Talkline und die Knoedel Holding

Schwesterlein

Frisch registriert
Hellau und Hallo...

bin neu hier und möchte meine Geschichte zur allgemeinen Belustigung freigeben. Natürlich wäre ich auch auf Eure werten Kommentare und ggf. Hilfestellung scharf, wenn das ganze in die heiße Phase kommt. Bisher bin ich nach Schema F vorgegangen und habe mein Geld von TK zurückgeholt, richtigen Betrag ohne Dialer überwiesen, § zitiert, Sperrung von 0190 etc. veranlaßt, etc....

Zum Knoedel-Dialer bin ich gekommen wie die Jungfrau zum Kind. Mein Bruder wollte KaZaA runterladen (dsl + faxmodem, was sonst) und durch meine schwesterliche Nachlässigkeit und vielerlei Herumgeschubse von Anschlüssen und Nummern, wird seine online-Verbindung noch immer meiner TK-Rechnung belastet. Dumm gelaufen! :oops:

Vielleicht ist kommt da mal etwas "Persönliches" von Talkline, bisher nur Formschreiben. Allso geschätzte Dialer-Gemeinde:

Brief an Talkline:

Sehr geehrte Damen und Herren,

in Ihrem Schreiben vom 19.02.2003 nennen Sie uns den Content Provider, der für die von Ihnen in Rechnung gestellten Kosten verantwortlich zeichnet, bzw eine Leistung erbracht haben will. Wie bereits mitgeteilt, sind wir nicht bereit, Geld an kriminelle Dialer zu zahlen. Entsprechende Paragraphen haben wir Ihnen bereits genannt.

Sie verwahren sich in Ihrem Schreiben gegen unlautere Praktiken und verweisen auf Ihre Seriosität, die wir natürlich nicht in Frage stellen wollen. Helfen Sie uns also bitte bei der Erforschung, worin denn der Mehrwert bzw. die Dienstleistung von Knoedel Holding, Dänemark liegt.

Ich spreche kein Dänisch und mein Englisch ist nicht perfekt genug, unser Anliegen ohne Missverständnisse vorzubringen. Anbei finden Sie also meinen Brief zur Weiterleitung an Ihren Kunden. So ist auch sichergestellt, dass Knoedel Holding diesen erhält, weil Sie schließlich ein berechtigtes Interesse an der Aufklärung haben müssten.

Sollte sich herausstellen, dass es sich doch um arglistische Täuschung handelt, wollen Sie sicher nichts mehr mit Knoedel Holding zu tun haben und brechen die Geschäftsbeziehung mit dieser Firma ab.

Meinem Bruder und seiner Firma XXX sind durch den „Content Provider“, der sich unaufgefordert auf seinem Firmen-PC installiert hat, Kosten für einen PC-Spezialisten und Betriebsausfälle entstanden, die wir ggf. genauer beziffern werden. Wer wird für diese aufkommen?

Wir warten also ab, was Knoedel Holding antwortet und verbleiben

Mit freundlichen Grüßen


Mein Brief an Knoedel Holding:
Firma
Knoedel Holding ApS
Noras Sidevej 2B, 1

DK-2920 Charlottenlund


Verbindung 0190050XXX


Sehr geehrte Damen und Herren,

in der Rechnung vom 31.01.2003 der Deutschen Telekom werden € 43,94 aufgeführt, die über Talkline abgerechnet werden, wozu Sie der entsprechende Content Provider sind. Der fragliche Betrag soll für eine Leistung berechnet werden, die Sie für die Firma meines Bruders, XXX erbracht haben.

„Content“ übersetzt heißt Inhalt.

Uns ist kein Auftrag zur Lieferung einer Dienstleistung etc. bekannt. uns ist auch nicht klar, worin der Content von Knoedel Holding liegt, bzw. welche Leistung Sie erbringen wollen, die o.g. Betrag rechtfertigt. Bislang konnten wir keinen Mehrwert in Zusammenhang mit Ihnen feststellen und erlauben uns deshalb, uns danach zu erkundigen.

Schildern Sie uns bitte, was Sie anbieten. Sollten wir bis 15.03.2003 keine Antwort erhalten haben, schließen wir daraus, dass es sich bei o.g. Forderung um ein Versehen handelt.
Teilen Sie uns auch bitte Ihre vollständig Telefonnummer mit.


Mit freundlichen Grüßen


Die "Antwort" von Talkline:


Sehr geehrte Frau ....


Sie haben sich kürzlich über einen Namen gewundert: Talkline. Dieser
Name stand auf Ihrer Telefonrechnung. Nun möchten Sie wissen, in
welchem Vertragsverhältnis Sie als Telefonkunde zu Talkline stehen.
Gerne helfen wir Ihnen nun mit einigen Informationen weiter.

Lassen Sie uns mit einem alltäglichen Beispiel aus einem anderen
Dienstleistungsbereich beginnen: Wer mit dem Bus fährt, kauft sich ein
Ticket und steigt ein. Aber wer ist sein Vertragspartner? Ein privates
Unternehmen? Oder ist die Buslinie in öffentlichem Besitz? Auch hierbei
ist die Lage nicht immer deutlich. Trotzdem ist klar: Wer Bus fährt,
muss sein Ticket bezahlen.

Auch beim Telefonieren ist der Vertragspartner häufig nicht auf den
ersten Blick zu erkennen. Das Wählen der Sparvorwahl "0 10 50"
bedeutet, dass eine Talkline-Dienstleistung genutzt wird. Also ist
Talkline Vertragspartner geworden, indem wir die von Ihnen
angeforderte Dienstleistung erbracht haben. Anders bei 0190er- oder
118er-Nummern: Hier besteht der Vertrag zwischen dem Service-Anbieter
und dem Endkunden. Talkline realisiert als reiner Netzbetreiber
lediglich die Verbindung zwischen Ihnen und dem 0190- bzw. 118-Anbieter
und ist für die Rechnungsstellung über die Deutsche Telekom zuständig.

Darüber hinaus ist festzuhalten, dass Talkline als Telefondienstleister
alle gesetzlichen Vorschriften erfüllt und über ein zertifiziertes
Abrechnungssystem verfügt. Verbindungen, die Ihnen von uns berechnet
wurden, sind tatsächlich von Ihrem Anschluss aus zu Stande gekommen.
Bitte kommen Sie daher unserer Zahlungsaufforderung nach, falls dies
noch nicht geschehen ist.

Wir hoffen, dass wir mit diesem Brief alle Fragen zu Ihrer
Zufriedenheit klären konnten.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Talkline-Team


Meine Antwort:

Sehr geehrtes Talkline-Team,

leider sind Sie nicht auf meinen Fragen und Bitten eingegangen. Ich bitte Sie, den Inhalt meiner Mail zu beachten und mir entsprechende Auskünfte zu geben bzw. mein Mail an Knoedel Holding weiterzuleiten.

Vielen Dank!

MfG


Klar, klingt reichlich naiv, aber wie ist das mit meinem "Arbeitsauftrag" an Talkline? Und was, wenn Knoedel nicht antwortet und so ein Versehen eingesteht? Kann das funktionieren?


Ciao derweil

Das Schwesterlein
 
Telekom-Talkline-Knoedel

schaue heute nichtsahnend auf mein Girokonto und finde eine Telekom-Abbuchnung vom 26.02.03 über € 50,97 (= 43,94 netto)! :gruebel:

Mein Anruf bei der Gesellschaft ergab: Die freundliche Damen der TK-Rechnungsstelle kann sich das nicht erklären. Ich schon! Das ist der Versuch, unerlaubter Weise die Talkline-Knoedel-Forderung erneut einzuziehen. Dürfen die das? Zustände sind das in Bayern!

Dank online-banking konnte ich mir MEIN Geld ruckzuck wiederholen. :ritter:
 
Knoedel Holding

Hallo Schwesterlein

Jo ,, genau der gleiche Ablauf wie bei mir.. Auch der Text von Talkline..(eigentlich eine Frechheit)

Meinen Thread findest Du hier: http://forum.computerbetrug.de/viewtopic.php?t=1291
Hier ist auch die Telefonnummer enthalten (Knoedel) und ein Link für Interessierte (vorsicht !).
Ein Dialer installierte sich via ActiveX plus ein Herunterladen des Wählprogrammes, das sich dann auf dem Desktop wiederfand. Aber es war schon zu spät.....

Gruss an alle Knoedelgeschädigte...
Uli
 
Interessant!!!!

Hallo!

Schaue auch manchmal bei

www.teltarif.de/forum/a-talkline/tindex.html

rein, um zu sehen, war die so zu berichten haben. Finde heute Meldungen, dass Talkline und Knoedel in die Knie gehen. Knoedel erstattet Geld und Talkline verzichtet auf Forderungen! :eek:

Daraufhin hat Knoedel unter [email protected] promt eine Mail von mir bekommen. Sie sollen gefälligst bis 15.03.03 bestätigen, dass sie auf ihre unsinnigen Forderungen verzichten, sonst gibts eine Anzeige!

Ein Lichtblick in diesen düsteren Zeiten!
 
Das wirkt doch alles mehr als dubios. Bankverbindung zwecks Erstattung an eine Hotmail-Adresse schicken?! :-? ... und bestätigen, dass man Talkline bezahlt? Geht Knoedel etwa in Vorleistung oder wie soll man das verstehen?

Sehr geehrte Herrn ...,

Wir nehmen Ihre Beanstandung an und wir zahlen das Geld zurück.

Wir benötigen Ihr Bankinfo, und der Betrag um Ihnen das Geld
zurück zu zahlen. Schicken Sie ein email zu:

knoedelholding(at)hotmail.com

Also, please confirm that you will pay Talkline as soon as you have
received the money from us!


Mfg,
Knoedel Holding ApS
 
Knoedel

....na wenns aber da steht, daß schon welche Geld bekommen haben. In früheren Beiträge war schon so was zu lesen, aber damals habe ich das auch nicht geglaubt. :gruebel:

Testen!
 
Rückzahlungen

Früher war da mal ein Posting, dass Knoedel an Geschädigten überweist, Geschädigter an Talkline und Talkline an Knoedel, damit alles auf Null gestellt ist.
 
Ich will zwar niemandem etwas unterstellen, aber ich gebe "AmiRage" Recht:

Die Aufforderung, einer Hotmail-Adresse die Bankdaten "anzuvertrauen", wirkt nicht gerade seriös.

Außerdem könnte "Knoedel" auch ohne jegliche "Kundenaktion" die Angelegenheit direkt mit "Talkline" "klären".
 
und wenn doch....

Betreff: Buchungskonto ....
Von:
An: 00498003301021@fax
Bcc: Deutsche Telekom - Rechnungsstelle
Datum: 07.03.03 13:28:04

Sehr geehrtes Telekom-Team,

ergänzend zum gestrigen Fax bzg. meiner Rückbuchung möchte ich Sie darüber Informieren, dass Knoedel Holding auf den strittigen Betrag verzichtet und somit die Forderungen von Talkline gegenstandslos sind.


Mein Mail von heute an Knoedel Holding:
Betr.: Verbindung 0190050120

Sehr geehrte Damen und Herren,

in der Rechnung vom 31.01.2003 der Deutschen Telekom werden € 43,94 aufgeführt, die über Talkline abgerechnet werden...
....

....Schildern Sie uns bitte, was Sie anbieten oder bestätigen Sie mir bis 15.03.2003, dass Sie keine Leistung erbracht haben und die Talkline-Forderung somit gegenstandlos ist. Sollten Sie nicht reagieren und weitere Forderungen von Talkline kommen, erstatte ich Anzeige wegen Betrug und PC-Manipulation gegen Sie und wegen Geldwäsche gegen Talkline. Entsprechende Ermittlungen laufen bereits bei der Staatsanwaltschaft Kassel.

Mit freundlichen Grüßen

Die Antwort heute per Mail:


Sehr geehrte Frau ....,

Wir nehmen Ihre Beanstandung an und wir zahlen der Betrag zurück.

Wir benötigen Ihr Bankinfo, und der Betrag um Ihnen das Geld zurück zu
zahlen. Schicken Sie bitte ein email zu: [email protected]

Also, please confirm that you will pay Talkline as soon as you have received
the money from us!

Mfg,

Knoedel Holding ApS
Noras Sidevej 2B,1
DK-2920 Charlottenlund
 
glatt hätte ich´s vergessen

Bin mal gespannt, ob ich von den Talking Knoedels noch mal was lese. Meine Kontoverbindung haben sie natürlich nicht. Wozu auch. Momentan scheine sie eine längere Denkpause einzulegen.

Nicht vergessen hat mich aber die DTAG. Auch die haben wunderbare Formschreiben für Dialer-Geschädigte. 3,5 Seiten mit allgeinen Infos, die ich heute mit einem kleinen Fax beantwortet habe:



Sehr geehrter Herr ....,

Ihr sehr allgemein gehaltenes Schreiben vom 10.03.2003 habe ich erhalten. Sie räumen ein, dass es sich bei den strittigen Kosten € 11,83 netto (Artikel-/Leistungsnr. 03288), die ich von der Rechnung vom 31.01.2003 abgezogen habe, um eine Dialer-Verbindung handeln könnte. 222 Einheiten á 0,0533 (?) bei einem T-DSL-Anschluß.

Da ich mir sicher bin, dass das so ist, bitte ich Sie, mir den sogenannten "Content-Provider", der über die DTAG abgerechnet wird, zu nennen, um wenigstens zu wissen, wer hier versucht, mich zu betrügen.

Die Problematik der Mehrwertdienste, die anhängigen Ermittlungsverfahren, ergangenen Urteile etc. sind mir inzwischen hinlänglich bekannt. Es bleibt abzuwarten, welche Auswirkungen das auf die gesamte TK-Branche haben wird.

Bis zur Klärung der strittigen Verbindung kann ich Ihre Zahlungsaufforderung nicht nachkommen.

Mit freundlichen Grüßen


Wo liegt eingentlich die "Bagatellgrenze" für unbezahlte Gebühren? ;)
Wenn ich bedenke, dass ich einfach 100 Meter gehen müsste und meinem Bruder die Hand entgegenstrecken könnte, damit er mir die Münzen rüberreicht? :fdevilt:
 
Talkline

Bei mir heißt die Fa.Q 1 Deutschland ,mir wollen die bis auf 2 Einwahlen
alles erlassen wenn ich Talkline den ganzen Betrag überweise und
eine Bankbestätigte Kopie der Überweisung an Sie sende erstatten Sie mir die Restsumme.

Talkline will aber ursprünglichen Betrag.
Mir wurde geraten, die Erstattung an Talkline abzutreten.

Habt Ihr an Talkline schon bezahlt ? ich nicht

Der Kapitulierte

Änderung aus rechtlichen Gründen erforderlich
 
Gast

Du schreibst bei Dir ist absolute Funkstille seit wann bist Du geschädigt worden und falls es Dir nichts ausmacht um wieviel ?

Wie oft bist Du gemahnt worden ?

Ist Dir kein Inkasso auf die Pelle gerückt ?
 
Zwischenbericht

Dem was ich da so geschrieben habe, kann ich nichts hinzufügen.

Die Posten der Rechnung von 31.01.03 habe ich reklamiert (TK 11,83 und Talkline 43,94 ...glaube ich), auf die Formschreiben habe ich - wie oben zu lesen ist - geantwortet und das wars bis heute. Mein Bruder hat alle Dialer-Spuren schon Anfang Jan. 03 gelöscht, da wußte ich noch gar nichts von meinem Glück :-? , beweisen könnte ich also auch nichts.

Melde mich natürlich, wenn es was zu berichten gibt. Anzeige habe ich bisher nicht gestellt.
 
Talkline und Knoedel

Ich habe auch von Knoedel die Bestätigung erhalten, dass sie - den noch garnicht gezahlten - Betrag zurückzahlen wollen und ich soll an Talkline zahlen!!! Talkline hat mir dieses Verfahren schriftlich bestätigt.
Habe jetzt 2 Möglichkeiten, da die Grundlage für die Forderung ja entfallen ist: 1. ruhig zurücklehnen und Tee trinken, die können oder wollen doch gar nichts beweisen, oder 2. die mit noch ein paar unnützen Schreiben beschäftigen.
Das ganze ist unter http://www.teltarif.de/forum/a-talkline/1233-22.html nachzulesen
schönen Sonntag :lol:
 
Wenn sie einräumen, dass sie den Betrag zurückzahlen wollen (und damit auch gleichzeitig, dass keine Grundlage für die Forderung besteht), warum sollst Du dann überhaupt zahlen?
Ich versteh die Logik dahinter nicht?
"Wir haben zwar keinen Anspruch gegen Sie, Sie müssen aber an Fa. X zahlen und bekommen das Geld von Fa. Y zurück"

Kann mir mal jemand auf den richtigen Zug helfen?
 
Hallo Heiko, ich versteh's ja auch nicht und deshalb nehme ich kein Geld an und zahle auch an niemanden. Habe Anzeige gegen beide - wegen Betrugsversuch Hehlerei usw. - bei der Kripo Koblenz gemacht.
Gruß Dieter
 
Zurück
Oben