Tele Hansa GmbH

hallo...

ich wollte auch mal mein intrag hinterlassen da das sehr gut ist wenn es solche forums gibt.. um sich gegenseitig auszutauschen.. und man was bei der polizei in der hand hat..

ich habe auch am 11.01.2006 einen brief von der tele hansa bekommen das ich einen erotischen telefonservice genutz hätte.. um 10.34 wie kann das möglich sein wenn man um die unh zeit seiner tätigkeit nach geht..

dies kam mir alles sehr komisch vor.. weil warum soll man als frau eine erotische nummer nutzen... und dann auch noch weil sie teuer sind..

ich habe dann einen brief an die bundesnetzagentur geschrieben da dies das oberberste haupt in solchen sachen sind.. ich warte aber noch auf eine antwort..

dann habe ich ein bisschen im interbetz gesucht nach der firma und bin fündig geworde..

2004 haben sie ja die gleiche massche abgezogen.. wie dieses jahr... und der geschäftsführer der däne n. j. ist es diesmal wieder..

was ja eindeutig ist..

ich hoffe ich habe euch einwenig geholfen..
ich hoffe das dies bal ein ende hat..

morgen mache ich dann eine anzeige bei der polizei was jeder von euch machen sollte...

ps die gebühr war 49 euro für das angebliche telefonart..

persönliche Daten gelöscht
http://forum.computerbetrug.de/rules.php#10
modaction
 
Tele Hansa

micro200 schrieb:
keine Angst mort!

Es ist nur eine panik macherei nach der zweiten Mahnung verläuft sich alles im Sande :D

Ciao Micro

Ich habe heute einen Brief von dem Rechtsanwalt .... Osnabrück erhalten das ich meine offenen Forderung ausgleichen soll, andernfalls würde ein gerichtliches Mahn- und Vollstreckungsverfahren mit anschließender Pfändung eingeleitet.

Wollen die mich nur einschüchtern, oder kommen sie damit durch??
Für Antworten wäre ich mehr als dankbar.

Ciao Sabinka

persönliche Daten gelöscht
http://forum.computerbetrug.de/rules.php#10
modaction
 
Tele Hansa

So...jetzt bin auch ich dran!
Habe am Samstag eine Rechnung von der Tele Hansa über 348 € bekommen,weiß allerdings nicht wofür!

Mein Vorname ist auf der Rechnung falsch geschrieben,das Datum an dem ich telefoniert haben soll (oder was auch immer) ist ohne Zeitangabe!

was hat die Kundennummer zu bedeuten?Das ist doch eine Handynummer....soll das meine sein?

Wer weiß mehr?

Gruß
Frank
 
Tja Franky, da hat wohl der Inhaber der Handynummer Deine Daten für die Abrechung angegeben. Nun liegt es an der Tele Hansa, den zu ermitteln. Für Dich dürfte die Sache mit einem einfachen Widerspruch erledigt sein. Rufe doch mal die Nummer an, womöglich meldet sich ja einer Deiner Kumpels.
 
Oha...muß ich mich jetzt um den Widerruf kümmern?Müssen "DIE" mir das nicht beweisen?

Danke Reducal :)
 
Ich würde es machen, der Form wegen und dabei auf den besonderen Widerspruchsgrund verweisen. Ansonsten zurücklehnen, Tee trinken!
 
Also mich terrorisiert das Inkassobüro schon seit sommer 2005 mit dem verlangten Geld (2x49€ für livecall) für den angeblich abgescvhlossen vertrag und droht mir schon schon seit mehreren Briefen mit Gerichtsvollzieher!!!
Letzte Woche :P kamm ein schreiben von Inkasso das ich 37,... euro bezahlen KANN, um 3 monate längere abzahlzeit zu erhalten.LOL also ich hab bis jetzt noch nicht reagiert und frage mich echt, wann die damit aufhören,und wann Inkasso entlich begreiddt, dass das eine [edit] ist.....

Vielleicht feedbacks von weitern Opfern........
Danke
 
http://www.net-tribune.de/article/200306-14.php
Potsdam / Hamburg - Zahlreiche Verbraucher beschweren sich derzeit bei der Verbraucherzentrale Brandenburg über unberechtigte Forderungen der Firma Tele Hansa GmbH aus Hamburg: Sie haben Rechnungen über 49 Euro für telefonische Erotikdienste erhalten, die sie über eine normale Handyrufnummer in Anspruch genommen haben sollen. Darüber hinaus werden die Verbraucher unter Druck gesetzt, indem rechtliche Konsequenzen und zusätzliche Kosten bei Nichtzahlung angedroht werden.

"Wer diese Dienste nicht bestellt hat und sich keines Vertrages bewusst ist, muss dafür auch nicht zahlen!", meint Norbert Richter, Jurist bei der Verbraucherzentrale. Betroffene sollten sich auch von Inkassobüros oder Rechtsanwälten nicht einschüchtern lassen. Unsichere Verbraucher, die derartige Schreiben erhalten haben, sollten sich von einer Verbraucherzentrale beraten lassen.
cp
 
AW: Tele Hansa GmbH

Meinen Sohn hats auch erwischt. Er erhielt heute eine "Letzte Mahnung" nachdem er noch nicht mal ne Rechnung bekommen hat. Es sind keinerlei Informationen auf dieser Mahnung. Keine Kundennummer, nichts. Sein Vorname ist falsch geschrieben und der Straßennamen auch. Zudem hat mein Sohn keinen Handy, keinen eigenen Telefonanschluss sowie keinen eigenen Internetanschluss. Was sagt uns das? [.......]. Ich werde Strafanzeige erstatten.

Loretta

Wort wegen rechtlicher Bedenken entfernt. MOD/BR
 
AW: Tele Hansa GmbH

Hallo habe auch mit der firma tele hansa kontakt gehabt ,habe auch eine dienstleistung angeblich von meinem händy im anspruch genommen,habe auch eine nachricht an die firma geschickt.Nachricht kam 2 wochen später zurück.Habe in meinem schreiben geschrieben das es nach [...] aussieht von tele hansa : nein wir sind eine seriöse firma . werde anzeige jetzt erstaten wo ich die komentare hier gelesen habe .habe erst wirklich gedacht das es seriös wäre,aber ich werde auf jedenfall anzeige jetzt machen.

MFG
Sascha

P.s

Es wäre sehr nett wenn man mich auf den laufenden halten könnte

[Ein Wort und die Mailadresse entfernt. Bitte die NUBs lesen. (bh)]
 
AW: Tele Hansa GmbH

guten arbend leute.ich habe auch so ein an ruf bekommen.von [...] tele hansa gmbh.ich soll bis morgen das geld überweissen.und haben mich an gerufen und haben mir die bankleitzahl durch gegeben.ich mache auch an zeige die.ich hasse sobas,wo ich net auf sobas ein gehe.die wollen nur gld machen.wenn ihr mehr wesen woll meine email adresse.

[Ausdruck und Mailadresse entfernt. (bh)]
 
AW: Tele Hansa GmbH

ist es denn endgültig vorbei wenn man zahlt???
 
AW: Tele Hansa GmbH

Hallo

Habe nun zwei Jahre ruhe vor der Tele Hansa gehabt, aber nun kam wieder ein Brief.

Da schreiben sie Betreff : Letzte Mahnung

Sie haben die nachstehende Forderung bis heute nicht beglichen.
Ich weiße nochmal darauf hin das ich zwei Jahre nix von der Tele Hansa
gehört habe.
Nun wollen sie es doch noch mal probieren von mir Geld zubekommen.

Ich habe damals an die Tele Hansa geschrieben und habe sie gebeten
mir Ihre AGB s zu zuschicken, und eine detalierte aufstellung Ihrer Forderungen.
Doch da war dann zwei Jahre ruhe.

Na nun will ich mal abwarten was die sich noch einfallen lassen .

Mfg. Ebus
 
AW: Tele Hansa GmbH

Worauf wurde vor zwei Jahren ein Vertragsschluß gegründet? Geht es um Telefonpfui oder um Internetpfui oder um eine IQ-Test-Seite? War da ein Dialer?
@ AGBs: Welche AGBs brauchste denn genau? Ich hab seit 2003 die eine oder andere Seite hier rumliegen. Aber wofür willste AGBs zu einem Vertrag, den Du, wie es klingt, gar nicht geschlossen hast?
Du müsstest mal die Rechnung scannen, ach was, nee, geh zur Verbraucherschutzzentrale. Die wissen das doch sicher besser...
 
AW: Tele Hansa GmbH stellt sich der Diskussion(?)

In den letzten Wochen fehlten diese typischen Anzeigen in den Wochenblättern hier, aber jetzt war wieder eine drin. Ich weiß zwar nicht, ob sie von den TH-Spezis kommt, die Machart ist jedenfalls dieselbe.
Komm mit mir in 45 sec.
0 1 8 0 _ 5 0 1 _ 6 * * *

Live 1,64€/min. Mind. 30 min. pauschal
49€ + 0,12€/min. a. dt. Festnetz/ PMA
 
Zurück
Oben