Streamarchiv streamloads und deren Masche

AW: Streamarchiv und deren Masche

Gut, also muss man das hier auch nicht ernst nehmen???

I
hre Rechnungsnummer SA- [edit]

Guten Tag Herr -------,

wir fordern Sie hiermit erneut höflichst auf, den Gesamtbetrag innerhalb der nächsten 7 Tage auf folgendes Konto zu überweisen:

Bitte überweisen Sie folgenden Betrag: 96,- Euro + 14 Euro Mahngebühr.

auf folgendes Konto:

Kontoinhaber: Net 24 Limited & Co. KG
Kontonummer: [......]
BLZ: 86010090
Bank: Postbank Leipzig

Verwendungszweck: SA-[ edit]

Nur für Überweisungen aus dem Ausland:

IBAN: [ edit]
BIC-/SWIFT-Code: [ edit ]

Verwendungszweck: SA-[ edit]

Gesamtbetrag: 110 Euro (Spar Abo Download Archiv - streamarchiv.com)

Wird der Betrag nicht überwiesen, beauftragen wir ein Inkasso- Unternehmen diesen einzufordern.

Falsche Anschriften werden anhand der gespeicherten Anmelde - IP Adresse kostenpflichtig ermittelt. (Strafanzeige wegen Eingehungsbetrug)

Sollten Sie den Betrag in der Zwischenzeit überwiesen haben, betrachten Sie dieses Schreiben als Gegenstandslos.


Herzliche Gruesse,

Team StreamArchiv

[noparse]http://www.streamarchiv.com

E-Mail: [email protected][/noparse]

Unsere Kundenhotline ist in der Zeit von Montag bis Donnerstag von 09.00-16.00 Uhr und am Freitag von 09.00-13.00 Uhr unter der Telefonnummer: 0180-5885561-706 (0,14 Euro/min a. d. Festnetz, andere Preise a. d. Mobilfunknetzen möglich) zu erreichen.

Net 24 Limited & Co. KG, Muldentalstr. 97, 04288 Leipzig, Germany
HRA 15449 Amtsgericht Leipzig Steuer-Nr.: 231/160/16400
Persönlich haftende Gesellschafterin: Net 24 Limited,
69 Great Hampton Street, Birmingham, B18 6EW Director: Daniel Rosenke

Diese E-Mail enthält vertrauliche und/oder rechtlich geschützte Informationen. Wenn Sie nicht der richtige Adressat sind oder diese E-Mail irrtümlich erhalten haben, informieren Sie bitte sofort den Absender und vernichten Sie diese Mail. Das unerlaubte Kopieren sowie die unbefugte Weitergabe dieser Mail ist nicht gestattet.


Das widerspricht sich nähmlich mit der vorherigen E-mail von denen, da stand nähmlich sie würden für 39 Euro das angebliche Abo löschen.
 
AW: Streamarchiv und deren Masche

Auch ich bekam eine Rechnung von Streamarchiv über 96,00 Euro nur konnte ich an den angegebenen Tag mich gar nicht registrieren bzw. anmelden, weil ich erstens bis abends nicht zu Hause (also auch nicht am PC) war und zweitens ich abends feststellen musste dann mein Betriebssystem ein Totalabsturz hatte (auch habe ich dafür Zeugen). Durch denn Totalabsturz war mein Rechner auch erst wieder am drauf folgenden Wochenende voll betriebsbereit, denn ich bin nicht so firm was PC und die dazu gehörigen Installationen betrifft und musste mir Hilfe holen – die Hilfe konnte aber erst am drauf folgenden Wochenende. Des weiteren kam mir auch der Anfangsname des Inhaber Net 24 .......... bekannt vor. Ein Bekannter von mir sollte an Net 24 mit einen anderen Produkt (Chatroom) einen kostenpflichtigen Vertrag eingegangen sein, nur das dumme daran war das er zu denn Zeitpunkt des angeblichen Vertrages nicht mal in Deutschland und so mit unter keinen Umständen an seinen PC war.
Na mal sehen wie die Damen und Herren jetzt weiter reagieren nach dem ich Ihnen mitgeteilt habe wie der Status quo zum Zeitpunkt meiner angeblichen Registrierung war. Natürlich habe ich Streamarchiv auch noch den Link von diesem Portal mit gesendet und Ihnen mitgeteilt das Sie keinen Cent und auch keine weiteren Antworten von mir erhalten werden.
 
AW: Streamarchiv und deren Masche

Jedes weitere Schreiben - lohnt nicht, werden die vermutlich eh ignorieren. Spare dir die Mühe und halte dein Geld fest. Bleibt cool.
Mir liegen genügend Erfahrungen vor und wie du nachlesen kannst, bis hin Vergleichsangebot ist alles dabei.
 
AW: Streamarchiv und deren Masche

So nun habe auch ich wiedermal Post bekommen. Diesmal mal von der Inkassofirma, über 150,- Euro. Ist bei mir direkt in der blauen Tonne gelandet.:eek:

gruß an alle Katrin
 
AW: Streamarchiv und deren Masche

So nun habe auch ich wiedermal Post bekommen. Diesmal mal von der Inkassofirma, über 150,- Euro. Ist bei mir direkt in der blauen Tonne gelandet.:eek:gruß an alle Katrin

Da gehört das auch hin, wie mehrfach erwähnt, ging seinerzeit die Forderung vom Inkasso - an die zurück. Später kam von stream....... dann ein Vergleichsangebot. Alles hat meine Tonne geschluckt. :-D
 
AW: Streamarchiv und deren Masche

Hallo zusammen, mir ist genau das gleiche wie Euch passiert :eek:. Ich hab mich total erschrocken, als ich die Rechnung und dann die Mahnung bekommen habe. Ich habe aber trotzdem zurück geschrieben und auch erwähnt, dass das Unternehmen sehr bekannt mit der Masche im web ist und habe auch gleich ein paar Links mitgeschickt. Jetzt habe ich schon seit ein paar Tagen Ruhe, aber das wird ja leider nicht so bleiben.

ABER
was ich Euch eigentlich mitteilen wollte, in der neusten c't (ct) sind zwei gute Artikel genau zu diesem Thema drin, Recht/ Web-Abzocke mit Angelockt und abkassiert und dann mit Abgeblockt - Forderungen von Abzockern abwehren. Ich hab sie hier grad vor mir liegen und kann sie Euch nur empfehlen. Da ist genau das Vorgehen von denen beschrieben und was man eben dann machen kann, wenn es zu spät ist. Was tun bei Mahnbescheid und etc. Seit erst mal lieb gegrüßt und toi, toi, toi :rolleyes: anusch

:comphit:
 
AW: Streamarchiv und deren Masche

ABER [/B]was ich Euch eigentlich mitteilen wollte, in der neusten c't (ct) sind zwei gute Artikel genau zu diesem Thema drin, Recht/ Web-Abzocke mit Angelockt und abkassiert und dann mit Abgeblockt - Forderungen von Abzockern abwehren. Ich hab sie hier grad vor mir liegen und kann sie Euch nur empfehlen. Da ist genau das Vorgehen von denen beschrieben und was man eben dann machen kann, wenn es zu spät ist. Was tun bei Mahnbescheid und etc.
Ist bekannt aber trifft hier im Forum nicht auf unbedingte Gegenliebe.
heise widmet sich nach vier Jahren diesem Thema, wir schon seit vier Jahren

http://forum.computerbetrug.de/plau...oeffentlichungen-werden-immer-daemlicher.html

Insbesondere die tibetanischen Gebetsmühlenempfehlungen zum Schreibselns decken sich absolut
nicht mit unseren Erfahrungen und Empfehlungen.
http://forum.computerbetrug.de/info...t-wie-reagieren-auf-rechnung-und-mahnung.html
 
AW: Streamarchiv und deren Masche

... und was man eben dann machen kann, wenn es zu spät ist. Was tun bei Mahnbescheid und etc.
Zu spät war es bei Millionen von Betroffenen seit mehr als vier Jahren nicht in einem einzigen Fall. Mahnbescheide sind seltener als Biltzeinschläge oder Lotto-Jackpots. Zur Abwehr reicht beim unwahrscheinlichen Fall eines Mahnbescheides ein einfacher Widerspruch in Form eines Kreuzes auf dem Vordruck und fertig.

Das öffentliche Gerede über nichts und die vielen "Ratschläge" und "Musterbriefe" erhöhen unnötig die Hysterie.
 
AW: Streamarchiv und deren Masche

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und bin wie offensichtlich viele andere auch auf der streamarchiv-Seite gelandet. Das war im Januar 2009 - bis Anfang Mai habe ich diverse E-Mails von den Herrschaften von streamarchiv und dem Inkasso-"Unternehmen" mediafinanz bekommen, seitdem ist Ruhe!

Ist Euch eitgentlich schon aufgefallen, dass die Seite von streamarchiv mittlerweile ganz anders aussieht??

Wie auch immer: Ich finde, man sollte solchen "Unternehmen" das Leben so schwer wie möglich machen. Das heißt natürlich: Auf keinen Fall bezahlen.

Aber was kann man sonst noch tun? Mir fallen zumindest zwei Aktionen ein, um ein wenig Sand in das Getriebe von streamarchiv zu streuen: Zum einen gibt es die Möglichkeit, die Polizei zu informieren mit dem Hinweis, dass man sich von streamarchiv betrogen fühlt. Das macht man am besten über die online-Wache. Ein Hinweis ist keine Anzeige, aber vielleicht wird dadurch unseren Gesetzeshütern klar, was streamarchiv so treibt und vielleicht kommt irgendein Staatsanwalt auf die Idee, sich das Geschäftsmodell von streamarchiv endlich einmal etwas genauer anzuschauen...
Zudem gab es einen Aufruf der Verbraucherzentrale, die Bank, bei der streamarchiv ein Konto unterhält aufzufordern, das Konto zu kündigen. Leider finde ich den Link nicht mehr... :unzufrieden:
Auf meinen Rechnungen ist die Sparkasse Muldental genannt. Ich finde, eine Protest-E-Mail an die Sparkasse kann nicht schaden. Ich habe übrigens keine Antwort erhalten, es gab aber wohl schon Fälle, in denen die Proteste erfolgreich waren...

LG
Mister Blackwell
 
AW: Streamarchiv und deren Masche

Hallo,

Ich bin auch wie wohl viele andere in die Streamarchiv Falle getappt. Allerdings habe ich nicht meine richtigen Persönlichen Daten hinterlegt. D.h Streamarchiv hat mir eine E-mail mit einer Ankündigung einer Strafanzeige angekündigt.
Was soll ich tuen können sie meine Adresse mittels der Ip-Adresse ermitteln? ist das schonmal vorgekommen?
Hat jemand erfahrungen damit gemacht?

Kann mir jemand helfen??

Gruß
 
AW: Streamarchiv und deren Masche

Hier kann man sich nur selbst helfen, indem man das liest, was schon geschrieben wurde.
 
Streamarchiv - sehr wichtig bitte!

Hey...
ich habe mich versehentlich auf streamarchiv angemeldet, eine abzockerfirma wie ich mittlerweile weiß. ich habe bereits 2 x 96€ gezahlt weil meine mutter meinte das wäre das beste... naja... aber irgendwie will ich das nicht nochmal zahlen!
heute kam wieder die gleiche rechnung (nach 2 jahren), dass wieder 2 x 96€ fällig sind, kann ich das jetzt ignorieren oder heißt es - einmal zahlen, wieder zahlen und jetzt kündigung mitschicken?

ich habe von einem anderen opfer mitbekommen, dass er sogar Post von denen bekommen hat... kann ich alles ignorieren, bis ein gerichtlicher mahnbescheid kommt?

bitte um antwort, sehr wichtig! :-?
 
AW: Streamarchiv - sehr wichtig bitte!

kann ich das jetzt ignorieren oder heißt es - einmal zahlen, wieder zahlen und jetzt kündigung mitschicken?
>>> http://forum.computerbetrug.de/info...64-bei-abo-einmal-bezahlt-immer-bezahlen.html
bis ein gerichtlicher mahnbescheid kommt?
ist weniger wahrscheinlich, als dass dich ein Blitz trifft.

Die Nutzlosbranche setzt auf "freiwillige" Zahler ( das heißt aus Angst oder Unwissenheit)
 
AW: Streamarchiv und deren Masche

Habe gegen Streamarchiv Strafanzeige wegen Betruges und Nötigung gestellt.
Kripo und Staatsanwaltschaft kannten diese Brüder wohl schon.
Als Film und Fernsehkomponist suchte ich den Sound eines bestimmten Vogels in der vom Streamarchiv versprochenen höchsten MP3 Qualität.

Ich fand nur verzerrte, übersteuerte Hühner oder rauschende Heuschrecken, usw., bar jeder Qualität, absolut unbrauchbar, jedenfalls MP3`s, bei der sogar die Kripo lachte.

Dadurch, das man die Dateien entpacken musste und nicht vorher gegenhören konnte, ist der Tatbestand des [...........] erfüllt und zieht hoffentlich die Schließung dieses Ladens nach sich!


Mit besten Grüßen

M. Kohlhaas
 
AW: Streamarchiv und deren Masche

Hallo,

hab letztes Jahr bei streamarchiv meine mailadresse eingegeben und daraufhin eine Rechnung erhalten. Hab leider auch gezahlt, da ich mich nicht richtig informiert hab. :wall:

Vor zwei Tagen kam wieder eine Rechnung. Kann ich die ignorieren, obwohl ich die erste gezahl hab?

Grüße
Ianna
 
Zurück
Oben