Ungewollte WEB.DE Club / GMX Profi Mitgliedschaft durch Anklicken?

Re: schönes geschenk

max.berlin schrieb:
... zu seinem geburtstag ...
... kostenlose club-mitgliedschaft bei web.de (im kleinstgedruckten: für drei monate)

An diese kostenlose Clubmitgliedschaft (als Geburtstagsofferte) kann ich mich noch gut erinnern. Um die FreeMail-Mitgliedschaft in die Clubmitgliedschaft zu wandeln, musste man aktiv werden und die Geschäftsbedingungen akzeptieren. Mit anderen Worten ausgedrückt:
Leser schrieb:
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil...
 
reducal, das mag ja sein

ich habe werder dieses clubdings angeklickt noch sonst was, denn ich bin schlicht weg seit 3 jahren nicht mehr bei web.de
find ich nur komisch, das alle die mal irgendwann da waren solche post bekommen!
ich werde nicht bezahlen.
eins ist klar- wer nichts angeklickt hat ist auch kein mitglied!
da muß doch schon mal eine rechnung veschickt worden sein, aber an mich nicht! :evil:
 
web.de

...was mir noch einfällt:
die akte "web.de" wird bereits bei der staatsanwaltschaft karlsruhe bearbeitet.
 
maus133 schrieb:
...was mir noch einfällt:
die akte "web.de" wird bereits bei der staatsanwaltschaft karlsruhe bearbeitet.
...na und? Die bearbeiten viel wenn der Tag lang ist. Immerhin soll es zahlreiche Anzeigenerstatter geben und irgend jemand muss das ja abarbeiten.

maus133 schrieb:
ich werde nicht bezahlen
Das haben wir nun zur Kenntnis genommen. Wenn die Sache für Dich beendet ist - wie auch immer - wäre das Forum sicher an einer abschließenden Meldung interessiert.
 
Kann mir mal jemand sagen was da bezahlt werden muss?
Die Zahlung erfolgte bereits vor ca. 2 Wochen und wurde dort auch korrekt verbucht wie man sieht. Das Konto ist aber immer noch gesperrt.
Die monierte Rechnung kommt übrigens per mail auf web.de. Wenn man diesen Account selten einsieht, kommt es unweigerlich zu Mahnungen.


Ihr WEB.DE-Zugang wurde gesperrt

Sehr geehrter Herr xxxx,
leider konnten wir zu den nachfolgenden offenen Forderungen trotz wiederholter Mahnungen noch keinen Zahlungseingang verzeichnen. Daher wurde der Zugang zu Ihrem Account gesperrt. Wir möchten Sie höflichst darum bitten, den rückständigen Forderungsbetrag auszugleichen.
Unverzüglich nach dem Eingang Ihrer Zahlung werden wir die Sperre Ihres Accounts aufheben. Zahlungseingänge innerhalb der letzten 3 Werktage sind hier bereits berücksichtigt.



1-Jahres-Gebühr MyPage
Rechnung R-1234567xx vom tt.mm.2005 15,00 EUR
Bereits bezahlt 22,50 EUR

Zu bezahlen 0,00 EUR
(ggf. incl. Mahn-, Sperr- und Bankgebühren)




Wir bitten Sie, die Gesamtforderung an uns zu überweisen. Zahlungen sind ausschließlich auf folgendes Konto zu leisten:



Empfänger: WEB.DE AG Kontonummer: 585 935 904
Bankleitzahl: 660 800 52 Kreditinstitut: Dresdner Bank
Betrag: 0,00 EUR Verwendungszweck: R-kgfjlkökhlkgjhkj




Bitte geben Sie bei allen Zahlungen den Verwendungszweck an.

Sollten Sie Einwände gegen diese Forderung oder Rückfragen haben, steht Ihnen unser Kundenservice gerne zur Verfügung.

Telefon: 0180-5 67 66 55
0,12 EUR./Min. Mo-Fr von 8-18 Uhr


Mit freundlichen Grüßen

Ihr WEB.DE Team
Hervorhebungen durch mich. Dort anzurufen habe ich keine Lust um womöglich in einer Anrufwarteschlange zu versauern. Schaun mer mal wanns wieder geht, ansonsten können die mich mal ...
 
Keine kluge Frage - den angemahnten Betrag natürlich.

Man könnte angesichts der Höhe aber darüber nachdenken, ob man um Ratenzahlung bittet ...

:wall:
 
Meine paar Cent: Habe seit 1998 einen kostenlosen Account bei WEB.de und war die meiste Zeit von der Qulität sehr angetan. Da ich etwas mehr Speicherplatz und einige Zusatzfeatures brauchte, habe ich, auch bedingt durch meine positiven Erfahrungen, überlegt, in den "Club" einzutreten, aber da das Angebot nicht das beinhaltet hat, was ich wollte, lies ich es dann doch bleiben. Was mich dann wirklich genervt hat, war, dass ich einige Male fast "aus Versehen" in diesen Club eingetreten bin. Nach dem Einloggen wurde man da mehr oder weniger reinnavigiert. Klar, habs dann doch jedes Mal erkannt, einmal allerdings erst kurz vor dem Akzeptieren der AGB's.

Bin nun bei FastMail und soweit ganz zufrieden.
 
Fuer alle Betroffenen ein kleiner Programmhinweis
CT Magazin, Themen der Sendung vom 22.10.2005:
http://www.heise.de/ct/tv/archiv/20051022/#64990
...
Das Geburtstagsgeschenk
Eine Rechnung von web.de

Nicht jedes Geburtstagsgeschenk ist kostenlos, das musste Steffen L. schmerzhaft erfahren. Web.de schickte ihm eine Mail und versprach ein nettes Geschenk. Das nahm Steffan L. zum Anlass, seine Adresse bei Web.de zu aktualisieren. Dabei passierte es: Steffen hatte sich unbemerkt auf dem Weg zum kostenlosen Briefkasten von Web.de verirrt. Nach drei Monaten Ruhe fing der Ärger an. Eine Rechnung über 30 Euro flattert ihm ins Haus für die "Web.de" Clubmitgliedschaft. Steffen zweifelt an sich selbst, denn so einen Vertrag hatte er nie abgeschlossen, dachte er. Falsch gedacht!
weitere Sendetermine:
http://www.heise.de/ct/tv/archiv/
 
Web.de

ich habe eben auch einen Brief mit dieser dubiosen Mahnung bekommen und ich werde natuerlich sofort schriftlich Widerspruch einlegen.

1. is das das einzig vernuenftige wenn man sich betrogen fuehlt und
2. das einzige was man im ersten moment machen kann.

alle weiteren Schritte ergeben sich dann aus dem Resultat. Ich werde mir auch die C't Sendung ansehen, nur leider habe ich sie heute verpasst. Also dann am Dienstag um 13:00 Uhr bei dem Sender MDR.

Ich finde es einfach nur unverschaemt da ich meinen Account auch schon laenger als 6 Jahre habe und ihn eigentlich nie genutzt hab. Ich habe nichmal ein Geschenk oder dergleichen angenommen was diese ploetzlichen Kosten rechtfertigt. Die Zahl, wie oft ich mich in den 6 Jahren bei Web.de eingeloggt habe ueberschreitet warscheinlich nicht einmal die 20.
 
Hallo
habe auch das "Geburtstagsgeschenk" bekommen(rund 40Euro).Unglaublich was da mal wieder für eine [...] im Gange ist.Ich muß mich schon mit Callando/Avanio herumschlagen und jetzt kommt noch so ein [...] daher.Ich hab die Schna... langsam gestrichen voll!!Meine ganze wertvolle Zeit geht für diesen Mist drauf.Offenbar sind nur noch [...] im Netz.Wann wird so ein Geschäftsgebaren endlich..endlich...mal abgemahnt.Schlafen die Verbraucherschützer eigentlich????Deren HP ist sowieso nur im Tiefschlaf.
Das ganze ist für mich [...] und aus der Seite mit dem "Geburtstagsgeschenk" kaum herauskam,geschweige den winzgen Button ganz unten erwischte.
Ich würde jetzt auch gerne wissen was ich machen soll,bin ratlos...
Den web.de Zugang habe ich heute nach der ct-Sendung das erste mal seit Monaten wieder benutzt und dann DAS.
Das kann doch nicht angehen das web.de mit dieser [...] durchkommt??!!
Was gibt es denn neues in diesem Fall?? (Links?)
Gruß Betty

[Einige Ausdrücke und Wörter gelöscht. (bh)]
 
Sorry Betty, ich kann Dir ein Rat geben: im Internet etwas mehr aufpassen. Denn dot können mittlerweile auch Verträge angeschlossen werden. Aber das schient Dir ja mindestens zwei mal entgangen zu sein...
 
...

Hallo,
Ich muss bis jetzt ca. 47.50 Euro bezahlen, was ich natuerlich nie machen werde!!
Als ich den geschrieben habe, dass ich erst 14 bin (was wirklich stimmt) haben sie das geantwortet :

Um Ihre Anfrage weiter bearbeiten zu koennen, benoetigen wir einen Nachweis
ueber Ihr Alter in Form einer beidseitigen Kopie Ihres Personalausweises
bzw. Ihres Kinderausweises sowie eine beidseitige Kopie des Personalausweises
eines Ihrer Erziehungsberechtigten.

Ebenso benoetigen wir eine kurze Schilderung des Anliegens durch Ihre
Erziehungsberechtigten mit der Bitte um Stornierung der von Ihnen getaetigten
Bestellung.

Damit das Schreiben bearbeitet werden kann, muss die von Ihren Erziehungs-
berechtigten unterschriebene Erklaerung folgende Angaben enthalten:

- Ihre FreeMail Adresse (Bsp. [email protected])
- Ihren Vor- und Nachnamen mit kompletter Anschrift

Vielen Dank.




Ganz ehrlich...die koennen lange warten!!
 
Hallo
hatte den Monsterthreat bei Teltarif glatt übersehen...hier werden sie geholfen.Verbraucherschutz rät nicht zahlen!
web.de ist sicher nicht nur für mich absolut gestorben. [...] Der Ruf ist hinüber!
Gruß

[Ein Satz gelöscht. (bh)]
 
Widerrufsrecht???

Hallo alle zusammen...

bin auch bei web.de. Hatte gerade einen Sachbearbeiter an der Strippe und Ihn darauf aufmerksam gemacht das das Widerrufsrecht nicht ordnungsgemäss in dem Angebot zu lesen war. Jeder ebay verkäufer muss dieses Widerrufsrecht in seinem Angebot klar leserlich einstellen. Web.de ist das wohl egal und kassiert ordentlich ab. Habe die erste Mahnung heute bekommen, da waren dann sofort 10,50 Euro Mahnbebühren drauf. Das ist reine [...] als Geburtstagsgeschenk getarnt.

gruß markus

[Ein Wort entfernt. (bh)]
 
web.de letzte außergerichtliche mahnung

vor einige tagen schickte ich web.de ein fax und forderte den vertag an, den ich angeblich mit web. de geschlossen hatte. was keiner weiß die müßen uns beweisen, dass dieser vertrag zustande gekommen ist. mein brief hatte allerdings das format eines juristenbriefs. ich habe eine 14 tägige frist gesetzt und siehe da, die frist ist erst in 4 tagen um und schwupss....
auszug brief web.de......


... auch bei nochmaligem Prüfen der Vertragsunterlagen konnten wir keinen Anspruch auf einen verzicht unserer Forderungen feststellen. Wir ´sind dennoch ohne anerkennen einer rechtspflicht bereit, auf das geltendmachen unserer forederung zu verzichten und werden den offenen betrag ausbuchen.
die verlängerung des club-vertrags haben wir aus kulanz selbstverständlich storniert.
sie können die zahlungserinnerung zur rechnungnr. xxxx als hinfällig betrachten.............
 
achtung

ach als minderjähriger kann man in höh seines taschengeldes verträge schließen!
nicht einfach den brief ignorieren!
wehrt euch! schreibt einen gesalzenen brief und selbst wenn ihr nachricht bekommt, dass es die richtigkeit hat, nochmals nachhaken!

beruft euch auf einen rechtsanwalt, der mit internetsachen zutun hat oder ähnliches.

[...]

[Wegen rechtlicher Bedenken editiert - bitte NUBs beachten!] - modaction.sep
 
Zurück
Oben