Streamarchiv streamloads und deren Masche

AW: Streamarchiv streamloads und deren Masche

Hat es bei irgendjemanden was gebracht, sich dem Gespräch zu stellen?
Nie mit dem Inkassobüro des Gegners sprechen. Die wollen Geld und nicht über juristische Feinheiten diskutieren. Im günstigsten Fall läuft es so:

"Wann zahlen Sie endlich Ihre Schulden"
"Nie"
"Müssen Sie aber"
"Nö, muss ich net"
"Dann verklagen wir Sie"
"Mach doch Du Pfeife"
"Das werden Sie noch bereuen, das mit der Pfeife habe ich mir aufgeschrieben"

Absolut unnötig und unerquicklich.
 
AW: Streamarchiv streamloads und deren Masche

Vielen Dank für die schnelle Hilfe :smile:!!!

Die ganze Geschichte ist einfach nur sooo nervtötend!!!
 
AW: Streamarchiv streamloads und deren Masche

Hi
Habe Post bekommen per email das letzte mal im Februar , schaut hier.

Guten Tag Herr ..................

Ihre offene Rechnung streamarchiv.com vom .............
Sie haben unser Angebot in Anspruch genommen.
Ausreichende Schriftwechsel wie Rechnung, Mahnung, etc. hat es bereits dazu gegeben.
Da Sie sich mit falschen Daten bewusst Zugang zu unseren Leistungen erschlichen haben, liegt hier Computerbetrug /Eingehungsbetrug vor.
Ihre E-Mailadresse und oder Ihre Handynummer wurden bei der Anmeldung durch Versendung eine Codes verifiziert.
Ihre IP Adresse des Anmeldezeitpunktes wurde gespeichert. Dadurch haben wir jetzt die Möglichkeit,
gezielt gegen Ihre Person trotz der falschen Adressdaten in Form einer Strafanzeige vorzugehen.
Mit der Übernahme der uns entstandenen Kosten in Höhe von 50,- Euro sind wir jedoch bereit,
auf weitere Maßnahmen wie polizeiliche Anzeige etc. zu verzichten und die Daten aus unseren System zu löschen.
Sollten Sie mit der Vorgehensweise einverstanden sein, bitten wir um kurzfristige Überweisung
der Kostenpauschale unter Angabe des Verwendungszweckes auf u.g. Konto.
Bitte überweisen Sie folgenden Betrag: 50,- Euro
Zahlungsfrist: 7 Tage
auf folgendes Konto:
Kontoinhaber:
Kontonummer:
BLZ:
Bank:
Verwendungszweck:
Nur für Überweisungen aus dem Ausland:
IBAN:
BIC-/SWIFT-Code:
Andernfalls behalten wir uns vor, Strafanzeige wegen Eingehungsbetruges zu erstatten,
und eine gerichtliches Mahnverfahren einzuleiten.
Herzliche Gruesse,
Bei Rückfragen steht Ihnen unsere Kundenhotline von Montag bis Donnerstag von 08.00-16.30 Uhr und am Freitag von 07.00-15.00 Uhr zur Verfügung.
Kundenhotline: (0,14 €/min a. d. Festnetz, andere Preise a. d. Mobilfunknetzen möglich)
Diese E-Mail enthält vertrauliche und/oder rechtlich geschützte Informationen.
Wenn Sie nicht der richtige Adressat sind oder diese E-Mail irrtümlich erhalten haben,
informieren Sie bitte sofort den Absender und vernichten Sie diese Mail.
Das unerlaubte Kopieren sowie die unbefugte Weitergabe dieser Mail ist nicht gestattet.

Viele Grüße :eek:)
 
AW: Streamarchiv streamloads und deren Masche

Es bringt gar nichts, hier immer wieder diese albernen Mahnbriefe zu posten. Die kennen wir zur Genüge, es steht nur immer wieder dasselbe unwirksame Gewäsch drin.

Denn Tatsache ist:
Gemäß einschlägiger Rechtsprechung kommt bei Webseiten-Angeboten mit verschleierter Preisauszeichnung kein wirksamer Vertrag zustande. Wenn der Anbieter einer wie auch immer gearteten "Dienstleistung" nicht imstande oder nicht gewillt ist, seinen Informationspflichten nachzukommen und das Leistungsangebot sowie die Kostenpflicht sofort erkennbar und eindeutig zu beschreiben, dann entsteht keine Zahlungspflicht. Dazu gibt es inzwischen mehrere Gerichtsurteile.

Soll man überhaupt auf merkbefreite Drohschreiben von Nutzlosanbietern reagieren?
Hier ist ein Artikel von jemandem, der sich mit der Materie auskennt:
http://forum.computerbetrug.de/infos-und-grundsatzartikel/51798-brieffreundschaft-oder-nicht.html

Wer ein Widerspruchsschreiben schickt, kriegt auch nicht weniger von den dämlichen Mahnungen. Manchmal sogar noch 1 oder 2 mehr.

Nach 5-10 Mahnungen (ist nie genau vorherzusagen) schläft das Kasperletheater von selbst ein.
Wer nicht zahlt und nicht reagiert, kann sein Geld behalten. Das zeigt die Erfahrung aus der Beobachtung dieser Nutzlos-Abzockerszene seit bald 5 Jahren mit seitdem inzwischen weit über 1 Mio. Betroffenen in Deutschland.

Die Mahndroh-Kasperle-Pyramide - so funktioniert das Drohtheater:
Stories zum Schmunzeln
 
AW: Streamarchiv streamloads und deren Masche

Hallo zusammen. Auch ich bin in 7/2008 in diese Falle getappt. Wurde ständig mit Mahnungen und Inkassoschreiben nach Hause bombadiert. Neueste Masche ist, dass ich heute eine Mail bekam, in dem man mir einen Vergleich in Höhe von 50 € anbietet, um meinen Vertrag zu kündigen. Ansonsten drohen sie mit Strafanzeige. Die sind dermaßen hartnäckig und unverschämt das man einfach keine Wort mehr hat. Aber auch das werde ich natürlich aussitzen.

Gruß
 
AW: Streamarchiv streamloads und deren Masche

hi ich habe auch schon wieder ne email bekommen.

[noparse] Letzte Zahlungsaufforderung vor Klage

Forderung der service und payment GmbH

Ihre offene Rechnung streamloads.de vom 09.11.2009


Sehr geehrte(r) Herr ****,
wir geben Ihnen letztmals die Möglichkeit, Ihre Schulden außergerichtlich zu begleichen und fordern Sie auf,
den Gesamtbetrag in Höhe von 110,00 EUR innerhalb der nächsten 7 Tage zu überweisen.

Bei fruchtlosem Ablauf dieser Nachfrist werden unsere Rechtsanwälte die Ansprüche gerichtlich geltend machen und anschließend im Wege der Zwangsvollstreckung beitreiben.

Die dadurch entstehenden Unannehmlichkeiten und erheblichen Mehrkosten haben Sie selbst zu verantworten!

Bitte überweisen Sie den noch ausstehenden Betrag von 110,- Euro

auf folgendes Konto:

Kontoinhaber: service und payment GmbH
Kontonummer: 307962802
BLZ: 86095604
Bank: Volksbank Leipzig

Verwendungszweck: ******
[/noparse]

Könnt ihr mir sagen was ich machen soll?
 
AW: Streamarchiv streamloads und deren Masche

...
Könnt ihr mir sagen .....

Ruhig bleiben, den Tag geniessen!
Hier im Beitragsverlauf steht schon alles drin, musst dir nur die "Mühe" machen hier etwas zu lesen.
Z.b. den zweiten Beitrag über deinem von Antiscammer, hilft dir ungemein.
 
AW: Streamarchiv streamloads und deren Masche

Moin
hab im Jahre 2008 auch mal so ne mail von denen bekommen xD
Hab dann mal mit nem Fake account nen Anwalt vorgegaakelt und denen mal nen netten "Drohbrief" geschrieben.
Seit dem bis letzte Woche keine antwort
Naja jetzt hab ich da mal angerufen und mich als anwalt ausgegeben
gleiche Reaktion
[ edit] pack eben
hab ich denen auch gesagt
wieso locht den keiner ein
 
AW: Streamarchiv streamloads und deren Masche

hey leute hab mich grad angemeldet weil ... ihr könnts uch denken , auch ich habe grad sonne e mail erhalten.
ich hab erstma gedacht schitt wasn das?? dan hab ich mir die webside von denen angeguckt und gemerkt ich hab mich da auf der seite noch nie bvewegt oder gar registriert.
hab dan ne mail dahingeschickt das da ein irrtum vorliegen muss.
Und muss ich bezahlen?? ich bin auch erst 14 ist das rechtlich überhaupt möglich ????

bitte antwortet schnell:wall::wall::wall::wall::wall:
 
AW: Streamarchiv streamloads und deren Masche

hey leute hab mich grad angemeldet weil ... ihr könnts uch denken , auch ich habe grad sonne e mail erhalten.
ich hab erstma gedacht schitt wasn das?? dan hab ich mir die webside von denen angeguckt und gemerkt ich hab mich da auf der seite noch nie bvewegt oder gar registriert.
hab dan ne mail dahingeschickt das da ein irrtum vorliegen muss.
Und muss ich bezahlen?? ich bin auch erst 14 ist das rechtlich überhaupt möglich ????

bitte antwortet schnell
 
AW: Streamarchiv streamloads und deren Masche

Ich staunte nicht schlecht, als ich eine Rechnung von Streamarchiv in Höhe von 96,00Euro Jahresbeitrag erhielt,weitere 96,00€ Vorauszahlung für das nächste Jahr, wegen angeblicher Mitgliedschaft. Umgehend legte ich Widerspruch ein. Wenigen Tage später, folgten Drohungen. Rechnungsbetrag erhöhte sich auf 110,00€.

Nun, da nichts an die Öffentlichkeit soll, ist folgender Hinweis in der Mail: Dass das unerlaubte kopieren u. die Weitergabe nicht gestattet ist.
Weiter heißt es: Hätte man die Mail irrtümlich erhalten, solle der Abs. informiert und die Mail vernichtet werden.

Ich bin ein netter Mensch, habe ich die folgende Mail ohne Kommentar an die zurückgeschickt.:-D:-D:-D




Jetzt bin ich schon auf die nächste Folge gespannt, jedenfalls zahle ich keinen Cent.


1)Die ABG - die ich mir inzwischen genauer angesehen habe. Kein seriöser Anbieter schreibt das diese jeweils am Anfang eines nächsten Monats geändert werden kann.

Warum auch?


2) Hinweis auf Fernabsatz-Gesetz fehlt.


3) Der Aufbau ist geschickt gemacht d.h. großflächig angelegte erste Seite, aber demgegenüber recht klein gehaltene Preise und nichts von einem Vertragsabschluß.


4) Button für Eingabe der Mailadr...., wie dem auch sei, eine Mailadi allein ist kein Vertrag.


5) Klein gehalten zum Häkchen setzen der MÜLL-AGB.


6) IP- Anmerkung der Mail, Schwachsinn



Nun will ich solchen Leuten nicht noch wesentliche Fakten liefern, man kann ja nie wissen, wo die sich tummeln.
Ob Net24 oder Streamarchiv, ist dies eine fiese Masche Leute einzuschüchtern.


Als Neuling ist dies mein erster Beitrag und nun werde ich mich jeden Tag im Netz nach dubiosen Machenschaften umsehen.
Es wird Zeit, dass unsere Gesetzgeber schneller handeln und dem Treiben Einhalt gebietet, Abzockern - wie sie auch immer diese heißen, das Handwerk legt.
Menschen werden in Angst versetzt, so kann und darf es nicht weitergehen.


ja cool
hab ad aba noch ne frage: ist es eigentlich möglich mit 14 jahren einen rechtskräftigen vertrag abzuschließen?????? eigentlich nicht oder?? also muss ich jetz einfach warten und nix bezahlen und alles wird gut?????
 
AW: Streamarchiv streamloads und deren Masche

ist es eigentlich möglich mit 14 jahren einen rechtskräftigen vertrag abzuschließen
Verträge mit Minderjährigen sind schwebend unwirksam. Wenn die Eltern nicht zustimmen ist der Vertrag hinfällig. In diesem Fall ist er eh unwirksam,ob minderjährig oder nicht
also muss ich jetz einfach warten und nix bezahlen und alles wird gut
So kann man es gut ausdrücken
 
AW: Streamarchiv streamloads und deren Masche

Verträge mit Minderjährigen sind schwebend unwirksam. Wenn die Eltern nicht zustimmen ist der Vertrag hinfällig. In diesem Fall ist er eh unwirksam,ob minderjährig oder nicht

So kann man es gut ausdrücken


ok danke vür deine aussage:-p:-D:scherzkeks::eek::sun:
 
Zurück
Oben