Starlotto.de

Re: Starlotto & Gericht

Anonymous schrieb:
Hi,

Weist jemand, ob es die Sache mit Firma starlotto bereits einen Gericht erreicht hat ?

Gibt es irgendwelche Resultaten (Gerichtsurteile) ?
Wer hat gewonnen ? ;)

Oder es ist nur ein heisse Luft von beiden Seiten ;)

opfer

es gab auf ciao mal einen Bericht über einen gewonnenen Prozess der aber trotzdem nicht!!! zum Auszahlen der Gewinne führte...
mein Anwalt hat sich außergerichtlich mit Herrn 0:) geeinigt, d.h. sie verzichten auf die Clubgebühren, weil meine Kündigung des Clubs wohl im Spamfilter hängengeblieben ist und von meinen Gewinnen war keine Rede mehr, lohnt aber auch nicht, deswegen vor Gericht zu ziehen, zumindest deswegen nicht :-?

Cu
 
Hee, in dem Forum werde ich ungefragt zitiert
http://forum.computerbetrug.de/viewtopic.php?p=76628#76628
ach so, ich postete ja als Gast ;)

na dann eben hier die
RICHTIGSTELLUNG
Die in dem bezeichneten Beitrag gemachte Aussage "Die auf der Seite der Firma angegebene HRB-Nummer finde ich bei handelsregister.sueddeutsche.de nicht" bedeutet nicht, dass es die Firma nicht gibt! Daher auch der Hinweis: "evtl. Rückfrage beim Amtsgericht München, Handelsregister: http://www.ag-m.bayern.de/ ". Inzwischen kann ich folgendes ergänzen:
HRB 141059
(...)Die Gesellschafterversammlung vom 10.08.2001 mit Nachtrag vom 15.12.2001 hat die Änderung der Par. 1 (Firma, bisher Siebenunddreißigste STV Vermögensverwaltungsgesellschaft mbH, und Sitz ,bisher Norderstedt, Amtsgericht Norderstedt 31 HRB 4681 ) sowie 2 (Gegenstand des Unternehmens) und 3 (Stammkapital) der Satzung beschlossen. Gegenstand des Unternehmens: Werbung, Bannerexchange, (...) insbesondere e-Commerce-Dienstleistungen, (...) Organisation und Veranstaltung von Gewinnspielen sowie Vermitteln der Teilnahme an Lotterien (...) Beratung zum Betrieb karitativer Einrichtungen sowie zur karitativen Arbeit (...) Bestellt: Geschäftsführer: W*, N*, Stuttgart, Ausgeschieden: Geschäftsführer: S*, geb. Sp*, U*K*, Norderstedt

Wir bitten um Entschuldigung

*richtigstellung ende*

quelle: www.firmenwissen.de (Eingabe "Starlotto")

Tom Toifl

Anhang: screenshot der Suche im Handelsregisterservice der Süddeutschen.
 

Anhänge

  • starlotto.jpg
    starlotto.jpg
    14,9 KB · Aufrufe: 276
Re: Starlotto

Reducal schrieb:
Sakra schrieb:
Im Forum von Akte 05 sind einige Beiträge zu diesem Thema.
...und die Stellungnahme von Starlotto dort ist echt lesenswert, zumal aufgezeigt wird, welche Fehler (nach Meinung der Starlotto) die Nutzer gemacht hatten.

Aber klar, deswegen wurde das auch nicht mit dem Kunden direkt geklaert sondern ueber ein oeffentliches Forum. Sieht fuer mich eher nach Panikmache von Starlotto aus.

Aber ohne Moeglichkeit der Verifizierung ob das Posting wirklich von Starlotto stammt ist es eh nicht viel Wert. Anscheinend interessiert dieser Umstand niemand in dem Forum.
 
Re: Starlotto

Reducal schrieb:
Sakra schrieb:
Im Forum von Akte 05 sind einige Beiträge zu diesem Thema.
...und die Stellungnahme von Starlotto dort ist echt lesenswert, zumal aufgezeigt wird, welche Fehler (nach Meinung der Starlotto) die Nutzer gemacht hatten.

Es mag ja (wenige) Einzelfälle geben - wo (eher versehentlich) einmal eine Falsche EMail eingegeben wurde - wem ist das nicht schon passiert.

Erstens ist es Aufgabe von Starlotto, solche Fehleingaben abzufangen und wenn Fehleingaben gemacht wurden - darf hier weder (Betrugs-)Absicht unterstellt werden noch diese Fehleingabe gegen den Kunden verwendet werden.
Wenn Starlotto wiederrum auf seine Betrugsvorwürfe seitens der Kunden besteht - müss soetwas anders Geregelt werden. Stattdessen werden weiterhin fleissig Rechnungen erstellt.

Wenn ein Betrug (lt. StGB) vorliegt muss Starlotto dies zur Anzeige bringen UND beweisen. Da beides nicht geschied - muss ich mir meinen Teil Denken.
 
(...etwas kleinlaut)
Diese Denkweise kann ich ganz gut nachvollziehen. In letzter Zeit habe ich öfter mit derartigen Geschäftstreibenden zu tun. Einige neigen dazu, die strafrechtliche Verfolgung einsetzen zu wollen andere hingegen verzichten darauf, da sich der vermeintliche Missbrauch in vertretbaren Grenzen hält. Außerdem wissen eigentlich alle Unternehmen am Markt, dass die Aufklärungsrate unwahrscheinlich gering ist. Gemessen am Umsatz, ist es damit für die Geschäftsleute schlichtweg unantraktiv, neben den zivilen Versuchen an den flüchtigen Umsatz zu kommen, auch noch andere Wege zu beschreiten.
 
zahlen oder nicht zahlen !?!?!?

Hilfe !!!

Genau vor einem Jahr habe ich bei Fa. Starlotto ein Spiel zur Probe gespielt, dann habe ich sofort aufgehoert zu spielen.

Heute bekomme ich von Fa. Inkasso ein bösartiges Brief, wo drin steht, das ich damals ein Gewinnbenachrichtigungsservice benutzt habe. Dies Service kostete 0.09 EUR und ich soll einen entsprechenden Betrag ueberweisen. Nach diesem Brief betragen meine Schulden der Fa. Starlotto zusammen mit Zinsen c.a. 12 EUR. Dazu soll ich noch die Bearbeitungsgebür von Fa. Inkasso begleichen und insgesammt c.a. 120 EUR überweisen.

Ich muss andeuten, das ich kein Klubmietglid bin. Also die Fa. Starlotto hat meine eMail-Adresse, Name, Vorname, Geb. Datum und die Adresse, sonst nichts mehr.

Muss Ich zahlen oder nicht ?
Erstens, es war damals nicht besonders klar, das für dieses Service man bezahlen muss. Zweitens, ich kann sagen, dass ich nie über die Fa. Starlotto gehört habe, da ich nichts unterschrieben habe. Und die Mannschaft hat mich nicht gebetet die Korrektheit meiner Personaldaten zu bestätigen. Es kann aber auch sein, das jemand anderer meine Personaldaten benutzt hat.
Schliesslich müssen die alles beweisen und nicht ich !
Wäre es ein Ausweg ?

Danke im Voraus,
Alex
 
Hast Du Dir vor oder beim Spielen mal die AGB zum Spiel durchgelesen und diese auch verstanden? Du hast ausfgehört zu spielen - hast Du auch Deine Mitgliedschaft gekündigt?
So wie ich das verstehe, hat sich Dein Probeabo automatisch verlängert, da Du nicht während der Probezeit fristgerecht gekündigt hast. Auch die Teilnahme zur Probe ist eine Mitgliedschaft und wenn DIE Deine Daten haben, dann deswegen, weil Du sie ihnen gegeben hast. Mit der IP-Adresse von irgendwann mal können DIE nichts anfangen - aber sie werden Dich mit den vorhandenen Daten unter Druck setzen, den Vertrag, den DU eingegangen bist, zu erfüllen.
 
Inkasso

Hat jemand schon die 2. "Mahnung" vom Inkassobüro erhalten???
Ich heute.

Wieder mit der LETZTEN Aufforderung!
Wie schon vor nem halben Jahr.

Habe mittlerweile zwar keine Angst mehr, dass was dran ist, aber es nervt ungemein!

Kann man nicht die Annahme von Briefen dieser Firma verweigern o.ä.?

Gruß mischiditti
 
Re: Inkasso

mischi123 schrieb:
Kann man nicht die Annahme von Briefen dieser Firma verweigern o.ä.?
Empfänger- Adresse durchstreichen, Absender sichtbar lassen un ab in den nächsten Briefkasten damit.

Gruß A. John
 
mischi123 schrieb:
Kann man nicht die Annahme von Briefen dieser Firma verweigern o.ä.?
Bei "eingeschriebenen" Sendungen sowieso - da setzt der Postbote dann das entsprechende Hakerl. Bei einfachen Briefen ist die Sendungsannahme eh nicht belegt und somit kann man sich stets rausreden, dass man gar keine Zuschrift erhalten hatte. Zurücksenden, mit dem Vermerk "unbekannt", würde ich nicht. Der Postbote hat für sowas einen eigenen Stempel und nur der zählt! Der Absender weiß somit, dass da jemand ist, der Briefe zurück sendet.
 
Ich meine mich entsinnen zu können, dass ein "normaler Brief" nach 3 Werktagen als zugestellt gilt, egal wie du dich rausredest. Fachleute vorhanden?

Gruß wibu
 
...das glaube ich nicht. Wie soll ein Brief zugestellt sein, der gar nicht ankommt? Und dass das vorkommt, kennt man ja.
 
Reducal schrieb:
...das glaube ich nicht. Wie soll ein Brief zugestellt sein, der gar nicht ankommt? Und dass das vorkommt, kennt man ja.

Du hast Recht (Die Zugangsfiktion gilt anscheinend nur im Verwaltungsbereich).

Gruß wibu
 
Zurück
Oben