Streamarchiv streamloads und deren Masche

AW: Streamarchiv streamloads und deren Masche

Soll man überhaupt auf merkbefreite Drohschreiben von Nutzlosanbietern reagieren?
Hier ist ein Artikel von jemandem, der sich mit der Materie auskennt:
http://forum.computerbetrug.de/infos-und-grundsatzartikel/51798-brieffreundschaft-oder-nicht.html

Wer auf schwachsinnige Drohschreiben von Nutzlosanbietern antwortet, wird immer nur neue, ebenso schwachsinnige Antworten bekommen.

Wer den Ball flachhält und auf den Schwachsinn nicht reagiert, der kann in aller Regel sein Geld behalten. Das, was in den Mahnungen angedroht wird ("Mahnbescheid...Pfändung...Zwangsvollstreckung...Prozess...Schufa. .." etc.)
wird mit 99,99999999999 % Wahrscheinlichkeit nicht wahrgemacht.

Gemäß einschlägiger Rechtsprechung kommt bei Webseiten-Angeboten mit verschleierter Preisauszeichnung kein wirksamer Vertrag zustande.
Wer sich auf so einer Seite unter falschen Daten anmeldet, macht sich nicht strafbar, weil er nicht davon ausgehen musste, sich auf einer kostenpflichtigen Seite anzumelden. Daher liegt kein Vorsatz vor, mithin auch kein Betrug.
Daher gibt es auch solche immer wieder angedrohten "Anzeigen wegen Betrugs" nie. Uns ist nicht ein einziger solcher Fall bekanntgeworden.

Bei Minderjährigen empfehlen wir generell, die Eltern zu informieren und ihnen diese Webseiten zu zeigen.
Es ist keine Schande, auf solche Abzocker-Webseiten hereinzufallen. Das ist einem hanseatischen Bürgermeister auch schon passiert. Und der hat im übrigen auch nicht bezahlt.

Auch Schadenersatzansprüche gegen den Erziehungsberechtigten sind durch das "Unternehmen" regelmäßig in solchen Fällen nicht durchsetzbar.
Siehe dazu:
Urteil des AG München vom 18.2.09, AZ 262 C 18519/08, gegen den Betreiber einer Flirtseite
 
AW: Streamarchiv streamloads und deren Masche

Auch mir hat streamload letzte Woche eine Rechnung per Mail geschickt; da ich nicht auf deren Seiten war (zumal ich zum fraglichen Zeitpunkt in Urlaub weilte), habe ich zunächst gedacht, da hat sich wohl ein unliebsamer Kollege mit meinen persönlichen Daten angemeldet. Inzwischen glaube ich aber eher, dass die meine Daten über ein Preisausschreiben oder sonstwoher haben, weil die auch meine Privatadresse kennen. Kann das sein?
Ich hab ein bisschen hier auf der Seite rumgesucht (DANKE an die Betreiber für die vielen hilfreichen Informationen!) und inzwischen - wie einer meiner Vorredner hier - die in der Rechnung angegebene Sparkasse Burgenlandkreis und den Verbraucherschutz in Kenntnis gesetzt, außerdem mit Hilfe einer hier gefundenen Vorlage Widerspruch gegen die Rechnung eingelegt und den Leuten von streamloads mitgeteilt, dass sie von mir definitiv kein Geld erhalten, sondern nur Kohle in den Sand setzen, wenn sie mir weiterhin Schreiben zusenden. Kam natürlich was zurück von wegen "bla bla ... ist ein Vertrag zustande gekommen ... bla bla ... Drohung mit Mahnbescheid" etc. Hab denen nochmals gemailt, dass bei mir nichts zu holen ist, und dass ich ab sofort auf ihre unsinnigen Schreiben nicht mehr reagiere. Ich halte alle Interessierten hier auf dem Laufenden, eigentlich müsste bald eine erste Mahnung eintreffen...
 
AW: Streamarchiv streamloads und deren Masche

.. bla bla ... Drohung mit Mahnbescheid" etc.
So wahrscheinlich wie Schneesturm in der Sahara. Wenn die Typen 23€ investieren würden, wäre es rausgeschmissenes Geld und das mögen die nicht ;)
Mahnbescheid bekommen: Was Sie jetzt wissen sollten: computerbetrug.de und dialerschutz.de
eigentlich müsste bald eine erste Mahnung eintreffen...
Stories zum Schmunzeln - Antispam e.V.
 
AW: Streamarchiv streamloads und deren Masche

Diese Nacht um 00:24 Uhr war es dann wieder soweit: Post vom "Service-Team" (allein die Bezeichnung ist schon klasse...), diesmal die erwartete Mahnung über 110,- € mit Inkasso-Androhung. Überraschenderweise war die erste Mahnung schon als "letzte" gekennzeichnet; dann fehlen ja bloß noch allerletzte und allerallerletzte...

Meine Güte, wieso fallen die Leute auf so einen Schwachsinn herein? Wenn keiner zahlen würde, könnten diese *** ganz schnell ihren Laden dichtmachen.

Ich überlege ernsthaft, denen eine Mail zu schicken und darauf hinzuweisen, dass für sie die Nutzung meines Briefkasten kostenpflichtig ist - ich dachte so an 25,- € pro Schreiben, zahlbar mittels Verrechnungsscheck. Können sie dann jeder Mahnung direkt beifügen...
 
AW: Streamarchiv streamloads und deren Masche

Mailrobots sind nicht auf die Beantwortung solch komplizierter Sachverhalte programmiert ;)

( oder glaubst du das liest tatsächlich jemand ...)

Hast Recht, ist wahrscheinlich Zeitverschwendung... Ich bin halt gerne eher aktiv unterwegs, aber das macht in diesem Fall wohl tatsächlich keinen Sinn. Am besten Füße stillhalten und warten, bis diese *** merken, dass sie tatsächlich nichts bekommen.

Ich werde aber regelmäßig hier berichten, was die "Service und Payment GmbH" sich noch alles einfallen lässt, denn solchen Leuten gehört das Handwerk gelegt. Wenn ich mit meinen Informationen einen kleinen Teil dazu beitragen kann, dass mehr potentielle Opfer sich verweigern, macht mir das richtig Spaß!!!:-p
 
AW: Streamarchiv streamloads und deren Masche

Hallo, Freunde,

ich habe letzte Woche wiederum eine Rechnung per Mail von diesem streamarchiv bekommen und sollte den nächsten Beitrag für das 2. Jahr leisten in Höhe von 96 Euro.

Dummerweise habe ich letztes Jahr schon diesen Betrag bezahlt für ein Jahr und besteht es ein weiterer Grund, auch für dieses Jahr zu zahlen? Einige haben mir gesagt, dass es nur zwei Möglichkeiten gibt: Da im Prinzip kein Vertrag zustande gekommen ist, kann ich das Geld wieder zurückfordern oder nichts zahlen, oder beides: nichts zahlen und Geld zurückfordern. Aber dann habe ich iwas mitbekommen, dass ich bereits durch das Zahlen schon den Vertrag akzeptiert habe und ich habe auch schon denen geschrieben, dass ich den Vertrag kündigen möchte. Soll ich jetzt einfach den Vertrag doch widerrufen, so wie einige mir gesagt haben, und dann einfach nichts mehr tun? Bitte um Hilfe.

MFG Jeochien
 
AW: Streamarchiv streamloads und deren Masche

Ok, dann werde ich auf ihre Antwort warten und dann ihnen sagen, dass das mein letztes Wort wäre, dass ich den Vertrag zunächst widerrufen werde und dann auf weiteres Schreiben nicht mehr reagieren werde. Und ein paar drohende Worte wie Anzeige erstatten wegen Betrugs und Geld zurückfordern etc. ;) Mal sehen, wie das wird.
 
AW: Streamarchiv und deren Masche

hey leute ich hab schon seit längeren das problem mit streamarchiv. als ich die mail das erste mal bekommen habe habe ich mir dabei nix gedacht und ich fand den namen mit denen sie mich angeschrieben haben auch ein wenig einfallslos. heute hab ich dann von proinkasso eine mail bekommen die schreiben mich aba nun mit einem anderen namen an wollt ma fragen wie das bei euch war
mach dir nix draus, mir und andere wollen die auch ans Geld, aber es gibt nix.
Das was die machen ist pure Einschüchterung und wer einmal zahlt, zahlt immer, denn soweit ich weiß, gilt das Bezahlen als Eingeständniss...
Von mir gibts nix!!
Lese dir mal wie es anderen hier ergangen ist und auch du wirst dich dann beruhigen !!
 
AW: Streamarchiv streamloads und deren Masche

So, heute mal die erste Mahnung bekommen. Mit Mahnkosten. Naja, diesmal war es meine letze Nachricht an diese Leute gewesen, von mir hören sie ab heute nichts mehr :D

Mal sehen, wie es in den nächsten Wochen wird. Freu mich auf mehrere Schmierzettel für die Chemieprüfungen ;)
 
AW: Streamarchiv streamloads und deren Masche

Hallo

Da ich auch in die " falle " reingetreten bin möchte ich Euch meine Geschichte dazu erzählen und um Meinung oder rat.

Ich suchte am 04.10.2008 ein Programm das ich für meine Weiterbildung brauchte ( da ich Arbeitslos bin ) also gab ich den Namen des Programms bei google ein und fand dann auch das Programm.Durch einen umweg wurde ich zu ( streamarchiv ) geleitet.Dachte mir nix dabei und gab eine andere E-Mail addy und Haus Adresse ein ( was auch andere von Euch gemacht haben ) und dann noch ein schneller klick auf die AGB ( ohne zulesen ) und ab damit.Genau nach 15 Tagen kam dann auch die Rechnung , da ich aber das Wiederrufsrecht nicht machte und alles so lies wie es war bezahlte ich die erste Rechnung von 96€ aber über meiner Mutter Ihrem Konto und ruhe war.Ich erzählte das mal einem Bekannten so ca mitte 2009 und wir wollte mal auf der Seite nachschauen und diese Seite www. streamarchiv.com ging nicht auf
( so wie jetzt , heute Donnerstag 07.01.2010 ) auch kein reinkommen.Mein Bekannter sagte dann im Sommer 2009 zu mir ich sollte da nix mehr machen und nix mehr zahlen,oki ich lies alles ruhen.Im übrigen ich lud nie was bei (streamarchiv ) runter außer das Programm im Okt 2008.

Am 19 Okt 2009 Nachts um 2 Uhr kam dan die 2. Rechnung für das 2. Jahr , bezahlt habe ich da nix mehr.
Dan am Donnerstag, 31. Dezember, 2009 11:50 Uhr bekam ich dan Post von mediafinanz Inkassogesellschaft.Das eine Mahnung an die Haus Adresse geschickt wurde und das keine reaktion von meiner seits kam nun diese e-mail ich geschickt bekomme mit folgendem Inhalt:

Die von Ihnen zu zahlende Gesamtforderung setzt sich wie folgt zusammen:

Grundforderung unseres Mandanten: 96,00 EUR
bisherige Mahnkosten unseres Mandanten: 14,00 EUR
vorgerichtliche Inkassogebühren: 37,50 EUR
vorgerichtliche Inkassoauslagen: 4,50 EUR
---------------------------------------------------------
noch offener Gesamtbetrag (Stand: 31.12.2009): 152,00 EUR

So nun weis ich nicht recht was ich machen soll,würde gerne bezahlen und dann direkt kündigen damit nicht noch mehr ärger kommt.Weil ich denke die haben ja von der ersten Überweisung die Daten von meiner Mutters Konto und nicht das sie dan die richtige Adresse rausbekommen und mich anzeigen wegen Betrugs ! ! ! Habe nicht die lust in ca. 2-3 Jahren 400 – 500 € hinzulegen den dann wäre die 152€ kurz und schmerzlos.Naja ich überlege noch ein bisschen und hoffe hier schaut einer von Euch mal wieder rein und kann mir den einen oder anderen rat geben.

Vielen Dank für das durchlesen meines Beitrages und man konnte es richtig verstehen weil ich doch bisschen ( nervös ) bin und daher vielleicht ein wenig unverständlich geschrieben habe.

Habe mir die Woche alle beitrage von Euch durchgelesen.

Gruß Sputnik :eek:)
 
AW: Streamarchiv streamloads und deren Masche

Hallo @Sputnik
Für die Zeit, die du dir genommen hast um das hier zu schreiben, hättest du lieber zum lesen der vorhergehenden Posting nutzen sollen. Da steht eigentlich alles drin was zu machen ist. Vor allen der Post 248 von Webwatcher mit dem Link. Dann würdest du nicht auf den Gedanken kommen, das es besser wäre zu bezahlen.
Durch dieses Verhalten, wird die Sinnlosbranche weiter aktiv bleiben und ihr Mahngepubse von sich geben.
 
AW: Streamarchiv streamloads und deren Masche

hallo an alle :-p

das probleme mit streamarchiv war bei mir einfach:wall:

ich habe mich sofort nach der besuch in internet bei diese firma per e mail und per briefe mit rückantwort abgemeldet:-D
und das hat die streamarchiv nicht gestört
und hat auch nicht reagiert
nür mahnung aus ein aus osnabrück
jetzt habe ich gelesen das streamarchiv ein gericht verfaren verlore hat und selber straffe dafür bezahlt:handreib:
von meine seite habe ich die ganz brief post sendung abmeldung schön aufbewahren für denn fall
seit juni 2009 und nicht ist passiert
also ;) ganz ruhig bleiben

ps ich bin neue hier und bin der didi und freue mich bei euch zu sein
 
AW: Streamarchiv streamloads und deren Masche

Hi

Habe heute den 2. Mahnbescheid bekommen das Sie Ihr Geld haben wollen.

Nur mal so zur info von mir........melde mich wen was neues gibt.

Gruß Peter
 
AW: Streamarchiv streamloads und deren Masche

Bitte nicht den Mahnbescheid mit der normalen Inkassomahnung (oder Anwaltsbrief) verwechseln. Das sind zwei ganz unterschiedliche Dinge.

Wahrscheinlich hast Du nur eine ganz stinknormale Mahnung bekommen. Der echte Mahnbescheid kommt nur vom Gericht (gelber Brief).
Mahnbescheid: Dichtung und Wahrheit: computerbetrug.de und dialerschutz.de

Normale Mahnungen haben dagegen rechtlich gesehen den Status von Kötergekläff.
Antispam e.V. - Einzelnen Beitrag anzeigen - Stories zum Schmunzeln
 
AW: Streamarchiv streamloads und deren Masche

Hi

Ne ne das ist schon eine Inkassomahnung die 2. gut ich hätte es auch richtig schreiben können......mein fehler.

Allen ein schönes sorgenfreies WE
 
AW: Streamarchiv streamloads und deren Masche

Guten Tag, ich bin neu hier, mein Nick ist Cattleya.

Ich habe das gleiche Problem mit Service und Payments sowie ihren Handlangern aus den reihen der Mediafinanz. Meine Tochter und ich waren auf der Seite Streamloads um Tatoobildchen zu suchen. Nach drei Wochen kam die übliche Überraschung.
Seit November bekomme ich nun regelmäßig Post, seit neuestem auch von der Mediafinanz. Ich habe gegen Service und Payments Strafanzeige erstattet, die Verbraucherschutzzentrale Baden-Württemberg benachrichtigt und die Sparkasse Osnabrück, auf die die Beträge überwiesen werden sollen, informiert. Auch habe ich eine lange Mail an den Bundersverband Deutscher Inkassounternehmen geschrieben. Einem gerichtlichen Mahnbescheid sehe ich mittlererweile gelassen entgegen. Das ganze ist die typische [............], die gehen wahrscheinlich nicht vor Gericht sondern drohen nur. Ein Inkassounternehmen kann übrigens nichts vollstrecken solange sie keinen gerichtlichen Titel haben. Sollte mich wundern, wenn es zur Verhandlung kommt. Sollten wir dort tatsächlich verlieren tätowiere ich der Geschäftsführerin Frau [..........] höchstpersönlich sämtliche nutzlosen Bildchen auf ihren Hintern :rolleyes:
 
AW: Streamarchiv streamloads und deren Masche

Hi

Habe heute was neues bekommen......

"Ankündigung des gerichtlichen Mahnbescheides"

Weiteres und " neues " folgt.

Gruß Peter
 
Zurück
Oben