hallo
ich habe auch seit ca. 2 tagen probleme mit dieser dubiosen firma telehansa.
ich bekam einen anruf dieser firma, die mitarbeiterin am anderen ende der leitung sagte mir, ich hätte in der zeit von 17.16-17.19h eine flirtline angerufen. zu besagter zeit war ich nicht zu hause (ich kam gerade von einem einkaufsbummel bei ikea zurück nach hause, es war mittlerweile 19.30h) und auch sonst niemand, denn ich wohne alleine in meiner wohnung. dies sagte ich ihr auch. sie wurde frech und meinte, dann würde halt später nochmal jemand anrufen. mir war das egal, denn ich hielt das für einen scherzanruf.
am nächsten tag erhielt ich 5 anrufe von mitarbeitern der telehansa, die mir immer und immer wieder das selbe erzählten, von wegen ich hätte da angerufen usw.
beim letzten anruf sagte ich, dass ich einen beleg darüber hätte, dass ich zu besagter zeit nicht zu hause gewesen bin (kassenbon von ikea bezahlt mit meiner ec-karte ... geht ja nur persönlich) ... seitdem ruft mich keiner mehr an ...
da ich mir nicht sicher war, ob das nun alles ist (da die telehansa wohl einen inkassodienst beauftragen will mich zu suchen) habe ich mich an die Zentrale zur Bekämpfung unlauteren Wettbewerbs e.V. gewandt.
nun bin ich mal gespannt, was daraus wird
achso, ich soll angeblich eine handy-nr. angerufen haben ... habe auf deren inet-seite nachgeschaut, ist ein "günstiger" festpreis von nur 49,- euro für 30 minuten ... na wenn das nicht günstig ist!
gruss, sandy