Starlotto.de

In den Geschäftsbedingungen stand jedenfalls nicht, dass mit dem Einlösen des Geschenk-Gutscheins automatisch ein Probeabo abgeschlossen wurde.

Unter einem Probe-/Test-Abo verstehe ich etwas anderes.
 
Gast schrieb:
In den Geschäftsbedingungen stand jedenfalls nicht...
Hattest Du die damals wirklich durchgelesen und verstanden? Jedenfalls könnte die Gegenseite nun behaupten, dass dort das stand, von dem ich annehme, dass es da gestanden hat. In der Regel legen solche virtuell agierenden Firmen auch die für sie notwendigen Beweise vor - in die virtuelle Vergangenheit eines Webauftrittes zu forschen scheint mir an dieser Stelle nicht möglich. Somit steht Aussage gegen Aussage, wobei deutsche Gerichte (meinem Eindruck nach) eher zu Gunsten der Verbraucher entscheiden und das Prozessausfallrisiko für die Forderungssteller viel zu hoch ist, als dass sie tatsächlich ein Gericht mit der Sache beschäftigen.
 
Starlotto

@ evg-mainz / Rookie

Es ist schön zu lesen, dass es endlich einmal einer geschafft hat, gegen diese Firma etwas zu erreichen.

Da ich selber im Moment gegen die Firma vorgehe, möchte ich Dich folgendes fragen :
Besteht die Möglichkeit, mir das Aktenzeichen des Urteiles mitzuteilen ?
Es würde meinem RA sehr helfen.
 
Sicher lese ich mir vorher die AGB durch und dort stand soetwas nicht. Muss mal schauen, vielleicht liegen die AGB noch irgendwo bei mir herum.
 
@ Gast

Eben schrieb ein guter Bekannter in einem anderen Thread was, das Dich auch hier beruhigen sollte:
Qoppa schrieb:
Die Sachlage ist übrigens völlig unabhängig ... zu betrachten (vorausgesetzt Du hast nicht wissentlich das "Angebot" genutzt): die Gegenseite muß ja nachweisen, daß es zu einem gültigen Vertragsschluß gekommen ist ...
Quelle: http://forum.computerbetrug.de/viewtopic.php?p=103247#103247

@ Sakra, bei evg-mainz geht es mEn nicht um die einfachen (strittigen) Verträge, ich denke mal dessen Problem ist "höherer Natur" - bite um Berichtigung, falls ich mit meiner Meinung schief liege.
 
Starlotto

@ Reducal

Bei mir ( und anderen ) geht es nicht um die "normalen" Verträge.
Nachdem wir uns im Forum von Akte 05 über die Firma ausgestauscht haben, wurde uns durch den RA [edit], eine Unterlassungserklärung angehängt. Den Streitwert hat der RA zwischen 10.000 - 25.000 Euro festgesetzt.
Mein RA hat hat einen Widerspruch geschrieben und seit dieser Zeit haben wir nicht mehr von dem RA der Firma gehört.
Ich sammel nun jede Aussage, um diese bei einem - möglichen - Prozess zu verwenden.

Das die Firma nicht "sauber" ist, sieht man an fogenden Vorgang.
Auf der Seite gibt es das Quiz, welches ähnlich wie WWM funktioniert. Dort gab es einen " Benefiz Joker ", welcher 0,50 Euro kostet. Mit diesem Geld, sollten ausgesuchte Projekte unterstützt werden. Man sah die Logos vom Roten Kreuz, Diakonie und Brot für die Welt. Eine Nachfrage bei den Organisationen ergab, dass die Rechtsabteilung sich eingeschaltet hat. Seit einiger Zeit, sind die Logos verschwunden und man sieht nur noch Kinderbilder.
Also hatte die Firma nicht die Erlaubnis die Logos zu verwenden. Jeder Spieler war aber bestimmt der Meinung, dass er mit seinem Einsatz die Organisationen unterstützt. Ob die Organisationen Geld gesehen haben, darf dann bezweifelt werden.

persönliche Daten gelöscht siehe NUB modaction
 
Hat sich überhaupt schon einmal jemand darüber Gedanken gemacht, WIE diese täglichen Gewinnzahlen bei SL überhaupt ermittelt werden...?
 
Anonymous schrieb:
Hat sich überhaupt schon einmal jemand darüber Gedanken gemacht, WIE diese täglichen Gewinnzahlen bei SL überhaupt ermittelt werden...?
Da der Rechtsweg in deren AGB ausgeschlossen wurde, wahrscheinlich ohne Beteiligung/Aufsicht eines Notares - ich tippe auf ein computergesteuertes Zufallsprinzip, dass niemals ( 8) ) manipuliert werden kann. :rofl:
 
Zahlen bei SL

Hallo,
nachdem mein Sohn in der Anfangszeit (die Seite war längst nicht so professionell aufgebaut wie heute!) 6 Richtige hatte, vermute ich, dass bei Starlotto (nach unseren anschließenden Erfahrungen mit dieser FIRMA) dieser Fall, also mehr als 4 richtige Zahlen nicht mehr eintreten wird! Wie auch immer :roll:
Gruß ulryka
 
Hallo Andrea,

aufgrund Ihres anhaltenden Zahlungsverzuges kündigen wir Ihre laufende Pakete außerordentlich mit sofortiger Wirkung. Gleichzeitig stellen wir die restlichen Gebühren sofort fällig und haben daher Ihr Teilnehmerkonto mit EUR 207,40 belastet und setzen diesen Betrag sofort fällig.

Ich bedauere diese Maßnahme sehr.

Nur ungern wollen wir noch weitere Maßnahmen ergreifen, indem die Angelegenheit zur Beitreibung weitergeben. Bitte gleichen Sie daher Ihren fälligen Kontorückstand bis zum 13.05.2005 aus (es gilt der Eingang bei uns).

Zahlbetrag: EUR 270,08
Zahlfrist: 13.05.2005


Diesen netten Brief habe ich heute bekommen. Ich bin ja nun auch auf dieses Monatsabo reingefallen. Aber dürfen die einen jetzt einfach kündigen, was ja gut ist und die restlichen gebühren von einem verlangen ? Ohne gegenleistung Geld zu verlangen finde ich ein wenig komisch.
Kann mir das einer erklären ?

Liebe Grüsse

Andrea
 
Hallo Andrea,

hattest du eigentlich gekündigt und die Kündigung ging nicht ein ?
bist du in diesen Club reingerutscht, ohne dich anzumelden?
hattest du einen Gutschein welcher dann kostenpflichtig weiterlief?

oder hast du einfach nicht gezahlt :roll:

jedenfalls bekam ich auch eine ausserordentliche Kündigung von Starlotto wegen Zahlungsrückstand...
bei mir war es allerdings so, daß ich deswegen nicht gezahlt habe, weil ich vorher gekündigt hatte, diese Kündigung allerdings wohl nie angekommen ist...
die geforderten Beiträge waren also eh f.d.f.

wenn deine Beträge ebenfalls unrechtmässig erhoben sind ( wegen nachweisbarer fristgerechter Kündigung bzw. Nicht-Bestehen einer Club-Mitgliedschaft ) kannst du diesen Brief solange ignorieren, bis ein Mahnbescheid eingeht, gegen du dann Widerspruch einlegen musst...

selbst diese Drohungen ( höfliche Anschreiben ) des dubiosen CL-Inkasso kannst du noch ignorieren
 
Hallo Gandix,

ich habe damals einen Gutschein eingelöst für einen Monat. Meine pünktliche Kündigung per EMAIL kam angeblich wegen SPAMFilter nicht an, die 2 Kündigung über das Kontaktformular war dann zu spät und mir wurden dann gleich die 2 Jahre angedroht. Da habe ich damals gar nicht so genau drauf geachtet, sonst hätte ich nie für 2 jahre abgeschlossen. Das hat sich beim anmelden alles so eingestellt. Nun stehe ich auf dem Standpunkt das schon die erste Kündigung per EMAIL rechtsgülig war, stand ja auch in den Teilnahmebedingungen damals so drin. Inzwischen wurden die allerdings geändert . Heute kam der letzte Brief vor dem Inkasso. Mal sehen wie es weitergeht.

Liebe Grüsse

Andrea
 
Andrea schrieb:
Meine pünktliche Kündigung per EMAIL kam angeblich wegen SPAMFilter nicht an...
Wenn die ihre Filter nicht zweckmäßig einstellen, dann sollte der Empfang letztlich deren Problem bleiben! Man wird aufgefordert u. U. per E-Mail zu kündigen und dann setzt der Empfänger ein Anti-Empfang-System davor - da wird er sich mEn aber schwer tun bei einer Erklärung vor Gericht. ;)
Allerdings gibt es immer noch die Geschäftsbedingungen, die da besagen:
Widerrufsbelehrung

a. Der Teilnehmer kann seine auf den Vertragsschluss gerichtete Willenserklärung (Inanspruchnahme entgeltlicher Dienste) innerhalb von zwei Wochen ohne Angabe von Gründen schriftlich gegenüber der Starlotto GmbH, Postanschrift: Zeppelinstraße 71-73, 81669 München, oder auf einem anderen dauerhaften Datenträger widerrufen. Die Frist beginnt mit dieser Belehrung. Zur Wahrung der Frist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs.
...nun stellt sich erstmal wieder die Frage der wirksamen Einbeziehung der AGB, die nur ein Gericht abschließend beantworten kann.
 
Starlotto

Heute kam ein Brief ( Einschreiben + Rückschein ) an den Inhaber der Seite Starlotto mit folgenden Vermerk an mich zurück:
Empfänger / Firma unter der angegebenen Anschrift nicht zu ermitteln

Ich habe die Firma über das Kontaktformular angeschrieben und bekam folgende Antwort:

Wenn Sie mit uns kommunizieren wollen, müssen Sie natürlich die Firma Starlotto GmbH ( Anschrift siehe unten ) anschreiben.

Ihre Mitteilung leiten wir an den in Ihren Fall beauftragten Anwalt weiter, inbesondere Ihre Androhung, weitere Verleumdungen gegen Starlotto zu veröffentlichen.

Also kann die Firma Starlotto die Wahrheit nicht vertragen. Wenn man den Inhaber nur über die Firma und nicht persönlich erreichen kann, sagt das ja einiges aus.


Ich habe in dem Schreiben klar gemacht, dass ich über diesen Vorgang in Foren berichten werde.

Jetzt bin ich auf den Ausgang des Prozesses gespannt.
 
MAHNUNG von Starlotto

Hallo Forum,
ich bin neu hier, und habe Heute meine erste Mahnung von Starlotto bekommen. Ich habe nie an einem Kostenpflichtigen Gewinnspiel teilgenommen und soll nun 9,53 € für Leistungen zahlen, die ich nicht in Anspruch genommen habe. Im Gegenteil auf meinem Starlotto Konto sind aus einigen Kleingewinnen noch Guthaben von 26,-€! Eine Auszahlung soll laut Starlotto ab 25€ möglich sein! Ich habe über das Kontaktformular gebten mein Konto zu streichen und die Forderung mit meinem angeblichen Guthaben zu verrechnen. Das Guthaben wurde in der Antwort E-Mail ignoriert und eine neue Forderung gestellt.
Seit heute ist die erste Mahnung eingetroffen, bei den Benutzereistellungen im Starlotto sind keine Personenbezogenen Daten vorhanden. Kann mir jemand erklären warum diese dort nicht zu sehen sind?
Wie kann ich Starlotto zwingen mein Konto und meine Daten zu löschen?

Danke und Gruß Elke
 
Re: Starlotto

Sakra schrieb:
... ein Brief ( Einschreiben + Rückschein ) an den Inhaber der Seite ...

Also kann die Firma Starlotto die Wahrheit nicht vertragen. Wenn man den Inhaber nur über die Firma und nicht persönlich erreichen kann, sagt das ja einiges aus.
Woraus leitest Du ab, dass der Inhaber des Webs über eine Anschrift persönlich erreichbar ist oder erreichbar sein will? Dein Streitgegner ist die Firma in München und nicht der Inhaber einer Seite in Stuttgart - auch wenn es noch so schwer fällt, man sollte die Regeln einhalten. Trotzreaktionen bringen zumeist gar nichts.

ich schrieb:
...der Inhaber des Webs über eine Anschrift persönlich erreichbar ist oder erreichbar sein will?
...das ist übrigens ein Fall für die Denic, da das ein Verstoss gegen § 3 der Domainbedingungen darstellt. Schreibe einfach eine E-Mail an: [email protected]
 
Starlotto

Ich habe den Brief geschrieben, um zu sehen, ob man die Personen auch erreichen kann.
Das war keine Trotzreaktion, sondern nur Vorbereitungen die Leute auch zu den anstehenden Prozess wirklich vorladen zu können.
Briefe an den Geschäftsführer N.W. , werden auch von anderen Leuten unterschrieben. Es wird zwar dann auf den Brief geantwortet, aber wieder von einer anderen Person.
Zu einem Prozess, müssen diese Personen aber dann persönlich erscheinen. Nur, wenn man sie nicht erreichen kann, verschiebt sich der Prozess auf unbestimmte Zeit. Das möchte ich aber nicht. Ich will die Sache jetzt schnell und sauber hinter mich bringen.

persönliche Daten gelöscht , siehe NUB!
http://forum.computerbetrug.de/rules.php#10
modaction
 
Ich habe große Probleme mit Starlotto!
hab mich angemeldet weil es gratis sei. Aber dann bekam ich die erste Mail das ich 15 Euro Mitgliedsbeitrag bezahlen soll! Dann kommt noch das ich 50 Cent für die Mail bezahlen muss die mir angibt ob ich gewonnen habe oder nicht! Diese Option läst sich nicht abstellen also man ist verpflichtet jeden tag dafür zu bezahlen!
In einer neuen Mail wurde mir mitgeteilt das ich vier richtige habe und ich konnte mir einen preis aussuchen ich entschied mich für die 5 Euro, die wurden jedoch nicht auf meine Konto gebucht!
In einer neuen Mail wurden mir 12 Euro verrechnet(ich weiß nicht für was)
Also insgesamt schuldete ich dem B[...] 27 Euro!!!!
Ich schrieb eine Mail an M[...] und gleich darauf bekam ich eine antwort darin stand: ich hätte mich für das Profipaket entschieden das bis 28.1. 2007 laufen wird!
Ich kann mich nicht erinnern das ich mich für ein Paket entschied für das ich zahlen sollte!!!
Auch will sie es nicht stornieren!
Ich weiß nicht mehr was ich machen soll auf meine Mails regieren sie stur! Muss jeden tag weiterbezahlen für etwas was ich nicht will! Warum machen die nichts gegen diesen verein!
Hab mich schon an die RTL Redaktion von EXTRA gewendet aber noch keine antwort erhalten! Wenn ihr jetzt auch noch dort hinschreibt dann glaub ich das wir eine Chance haben und es würde vielleicht ein bericht gemacht!

Mit freundlichen Grüßen Sascha

[Bitte die NUBs beachten, aus rechtlichen Gründen editiert. (bh)]
 
sash schrieb:
Ich weiß nicht mehr was ich machen soll ... gegen diesen verein!
Wie wäre es mit einem Anwalt?
sash schrieb:
RTL Redaktion von EXTRA ... es würde vielleicht ein bericht gemacht!
Und wie stellst Du Dir vor, soll der Bericht Dir in Deiner persönlichen Situation weiter helfen? Die Medien sind nicht unbedingt die Adresse, mit der man Probleme klärt.
 
Zurück
Oben