Ungewollte WEB.DE Club / GMX Profi Mitgliedschaft durch Anklicken?

AW: Ungewollte WEB.DE Club Mitgliedschaft durch Anklicken?

Hab da übrigens grade ne Begrüssungsemail erhalten, als ich mir das Emailprogramm "Thunderbird" installiert habe. In dieser Mail steht:

* Startseite * Impressum * RSS-Feed
OLG Celle: Fehlgeschlagener Nachbesserungsversuch lässt keine neue Verjährungsfrist entstehen » « OLG München: Prepaid-Guthaben darf nicht verfallen Vorsicht bei Geburtstagsgeschenken von web.de
Freitag, 23. Juni 2006

Die Verbraucherzentrale Berlin berichtet in einer aktuellen Pressemitteilung über ziemlich fragwürdige Werbemethoden von web.de


Viele Nutzer des kostenlosen E-Mail-Dienstes von web.de waren sicher sehr erfreut, als Ihnen als Geburtstagsgeschenk „3 Monate Premium E-Mail, im WEB.DE Club! Jetzt GRATIS!“ angeboten wurden. Die Freude währte jedoch oft nicht lange – spätestens als nach 3 Monaten eine Rechnung kam, dürfte sie sich in Ärger umgewandelt haben.

Schaut man genauer hin, findet man im Kleingedruckten der Anmeldung folgenden Hinweis: „Die Laufzeit beträgt 3 Monate. Möchten Sie danach Club-Mitglied bleiben, brauchen Sie nichts zu tun. Ihre Mitgliedschaft wird um 12 Monate verlängert (bei einer monatlichen Zahlungsweise von nur 5 Euro/Monat).“. Mit anderen Worten: wer das „Geburtstagsgeschenk“ annimmt und nichts weiter tut, steckt plötzlich unverhofft in einem langfristigen Vertrag mit erheblichen Kosten.


Ich bin sicher nicht der einzige, den das an die Abo-Fallen der Andreas & Manuel Schmidtlein GbR oder von Gratis-SMS-Anbietern wie simsen.de erinnert.
Jeder der in den letzten Wochen oder Monaten auch so ein “Geburtstagspaket” von web.de erhalten hat, sollte noch einmal sehr genau schauen, ob er nun tatsächlich Clubmitglied geworden ist und damit Gefahr läuft, dass er nach Ablauf der Testphase von drei Monaten zur Kasse gebeten wird. Innerhalb dieser Frist räumt web.de die Möglichkeit ein, die Clubmitgliedschaft ohne weiteres zu kündigen. Aber auch wenn dieser Zeitraum bereits verstrichen ist, ist man nicht ohne weiteres 12 Monate gebunden. So kann man weiterhin den Widerruf erkären, da die zweiwöchige Widerrufsfrist erst nach Ablauf der Probezeit beginnt.
Darüber hinaus kann der Kunde seine Willenserklärung nach § 119 Abs. 1 BGB wegen Irrtums anfechten, wenn er nicht wusste, dass er sich zu einem kostenpflichtigen Angebot angemeldet hat, als er den Button “Geburtstagsgeschenk auspacken” anklickte. Die Anfechtung muss unverzüglich - d.h. ohne schuldhaftes Zögern - nach Kenntnisnahme vom Anfechtungsgrund erfolgen. Entscheidend ist hierbei der Moment in dem web.de mitteilt, dass mit der Akzeptierung des Geschenkes gleichzeitig ein kostenpflichtiger Vertrag abgeschlossen wurde.


14 Kommentare zu “Vorsicht bei Geburtstagsgeschenken von web.de”


1.
14 — red-baron1 16. Dezember 2009 | 21:33
He Kalle, ich hoffe du liest das hier! Wenn du nicht allzu vermögend bist, kannst du zu deinem örtlichen Amtsgericht gehen und einen Antrag auf (Prozesskostenhilfe) stellen. Damit kannst du dann für 10 € Eigenbeteiligung zu einem Anwalt deiner Wahl!

2.
13 — Web de - Echte-Abzocke.de 6. Oktober 2009 | 10:29
[…] Dienstag, 15. September 2009 ?Dankesch?n auspacken? - ein Fall irref?hrender Blickfangwerbung Vorsicht bei Geburtstagsgeschenken von web.de Ich hoffe es hilft ein wenig weiter , wenn noch Jemand von Euch so einen Mahnbescheid bekommt. […]

3.
12 — Kalle 3. September 2009 | 15:37
Hallo André 85, auch ich bin reigelegt worden. Man hatte mich von web. de angerufen und gesagt ich könne das Geschenk ruhig annehmen, man würde sich wiedrum telefonisch bei mir melden, ob ich dann tatsächlich die Mitgliedschaft behalten möchte. Dieser Anruf kam nie und wurde direkt dementiert. ich habe dann alles versucht um die Mitgliedschaft abzuwenden(benutze die Möglichkeiten gar nicht) darauf hat man sich nicht eingelassen. Das sind wirklich VERBRECHER. Leider habe ich nicht die finaziellen Mittel diesen Gaunern rechtl. Paroli zu bieten.
Ich verstehe nicht, das man hier diese offensichtlichen Betrügereien nicht endlich über die Staatsgewalt beendet, es scheint trotz hunderten von Geschädigten, keinen zu interessieren.
Habe die 15 Euro überwiesen, mein Konto kann ich immer noch nicht nutzen.
Angeblich kommen noch weitere Kosten über ein Inkassobüro auf mich zu.
Habe allerding nie einen entsprechenden Schriftverkehr erhalten.
Werde mal abwarten was sich diese Drecksäcke noch einfallen lassen

4.
11 — André 85 10. August 2009 | 17:51
hat sich mal einer an die verbraucherschutzzentrale gewandt?
Ich werde mal nachforschen was die zu solchen mitteln sagen und vielleicht haben Sie eine Gute Lösung für diese Betrugsmasche. Ich persönlich mache es denke ich wie Karl-Heinz. Ich habe ebenfalls nicht vor weitere Zahlungen Vorzunehmen

Seiten: [2] 1 » Show All


Einen Kommentar hinterlassen


Bitte keine Anfragen "Was soll ich tun?", "Wie soll ich mich verhalten?". In den meisten Fällen sind diese Fragen völlig überflüssig, weil die nötigen Informationen in dem Artikel stehen oder jedenfalls bereits entsprechend verlinkt sind. Wer darüber hinaus eine individuelle Rechtsberatung wünscht, muss sich an eine Verbraucherzentrale oder an einen Anwalt wenden.

Nachtrag: Da dieser Hinweis offenbar nicht fruchtet, werden ab sofort jegliche Anfragen nach rechtlicher Beratung nicht mehr freigeschaltet bzw. gelöscht. Tut mir leid, aber sonst quellen die Kommentare über.

Name (notwendig)
E-Mail (notwendig)

Website URL (optional)


Zur Information
Deine E-Mail Address wird nicht angezeigt.
Den Kommentar bitte hier eingeben



RSS feed for comments on this post | TrackBack
URI
 
AW: Ungewollte WEB.DE Club Mitgliedschaft durch Anklicken?

Oh man, der Spuk scheint jetzt nach unzähligen Monaten ein Ende gefunden zu haben. Seit mittlerweile zwei Monaten gab es keine neue Post, daraufhin habe ich mich vorhin mal spaßeshalber versucht mit dem "gesperrten" Account einzuloggen, und siehe da: Es klappt.:scherzkeks:

Total verrückt, aber ich werde diesem widerlichen Hornochsenverein trotzdem endgültig den Rücken zukehren.
 
AW: Ungewollte WEB.DE Club Mitgliedschaft durch Anklicken?

Bei mir dito - nämlich nichts mehr, seit Mitte Januar. Was bleibt ist das Gefühl der Ungerechtigkeit und (fast) Ohnmacht.:wall:
 
AW: Ungewollte WEB.DE Club Mitgliedschaft durch Anklicken?

Ich habe heute wieder ein Schreiben von unserer allseits bekannten Anwältin bekommen.
Bei mir scheint es langsam darauf zu laufen dass ich nurnoch Vergleichszahlungen von ~50€ zahlen soll.

Ich denke WEB ist aufgefallen dass die nichts von mir bekommen werden.
Ich hoffe das der Spuk bald mal ein Ende findet...
 
AW: Ungewollte WEB.DE Club Mitgliedschaft durch Anklicken?

Also ich kenne zwar Deinen Hintergrund jetzt nicht genau, würde aber jedoch prinzipiell von einer Vergleichszahlung abraten falls Du eine ungewollte Mitgliedschaft hattest.

Erstens ist das ja eine [ edit] Masche, wie du zu dieser Mitgliedschaft kamst und

zweitens wäre das ja ein Schuldeingeständnis.

Ich würde eher darauf hin arbeiten überhaupt nichts zu bezahlen.
 
AW: Ungewollte WEB.DE Club Mitgliedschaft durch Anklicken?

Also ich kenne zwar Deinen Hintergrund jetzt nicht genau, würde aber jedoch prinzipiell von einer Vergleichszahlung abraten falls Du eine ungewollte Mitgliedschaft hattest.


Nuja wie ich ja im Post davor schon geschrieben hatte "Ich denke WEB ist aufgefallen dass die nichts von mir bekommen werden." hab ich ja schon damit angedeutet nichts zu Zahlen.
 
AW: Ungewollte WEB.DE Club Mitgliedschaft durch Anklicken?

Hi Wolf,

das Kulanzangebot ist genau im web.de-Konzept, wie es hier von anderen schon beschrieben wurde. Erst Mahnung, dann Angebot , man solle nur noch die Hälfte, und, wenn man dann auch ruhig bleibt, nehmen sie aus Kulanz (?) alle Forderungen zurück...so war es bei mir und anderen auch.

Natürlich NUR vorausgesetzt, dass du auch wirklich das Club-Angebot NICHT abgeschlossen hast.. aber davon geh ich mal bei dir auch aus. Ich finde es nur sehr schade, dass web.de sich damit das Image beschädigt.

Eulentier: die haben fett zu tun, das dauert.. nee, mach dir keine Gedanken, mutmaßlich liegt dein "Fall" jetzt in der Ablage Nr. 13. unter: Schreiben :Rücknahme der Forderungen, Freude über weitere Zusammenarbeit äußern..
Bleib ganz ruhig, du hast doch uns.. und sollte doch noch was kommen, dann sagste Bescheid...

Ich kann mich gut erinnern an meine Anfangszeit. Da stand die Frage: bei welchem Anbieter hole ich mir die erste mailadresse? GMX war noch in den Kinderschuhen, Commundo war am Start. Meine erste I-Net-Verbindung hab ich mir mit der Commundo-CD mit dem großen schwarzen schönen Hund eingerichtet, für Freizeit hatte ich ne freenet-mail-adresse und füf die "seriöse" Kommunikation hatte ich extra web.de gewählt...:wall::scherzkeks:

Was waren Eure ersten Anbieter? Aber nur, wenn Ihr darüber erzählen möchtet...
 
AW: Ungewollte WEB.DE Club Mitgliedschaft durch Anklicken?

Hallöchen!
Ich dachte ja, es sei vielleicht doch endlich Ruhe, aber falsch :wall: wir haben nun den Mahnbescheid des Amtsgerichts MAyen bekommen. Wie empfohlen habe ich diesem nun fristgerecht widersprochen. Warten wir mal ab was als nächstes kommt. Ich habe ja soooo die Hoffnung dass die bald mal Ruhe geben, aber ich glaube nicht mehr dran :roll:...
LG, :cry:
 
AW: Ungewollte WEB.DE Club Mitgliedschaft durch Anklicken?

Nächster Akt: BID schreibt:



Als besonders Bonbon mit gleicher Post dass mein bisheriger DSL Anbieter jetzt auch zu dem Verein gehört, hatte mich schon gewundert, das ein komischer Anruf wegen Treuegeschenk Simkarte kam...Hat man da eigentlich ein außerordentlichs Kündigungrecht?
Kennt jemand einen seriösen DSL-Anbieter, der halbwegs menschlich mit Kunden und Mitarbeitern umgeht?

WAS möchtest du kündigen? Ich denke, man kann nur etwas kündigen, was man auch abgeschlossen hat....wenn du eine Kündigung schickst, gestehst du doch mutmaßlich ein, dass du auch einen Vertrag abgeschlossen hast?

Es wird vermutlich genug Leute geben, die aus Angst zahlen, und solange das so gut läuft..ich binmir auch sicher, dass Inkassounternehmen nicht prüfen, ob die Forderungen gerechtfertigt sind. Das ist auch vermutlich nicht deren Aufgabe.
 
AW: Ungewollte WEB.DE Club Mitgliedschaft durch Anklicken?

Hallo.

Wollte gestern seit langem mal wieder ne Mail über web.de verschicken und siehe da "Zugang gesperrt" weil ich angeblich Rechnungen nicht bezahlt habe und die Angelegenheit sei an ein Inkassobüro BID übergeben worden. Ich ab ans Telefon und bei web.de angerufen und da wurde mir gesagt ich hätte am 21.06.2009 eine kostenlose 6-Monatige Testphase für den WEB.DE Club abgeschlossen (kann sein weiß ich nicht mehr). Da ich innerhalb der Testphase nicht gekündigt habe wurde der Vertrag zum 21.12.2009 zu einem 1-Jährigem kostenpflichtigen Vertrag. Ich hab dann bei dem Inkassobüro BID angerufen und da wurde mir der Fall näher wie folgt geschildert:am 21.12.2009 wären sofort 15 € fällig gewesen und seit 21.01.2010 wäre ich in Verzug. Am 21.03.2010 waren die nächsten 15 € fällig und jetzt ist es insgesamt eine Forderung von 114,93 EUR :quaengel:.
Die nette Dame bot mir einen Vergleich an über 70 EUR wo ich jetzt mal telefonisch zugestimmt habe.
Ich muß zu meiner Schande gestehen dass ich den Posteingang bei WEB alle paar Monate mal abrufe (zuletzt am 16.01.2010) und die Mails von WEB erst gar nicht anschaue (Werbun...).
Web behauptet auch dass Sie mir eine Rechnung per Post geschickt haben aber an meine alte Adresse wo ich vor 6 Jahren mal gewohnt habe was ja auch stimmt aber bei WEB.DE habe ich mein Anschrift halt nicht geändert.
Das Inkassobüro versucht angeblich auch schon seit zwei Monaten meine aktuelle Adresse zu finden.
Ich finde es halt ein Frechheit aus einer Forderung von 30 EUR mal ganz schnell 114,93 EUR zu machen, das ist mit Kanonen auf Spatzen geschossen.

WAS SOLL ICH JETZT TUN???
Den Vergleich bezahlen???

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Scholli
 
AW: Ungewollte WEB.DE Club Mitgliedschaft durch Anklicken?

Wenn du wirklich richtig gelesen hast, dann weißt du, was zu tun ist, denn auf den 1.2 Seiten vorher steh ja der Fall eines Minderjährigen, der zwar angab 18 zu sein, aber minderjährig ist.

Zu den Eltern gehen, unbedingt. Wenn man zu feige dazu ist, dann bezahle. Mit 17 ist man nicht geschäftsfähig, das heißt, du kannst weder was abschließen noch was kündigen, OHNE, dass die Eltern ihr Einverständnis gegeben haben. Und die Korrespondenz müssen also auch deine Eltern fürhen, nicht der Minderjährige. Steht alles auf den Seiten vor dieser.,

Ich bin mir aber ganz sicher, dass mittlerweile deutlich bei web.de steht, dass es nach 3 Monaten kostenpflichtig wird.

Ich ärgere mich eigentlich nur darüber, dass immer mehr Jugendlich zu faul sind zum lesen der AGBs und dann sind aber IMMER die Anderen schuld. 17? Sorry, aber dann werdet bitte endlich erwachsen.

Deine Eltern werden nun ausbaden dürfen, was du ihnen eingebrockt hast.
Nämlich monatelange sinnlose nervige Korrespondenz.

---------- Artikel hinzugefügt um 10:26:17 ---------- Zeit des vorhergehenden Artikels: 10:18:42 ----------

Hallo.

Wollte gestern seit langem mal wieder ne Mail über web.de verschicken und siehe da "Zugang gesperrt" weil ich angeblich Rechnungen nicht bezahlt habe und die Angelegenheit sei an ein Inkassobüro BID übergeben worden. Ich ab ans Telefon und bei web.de angerufen und da wurde mir gesagt ich hätte am 21.06.2009 eine kostenlose 6-Monatige Testphase für den WEB.DE Club abgeschlossen (kann sein weiß ich nicht mehr). Da ich innerhalb der Testphase nicht gekündigt habe wurde der Vertrag zum 21.12.2009 zu einem 1-Jährigem kostenpflichtigen Vertrag. Ich hab dann bei dem Inkassobüro BID angerufen und da wurde mir der Fall näher wie folgt geschildert:am 21.12.2009 wären sofort 15 € fällig gewesen und seit 21.01.2010 wäre ich in Verzug. Am 21.03.2010 waren die nächsten 15 € fällig und jetzt ist es insgesamt eine Forderung von 114,93 EUR :quaengel:.
Die nette Dame bot mir einen Vergleich an über 70 EUR wo ich jetzt mal telefonisch zugestimmt habe.
Ich muß zu meiner Schande gestehen dass ich den Posteingang bei WEB alle paar Monate mal abrufe (zuletzt am 16.01.2010) und die Mails von WEB erst gar nicht anschaue (Werbun...).
Web behauptet auch dass Sie mir eine Rechnung per Post geschickt haben aber an meine alte Adresse wo ich vor 6 Jahren mal gewohnt habe was ja auch stimmt aber bei WEB.DE habe ich mein Anschrift halt nicht geändert.
Das Inkassobüro versucht angeblich auch schon seit zwei Monaten meine aktuelle Adresse zu finden.
Ich finde es halt ein Frechheit aus einer Forderung von 30 EUR mal ganz schnell 114,93 EUR zu machen, das ist mit Kanonen auf Spatzen geschossen.

WAS SOLL ICH JETZT TUN???
Den Vergleich bezahlen???

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Scholli

Kann sein? Weiß nicht mehr? Bitte nimm dir die Zeit und lies die postings auf den Seiten davor. Man kann das NICHT aus Versehen abschließen, es handelt sich mutmaßlich um die selbe Sch..., die hier seit 2005 alle Anderen erlebt haben. Also: NICHT zahlen, widersprechen, NICHT kündigen, denn damit bestätigst du mutmaßlich, dass du einen Vertrag eingegengen bist. Es steht ALLES Wichtige, was zu tun ist, groß und breit auf den Seiten davor, also bitte: LESEN.

Falls du es abgeschlossen hat, dann Rede bitte nicht von Abzocke, denn dann wäre es deine eigene Dummheit gewesen, ich glaube aber nciht, dass du was abgeschlossen hast. bei dieser Clubmitgliedschaftsgeschichte werden NIEMALS Rechnungen verschickt, sondern sofort letzte Mahnungen.

dann kommte Inkasso und letzte außergerichtl Mahnung usw. der Trick: die Leute haben Angst und zahlen....wegen alter Anschrift, dann frag sie doch mal, an welche Anschrift sie die Rechnung geschickt haben wollen? Muss ja im PC stehen. Wenn du die bei web.de nicht geändert hast, wirds nämlich bei denen mau. Die werden behaupoten, du hast den vertrag online abgeschlossen und nur DU kennst die Logindaten, später bieten sie dir an, nur die Hälfte zu zahlen, bleibt man stur, werden die Gebühren erlassen.

SO war es bei den meisten hier von uns.

Wenn d u eine Rechtsschutzversicherung hast, mach deinem Anwalt ne Freude und gib ihm das Zeug, da hat er auch bissel Spaß..
 
AW: Ungewollte WEB.DE Club Mitgliedschaft durch Anklicken?

Hallo
habe am 16.04.2010 eine Email von web.de bekommen und solle jetzt 15euro bezahlen für die web.de club mitgliedschaft.

Ausgelöst durch das geburtstagsgeschenk zum 18ten im Januar. Habe aber nur unwissentlich diesen vertrag abgeschlossen!! Und wurde jetzt von dieser Rechnung überrascht.
Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, habe ich jetzt einen Vertrag über ein ganzes Jahr??

Habe jetzt schon 20 Seiten des Threads durchgelesen aber mir fehlt eine konkrete Anleitung wie ich da wieder herauskommen könnte ohne zu zahlen.
Und an welche Emailadresse ich web schreiben soll das ich nicht zahle usw..

Danke schonmal
 
AW: Ungewollte WEB.DE Club Mitgliedschaft durch Anklicken?

Bei Minderjährigen empfehlen wir, die Eltern zu informieren.

Verträge mit Minderjährigen, wenn sie sogenannte "Dauerschuldverhältnisse" (Abos) betreffen, sind "schwebend unwirksam" und können von den Erziehungsberechtigten bei Kenntnisnahme jederzeit für nichtig erklärt werden.

Da hast du völlig Recht. Das "Problem" dabei wird sein, dass die Minderjährigen nun Schiss haben, sich ihren Eltern anzuvertrauen, weil sie Bockmist gemacht haben. Ich erinnere an den Jungen, der sich bei web.de mit einem falschen Geburtsdatum als volljährig ausgab...
-----

Worry, es steht wirklich ALLES auf den Seiten, was zu tun ist, also bitte, lesen...
Was heißt: Unwissentlich abgeschlossen? Hast du oder hast du nicht?

Man kann die Mitgliedschaft NICHT abschließen, ohne, dass man noch mal aufgefordert wird, die Logindaten einzugeben.
Die Geburtstagsnummer ist vor einiogen Jahren bereist von der Verbraucherschutzzentrale abgemahnt worden, web.de hat damals eine Unterlassungserklärung unterschrieben, gegen die sie in deinem FAll eindeutig verstößt, wenn es das Gebuststagsgeschenk ist.

Wenn es dir zu aufwendig ist, die Seiten hier zu lesen, dann geh bitte zur Verbraucherzentrale und zahle dort die kleine Gebühr. Ich glaube 10 Euro oder so. Die wissen sicher auch seit Jahren Bescheid, denn das geht seit 2004!

WAs mich etwas verwundert ist, dass du eine RECHNUG bekommen hast.. sonst schicken die nie eine Rechnung, sondern sofort die letzte außergerichtliche Mahnung oder eine der Mahnungen.. Bist du dir sicher, dass es eine Rechnung ist? Guck noch mal bitte.

Wenn du die Clubmitgliedschaft NICHT abgeschlossen hast, sondern die sich- wie in den anderen Fällen - nach 3 Monaten automatisch verlängert hat, keine Panik. Da kommst du du wieder raus.

WENN du die abgeschlossen hast, bist du wissentlich im Vertrag. (DAs glaub ich aber eher nicht..) DAS steht aber alles in den AGBs von Web.de. Auch die Vertragsdauer. Bitte sei nicht böse, ich bin sehr direkt. Ich bin ab und zu wirklich entsetzt, wie fast leichtsinnig manche mit dem Internet umgehen...hast du die AGBs gelesen?

Man darf hier öffentlich keine Rechtsberatung geben, wenn du willst, schreibe mich per PN an, dann helfe ich dir gern. Und. Nicht zahlen und bitte keine Panik.

Ich müsste den gesamten Text der mail sehen. Und ich bräuchte noch einige Informationen von dir.
 
AW: Ungewollte WEB.DE Club Mitgliedschaft durch Anklicken?

So, nachdem ich dem Mahnbescheid widersprochen habe, kam ein weiterer Brief vom Amtsgericht...blablabla...außergerichtliche Einigung...blablabla...
Gestern war aber wieder ein Brief von BID in der Post, wieder Forderungen, diesmal "nur" 50 €... HÄH?? :roll:
 
AW: Ungewollte WEB.DE Club Mitgliedschaft durch Anklicken?

Habe dir per PN geantwortet
 
AW: Ungewollte WEB.DE Club Mitgliedschaft durch Anklicken?

So, nachdem ich dem Mahnbescheid widersprochen habe, kam ein weiterer Brief vom Amtsgericht...blablabla...außergerichtliche Einigung...blablabla...
Gestern war aber wieder ein Brief von BID in der Post, wieder Forderungen, diesmal "nur" 50 €... HÄH?? :roll:

Du hast aber auch nicht alle Seiten hier gelesen, oder, pööööses piper;))? Sonst wüsstest du, wieso jetzt weniger kommt... 1. hantieren hier ja mehrere Stellen an dir rum und die 50 Euronen könnten jetzt das "Kulanzangebot" sein..50 Euro für nothing ist doch besser als nix for nothing.

Aber, wenn das Kulanzgedöns kommt, isset bald vorbei..

Ich habe IMMER und IMMER wieder den selben Widerspruch losgejagt, gern auch mal über Fax, mehrmals am Tag. Irgendwann schrieb einer hier: Fax is abgestellt.... tja, so ist dat, wenn man genervt wird...:wall::wall::wall:
 
AW: Ungewollte WEB.DE Club Mitgliedschaft durch Anklicken?

Moin Leute, ich kann den vorhergehenden Beitrag nicht mehr editieren, sorry.

Also, es scheint wieder "Geburtstagsgeschenke" zu geben, wie Worry bestätigen kann..deshalb tackere ich mal nochmal den Hinweis auf die Unterlassungserklärung der Verbraucherzentrale Berlin gegen das feine Geschenk rein.

Sollte also Jemand beschenkt werden, kann er sich drauf berufen. Oder/und sich an die Verbraucherzentrale seines Bundeslandes wenden..

(Modi, leg den Rotstift vonner Edit(h) weg.. ich seh dich schon wieder:-p)

Ich muss aber mal sehr laienhaft den Modi fragen.. So eine Unterlassunsgerklärung, gilt die befristet oder wird die aufgehoben, wenn z.B. die Kosten deutlicher angezeigt werden und somit ein "Verschleierungsverdacht" aus der Welt ist oder so??

Es ist aber hier wieder so, dass die Kosten NICHT sofort erkennbar sind, erst wieder gaaanz unten irgendwo unter einem Sternchen..

Hier ist der link.
Web.de-Clubgeschenk - Webde, Verbraucherzentrale, Werbung, E-Mail, Sachsen, Web-Club, Verbraucher, Testzeit, Geschenk, Henschler, Unterlassungserklärung, Zahlung - BLOGSPAN.NET
 
AW: Ungewollte WEB.DE Club Mitgliedschaft durch Anklicken?

Also, es scheint wieder "Geburtstagsgeschenke" zu geben, wie Worry bestätigen kann..deshalb tackere ich mal nochmal den Hinweis auf die Unterlassungserklärung der Verbraucherzentrale Berlin gegen das feine Geschenk rein.
Von einer Unterlassungserklärung erfasst ist jeweils nur das konkrete Verhalten welches Gegenstand der Erklärung ist. Ich bezweifle dass WEB versprochen hat nie mehr "Geburtstagsgeschenke" zu verteilen. Welchen genauen Inhalt die abgegebene Unterlassungserklärung hat wissen nur die Beteiligten des Rechtstreit.


Das "Problem" dabei wird sein, dass die Minderjährigen nun Schiss haben, sich ihren Eltern anzuvertrauen, weil sie Bockmist gemacht haben. Ich erinnere an den Jungen, der sich bei web.de mit einem falschen Geburtsdatum als volljährig ausgab...
Das Problem ist den Zöglingen (und den Eltern) klarzumachen, dass sie gar keinen "Bockmist" gebaut haben solange sie bei Eingabe des falschen Geburtsdatums die Kostenpflichtigkeit nicht erkannten.
 
Zurück
Oben