-Programm reicht nicht zur Einbeziehung in den Vertrag. NJW-RR 91, 1145
AG Ansbach
29.4.1994
3 C 295/93
Die Möglichkeit, Geschäftsbedingungen über Btx abzurufen, genügt den Anforderungen des § 2 I Nr. 2 AGBG nicht.

Hiermit erfolgt letztmalig folgende Forderung:
- sofortige, fristlose Kündigung aus dem WEB.DE Club
- umgehende Löschung des Accounts [email protected]
- umgehende Löschung der Anschrift von xxxxxxxxxxx
- Ausbuchung der von Ihnen als offen deklarierten Rechnungen.

Sollten Sie diese Angelegenheit nicht umgehend abschließen, sehen wir uns gezwungen, rechtliche Schritte gegen Sie einzuleiten.

mfg ...............

Damit kam dann die Antwort:

Sehr geehrter Herr XXXXXXXXX,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

In Anbetracht der Höhe unserer Forderung und dem mit einem Ermittlungsverfahren
verbundenen Aufwand, sind wir ohne Anerkennen einer Rechtspflicht bereit, auf das
Geltendmachen unserer Forderung zu verzichten und werden die offenen Beträge ausbuchen.

Betrachten Sie die Zahlungserinnerungen als hinfällig.
Die Verlängerung des Club Vertrages haben wir storniert.

Die Funktion, weitere kostenpflichtige Bestellungen tätigen zu können, wurde vorsorglich
von uns gesperrt und wird auch gesperrt bleiben.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir Ihnen aus datenschutzrechtlichen Gründen
keine weiteren Angaben machen können.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen

xxxx.xxxxxxx

Abuse WEB.DE GmbH
[email protected]
Fax: 01805 - 05 25 41

WEB.DE GmbH
Brauerstr. 48
76135 Karlsruhe

Ich danke hiermit allen Teilnehmern für die sehr hilfreichen Beiträge und hoffe mit meiner Zusammenfassung allen Mitbetroffenen helfen zu können. Viel Glück !
Und vergesst nicht: nicht zahlen, nicht aufgeben, nicht verzagen

Stimmt es was die Person sagt? Komm ich also ohne Bezahlen aus diese ****** Sache wieder herraus??

Benötige dringend rechtliche Hilfe...

Mfg Priaus

Hi Priaus,

sei mir nicht böse, aber DU willst uns hier zeigen, wie man da wieder raus kommt? Das haben wir hier schon seit langem eindeutig und sehr ausführlich geklärt. Wenn du dir die Mühe machst und die Seiten davor liest, siehst du das.

Eine Kündigung ist in dem Fall Blödsinn, wenn du keine Mitgliedschaft abgeschlossen hast, denn du kannst doch nur was kündigen, was du vorher abgeshclossen hast, und mit der Kündigung bestätigst du es auch noch.

Einen Vertrag mit diesen Konditionen bei web.de kann man mutmaßlich nur in der 14-tägigen Zeit des Widerrufsrechts schreiben.

Was allerdings DEIN Problem angeht.
Du bist wütend? Du hast unter Vortäuschung falscher Angaben mutmaßlich einen Vertrag abgeschlossen. Da du nicht volljährig bist, bist du NICHT geschäftsfähig und dein Problem müssen deine Eltern für dich klären. Ich bin der Meinung, DU kannst garnichts tun. ICH wäre als dein Vater oder deine Mutter wütend auf dich, du machst Bullshit und schiebst es dann auf anderen. Deine Eltern werden jetzt nämlich mit web.de noch ne Weile nervige Korrespondenz haben, die sich über Monate hinziehen kann bis hin zu Inkassoschreiben und aussergerichtliche Schreiben.

Du musst unbedingt mit deinen Eltern reden, und die können dann web.de mitteilen, dass du noch nicht volljährig bist und der Vertrag, falls abgeschlossen, somit ungültig.

DAS ist meine persönliche Meinung, die kann falsch sein, keine Rechtsberatung. Ich weiß nicht, wie die anderen hier das sehen.

Allerding, wenn du MEIN Kind wärest, ich wäre stinksauer, weil du dich im Umgang mit dem Internet oder Vertragsabschlüssen wie ein Kind benimmst, verantwortungslos. Ich würde dir das Internet sofort abklemmen.

Und es ist und bleibt Betrug, wenn du vortäuschst, dass du volljährig und somit geschäftsfähig bist. Wenn du das an anderer Stelle auch so tust, kann das mal richtig gegen den Baum gehen, denn du bist ab 14 strafmündig.

Bitte sei mir nicht böse, dass ich so direkt bin, aber du musst unbedingt mit deinen Eltern reden, sie werden dir sicher den Kopf waschen, aber nicht abreißen. Vielleicht haben deine Eltern einen Rechtsbeistand/Rechtsschutzversicherung, dann geht bitte dahin.

Alles Gute für dich. Und pass beim nächsten Mal bitte etwas besser auf.

Ich hab dir aus dem Computerbetrug-Forum einen Text rausgesucht, DAMIT gehst du zu deinen Eltern .

Können sich Minderjährige für einen kostenpflichtigen Dienst anmelden?

Minderjährige von 0 bis 6 sind geschäftsunfähig. Wenn sie sich eigenmächtig mit ihrem Namen für einen Dienst anmelden, entsteht dadurch keine vertragliche Bindung.

Minderjährige zwischen 7 und 17 sind beschränkt geschäftsfähig. Sie können zwar im eigenen Namen Verträge abschließen. Die Wirksamkeit des Vertrags hängt aber von einer im Voraus oder im Nachhinein erteilten Zustimmung des Sorgeberechtigten ab. Grundsätzlich ist dabei eine allgemeine Einwilligung der Sorgeberechtigten in Verträge mit geringer Verpflichtung denkbar, z.B. der Kauf von Lebensmitteln, Spielsachen etc. mit dem Taschengeld. Bei Geschäften größeren Umfangs und insbesondere bei Verträgen mit dauerhafter Bindung wird eine solche Einwilligung allerdings regelmäßig fehlen. Wird die erforderliche Zustimmung ausdrücklich verweigert, ist der Vertrag endgültig unwirksam.

Zur Frage, ob der Anbieter bei ungenehmigter Anmeldung durch Minderjährige Schadensersatz verlangen kann, siehe die Diskussion ab hier (einschließlich Folgepostings).

Der komplette link dazu ist hier:
http://forum.computerbetrug.de/infos-und-grundsatzartikel/38935-grundlagen-zur-bindung-an-online-abos-vertragsfallen-versteckte-kosten.html#post130928

Gut gemacht, Margarete. ISt so ziemlich im grossen und ganzen auch meine Meinung. Dem ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen.
Der Kleine :-p MUSS das UNBEDINGT mit den Eltern klären.
Das ist erst mal das allerwichtigste !!!

In meinem Fall habe ich bisher aber auch noch keine Neuigkeiten. Ich hör nichts mehr, weder von web.de noch vom Bayrischen Schnorrerdienst.
Allerdings auch nichts von meinem Anwalt. Ich frag mich nur, ob schon alles vorbei ist, oder ob das nur die Ruhe vor dem Sturm ist....
Ich denke, ich sollte einfach mal beim Anwalt nachfragen, aber auf die Nerven fallen, will ich dem schliesslich auch nicht gerade. Normalerweise melden die sich doch sonst von alleine, wenn sich was ergeben hat...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben