A
Anonymous
Kostenlos Faxen:IT-Schrauber schrieb:Gibt es irgendeinen von mir aus auch werbefinanzierten preiswerten (oder gar kostenlosen?) voicemail/fax-Anbieter?
http://www.faxen-online.de/
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Kostenlos Faxen:IT-Schrauber schrieb:Gibt es irgendeinen von mir aus auch werbefinanzierten preiswerten (oder gar kostenlosen?) voicemail/fax-Anbieter?
Ach, wenn du da keinen findest, dann tust du mir echt leid. Die gibts nämlich wie Sand am Meer (GMX, WEB usw). Falls es kostenlos sein soll: Jeder Windows PC kann Faxe empfangen, wenn man den Faxdienst anmacht und ein Modem installiert. Sollte man als IT-Schrauber wissen, nicht?IT-Schrauber schrieb:Ach Bernd, danke fuer den Vorschlag, aber ich hab mich nicht klar genug ausgedrueckt. Ich suche einen Anbieter fuer den Faxempfang Versenden ist nicht so das Problem
Bernd_E schrieb:Ach, wenn du da keinen findest, dann tust du mir echt leid. Die gibts nämlich wie Sand am Meer (GMX, WEB usw). Falls es kostenlos sein soll: Jeder Windows PC kann Faxe empfangen, wenn man den Faxdienst anmacht und ein Modem installiert. Sollte man als IT-Schrauber wissen, nicht?IT-Schrauber schrieb:Ach Bernd, danke fuer den Vorschlag, aber ich hab mich nicht klar genug ausgedrueckt. Ich suche einen Anbieter fuer den Faxempfang Versenden ist nicht so das Problem
Diese Gefahren entstehen nicht mit dem Anschluß ans Telefonnetz. Sie entstehen, wenn man den PC zusätzlich zum Anschluß ans Telefonnetz mit dem Internet verbindet. Für einen Fax oder SMS Gateway ist ein Anschluß ans Internet nicht notwendig.scrat007 schrieb:vorausgesetzt man verbindet ihn mit dem telefonnetz (dialergefahr, trojaner, usw ... gut gegen die kann man sich größtenteils schützen)
Stimmt wohl. Der IT-Schrauber will aber offenkundig sein defektes Kombifax nicht ersetzen und hadert mit den Gebühren der professionellen Dienste (ca 5,00 EUR/Monat). Da wäre er mit den 3,00 EUR monatlich Stromkosten für den Billig-PC sogar noch gut dran :holy:scrat007 schrieb:.... da ist es billiger ein gebrauchtes fax zu kaufen...
Dann sind wir ja einer Meinung.scrat007 schrieb:privat den pc als faxempfänger einzusetzen lohnt in meinen augen nur wenn er eh ständig läuft, z.b. als fileserver, router, tauschbörse usw .... einen rechner eigens dafür laufen zu lassen ist in meinen augen verschwendung, aber möglich ist es ganz klar.
klar ist es möglich, nur zeig mir mal nen pc der "nur" 50 watt braucht? bei 100 watt verbrauch sind es bereits 6 euro im monat, und die meisten rechner brauchen weit mehr als 100 watt, selbst wenn sie nichts zu tun haben ....
Bei Arcor gibt's den PIA. Läuft gut und ist in der Basisversion gratis.IT-Schrauber schrieb:Gibt es irgendeinen von mir aus auch werbefinanzierten preiswerten (oder gar kostenlosen?) voicemail/fax-Anbieter?
atze123 schrieb:Jetzt habe ich mal etwas im BGB geblättert. Dabei ist mir der §105 Abs. 2 ins Auge gefallen:
(2) Nichtig ist auch eine Willenserklärung, die im Zustand der Bewußtlosigkeit oder vorübergehender Störung der Geistestätigkeit abgegeben wird.
Mit dieser Angabe bei web.de müssten man diesen Vertrag doch eigentlich für nichtig erklären. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, müsste web.de jetzt das Gegenteil beweisen, oder wie sieht das aus ???