Tele Hansa GmbH

AW: Tele Hansa GmbH

Hallo zusammen.
Habe ca. 1 jahr nichts mehr von der Tele Hansa gehört, und nun ist sie wieder da .
Erst eine erneute Rechnung!!!
Nun ein Schreiben des Allgemeinen Debitoren und Inkassodienst GmbH aus Osnabrück.
Dort werde ich letzmalig zur Zahlung aufgefordert.
Was nun ?
Es ist unter anderem ein Rückantwort-Schreiben dabei. Muß ich darauf reagieren??
Was habt ihr gemacht??
Danke dafür.
 
AW: Tele Hansa GmbH

Dort werde ich letzmalig zur Zahlung aufgefordert.
Ist duch prima , wenn es das letze Mal ist. Liese dir doch mal in Ruhe diesen Thread durch
dann sollte dir doch klar werden, was passiert. (und auch mal in die anderen Threads, ist alles
nach demselben Strickmuster gestrickt)
Wer eine echte Forderung hat, geht üblicherweise im Geschäftsleben anders vor.

j.
 
AW: Tele Hansa GmbH

Nun,wie schon gesagt, seit einem Jahr erst nichts und jetzt erneut Forderungen.
Dieses mal über ein Inkassodienst aus Osnabrück. Sollte man sich mal an dieses Inkassodienst wenden, um für Klarheit zu sorgen, oder hängen die unter einer Decke??
 
AW: Tele Hansa GmbH

Servus,

bei mir ist es wie bei all den anderen hier auch so!
Rechnung erstmal 10.1.2005 bekommen! dan das ganze bla bla bis heute auf einmal das allgemeine inkasso dings bums mir einen brief geschrieben hat!
der witz ist nur die ham ne urzeit, meine handynr. und das ich angeblich 155sek. dort angerufen hätte! die nr steht aber auch dummer weise in meinem verbindungsnachweis bei vod........! aber ich weiß das weder ich noch jemands anderes drt angerufen hat! vielleicht mal verwählt?? glaub ich aber net!
naja, meine frage: soll ich das inkasso ding bis zum gerichtlichen mahnbescheid ignorieren???? eher kann ja eh nix passieren oder????:sun:

hoffe ihr könnt mir helfen!!

mfg fighterzg6:-D
 
AW: Tele Hansa GmbH

Hallooo,

ja, ja, mir ist die Firma Tele Hansa GmbH auch bekannt. Sie schickten mir, letztes Jahr, eine Rechnung ueber 40 euro und dann 2 Mahnungen. Ich habe natuerlich nicht drauf reagiert und heute bekam ich ebenfalls ein Schreiben vom ADI (Inkassodienst aus Osnabrueck).
Wie auch immer, wie die meisten Leute hier schon sagte, ICH WERDE NICHT DARAUF REAGIEREN, EINFACH ALLES IGNORIEREN ! Dazu habe ich noch eine interessante Artikel im Internet gefunden, vom Arbeitskammer in Vorarlburg, dass genau das gleiche sagt.

Lassen Sie sich von Tele Hansa nicht einschüchtern, auch dann nicht, wenn plötzlich ein Mitarbeiter eines Inkassobüros bei Ihnen zu Hause auftauchen sollte. Reagieren müssen Sie erst dann, wenn Sie Post vom Gericht bekommen. Dann sollten Sie sich aber so schnell wie möglich mit der AK-Konsumentenberatung in Feldkirch in Verbindung setzen.

Und hier ist die Link zu diesem Artikel, falls ihr mehr wissen moechte.
http://vbg.arbeiterkammer.at/www-396-IP-14925.html

Also leute, erst reagieren wenn ein Post vom Gericht kommt. Falls diese passieren sollte koennt ihr aufjedenfall ein Widerspruch gegen die Klage erheben. Die Firma Tele Hansa GmbH ist ziemlich bekannt und bereitet schon seit langem viele Leute kopfschmerzen.

Wie gesagt lasst euch nicht stressen. Einfach Tee trinken und zurueck lehnen. :-p
 
AW: Tele Hansa GmbH

Habe heute einen Brief des Inkassodienstes erhalten.
darin wird mir mitgeteilt das ein Mitarbeiter mich in den nächsten Tagen besuchen wird.
Ich denke einen Kaffee möchte er nicht mit mir trinken.
Soll ich diesem Mann mal diese Seite zeígen damit er sich ein Bild von der Firma Telehansa machen kann oder bringt das nichts?
Bis dann.
 
AW: Tele Hansa GmbH

Habe heute einen Brief des Inkassodienstes erhalten.
darin wird mir mitgeteilt das ein Mitarbeiter mich in den nächsten Tagen besuchen wird.
Zutritt in meine Wohnung haben nur mir bekannte und willkommene Personen.
Niemand ist gezwungen fremden Personen Einlaß zu gewähren....
(Ausnahme davon Ermittler mit Durchsuchungsbefehl. Ohne den darf eine Wohnung
nicht gegen den Willen des Wohnungsinhabers betreten werden)
 
AW: Tele Hansa GmbH

darin wird mir mitgeteilt das ein Mitarbeiter mich in den nächsten Tagen besuchen wird.

Ganz bestimmt. Mit schwarzer Limousine und zwei finster dreinblickenden Gorillas an seiner Seite? :scherzkeks: Wenn du da mal nicht vergeblich wartest...
 
Zurück
Oben