Starlotto.de

Beweise gegen starlotto sichern

Ich habe gegen starlotto Anzeige erstattet. Die Staatsanwaltschaft hat die Ermittlungen aufgenommen. Mir liegen einige Berichte von von starlotto [..edit..] Personen vor. Ich selbst werde mit Briefen bombardiert und mir wird im Namen dieser Firma gedroht. Zur weiteren Stärkung der Position derjenigen, die sich gegen starlotto wehren, würde ich mich sehr freuen, wenn sich unter [email protected] weitere starlotto-Opfer bei mir melden würden. Ich bin Privatperson und gebe die Daten nicht weiter. Alle, die sich bei mir melden, werden über die Entwicklungen auf dem Laufenden gehalten.

E-Mail-addi gelöscht
und aus rechtlichen Gründen editiert
http://forum.computerbetrug.de/rules.php#11
modaction
 
sorry

Oh ja, entschuldigung, das mit der e-mail Adresse hätte ich vorher lesen sollen. Aber wer interessiert ist, kann sie im Netz leicht finden.
Um das editierte Wort ganz lupenrein zu lassen, formuliere ich den Satz noch mal so:
Mir liegen Berichte mehrerer Personen vor, die angeben, von starlotto geschädigt worden zu sein.
Was öfter vorgekommen zu sein scheint, ist, dass Kündigungen angeblich nicht oder nicht rechtzeitig eingegangen seien. Nach einigen Mahnungen kam dann ein Schreiben von CL-Inkasso. Nach meinen Informationen folgte aber bei Nichtzahlung nie ein gerichtliches Mahnverfahren.
Was auch öfter vorgekommen zu sein scheint, ist, dass starlotto per Anwalt zur Unterlassung von Aussagen im internet aufgefordert hat. Ein für ein seriöses Unternehmen doch wohl eher fragwürdiger Stil.
Auch Abbuchungen von Konten ohne Einzugsermächtigung scheinen keine Einzelfälle zu sein.
 
Starlotto Bericht

Hallo

Ich und meine Frau sind ebenfalls Opfer von Starlotto.

Meine Frau wartet nun schon 1,5 Jahre auf eine Auszahlung Ihres Gewinnes. Angeblich ist 3 mal die Kopie des Ausweises dort nicht angekommen und 2 mal kam der Brief zurück Adresse unbekannt.

Ich bin dort im Club eingestiegen und wollte Anfang des Jahres 2004 meine Mitgliedschaft, die zum Oktober kündbar war, kündigen. Mehrer Mails diesbezüglich wurden nicht beantwortet. Erst im November teilte man mir mit das ich dies schon immer per Kontaktformular machen müßte.
So habe ich dann meine Kündigung zähneknirchend zum nächsten Jahr getätigt, was mir auch dann endlich bestätigt wurde. Habe auch gleich meine Einzugsermächtigung glücklicherweise gekündigt.
Da ich im Oktober umgezogen bin und somit auch meinen alten E-MailAnbieter auflöste, teilte ich Starlotto die neue Adresse und die neue E-Mail mit.
Am 16.2.2005 bekam ich dann die erste Mahnung, wo ich auch 10,00 Eur Bearbeitungsgebühren für Postrücklauf ( Hatten die Mahnung erst an die alte Adresse geschickt)bezahlen sollte. Daraufhin schrieb ich Starlotto über das Kontaktformular an, das ich mir diesem Posten in der Mahnung nicht einverstanden bin. Natürlich wie schon so oft keine Reaktion.
Am 9.3.05 kam nun die Letzte Mahnung mit Androhung von zwangsweiser Eintreibung (Inkasso).
Wollte nun eigentlich den offenen Betrag minus den zweiten Mahnkosten, der Gebühr für den Postrücklauf und den offenen Gewinn meiner Frau überweisen.
Dann habe ich aber noch einmal im Internet versucht etwas über Starlotto zu erfahren, und merkte bald das auch viele Andere große Probleme mit dieser [..edit..] Firma haben.
Werde nun erst einmal gar nichts bezahlen.
Vielleicht haben Sie ja auch noch weitere Infos über diese Firma.

Viele Grüße

Joachim Ausner

PS Gruß an Thomas R. Wollte dir diesen Bericht per Mail senden, leider ist deine e-mail nicht korrekt.

aus rechtlichen Gründen ein Wort editiert
modaction
 
@ Joachim,

wie Du so schreibst, ist da ja mächtig der Wurm drin. Und wenn dann die Inkassobriefe eintrudeln wirst Du wahrscheinlich auch noch auf jeden einzelnen antworten.

...das würde ich nicht machen - irgenwer sollte mal Deine Angelegenheit mit Starlotto ordnen und nachdem ja alles schon unternommen wurde, um die Ordnung herzustellen, Starlotto es aber nicht gebacken bekommt, sollte das dann eben ein ziviles Gericht tun. Den Auftrag dahin allerdings sollte schon der jenige erteilen, der das Geld haben will. Die [...edit..] bis dahin könnte man derweil getrost ignorieren.

aus rechtlichen Gründen editiert modaction
 
Sammeln von Beweisen gegen starlotto

Was bei Mahnbriefen der CL Inkasso im Zusammenhang mit starlotto wissenswert ist, findet man unter h**p://www.fachanwalt-hotline.de/forum/messages/9042.htm. Dort ist auch eine Adresse zu finden, unter der Berichte gesammelt werden.
 
Neben dem verschicken von Mahnungen werden die Mitarbeiter nun auch noch unverschämt, indem sie grundlos behaupten, ich hätte sie beleidigt und bedroht.

Ab Heute wird alles von Starlotto ignoriert - wenn die lieber unterhalb der Gürtellinie argumentieren wollen..

Wie heisst das Sprichwort: Wer laut wird, ist im unrecht !!!

Im Gegenteil, ich hätte Grund Sauer zu werden, da man mir den Gewinn nicht auszahlt.

Ich bin ja schon bei einigen Online-Diensten reingefallen (z.B. FairAd-die mir auch 35 Euro schuldeten), aber soetwas ist mir noch nicht untergekommen!
 
Hallo

Ich und meine Frau sind ebenfalls Opfer von Starlotto.

Meine Frau wartet nun schon 1,5 Jahre auf eine Auszahlung Ihres Gewinnes. Angeblich ist 3 mal die Kopie des Ausweises dort nicht angekommen und 2 mal kam der Brief zurück Adresse unbekannt.

Ich bin dort im Club eingestiegen und wollte Anfang des Jahres 2004 meine Mitgliedschaft, die zum Oktober kündbar war, kündigen. Mehrer Mails diesbezüglich wurden nicht beantwortet. Erst im November teilte man mir mit das ich dies schon immer per Kontaktformular machen müßte.


Hallo Joau,

die Aussage von Starlotto ist leider verkehrt,

bis zum Januar 2005 stand in den Teilnahmebedinungen das man
auch per EMAIL kündigen kann. Starlotto konnte die zwar angeblich nicht
empfangen, aber das ist dann nicht mehr Dein Problem. Deine Kündigungen sind also wirksam. Genau das gleiche Problem haben
wir auch. Aber von uns bekommen Sie ganz bestimmt kein Geld.

MfG

Andrea
 
Lastschriften von Starlotto GmbH

Hallo,

kann jemand, bei dem die Starlotto GmbH Beträge per Lastschrift eingezogen hat, an seinen Kontoauszügen sehen, von welcher BLZ und welcher Konto-Nr. die Lastschrift kam?

Manche Banken drucken das auf dem Kontoauszug mit aus.
 
Reducal schrieb:
Einfach bei Deiner Bank anfragen - diese Auskunft wird Dir als Kontoinhaber erteilt!

Kann ich schlecht machen wenn die Starlotto GmbH noch nie bei mir abgebucht hat. Ich brauche diese Angaben zur Durchführung der normalerweise nach einem gewonnenen Prozess stattfindenden Handlungen.
 
Nun, selbst wenn man auf dem Kontoauszug solche Informationen findet, müssen diese nicht zwangsläufig die des "ziehenden Kontos" sein!

Insofern sind sie ggfls. nutzlos.
 
evg-mainz schrieb:
Ich brauche diese Angaben zur Durchführung der normalerweise nach einem gewonnenen Prozess stattfindenden Handlungen.
Wie meinst´n das? Wenn Du nicht selbst geschädigt/betroffen bist, hält sich Dein berechtigtes Interesse in den unteren Grenzen. Wenn ein Prozess durchgeführt wurde, dann gehört mEn die Kontoverbindung zur Beweisführung und ist in die Akten eingeflossen.
Außerdem, es kann ja gut sein, dass von verschiedenen Konten aus abgebucht wird.
 
Reducal schrieb:
Wenn Du nicht selbst geschädigt/betroffen bist, hält sich Dein berechtigtes Interesse in den unteren Grenzen.

Man kann auch durch/von Starl... geschädigt worden sein ohne dort gespielt zu haben. Ich kann Dir versichern, dass ein berechtigtes Interesse besteht

Reducal schrieb:
Wenn ein Prozess durchgeführt wurde, dann gehört mEn die Kontoverbindung zur Beweisführung und ist in die Akten eingeflossen.

In diesem Fall nicht, warum auch? Hatte mit der Sach- und Rechtslage nichts zu tun.

Reducal schrieb:
Außerdem, es kann ja gut sein, dass von verschiedenen Konten aus abgebucht wird.

Die herauszufinden ist genau mein Anliegen. Der Begriff "PfÜB" sagt Dir was?
 
Zurück
Oben