AW: Ungewollte WEB.DE Club Mitgliedschaft durch Anklicken?
also...
Mein Problem ist wie gesagt web.de
Unzwar soll ich am 27.1.10 einen Club Vertrag abgeschlossen haben , jedoch habe ich keine Ahnung ob das stimmt es kann alledings sein das ich am Anfang beim Einloggen mal auf Einverstanden oder etwas ähnliches geklickt habe ...
Ich habe nun am 28.2.10 die erste Rechnung bekommen und soll 5 Euro bezahlen und dann erst ist mir aufgefallen das ich einen Tag zuvor eine E-mail bekommen habe in der steht das mein Club vertrag um 12 Monate verlängert wurde.... was mich sehr wütend machte .
Ich bin 14 also noch nicht volljährig ...das Problem ist aber das ich bei der E-mail Adresse ein falsches Datum angegeben habe... und ich dort volljährig bin.
Meine Frage nun : Was soll ich tun , Bezahlen? oder einfach nichts tun??
Habe auch schon ein paar Stunden im I-net gesurft und bin zu einigen Ergebnissen gekommen... wie zum Beispiel diesen hier:
heise online - Werbung für Web.de-Club irreführend
oder auf dieser Seite:
teltarif.de Forum: Ungewollte WEB.DE Club Mitgliedschaft
Dort schrieb eine Person dieses hier :
Ich habe mit Interesse verschiedene Beiträge in diesem Forum gelesen und mehrere Informationen zusammengefasst.
Um die Club-Mitgliedschaft bei Web.de zu kündigen und aus den Zahlungsvorderungen herauszukommen, geht folgendermaßen vor:
1.) Email an
[email protected] und
[email protected]
Schreibt erst einmal eine allgemeine Kündigung und dass Ihr die Zahlungsaufforderung nicht akzeptiert.
Bitte nicht gleich das Pulver verschießen, es folgt sowieso ein Standard-Schreiben, dass die AGB akzeptiert wurden bla...bla...bla...
2.) Direkt auf das Schreiben von web.de antworten:
Wieder ein allgemeines Schreiben, dass man nie einer Mitgliedschaft zugestimmt hat. Bei weiteren Forderungen werde man die Angelegenheit seinem Anwalt übergeben.
Bittet freundlich um:
- sofortige, fristlose Kündigung aus dem WEB.DE Club
- Ausbuchung der als offen deklarierten Rechnungen.
Es folgt wieder ein Standard-Schreiben von Web.de:
Du bist Schuld, Du hast akzeptiert, bla bla bla...
3.) Jetzt kommt der Web.de-Todesstoß:
Schreibt an
[email protected] und Cc an
[email protected]:
Sehr geehrte Damen und Herren,
offenbar reagieren Sie mit Standard-Schreiben oder begreifen Ihre rechtliche Position tatsächlich nicht.
Zu Ihrer Information:
1.) Sie sind in der Nachweispflicht, dass ich persönlich die AGB akzeptiert habe. Datum, Uhrzeit, IP Adresse etc.
2.) Das Bürgerliche Gesetzbuch sieht fuer Fernabsatzverträge ein Widerrufsrecht vor, dessen Bedingungen in §355 geregelt sind:
§312d, 2: Die Widerrufsfrist beginnt abweichend von § 355 Abs. 2 Satz 1 nicht vor Erfüllung der Informationspflichten gemäß § 312c Abs. 2
§355, 3: Das Widerrufsrecht erlischt spätestens sechs Monate nach Vertragsschluss. Bei der Lieferung von Waren beginnt die Frist nicht vor dem Tag ihres Eingangs beim Empfänger. Abweichend von Satz 1 erlischt das Widerrufsrecht nicht, wenn der Verbraucher nicht ordnungsgemäß über sein Widerrufsrecht belehrt worden ist.
3.) Folgende Adresse liegt uns bereits vor, wo Ihr Geschäftsgebaren bereits bekannt ist:
Rechtsanwaltskammer Karlsruhe
- Beschwerdeausschuss -
Postfach 111 153
76061 KARLSRUHE
4.) Wir weisen nochmals auf folgende Gerichtsurteile hin:
LG Bielefeld
20.2.1990
18 S 295/89
Der Hinweis allein auf das Vorhandensein von AGB im Btx-Programm reicht nicht zur Einbeziehung in den Vertrag. NJW-RR 91, 1145
AG Ansbach
29.4.1994
3 C 295/93
Die Möglichkeit, Geschäftsbedingungen über Btx abzurufen, genügt den Anforderungen des § 2 I Nr. 2 AGBG nicht.
Hiermit erfolgt letztmalig folgende Forderung:
- sofortige, fristlose Kündigung aus dem WEB.DE Club
- umgehende Löschung des Accounts
[email protected]
- umgehende Löschung der Anschrift von xxxxxxxxxxx
- Ausbuchung der von Ihnen als offen deklarierten Rechnungen.
Sollten Sie diese Angelegenheit nicht umgehend abschließen, sehen wir uns gezwungen, rechtliche Schritte gegen Sie einzuleiten.
mfg ...............
Damit kam dann die Antwort:
Sehr geehrter Herr XXXXXXXXX,
vielen Dank für Ihre Nachricht.
In Anbetracht der Höhe unserer Forderung und dem mit einem Ermittlungsverfahren
verbundenen Aufwand, sind wir ohne Anerkennen einer Rechtspflicht bereit, auf das
Geltendmachen unserer Forderung zu verzichten und werden die offenen Beträge ausbuchen.
Betrachten Sie die Zahlungserinnerungen als hinfällig.
Die Verlängerung des Club Vertrages haben wir storniert.
Die Funktion, weitere kostenpflichtige Bestellungen tätigen zu können, wurde vorsorglich
von uns gesperrt und wird auch gesperrt bleiben.
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir Ihnen aus datenschutzrechtlichen Gründen
keine weiteren Angaben machen können.
Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Mit freundlichen Grüßen
xxxx.xxxxxxx
Abuse WEB.DE GmbH
[email protected]
Fax: 01805 - 05 25 41
WEB.DE GmbH
Brauerstr. 48
76135 Karlsruhe
Ich danke hiermit allen Teilnehmern für die sehr hilfreichen Beiträge und hoffe mit meiner Zusammenfassung allen Mitbetroffenen helfen zu können. Viel Glück !
Und vergesst nicht: nicht zahlen, nicht aufgeben, nicht verzagen
Stimmt es was die Person sagt? Komm ich also ohne Bezahlen aus diese ****** Sache wieder herraus??
Benötige dringend rechtliche Hilfe...
Mfg Priaus