AW: Ungewollte WEB.DE Club Mitgliedschaft durch Anklicken?
Hallo an alle
ich bin leider in diese [...] web.de club abzocke reingeraten, wie muss ich mich richtig verhalten. Also ich erzähl jetzt mal ein bischen darüber
full quote gekürzt modaction
Moin Funny,
bitte sei nicht böse, aber lies die Forenseiten, da steht ALLES drin, was man tun muss und was einen erwartet.
Deine Schilderung widerspricht sich leider. Auf der einen Seite schreibst du, du hast -weil du neugierig warst und vielleicht etwas UMSONST bekommen würdest, den AGBs ZUGESTIMMT, dann kannst du nicht davon sprechen, dass du das aus Versehen abgeschlossen hast.
Denn man sollte die AGBs auch lesen, ehe man ihnen zustimmt. Aber ich bin mir sicher, dass du das das nächste Mal tust....
Die Leute, die hier in die Verträge geraten sind, sind das, OHNE, dass sie die Clubmitgliedschaft angenommen haben und irgenwo zugestimmt haben. Die haben z.B. das Clubgeschenk per Post als Werbung erhalten, da stand gornix drin von automatischer Verlängerung. Oder per mail angeboten u.a...
Vielleicht hat Jemand für dich einen Rat, ICH habe an der Stelle im Moment keinen. Sorry. Außer, dass du damit zur Verbraucherzentrale deines Bundeslandes gehst und dich da beraten lässt. Aber warte mal noch ein paar Tage, vielleicht haben die anderen noc eine Idee.
Aber auf jeden Fall beweist DU mit deiner Schilderung, dass man die Clubmitgliedschaft NICHT durch aus Versehen Klicken abschließen kann, sondern, dass man noch mal seine login-Daten angeben muss.
Ach, was ICH dir noch raten würde. Sprich doch mal mit deinen Eltern. Vertrau dich Ihnen an. Vielleicht haben die eine Rechtschutzversicherung und/oder einen Anwalt, der Euch dazu beraten kann, auch, wenn du schon volljährig bist...
--------------
@Tele: Schutz des Kindes und der persönlichen realen Daten: völlig dacour.
Mir fiel bei der Geschichte, in der der junge Mann absichtlich sich auf 18 getrimmt hat, der Sohn meiner Nachbarin ein. GRAD 18 geworden und aber nur Nonsens im Kopp bzw. obwohl 18. kümmert er sich NICHT um das, was er verbockt, sondern "gibt es ab" bei mum. Die steht dann bei mir vor der Tür: Kannst du mir mal was schreiben. "Missjööö" ist dabei aber nie anwesend. letztes Beispiel: der war in der City und hat einem Zeitschriftenanwerber seine Kontodaten gegeben für eine Einzugsermächtigung, ist angesprochen worden. Der Anwerber hätte ihn genötigt und am Arm festgehalten, er war mit noch einigen Freunden unterwegs. (Als "Blag", hatte der öfter schon Kontakt mit der Polizei, Scheiben einwerfen mit 11, Mopped klauen mit 13 usw.) Und er meint wohl, die Mutter regelt alle Delikte weiter, auich, wenn er jetzt volljährig ist..
Ich helfe gern, aber hier sagte ich dann meiner Nachbarin: Also, man kann sicher mal angesprochen werden, aber, bis man seine EC-Karte rausholt und alle Daten diktiert, muss schon viel passieren. Er hatte natürlich auch seinen Namen UND Adresse angegeben. UND den Abovertrag unterschrieben. Und seiner Mutter dann was vom Pferd erzählt. Man kann seine Kinder nicht genug zur Vorsicht raten.
UND ich will auch mal an der Stelle sagen, dass man selbst nie auslernt. bei mir stand letztens ein Telekom-Mitarbeiter direkt vor der Wohnungstür, die Ommi im EG hatte ihn reingelassen, die lässte auch die Zeugen Jehovas rein...*g*
Ich war SO geplättet, dass ich ihn zwar abgewimmelt habe, aber in dem Moment nicht auf den Gedanken kam, dass der nicht echt sein könnte...Tellekom bestätigte das in einem Telefonat später, dass sie KEINE T-Com- MItarbeiter von Tür zu Tür schicken...
Ich wünsch Euch eine angenehme Restwoche.