Ungewollte WEB.DE Club / GMX Profi Mitgliedschaft durch Anklicken?

Hallo alle beisammen... nunja.. auch ich habe ein problem mit web.de.. eben diese Premium Mitgliedschaft..
Ich habe ausversehen auf den Butten Geschenk annehmen, oder wie der heisst, geklickt. Ich habe nicht wirklich drauf geachtet worauf ich da klickte da ich tv schaute. Ich "dachte" so komme ich einfach zu meinen mails und des geschenk verfällt. Tja... nichts is.. geschenk angenommen :confused:
Da ich phantasienamen etc. angegeben habe als ich web.de einrichtete (und des is schon lange her) sehe ich nicht ein web.de ein fax zu schicken und richtige angaben preis zugeben. Auch telefonisch wollte ich web.de nicht erreichen da ich nicht einsehe geld für einen versehen zu bezahlen. Somit sehe ich keine möglichkeit diesen Account zu löschen etc. Nunja und ich bin ratlos wie ich nun weiter vorgehen soll, oben steht ja schon wie ich gehandelt habe und so werde ich auch weiter handeln.
btw. 30 euro beträgt meine rechnung... ich sehe erst recht nicht ein wieso ich diese bezahlen soll. auch wenn ich zugeben muss das ich, ausversehen, die club mitgliedschaft genutzt habe.. ich habe meine mails nicht gelöscht sodas ich mehr speicher in anspruch nahm.. Keine Ahnung was ich jetzt machen soll... könnt ihr mir helfen???????
 
Hallo, zuerstmal sorry für die spaete Antwort, ich hab die Postings echt nicht gesehen...

Bernd_E schrieb:
scrat007 schrieb:
vorausgesetzt man verbindet ihn mit dem telefonnetz (dialergefahr, trojaner, usw ... gut gegen die kann man sich größtenteils schützen)
Diese Gefahren entstehen nicht mit dem Anschluß ans Telefonnetz. Sie entstehen, wenn man den PC zusätzlich zum Anschluß ans Telefonnetz mit dem Internet verbindet. Für einen Fax oder SMS Gateway ist ein Anschluß ans Internet nicht notwendig.
scrat007 schrieb:
.... da ist es billiger ein gebrauchtes fax zu kaufen...
Stimmt wohl. Der IT-Schrauber will aber offenkundig sein defektes Kombifax nicht ersetzen und hadert mit den Gebühren der professionellen Dienste (ca 5,00 EUR/Monat). Da wäre er mit den 3,00 EUR monatlich Stromkosten für den Billig-PC sogar noch gut dran :holy:

Und in vielen Heimnetzen gibt es einen PC, der wegen zB Filesharing oder anderer Services always on ist. Auf solche Konstellationen zielte mein Post ab.

Ein ganz wesentlicher Kostenfaktor wird gerne übersehen (ich gebe zu, ich hab ihn auch nicht erwähnt): Die Telefonleitung fürs Fax. Der letzte Umzug führte für mich zum Wechsel von ISDN auf Analog weil ich eigentlich kein ISDN brauche :) Irgendwann kam dann aber doch der Wunsch nach Fax-Funktionalität auf, also wurde das alte Kombifax ausgegraben. Naja, die Lösung ist halt nicht so optimal. Daher suche ich nach einer besseren Lösung, UMS wäre auch gar nicht schlecht, weil ich viel unterwegs bin und so trotzdem von überall aus Zugriff auf Mails und Anrufe hätte.
Leider sind aber die meisten Dienste nicht wirklich brauchbar. Web.de mit der 01212 ist nicht nur ein Kostenrisiko (siehe Suche dazu hier im Forum, bei TelTarif und google) sondern auch nur eingeschraenkt erreichbar (von meinem Telefonanbieter gehts z.B. auch nicht). Freenet und T-Online bieten keine Möglichkeit, eine eigene Ansage aufzusprechen.
Dazu kommt, dass testweise Sprachnachrichten an T-Online erst überhaupt per eMail übermittelt werden, wenn sie länger als ca. 3 Sekunden sind. Ein kurzes, flott gesprochenes "Hi, hier ist X, ruf mich zurück" verschwindet im Nirvana. :(
Anbieter für (laut Bernd_E) 5 EUR pro Monat hab ich noch nicht gefunden, die die ich mir bisher angeschaut hab, waren deutlich teurer - oder boten Stolperfallen wie einen kostenlosen Account mit dem man dann maximal 3 Faxe pro Monat empfangen kann (mal als Beispiel). Ist natürlich ärgerlich wenn dann doch mal mehr zusammenkommen. Aufgrund der geringen Faxdichte lohnt sich halt auch nicht wirklich der Erwerb eines gebrauchten Faxgeraetes und einer zusätzlichen Telefonleitung. Ich hab auch schon mit dem Gedanken gespielt, eine kleine Linuxkiste dafür hinzustellen, aber anscheinend gibts a) kaum noch Modems mit Voice-Funktionalität und b) keine Software die mit einem Modem auch AB spielen kann. Mit einer ISDN-Karte sieht das schon anders aus, aber dazu braucht man dann wieder einen ISDN-Anschluss... :)
 
IT-Schrauber schrieb:
Ich hab auch schon mit dem Gedanken gespielt, eine kleine Linuxkiste dafür hinzustellen, aber anscheinend gibts a) kaum noch Modems mit Voice-Funktionalität und b) keine Software die mit einem Modem auch AB spielen kann. Mit einer ISDN-Karte sieht das schon anders aus, aber dazu braucht man dann wieder einen ISDN-Anschluss... :)

Das ist so nicht mehr ganz richtig. Guck dir mal die Fritz!Box-Fon an. Da gibt es Modelle, die einen eigenen S0-Bus mitbringen, auch wenn der Kasten an einer Analogleitung hängt. Dann kannst du "Hausintern" mit ISDN hantieren, ohne den Hausanschluss umstellen zu lassen.

MfG
L.
 
Re: Unfreiwillige Clubmitgliedschaft bei web.de

Bei mir flatterte auch heute eine letzte Mahnung per Post ein. Da ich aber diese email Adresse kostenlos (und da bin ich mir sicher) eingerichtet habe und die email Adresse schon kurz danach nicht mehr benutzt habe, hab ich das mit der Clubmitgliederschaft auch nicht mitbekommen. Ich solle auch 37,50 € zahlen. Wie geht es denn bei euch so weiter? Kam nach dieser Mahnung per Post, wenn man nichts unternommen hat noch was?
Ich weiß echt nicht, was ich jetzt tun soll.
 
Eniac schrieb:
Ist der aus Nigeria nicht erreichbar? Meine Mugus beschweren sich, dass ich nicht erreichbar wäre.
Meiner Erfahrung nach gibt es eigentlich keine Probleme mit der Erreichbarkeit dieser Nummern. Mich an den Hörer zu kriegen stellt dagegen schon eine Herausforderung dar.
 
Ich habe mich heute in mein web.de Postfach eingeloggt.
Es gab mal wieder ein Angebot, den web.de Club zu testen,
ich bin mir jetzt nicht mehr sicher, ob ich auf "Weiter zu Freemail" unten rechts oder doch auf de Link zum Testen des web.de Clubs geekommen bin.

Da ja web.de anscheinend keine Bestätigungsmail sendet, bin ich mir also im unklaren, ob ich Testkunde bin.

Bei gmx erkennt man nach dem Einloggen, welchen Tarif man gerade hat, ob z.B. Freemail oder Promail, gibt es eine solche Funktion auch bei web.de?

Wonach muss ich gegebenenfalls schauen, um zu überprüfen, ob web.de
mich als Club-Testkunde aktiviert hat?
 
Wie sieht es denn nun aus mit den usern die eine falsche Addresse etc. angegeben haben.
Es sind ja nun doch einige und ich gehöre auch zu diesen "glücklichen" -.-'

Besteht die Gefahr dass web.de herausfindet wo ich wirklich wohne oder soll ich einfach darauf warten bis der acc. gelöscht wird und dann hoffen dass die Sache vorbei ist?
 
Der Hammer ist ja das dieser besagte Freemailanbieter mir angeblich Mahnungen geschickt hat, die ich selbst nicht mehr empfangen kann da der Account schon seit ein paar tagen gesperrt ist. Punkt ist ich kann keinerlei Mailverkehr zur Kenntnis nehmen, allein das kann nicht rechtens sein!

Zum Anmeldevorgang:

Das einloggen mit PW und Nutzernamen und das versehenlich klicken "ja, möchte ich testen..." reicht NICHT aus um einen rechtkräftigen Vertrag zu erstellen, denn die AGBs hab ich NICHT akzeptiert und bekomme trotzdem ein Fensterchen indem ich beobachten kann wie der zu zahlende Betrag sich stets erhöht. Über 40 EUR wollen die bereits haben und ich überlege bereits ob ich mich nicht mal an BIZZ, Planetopia etc. wenden soll um dieser meiner Meinung nach miesen ..... endlich ein Ende zu bereiten.

PS: Habe auch bereits eine Dialer-Klage gewonnen und weiß daher das nicht alles so legal abläuft wie es einem vorgegauketlt wird!

Gruß B.
 
basti schrieb:
...mir angeblich Mahnungen geschickt hat, die ich selbst nicht mehr empfangen kann... allein das kann nicht rechtens sein!
Mit Recht hat das nichts zu tun, es ist egal! Mahnwesen via E-Mail ist eine ganz besondere Angelegenheit, die so nicht funktioniert - ich bezeichne derartige Versuche seitens Web.de eher als Er-Mahnung!

basti schrieb:
...ich überlege bereits ob ich mich nicht mal an BIZZ, Planetopia etc. wenden soll um dieser meiner Meinung nach miesen ..... endlich ein Ende zu bereiten...
Wende erstmal schriftlich an Web.de, um was zu beenden. Es ist nicht die Aufgabe der Medien eine zivile Auseinandersetzung zweier Parteien zu händeln. Die sind nur auf eine gute Storry aus und ob das hier eine ist, wage ich zu bezweifeln.
 
1. Eine kostenpflichtige Benachrichtigung über noch offene Rechnungen nennt sich "Mahnung" (In diesem Fall zutreffend, wobei max. die 2te mit einer angemessenen Gebühr belegt werden darf). Diese ist schriftlich an den Empfänger zu richten --> siehe Punkt 3

2. Es liegt keine detailierte Kostenübersicht vor in der ersichtlich ist wie sich der Betrag zusammensetzt.

3. E-Mails sind nicht rechtskräftig und daher absolut wertlos. Schriftverkehr wird vom Anbieter nicht durchgeführt obwohl Adresse und Anschrift vorhanden ist.

Wenn das deiner Meinung nach seriös klingt...ok
 
basti schrieb:
Wenn das deiner Meinung nach seriös klingt...ok
Es geht nicht darum, wie was klingt sondern was ist! Seriösität hat was mit Anstand zu tun und Anstand ist keine Rechtsnorm, d. h. es ist unter Umständen zwar unschön aber rechtlich unbedeutend.
@ basti, Du solltest das Posting vom Redu nochmal lesen und dabei wirst Du evtl. erkennen, dass er nix pro Web.de geschrieben hat. Doch wenn ich bedenke, dass Du nicht einmal dieses Posting auf Anhieb richtig deuten kannst, dann sollte Dir die eingehende Bindung an Web.de auch ungeahnte Schwierigkeiten bereiten. Du musst schon lesen und verstehen, wenn das was steht, Dich betrifft.
 
Hallo alle beisammen... nunja.. auch ich habe ein problem mit web.de.. eben diese Premium Mitgliedschaft..
Ich habe ausversehen auf den Butten Geschenk annehmen, oder wie der heisst, geklickt. Ich habe nicht wirklich drauf geachtet worauf ich da klickte da ich tv schaute. Ich "dachte" so komme ich einfach zu meinen mails und des geschenk verfällt. Tja... nichts is.. geschenk angenommen :confused:
Da ich phantasienamen etc. angegeben habe als ich web.de einrichtete (und des is schon lange her) sehe ich nicht ein web.de ein fax zu schicken und richtige angaben preis zugeben. Auch telefonisch wollte ich web.de nicht erreichen da ich nicht einsehe geld für einen versehen zu bezahlen. Somit sehe ich keine möglichkeit diesen Account zu löschen etc. Nunja und ich bin ratlos wie ich nun weiter vorgehen soll, oben steht ja schon wie ich gehandelt habe und so werde ich auch weiter handeln.
btw. 30 euro beträgt meine rechnung... ich sehe erst recht nicht ein wieso ich diese bezahlen soll. auch wenn ich zugeben muss das ich, ausversehen, die club mitgliedschaft genutzt habe.. ich habe meine mails nicht gelöscht sodas ich mehr speicher in anspruch nahm.. Keine Ahnung was ich jetzt machen soll... könnt ihr mir helfen???????
 
Reducal schrieb:
Jinx schrieb:
... könnt ihr mir helfen???????
Warum? Hinweise zur Strafvereitelung in Sachen Fälschen beweiserheblicher Daten verstößt hier gegen die Nutzungsbedingungen des Boards.

Ich glaube kaum, dass es sich beim Anmelden bei einem E-Mail-Anbieter und anschliessender Online-Aktivierung einer Club-Mitgliedschaft um eine Urkunde handelt.
Es handelt sich hierbei nicht um eine verkörperte Gedankenerklärung.

Andere Straftatbestände mögen dabei in Betracht kommen, aber nicht § 269 StGB.
 
Anonymous schrieb:
Andere Straftatbestände mögen dabei in Betracht kommen, aber nicht § 269 StGB.
Eine Überlegung wert ist es aber allemal und derzeit Trend. Oft wird sowas aber gern unter dem § 263a (Computerbetrug) geführt aber ist das etwa einer? Sollen sich die StA´s doch ihre Gedanken dazu machen!
 
web.de mahnung

hallo ihr leiben "mitgeschädigten"
ich habe mich an palnetopia und akte05 von sat1 gewand und habe zudem noch ein fax an web.de geschrieben. ich kopiere den mal ein ich hoffe das geht.
wie macht ihr das jetzt wie geht ihr vor?als ich den AGbs zugestimmt habe gab es diesen Club noch nicht.



Sehr geehrte Damen und Herren,
wie ich aus dem Internet entnehmen konnte, bin ich nicht die einzige, der Sie diese Rechnung zugesandt haben. Der Verbraucherschutz wurde bereits auch über die Thematik informiert. Wie Sie aus den Unterlagen entnehmen können ist mein Web.de-account bereits mehrere Jahre vor der Erfindung des "web.de Clubs" eröffnet worden. Ich nutzte nur das "free-mail"-Angebot aus Ihrem Programm, das auch zu keiner Zeit Gebührenpflichtig war.
Ich habe weder eine Clubmitgliedschaft noch einer Erweiterung zugestimmt, weil es diesen dubiosen Club 1998 noch nicht gab.
Auch wurden in der Zwischenzeit die AGBs geändert und ich habe zu keiner Zeit die aktuellen AGBs akzeptiert. Des Weitern verzichte ich schlicht weg auf meinen web.de-Account, der schon seit 2001 nicht mehr benutzt wird.
Es wäre auch sehr schön gewesen, wenn ich erstmal eine Rechnung bekommen hätte und nicht gleich eine außergerichtliche Mahnung. Zu diesem Thema, werde ich bei Bedarf über meine Rechtschutzversicherung einen Anwalt bestellen, der sich Ihrer "Geschäftspraktik" gerne annehmen wird. Da meine Kombi-Rechtschutz-Police sich über einen Betrag von 150.000€ beläuft pro Sachverhalt, wird auch eine Verzögerungstaktik Ihrerseits nicht zum Greifen kommen.
Auch werde ich diesen Brief an Akte 05 Sat1 weiterleiten um andere Betroffene zu warnen und diese „Erschleichung von unberechtigten Gebühren“ Publik zu tun.

Hochachtungsvoll
Karin Büxxxxx
 
hallo psychobob

wie kommen denn bei dir die 97,28€ zu stande?
bei mir sind es 40,50€
30 € web.de club und 10,50€ Bank und Mahngebühren.
So weit ich es weiß ist das nicht rechtens, wenn man keine rechnung erhält, dass dann eine mahnung kommt. zudem ist das schlicht weg [...] und [...] von unberechtiger gebühren!

[Zwei Worte entfernt. (bh)]
 
schönes geschenk

es geht um den web.de account meines vaters. zu seinem geburtstag im mai erhielt er von web.de ein ganz besonderes geburtstagsgeschenk: kostenlose club-mitgliedschaft bei web.de (im kleinstgedruckten: für drei monate). nun traf mit der post die aussergerichtliche mahnung ein. er soll 15 euro pro monat zahlen, ohne jemals wissentlich mitglied geworden zu sein. sein account ist zusätzlich noch gesperrt worden. der verbraucherschutz wurde informiert und die einschaltung eines anwalts wird erwogen.
merkwuerdig ist, dass ich fuer die selbe club-mitgliedschaft (die ich wegen groessere mail-anhänge absichtlich abgeschlossen habe) nur 9 euro im monat zahle.
 
Zurück
Oben