Tele Hansa GmbH

hey ich finds cool das es dieses forum giebt hab auch ne rechnung bekomen über 49€ich hab da zwar wirklich angerufen aber nur 6min ungefähr und es hat gehiesen das es um die 2€ pro min kostet ich wies net wie die auf 49€ kommen am besten ich ignorier die erstma bis ich ne anwort von denen hab, hab nämlich wiederspruch eingelegt ma sehn was kommt.
 
Anonymous schrieb:
... hab da zwar wirklich angerufen aber nur 6min ungefähr und es hat gehiesen das es um die 2€ pro min kostet ich wies net wie die auf 49€ kommen ...
Du hast den Service genutzt, dann zahl´ ihn auch! Immerhin wirst Du (wenn ich das Geschäftsmodell richtig verstanden habe) von dem erstmalig genutzten Telefonanschluss aus mit der Rechnung für 30 Tage frei geschaltet, jeden Tag max. 1 Stunde (oder so) - das macht immerhin gute 2 ct/Min. Kann es sein, dass Du Dich verhört hast?
 
hey ihrs!
Ich bin auch auf diesen dubiosen Service reingefallen !!!
In der Bild stand so ne Anzeige ( unten rechts *g* ) ,da hab ich mal angerufen,war ca. 6 Min. verbunden...
Nach ca. ner halben Std. ruft mich ein Hr. S. von der Firma Telehansa an,dass ich einen Erotik Service in Anspruch genommen habe,und jetzt eine Rechnung nach Hause geschickt bekomme .
Ich mich gewundert,naja...
Dann hab ich mir nochmal die Anzeige genauer angeschaut... und siehe da.
1.70 € / Live Min. 30 Min. AHAHAAAAA !!! Das heißt ich müsste jetzt einmalig 51 € zahlen,für 6 Min. Spaß :evil:

Ich hab meinen Kontoservice meines Telefonanbieters schon abgehört,da sind keine 51 € druf. Also muss ich das auch zahlen,oder ?!?!

Liebe Grüße
 
Geschädigter 005 schrieb:
Das heißt ich müsste jetzt einmalig 51 € zahlen,für 6 Min. Spaß
Auf der Telefonrechnung steht das nicht drauf (außer dem normalen Verbindungsendgelt). Wenn die Telehansa Deine Rechnungsanschrift hat, dann wird ein Brief nicht mehr lange auf sich warten lassen. Ob Du das dann bezahlst oder nicht, ist Deine freie Entscheidung - u. U. mit allen zu erwartenden Konsequenzen.

Nachtrag: es steht zu vermuten, dass Du mit dem selben Telefonanschluss sogar noch 24 Minuten frei hast, d. h. Du könntest wahrscheinlich noch ein bisschen reinhören ohne weitere Rechnung - vorausgesetzt, Du nimmst wieder das Telefon vom ersten Mal her.
 
Tele Hanse

Hi... ich habe meine Frage schon im einmal im falschen Thread gepostet, deshalb hier nochmal das Ganze.

Folgender Sachverhalt:

Ich habe eine Rechnung der Tele Hanse geschickt bekommen. Zwar ist ein Rechtschreibfehler in meinem Namen aber die Adresse stimmt. Die Rufnummer, von der aus angerufen wurde, ist die meines Nachbarns.
Es sind 6 anrufe aufgelistet. vom 13.08.05 von 04:59-05:36. Jetzt werden fuer erotische Service-Leistungen um die 240 Euro gefordert.
Jetzt meine Frage, ist es möglch dass mein Nachbar dort angerufen hat, die ihn nach der Rechnungsadresse gefragt haben und der meine Namen mit Adresse genannt hat? Fragen diese Unternehmen überhaupt nach der Rechnungsadresse?

Danke schonmal, Christoph
 
erstens... muss niemand ihnen die adresse sagen.
zweitens... musst du nichts bezahlen denn du hast den dienst nachweislich nicht genutzt, wenn die nummer deines nachbanr angegeben war
drittens... kannst du deinen nachbarn wegen betrug anzeigen und den jetztigen entstandenen schaden, wenn du gerichtskosten usw bla bla zahlst, von ihm einfordern...
viertens, ist der dienst nicht zu zahlen wenn der käufer ihn unbewusst genutzt hat
fünftens, können sie nichts ohne deine adresse machen
 
Das ist wohl ziemlicher Quatsch, was du da schreibst.

Wenn Rechnungsname und Telefonnummer nicht zusammen passen, ist die Geschichte zu Ende. Da muss niemand angezeigt werden ...
 
Tele Hansa

Danke fuer die schnellen antworten!
Ich bin mir im klaren darueber dass ich keine angst haben muss etwas zu zahlen. mir geht es aber darum wie ich jetzt mit meinem Nachbarn umgehen soll, er ist eigentlich ein Freund von mir, wir hatten uns abe an dem abend im suff gestritten. ich habe gerade nochmal zuhause angerufen und mir die rechnung geneu vorlesen lassen (bin gerade bei meiner freundin) es sind Handy nummern die angerufen wurden. stimmt es dass es so laeuft dass man diese handynummern anruft, seine adresse use hinterlaesst und die dann zurueckrufen? hat da jemand erfahrung mit gemacht?
 
Alkoholproblem

Danke fuer den Hinweis @Gast, mir geht es aber im wesentlichen um die Frage ob der Anrufer dieser Hotlines die moeglichkeit hatte meine Adresse auf Band zu sprechen oder einer Person mitzuteilen nachdem er die besagten Handynummern angerufen hat. Desweiteren faende ich es interessant zu wissen, ob man nach durchgabe seiner, in diesem Fall meiner Daten von dem Erotischen Telefon-Servive zurueck gerufen wird.

PS: Ich werde deinen Link weiter empfehlen @Gast
 
hallo :)
ich habe auch seit ca. 2 tagen probleme mit dieser dubiosen firma telehansa.

ich bekam einen anruf dieser firma, die mitarbeiterin am anderen ende der leitung sagte mir, ich hätte in der zeit von 17.16-17.19h eine flirtline angerufen. zu besagter zeit war ich nicht zu hause (ich kam gerade von einem einkaufsbummel bei ikea zurück nach hause, es war mittlerweile 19.30h) und auch sonst niemand, denn ich wohne alleine in meiner wohnung. dies sagte ich ihr auch. sie wurde frech und meinte, dann würde halt später nochmal jemand anrufen. mir war das egal, denn ich hielt das für einen scherzanruf.

am nächsten tag erhielt ich 5 anrufe von mitarbeitern der telehansa, die mir immer und immer wieder das selbe erzählten, von wegen ich hätte da angerufen usw.

beim letzten anruf sagte ich, dass ich einen beleg darüber hätte, dass ich zu besagter zeit nicht zu hause gewesen bin (kassenbon von ikea bezahlt mit meiner ec-karte ... geht ja nur persönlich) ... seitdem ruft mich keiner mehr an ...

da ich mir nicht sicher war, ob das nun alles ist (da die telehansa wohl einen inkassodienst beauftragen will mich zu suchen) habe ich mich an die Zentrale zur Bekämpfung unlauteren Wettbewerbs e.V. gewandt.

nun bin ich mal gespannt, was daraus wird :)

achso, ich soll angeblich eine handy-nr. angerufen haben ... habe auf deren inet-seite nachgeschaut, ist ein "günstiger" festpreis von nur 49,- euro für 30 minuten ... na wenn das nicht günstig ist!


gruss, sandy
 
das dort oben war ich ... hab mich nun doch mal angemeldet :)

mir ist noch was eingefallen ... und zwar rufen die mich ja an um meine adresse rauszubekommen. die habe ich nicht rausgegeben, genausowennig wie meinen namen ... leider habe ich mich im 2. gespräch mit denen verplappert und gesagt in welcher stadt ich wohne. :( das war dumm, ich weiss :bigcry:
 
*LOL* ... naja ich dachte eigentlich, ich wäre auch direkt angemeldet, wenn ich meinen account das erste mal aktiviere ... hoffe jetzt klappts ... 2x gast `= LunaMarlin
 
Anonymous schrieb:
.. leider habe ich mich im 2. gespräch mit denen verplappert und gesagt in welcher stadt ich wohne. :( das war dumm, ich weiss :bigcry:

Naja soooo dumm war das auch nicht, da man anhand deiner Telefonnummer ja auch sehen kann, in welcher Stadt man anruft ;)
 
naja ... aber anscheinend wussten die nicht, in welcher stadt ich wohne ... denn sie haben mich gefragt ... aber naja ... mal abwarten ob noch was kommt ... im moment habe ich ruhe *klopft auf holz* ...
 
TeleHansa

Ich habe auch eine Rechnung von der TeleHansa bekommen. Zuerst haben die bei meiner Mutter angerufen und gefragt ob wir soundso Nummer angerufen haetten. Meine Mutter war total verunsichert und sagte, sie wisse es nicht, weil noch mehr Leute bei uns im Haus leben. Dann hat der TH-Mitarbeiter gefragt, ob wir uns das ueberhaupt leisten koennen... Auf jeden Fall kam dann eine Rechnung ueber 100Euro ueber zwei Telefonate, einmal 4.59 und 5.00 Uhr morgens vom xx.08.2005. Also haben die fuer eine Minute 49 Euro abgerechnet. Mein Bruder ist mit der Rechnung zum Verbraucherschutz und die sagten ihm, dass die Firma eine []firma ist und wir gar nichts machen sollen.

[Virenscanner: Wortteil entfernt]
 
super, jetzt hat es mich auch erwischt. mein sohn (15 jahre) hat da 3 mal angerufen und jetzt hab ich ne rechnung ueber 147€ am hals. bei der polizei in hamburg hab ich schon angerufen. der hat mir allerdings wenig hoffnung gemacht.
so wies es aussieht muss ich wohl zahlen. eventuell gibts noch die moeglichkeit ueber die minderjaehrigkeit meines sohnes da rauszukommen.
was meint ihr?
gruesse, thomas
 
Gast schrieb:
bei der polizei in hamburg hab ich schon angerufen. der hat mir allerdings wenig hoffnung gemacht.
so wies es aussieht muss ich wohl zahlen.
interessant, wie kommt der Herr Polizist zu dieser Erkenntnis? So mal eben pi mal Schnauze eine Rechtsberatung?
( Dein Freund und Helfer, wenn es denn stimmen sollte...)
.
 
ne ne, er hat ganz bewusst darauf hingewiesen das er keine rechtsberatung macht!
sprich, der gute hat sich voellig korrekt verhalten.
die tatsachen sprechen halt gegen uns:
1. in der anzeige steht drin das das ganze 49€ kostet. wobei, da stand auch was von irgendwelchen sms guthaben. muss ich nochmal schauen.
2. wenn ich nen anwalt beauftrage kostet mich das ganze wiederum geld mit ungewissem ausgang.
wobei ich ehrlich gesagt keine lust habe den jungs geld in den rachen zu schmeissen....
 
Zum Thema rechtsgueltige Vertraege mit Minderjaehrigen steht hier schon einiges im Board, musst einfach mal suchen. Ganz mal davon abgesehen, wie der Rest zu bewerten ist. Lies alles hier im Board, Deine Chancen sind gar nicht so schlecht wie Du denkst. Nicht Du oder Dein Sohn seid die Boesen ;) Mehr darf ich dazu nicht sagen, sonst waere das eine Rechtsberatung, die Leier kennst Du ja schon ;)

P.S. "Leier" ist nur so zu verstehen, dass es mich nervt, dass die freie Meinungsaeusserung immer wieder durch dubiose Gestalten unter dem Deckmäntelchen irgendwelcher Vorschriften untergraben wird :(
 
Zurück
Oben