Streamarchiv streamloads und deren Masche

AW: Streamarchiv streamloads und deren Masche

Zeige Deinen Eltern diesen Thread, wenn sie ihn sorgfältig lesen sollte der Stress vorbei sein. Auch genug Erwachsene fallen auf diese Anbeiter herein. Aber trotzdem sehen rechtsgültige Verträge anders aus...

LG
wahlhesse
 
AW: Streamarchiv streamloads und deren Masche

hi zusammen habe heute eine brief von Mediafinaz bekommen ist glaub schon der 3. oder 4. weiss net genau landeten alle im müll.
Heute stand drine Anküngigung des gerichtlichen Mahnbescheids, muss 150 euro zahlen um mir die Einleitung der Vollstreckung zu sparen, was soll ich tun soll ich mal anrufen brief schreiben , zahlen oder wieder in den Müll schmeissen? einmal hatte ich bezahlt da war das mit streamarchiv noch nicht so aktuell wie es jetzt ist. Habe Familie und würde gern sauber aus der sache kommen, man hört zuzeit auch nichts wie es bei anderen ausgegangen ist.
Rechtschutz hab ich auch keinen mehr da ich gekündigt habe. :wall:
 
AW: Streamarchiv streamloads und deren Masche

man hört zuzeit auch nichts wie es bei anderen ausgegangen ist.
Bei ALLEN Einschüchterungsfallen von ALLEN "Anbietern" für ALLE Zahlungserpressten ist es so ausgegangen:

Wer die Zahlungserpressung ignoriert, kann sein schönes Geld behalten. Punkt.

Wer Angst vor dem Mahndrohmüll hat, zahlt gegebenenfalls "freiwillig".
 
AW: Streamarchiv streamloads und deren Masche

Hallo zusammen,

bin vor 1 Jahr auf die Seite von Streamarchiv geladet am 6.07.08. Die Anmeldung war damal Kostenlos. Habe mich nur angemeldet ohne zuwissen das man 96 € für 1 Jahr zu bezahlen hat. Am 21.07.08 erhielt ich dan auf einmal eine Rechung in der ich 96 € zu zahlen hätte. Ich habe dann 4 Tage folden Text an Streamarchiv geschickt: Ich hatte mich bei Ihnen am 06.08.2008 angemeldet und auch am gleichen Tag noch meine Mitgliedschaft gekündigt. Was sich ohne Probleme beweisen kann. Am 21.07.2008 erhalte ich dann eine Rechung über 96 € von Ihnen. Ich bin einem Irrtum unterlegen dass man auf Ihrer Seite kostenlos Spiel herunter laden kann. An diesem Tag habe ich nur einen Trailer von "Street Fighter II" herunter geladen. Am 06.07.2008 habe ich mit meiner Kündigung der Mitgliedschaft auch meinen Rücktritt vom Vertag sowie meinen Widerruf fristgerecht erklärt. Ich bin Bereit Ihnen 8 € für den Monat Juli zu bezahlten. Danach ist meine Mitgliedschaft erloschen bei Ihnen.

Darauf hin bekamm ich dann eine Mahung über 110 €. Die ich leider am 25.08.08. bezahlt habe. Dachte jetzt sei die Sache ausgestanden, da lag ich leider falsch. Genau am 21.07.09 bekamm ich wieder eine Rechung über 110 €. Diese habe ich nicht bezahlt. Dannach flaterten mir Mahnungen von Mediafinaz ins Haus. Es wird mir mit einen Mahnbescheid vom Gericht erhalten. Bisher soll ich 150 € an Mediafinaz zahlen. Was soll ich den jetzt tun? Wer kann mir da einen Tipp/Rat in dieser Sache geben?
 
AW: Streamarchiv streamloads und deren Masche

Dein Vorgehen in dieser Sache ist äußerst inkonsequent, es gibt keine klare Linie. Erst machst Du geltend, Du seist im Irrtum gewesen. Dann willst Du wieder doch 8 Euro bezahlen. Dann wiederum bezahlst Du 110 Euro.
"Nö, ja, wieso, oder doch? Nö, eigentlich nicht doch..."

Aus so einem Wackelverhalten zieht jeder Abzocker Kapital, wie man sieht. Dabei wäre es eigentlich ganz einfach gewesen.

Du solltest Dir erstmal in Zusammenarbeit mit einer Rechtsberatung (Verbraucherzentrale oder Anwalt) darüber klarwerden, was Du überhaupt willst. Und dann entscheiden, was Du machst.

Grundsätzlich gilt jedoch, dass eine einmalige Zahlung im Rechtsirrtum noch kein Beweis für die Gültigkeit eines Vertrags ist.
http://www.netzwelt.de/forum/vermeintliche-gratisdienste-abofallen/45052-zweite-jahr-bezahlen.html
 
AW: Streamarchiv streamloads und deren Masche

Also ich bin wohl oder übel auch drauf reingefallen aber die werfen mir vor das ich mich mit falschen Namen angemeldet habe.

Ich möchte ma gerne die mail hier rein setzen mit einen Namen den ich selber noch nicht mal kenne. Also da kam wirklich ne Mail mit einen falschen namen.

Guten Tag Frau [...] ,

Sie haben sich am 17.09.2009 auf streamloads.de angemeldet. Ihre IP Adresse, Ihre Daten und der Anmeldzeitpunkt wurden von uns gespeichert.

Damit haben Sie AGB, Widerrufsbelehrung und Leistungsbeschreibung akzeptiert und sich für unser günstiges Spar- Abo entschieden.

Bei Ihrer Anmeldung haben Sie vorsätzlich falsche Adressdaten angegeben und unseren kostenpflichtigen Service genutzt.

Wir geben die offene Zahlung in den nächsten Tagen an ein Inkassounternehmen ab.

Dieses wird Ihre Anschrift kostenpflichtig ermitteln.

Wir stellen Strafanzeige wegen Eingehungsbetrug gegen Ihre Person.
Eine erfolgreiche Strafverfolgung ist somit gewährleistet.

Um diese Vorgänge und erheblich Mehrkosten noch abzuwenden, geben wir Ihnen letztmalig die Gelegenheit, den offenen Betrag zu begleichen.

Zahlungsfrist: 7 Tage

Gesamtbetrag: 110 Euro

Bitte überweisen Sie folgenden Betrag: 96,- Euro + 14 Euro Mahngebühr.

auf folgendes Konto:

Kontoinhaber: service und payment GmbH
Kontonummer: [.........]
BLZ: 80053000
Bank: SPK Burgenlandkreis

Verwendungszweck: [...]

Nur für Überweisungen aus dem Ausland:

[.........]

Wird der Betrag nicht überwiesen, beauftragen wir ein Inkasso- Unternehmen diesen einzufordern.

Falsche Anschriften werden anhand der gespeicherten Anmelde - IP Adresse kostenpflichtig ermittelt. (es erfolgt Strafanzeige wegen Eingehungsbetrug)

Sollten Sie den Betrag in der Zwischenzeit überwiesen haben, betrachten Sie dieses Schreiben als Gegenstandslos.


Bei Rückfragen steht Ihnen unsere Kundenhotline von Montag bis Donnerstag von 08.00-16.30 Uhr und am Freitag von 07.00-15.00 Uhr zur Verfügung.

Telefon: 0341-3928736

Viele Grüße,

Team streamloads.de

streamloads.de

E-Mail: [email protected]

streamloads.de ist ein Angebot der:

service und payment GmbH, Frickestr. 2, 04105 Leipzig, Deutschland
HRB 25020 Amtsgericht Leipzig, Steuer-Nr.: 231/118/09720
Geschäftsführer: [...]

Diese E-Mail enthält vertrauliche und/oder rechtlich geschützte Informationen.
Wenn Sie nicht der richtige Adressat sind oder diese E-Mail irrtümlich erhalten haben, informieren Sie bitte sofort den Absender und vernichten Sie diese Mail.
Das unerlaubte Kopieren sowie die unbefugte Weitergabe dieser Mail ist nicht gestattet.

so nun was soll ich machen??? Ich meine die werfen mir ja auch noch was vor was ich nie gemacht habe!!!

Bitte helft mir ganz schnell :cry::cry::cry:
 
AW: Streamarchiv streamloads und deren Masche

Mein Lebensgefährte ist auch durch eine Verlinkung von einer Hardware-Treiber seite auf streamloads gelandet. Hat sich dort nur angemeldet und auch sofort diese Widerrufen, aber Streamloads beharren auf den angeblich vorhandenen Vertrag. Diese Nacht um 0.00 Uhr kam dann die Rechnung über 96,- Euro.

Auf den eingelegten Widerspruch wurde nur von Seiten streamload reagiert er hätte was in seinem Account gemacht und seine IP etc wäre bekannt.
Download war nicht gewesen.

Haben eben besagter streamload nun eine Mail geschickt das wenn sie nicht aufhören mit den Forderungen wir uns an Anwalt und VBZ wenden am kommenden Mittwoch.

Kopien von den Schreiben streamloads und Kündigung durch meinen Lebensgefährten haben wir ausgedruckt hier um sie auch belegen zu können.

LG
Primana

P.S. Handeln wir richtig?
 
AW: Streamarchiv streamloads und deren Masche

Tja, bin leider auch vor etwa 2 Wochen auf streamloads reingefallen. Blöderweise (muss am Alter liegen :wall:) hab ich auch noch meine korrekten Adressdaten angegeben...
Naja, heute kam die Rechnung über 96,- €. Ich zahle nix! Hab direkt die Spk Burgenland informiert, dass sie einem Abzocker ein Konto eingerichtet haben, hehehe! Das Spielchen spiele ich gerne mit! Mal schauen wieviel Kohle die in Post/Inkasso/Telefonate investieren wollen, bei null Erfolgsaussicht zahlen die am Ende noch drauf :-D !
 
AW: Streamarchiv streamloads und deren Masche

Solange noch 10 % sich von dem Mahngepupse einschüchtern lassen und zahlen, kommen die auf ihre Kosten.

Erst, wenn die Zahlerquote unter 1-3 % fällt, könnte es kritisch werden. Dann kämen die Kosten für die Hochleistungsdrucker, für Toner, Papier und Porto nicht mehr rein.
 
AW: Streamarchiv streamloads und deren Masche

gehört www.streamloads.de auch zu Streamarchiv?
Ich habe auch eine Mahnung bekommen und drohen jetzt mit einer Anzeige wegen Betrugs.
Was genau soll ich jetzt machen???
Danke schonmal
Lg
 
AW: Streamarchiv streamloads und deren Masche

Die Drohung mit der Anzeige wegen Betrugs ist bei Nutzlos-Abzockern verbreitet und typisch. Sie wird aber nie wahrgemacht. Bei über 1 Mio. Betroffenen in 4 Jahren kennen wir nicht einen einzigen Fall.

Gemäß einschlägiger Rechtsprechung kommt bei Webseiten-Angeboten mit verschleierter Preisauszeichnung kein wirksamer Vertrag zustande.
Wer sich auf so einer Seite unter falschen Daten anmeldet, macht sich nicht strafbar, weil er nicht davon ausgehen musste, sich auf einer kostenpflichtigen Seite anzumelden. Daher liegt kein Vorsatz vor, mithin auch kein Betrug.

Soll man überhaupt auf merkbefreite Drohschreiben von Nutzlosanbietern reagieren?
http://forum.computerbetrug.de/infos-und-grundsatzartikel/51798-brieffreundschaft-oder-nicht.html
 
AW: Streamarchiv streamloads und deren Masche

Ich bin minderjährig und habe das streamload auch geschrieben, das bedeuted das meine Eltern dem "Vertrag" zustimmen müssten. Wenn sie das nicht machen, ist der Vertrag ungültig.
Jetz kam aber eine Mail zurück, dass sie da aktzeptieren aber sie wollen einen Betrag von 35 € Mahngebüren und so weiter. Soll ich die folgenden Mails von streamloads.de einfach ignorieren, oder wie soll ich handeln?
Lg
 
Zurück
Oben