Talkline und die Knoedel Holding

Rechtschutz

@alle

Die ARAG bietet besagten Rechtschutz an. ABER: Da ich hier keinen Verkauf von Versicherungen betreibe, prüfe bitte jede/r für sich selbst, ob sein Fall noch versicherbar ist. Es handelt sich nach meinen Infos um ein Alleinstellungsmerkmal, das heißt, es gibt derzeit keine andere Gesellschaft, die unter diesem Aspekt infrage komme.

Intrum

Hi@all!
Habe gestern Post von Intrum bekommen, worin Sie mir meine "Kundennummer" mitteilen und dass ich nunmehr EUR 81,25 löhnen soll. Schreibe denen jetzt erst mal ganz kurz, dass ich WIDERSPRECHE und sie sollen den Forderungsverzicht von Knoedel zur Kenntnis nehmen. Außerdem füge ich das Hildesheim-Urteil als Anlage bei. (Just for fun)

Meine Heidelberger Peiniger schweigen beharrlich. Sollte denen das Urteil zu AZ: 110433/02 zu schaffen machen?

Re: Intrum

Schwesterlein schrieb:
Hi@all!
Habe gestern Post von Intrum bekommen, worin Sie mir meine "Kundennummer" mitteilen und dass ich nunmehr EUR 81,25 löhnen soll. Schreibe denen jetzt erst mal ganz kurz, dass ich WIDERSPRECHE und sie sollen den Forderungsverzicht von Knoedel zur Kenntnis nehmen. Außerdem füge ich das Hildesheim-Urteil als Anlage bei. (Just for fun)

Meine Heidelberger Peiniger schweigen beharrlich. Sollte denen das Urteil zu AZ: 110433/02 zu schaffen machen?
Ich bin auch gerade dabei dieses Schreiben (an mich) zu beantworten.
Stelle es bald ins Forum.

Rechtssschutzversicherung

anna schrieb:
Schwesterlein schrieb:
...Dafür habe ich heute eine Rechtschutzversicherung abgeschlossen! Und zwar deckt die alle Fälle nach der „Folgeereignistheorie“ statt „Kausalereignistheorie“, was heißt, dass der Dialerangriff bereits stattgefunden haben darf, es darf nur nicht schon die ganze Mahnzeremonie abgelaufen sein.
Interessant - bedeutet das, dass die den Schadenfall übernehmen, obwohl der Schadenverlauf bereits vollendet ist? Bitte die Gesellschaft per PN - wenn dem so ist, kann man getrost Werbung für die betreiben!
Schwesterlein, die TL geht offensichtlich davon aus, dass Du nichts mit dem früher (von "mich" an "Dich") mal genannten Dialerfall aus München zu tun hast - aber immerhin unterstreicht das die Theorien, die hier DerJurist immer wieder postet. Die Knödels sind Betr... (...offene?)- TL weiss das, doch die versuchen es auf die unkooperative Tour und da kann nur ein Anwalt helfen. Das Problem ist für TL, dass die die Anbietervergütung bereits an den Contentbetreiber überwiesen haben und derzeit von Folgeumsätzen nichts mehr zurück behalten können, da die nicht mehr Kunde in Elmshorn sind. Jetzt will sich TL an den Endkunden schadlos halten - und dem kann man nur mit treffenden Argumenten entgegen halten, oder eben durch jemanden, der das von berufswegen kann. Hattest Du eigentlich dem Mahn- und Inkassowesen bei TL widersprochen?
@Comedian, was sagst Du dazu?

@alle

das mit der ARAG muss ich leider stark relativieren, sorry!

Der Maklerbetreuer war etwas übereifrig und hat "vergessen" zu erwähnen, dass die besagte Klausel nur bei "Umdeckung" (Versichererwechsel unter Beibehalt des Versicherungsumfanges) gilt. Also, es macht evtl. Sinn, zur ARAG zu wechseln, aber ein Neuabschluss nach dem Dialerbefall ist nicht ratsam. :(

(Meinen Übereifer möge mann/frau mir verzeichen!) :oops:

@schwesterlein
Hattest Du eben einen Anruf von dem Makler? Genau diese Thema habe ich heute Vormittag mit der ARAG besprochen - und da scheint es tatsächlich einige Unklarheiten bei der Vertragsbildung gegeben zu haben.
:tröst:

@alle
Es gibt in Deutschland keine Versicherung, die Deckung des Rechtsschutz bei Dialerfällen nach dem entstandenen Schaden anbietet!

anna schrieb:
@alle
Es gibt in Deutschland keine Versicherung, die Deckung des Rechtsschutz bei Dialerfällen nach dem entstandenen Schaden anbietet!
In der Regel hat man sogar direkt nach dem Abschluß ca. 3 Monate Wartezeit bevor überhaupt was gedeckt wird...

Intrum

Hi@all,

Habe "Antwort" von Intrum auf meinen Widerspruch gegen die Zahlungsaufforderung: Un-Sinngemäß gehen Sie auf mein Angebot ein, nur einen Vergleichsbetrag von EUR 51,- von mir zu kassieren statt der EUR 81,82. Ich solle bis 01.09. auf ein Konto bei der Commerzbank Frankfurt überwiesen. Sollte Zahlungsverzug eintreten, wird der Vergleich hinfällig und die Gesamtforderung lebt in voller Höhe wieder auf. ***FAIR PAY*** PLEASE!!!

Wenn ich nicht wüßte, dass ich noch bei Sinnen bin, würde ich spätestens jetzt von mir glauben müssen, dass ich ziemlich vertrottelt bin. Muss ich eigentlich auf diesen Blödsinn antworten? Habt Ihr ggf ein kleines Textbausteinchen für mich?

Knoedel/Talkline/Interum/((...))

Hallo Leute,
hatte Heute wieder einmal Post von INTER.UM JUTITIA
Überfällige Forderung von: TALKLINE GmbH & Co KG

Providerforderung Rechnung XXX vorn 14.02.03

Sehr geehrter Herr Rechenknecht,

Ihren Einwand haben wir erhalten. Bitte beachten Sie nachstehende Hinweise hinsichtlich der Anwahl von 0190-er Nummern (sog. Mehrwertdienste):

Unsere Auftraggeberin hat dem Diensteanbieter1 der in Anspruch genommen wurde1 nur die Leitungen vermietet. Sowohl Inhalte, als auch die Taktung sowie die
Preisangaben sind grundsätzlich von dem jeweiligen Diensteanbieter zu
verantworten. Diesbezügliche Unstimmigkeiten können leider nur direkt durch den Nutzer mit dem Diensteanbieter geklärt werden.
Rückfragen zur Adresse des Diensteanbieters richten Sie bitte an unsere Auftraggeberin unter der Hotline 0800 237 7000, Fax.: 0800 237 8000
(kostenfrei) oder per e-mail an [email protected].

In diesem Zusammenhang ist noch von Bedeutung, dass eine Ermittlung des Anbieters dann nicht möglich ist, sollte ein anonymisierter (verkürzter)
Einze1verbindungsnachweis beim Netzbetreiber beantragt worden sein. Die angewählten Verbindungen werden dann um drei Stellen verkürzt dargestellt und entsprechend
gespeichert.
Grundsätzlich ist aus datenschutzrechtlichen Gründen die Speicherung aller Daten auf 180 Tage befristet, sofern nicht sogar eine sofortige Löschung gewünscht war.

Sollte die vollständige Einwahlnumer bekannt sein, kann der Diensteanbieter direkt unter der Servicenummer 0180 323 43 77 ermittelt werden (EUR 0,09 pro
Minute)

Wir weisen darauf hin, dass der Anbieter gemäß dem Verhaltenskodex des Verbandes ,,Freiwillige Selbstkontrolle Telefonmehrwertdienste e.V. seine Einwahltarife deutlich zu machen hat. Unsere Auftraggeberin geht davon aus, dass dies bei den zustande gekommenen Verbindungen deutlich gemacht wurde.
Sollte etwas Gegenteiliges von Ihnen behauptet werden, so obliegt die Nachweispflicht bei Ihnen. Grundsätzlich haftet der Anschlußinhaber für alle entstandenen Verbindungen, die über seinen Telefonanschluß getätigt wurden. Gegebenenfalls kann eine Überprüfung des Computers durch die Staatsanwaltschaft oder durch die Polizei erbracht werden.
Wir erlauben uns in diesem Zusammenhang den Hinweis, dass dies den Anspruch auf Zahlung der o.g. Forderung unberührt läßt und allenfalls für einen Regressanspruch gegenüber dem Diensteanbieter von Bedeutung ist.

Wir hoffen, nunmehr alle offenen Fragen zu Ihrer Zufriedenheit beantwortet zu haben und erwarten den gemäß anliegender Forderungsaufstellung ausgewiesenen Gesamtbetrag bis zum 19.08.03. sollten der Ausgleich in einer Summe nicht möglich sein, erwarten wir binnen gleicher Frist die Unterbreitung eines angemessenen Ratenzahlungsvorschlags.

Bei negativem Fristablauf werden wir das Verfahren ohne weitere Ankündigung fortsetzen.
Meine Antwort:
Code:
Sehr geehrte Damen und Herren, 

wie ich aus Ihrem Schreiben v. 29.07.2003 ersehe, wurde mein Schreiben v. 22.07.2003 bei Ihnen nicht gelesen. Bitte beantworten Sie dieses.
Darüber hinaus bitte ich von weiterer außergerichtlicher Korrespondenz Abstand zu nehmen vor dem Hintergrund der eindeutigen Sach- und Rechtslage. 

Mit freundlichen Grüßen

:evil:

Urlaubsvertretung

@Rechenknecht

Also, die hätten Dir wenigstens ein "kulantes Angebot" wie mir machen können! Vielleicht bist Du in einer anderen "Mahnschleife"? :tröst:

Ich werde jetzt erst mal bis knapp vor dem 1. Sept. warten und dann evtl. wieder auf dem Knoedel-Forderungsverzicht rumreiten. :argue:

Oder sollten wir Intrum mal eine Datei mit einem neuen Standardschreiben, formuliert wie es g´scheite Leute eben schreiben würden (in unserem Sinne natürlich!) zukommen lassen? Kann doch sein, dass die wegen der Urlaubszeit einen personellen/kreativen Notstand haben. :help:

Servus

Schwesterlein

Re: Urlaubsvertretung

Hallo Schwesterlein,

Schwesterlein schrieb:
@Rechenknecht

Also, die hätten Dir wenigstens ein "kulantes Angebot" wie mir machen können! Vielleicht bist Du in einer anderen "Mahnschleife"? :tröst:

Ich werde jetzt erst mal bis knapp vor dem 1. Sept. warten und dann evtl. wieder auf dem Knoedel-Forderungsverzicht rumreiten. :argue:

Oder sollten wir Intrum mal eine Datei mit einem neuen Standardschreiben, formuliert wie es g´scheite Leute eben schreiben würden (in unserem Sinne natürlich!) zukommen lassen? Kann doch sein, dass die wegen der Urlaubszeit einen personellen/kreativen Notstand haben. :help:

Servus

Schwesterlein

ein Gutes hatte diese Schreiben von Intrum:
Jetzt ist mir die Galle übergelaufen und ich habe das bereits 2 mal angefangene Schreiben an die Staatsanwaltschaft fertiggestellt.
:wall:
Code:
Betr.: 0190-Dialer - Erweiterung meiner Anzeige 
Bezug: Ihr Az.: 4159 Js 8976/03

Anlagen: 
Schreiben von Talkline v. 08.05.2003 (5) 2 Seiten
Schreiben von Talkline v. 19.05.2003 (6) 1´ne Seite
Schreiben von Talkline v. 21.05.2003 (7) 1´ne Seite
Schreiben von Talkline v. 05.06.2003 (8) 1´ne Seite
Schreiben der Intrum Justitia Inkasso GmbH v. 14.07.2003 (9) 3 Seiten
Schreiben der Intrum Justitia Inkasso GmbH v. 29.07.2003 (10) 8 Seiten
Nachweis (NW) Faxversand mein Schr. v. 11.05.2003 an Fa. Talkline (I/4) 1´ne Seite
NW Faxversand mein Schreiben v. 11.05.2003 an Fa. Talkline (I/5) 1´ne Seite
NW Faxversand mein Schreiben v. 15.05.2003 an Fa. Talkline (I/6.1-6.3) 3 Seiten
NW Faxversand mein Schreiben v. 23.05.2003 an Fa. Talkline (I/7.1-6.2) 2 Seiten
Mein Schreiben an Fa. Talkline v. 18.06.2003 (I/8.1-8.2) 2 Seiten
NW Faxversand mein Schreiben v. 18.06.2003 an Fa. Talkline (I/8) 1´ne Seite
Mein Schr. an die Intrum Justitia Inkasso GmbH v. 22.07.2003 (I/9.1-9.3) 3 Seiten 
NW Fax. m. Schr. v. 22.07.2003 an Intrum Justitia Inkasso GmbH (I/10) 1´ne Seite
NW Fax. m. Schr. v. 31.07.2003 an Intrum Justitia Inkasso GmbH (I/11) 1´ne Seite

Sehr geehrte Damen und Herren, 

anliegend übersende ich Ihnen weiteren Schriftverkehr zum Nachweis der Mittäterschaft der Talkline GmbH & Co. KG, Postfach 6343 in 76043 Karlsruhe.

Ich erweitere hiermit meine Anzeige gegen Verantwortliche der Firma wie vor um die Straftatbestände: 
1.	Geldwäsche § 261 StGB 
2.	Beihilfe zum versuchten Betrug (§ 263 StGB) 
3.	Beihilfe zum Computerbetrug (§ 263a StGB)
4.	Beihilfe zur Datenveränderung (§ 303a und c) 
5.	stelle ausdrücklich Strafantrag nach § 303c StGB wegen Beihilfe zur Datenveränderung gemäß § 303a StGB.

Begründung: 
In meinen Schreiben an Fa. Talkline (Anlage I/4) wurde diese darauf hingewiesen, dass die Forderung mit dem Verursacher (Knoedel Holdings AsP) direkt geklärt wird.
Das daraufhin vom Verursacher vorgetragen Schuldeingeständnis und die Bereitschaft der Betragserstattung (Anlage I/6.1 bis 6.3) wurde darauf hin an Fa Talkline gefaxt.
Weiterhin wurde von mir die Überweisung des Betrages auf mein Konto bei Fa. Knoedel Holdings AsP abgelehnt, da von mir keine Zahlungen an Fa. Talkline geflossen sind, und somit keine Erstattung notwendig war.
Dieses Schreiben wurde parallel an Fa. Talkline gesendet (Anlage I/7.1-7.2).  

Trotzdem versucht Fa. Talkline weiterhin (Anlage 6, 7 und 8) die durch versuchten Betrug zustande gekommene Forderung der Knoedel Holding ApS einzutreiben. 

Durch diese Versuche der Einschüchterung der Betrogenen, und der anteiligen Gewinnbeteiligung, macht sie sich in meinen Augen der Mittäterschaft schuldig. 

Zur Firma Knoedel Holding ApS habe ich weitere Informationen aus dem dänischen Handelsregister: 
CVR-Nr. 25820770 
Name: KNOEDEL HOLDING ApS 
Adresse: Noras Sidevej 2B, 1. 2920 Charlottenlund 
Kommune: Gentofte 
Registereintrag: 16.01.2001 
Gesellschaftsgründung: 01.12.2000 
letzte Statutenänderung: 21.12.2000 
Kapital: kr 125.000,00 (ca. 16.800 €) 
Stifter und Direktion: 
Christian Martensen 
Noras Sidevej 2B, 1 
2920 Charlottenlund, 21.12.2000 

Laut der Sendung RTL-Life - die Lust zum Leben - mit Birgit Schrowange, vom 07.04.03 handelt es sich bei der angegebenen Adresse um eine "Briefkasten-Firma". 

Trotz meiner Schreiben an Talkline, gibt diese, die eindeutig nicht bestehende Forderung an das Inkassobüro Intrum Justitia weiter. Dies ist m.E. Prozessbetrug. 

Ich gehe davon aus, das Intrum Justitia den bisher geführten Schriftwechsel von Talkline erhalten hat und auch den Inhalt kennt. Trotz dieser geführten Schriftwechsel und meinem Schreiben v. 22.07.2003 an Fa. Intrum Justitia Inkasso GmbH (Anlage I/10) versucht diese weiterhin bei mir die zu Unrecht geforderten Gelder fällig zu stellen (Anlage I/11).
Die in meinem Schreiben v. 22.07.2003 an Fa. Intrum Justitia Inkasso GmbH (Anlage I/10) angeforderten Abtretungserklärungen Knoedel/Talkline und Talkline/Intrum sind mir bis Heute nicht vorgelegt worden. Folglich gibt es für mich auch keine Forderungen.

Somit unterstützt Intrum Justitia die betrügerischen Machenschaften der Knoedel Holding ApS und der Talkline GmbH & Co. KG. 

Ich erweitere hiermit meine Anzeige um die Verantwortlichen der Intrum Justitia Inkasso GmbH, Pallaswiesenstraße 180 – 182, 64293 Darmstadt wegen: 

1.	Geldwäsche § 261 StGB 
2.	Beihilfe zum Computerbetrug § 263a StGB 
3.	Beihilfe zum versuchten Betrug § 263(2) StGB 
4.	stelle ausdrücklich Strafantrag nach § 303c StGB wegen Beihilfe zur Datenveränderung gemäß § 303a StGB.

Vielen Dank, 

mit freundliche Grüßen
:willnicht:

@Schwesterlein
Danke, habe ich zur Kenntnis genommen - war mir neu! Wäre interesant zu erfahren, ob die in Deutschland tätig sind und wer deren Provider ist. Womöglich weiß ja westok mehr!?

Knoedel....

Hallo @ all,
nachdem sich die Knoedels aus dem Handelsregister verabschiedet haben, verlaufen ja wohl alle Anzeigen im Sand oder irre ich da?

@ Sigurd: mich würde interessieren wie dein Fall bisher weiter verlaufen ist. Für eine PN wäre ich dankbar.

Zurück
Oben