Starlotto.de

Miezcat schrieb:
...es geht vielmehr darum solche Dinge einem breiten Publikum bekannt zu geben...
Tja, die Frage ist dann blos, ob es das breite Publikum interessiert? Die meisten Leute haben genug andere Problem und die allermeisten sagen: "... ich weiß bescheid und pass schon auf." Letztendlich ist das Geschrei dann doch groß, wenn mal wieder einer mehr vor lauter Habgier oder Arglosigkeit in eine der vielen Bauernschlepperfallen getappt ist.

Reducal schrieb:
Miezcat schrieb:
...es geht vielmehr darum solche Dinge einem breiten Publikum bekannt zu geben...
Tja, die Frage ist dann blos, ob es das breite Publikum interessiert? Die meisten Leute haben genug andere Problem und die allermeisten sagen: "... ich weiß bescheid und pass schon auf." Letztendlich ist das Geschrei dann doch groß, wenn mal wieder einer mehr vor lauter Habgier oder Arglosigkeit in eine der vielen Bauernschlepperfallen getappt ist.

in anderen Foren wurde die Sache mit VSR ziemlich "breitgetreten" d.h.
alle, die online sind, haben ihrem Protest Luft gemacht, und sind diverse Zeitschriftenabos wieder losgeworden...
alle, die nicht online sind, und trotzdem blauäugig in die "Drückerfalle"
getappt sind, bleiben wohl auf ihrem Abo sitzen...

bei Starlotto ist es nunmal so, daß es ein Onlineangebot ist, also ist davon auszugehen, daß derjenige der da mitmacht online ist, also im Falle eines Problems auch online nach Lösungen sucht, bevor er den Gang zum Anwalt wagt...

was die breite Masse betrifft:

solange sich immer nur einer oder zwei beschweren werden die wohl kaum für öffentliches Interesse sorgen, da müsste man schon mehr
bewegen bzw. einen "offiziellen Fürsprecher " gewinnen können, der sich mit sowas auskennt und den man dann "vor den Karren spannen " kann

nach wie vor liest man aber auch Berichte von "zufriedenen" Starlotto-Kunden, wohl sowas wie die "Bauernfänger-Masche" :argue:

Gewinn ist nichts wert

Hallo
Ich habe auch ein Abo (1Jahr) bei Starlotto und habe ein 4er gehabt und habe mir eine MiniRadio mit Lampe ausgesucht.

Der Radio kam auch, war aber kaputt :bigcry:
und Manuela vom Starlotto-Team sagte;

dass ich das Radio an sie senden und ich erhalte dann selbstverständlich einen Ersatz kostenfrei zugesandt.

Leider habe ich erst jetzt nachgeschaut, wieviel das MiniRadio kostet!
Dreimal dürft Ihr raten, wieviel das kostet? :o 1,49 EUR!!
:o
Die Postgebühren sind da grösser! :x

Man hätte aber 5€ auf das Konto gutschreiben lassen können!
Also ein grosser Unterschied, jetzt ist es leider zuspät dafür.

Manuela sagt dazu;
sie hätte leider keine Ahnung über den Einkauf der Gewinne, noch deren Preis. Daher kann sie auch keine Stellungsnahme zu dem Link senden bzw. was der Einkaufswert unseres Radios ist.

Ich hoffe nur, dass wenn ich einen grösseren gewinn hätte, dass dieser dann auch ausbezahlt wird.

Die Mails kamen aber alle sehr schnell zurück.

MfG
:D

Starlotto-Abzocke

Also von mir will CL-Inkasso 222,69 EURO! CL-Inkasso treibt das Geld von Starlotto ein!

Was ist geschehen?

Ich habe mich im September 2002 bei Starlotto angemeldet. Da ich nach 3 Wochen bereits keinen Bock mehr auf Starlotto hatte, weil mir das alles so unseriös vorkam, habe ich per Email gekündigt. KEINE ANTWORT! Ich wiederholte die Kündigungen per Mail, Fax und Post. Keine Antwort!

Was ich bekam waren Mahnungen und Zahlungsaufforderungen.

Dann habe ich 2 Jahre nichts mehr von Starlotto gehört! Weder Mahnungen noch Emails! Heute am 3.2.2005 bekam ich Post von oben aufgeführter Firma. Sie fordert nun fast 230 EUR!!!

Ich werde selbstverständlich nicht zahlen und mich nun mit Gleichgesinnten zusammenraufen, damit der Prozess, den Starlotto anstreben möchte (laut Inkasso-Schreiben), für alle positiv abläuft. Ich werde jedenfalls bis zuletzt kämpfen!

Weitere Infos zu diesem Thema findet Ihr am Sonntag bei uns im Forum!

Keine kommerziellen Links - Heiko

Re: Starlotto-Abzocke

Netagent06217 schrieb:
Also von mir will CL-Inkasso 222,69 EURO! CL-Inkasso treibt das Geld von Starlotto ein!

Was ist geschehen?

Ich habe mich im September 2002 bei Starlotto angemeldet. Da ich nach 3 Wochen bereits keinen Bock mehr auf Starlotto hatte, weil mir das alles so unseriös vorkam, habe ich per Email gekündigt. KEINE ANTWORT! Ich wiederholte die Kündigungen per Mail, Fax und Post. Keine Antwort!

Was ich bekam waren Mahnungen und Zahlungsaufforderungen.

Dann habe ich 2 Jahre nichts mehr von Starlotto gehört! Weder Mahnungen noch Emails! Heute am 3.2.2005 bekam ich Post von oben aufgeführter Firma. Sie fordert nun fast 230 EUR!!!

Ich werde selbstverständlich nicht zahlen und mich nun mit Gleichgesinnten zusammenraufen, damit der Prozess, den Starlotto anstreben möchte (laut Inkasso-Schreiben), für alle positiv abläuft. Ich werde jedenfalls bis zuletzt kämpfen!

Weitere Infos zu diesem Thema findet Ihr am Sonntag bei uns im Forum!

Keine kommerziellen Links - Heiko

melde dich bitte hier...
und was den Prozess angeht:
lass ihn auf dich zukommen, im Falle eines Mahnbescheids lege Widerspruch ein und sollte Starlotto tatsächlich den Gang vor Gericht wagen, so sind sie der Kläger und müssen in Vorkasse gehen, also keine Bange :)

p.s. kannst deinen "Forumlink" im Ärgerforum posten (s.o. )

Re: Ich will auch was sagen

Multitim schrieb:
Strafanz**** wegen Betr**.
Und wenn man es so organisiert, dass die Strafanz***** per Post von mehreren Personen in einer Polizeidienststelle eingehen, dann denke ich, stehen die Chancen auch gut, dass sich jemand mit der Sache intensiver beschäftigt.

Na dann auf nach München, dort sollen doch die Star*** ihren Sitz haben, oder?

Allerdings - Deinen Gewinn musst Du Dir selbst beschaffen, nämlich zivil und wenn nötig gar mit Anwalt. Und was die Beschäftigungsterapie von Behörden betrifft, so sind die i.d.R. resistent gegen deratige Versuche von außen!

Re: Auf nach München

Multitim schrieb:
Gibt es jemanden, der sich in München auskennt?
Wenn Du das wegen einer Anzeige meinst, so braucht es da keine besondere Kenntnisse - einfach an die StA München I richten oder irgend eine Polizeidienststelle (vornehmlich das Polizeipräsidium).

Eine Inkassofirma muss auch nicht im Handelsregister stehen, eher in der Anwaltsrolle oder (wenn ich mich nicht täusche) eingetragen beim zuständigen Landgericht.

Inkassofirmen müssen - egal ob diese im Handelsregister eingetragen sind oder nicht - beim Landgericht in einer entsprechenden Liste der zugelassenen Inkassobüros eingetragen sein. Eine Erlaubnis natürlich vorausgesetzt.
In der Anwaltsrolle (?) werden diese nicht eingetragen. Dies müsste eigentlich in ganz Deutschland so sein.

mfg
specht

specht schrieb:
Inkassofirmen müssen - egal ob diese im Handelsregister eingetragen sind oder nicht - beim Landgericht in einer entsprechenden Liste der zugelassenen Inkassobüros eingetragen sein. Eine Erlaubnis natürlich vorausgesetzt.
In der Anwaltsrolle (?) werden diese nicht eingetragen. Dies müsste eigentlich in ganz Deutschland so sein.
mfg
specht
Die Liste kann auch bei einem Amtsgericht geführt werden, wenn die Aufgabe übertragen wurde (In Hessen und Berlin ist es beispielsweise so.)
Liste beim zuständigen Gericht also :wink:

Reducal schrieb:
Eine Inkassofirma muss auch nicht im Handelsregister stehen, eher in der Anwaltsrolle oder (wenn ich mich nicht täusche) eingetragen beim zuständigen Landgericht.
1. Anwaltsrolle gibt es nicht, allenfalls Handwerksrolle - die kann aber nicht in Frage kommen.

2. Eintragung im Handelsregister sehe ich schon. Abhängiig von der Rechtsform in A - Einzelkaufmann, Personengesellschaft oder B - Kapitalgesellschaft.

Nur wenn das Inkasso von einem Rechtsanwalt im Rahmen dieser Tätigkeit gemacht wird, entfällt die Eintragung im Handelsregister, weil es die Ausübung eines freien Berufs ist. Allerdings ist die Voraussetzung dafür die Zulassung zum RA.

Der Jurist schrieb:
Anwaltsrolle gibt es nicht...
War ja auch nur so´ne Idee (Umschreibung), gemeint war eine Eintragung bei der örtlichen Anwaltskammer, wenn es sich um einen Anwalt handelt, der das Inkasso durchführt. Aber ist das nicht Grundvoraussetzung?

Reducal schrieb:
Der Jurist schrieb:
Anwaltsrolle gibt es nicht...
War ja auch nur so´ne Idee (Umschreibung), gemeint war eine Eintragung bei der örtlichen Anwaltskammer, wenn es sich um einen Anwalt handelt, der das Inkasso durchführt. Aber ist das nicht Grundvoraussetzung?
Meine Rede:
... Nur wenn das Inkasso von einem Rechtsanwalt im Rahmen dieser Tätigkeit gemacht wird, entfällt die Eintragung im Handelsregister, weil es die Ausübung eines freien Berufs ist. Allerdings ist die Voraussetzung dafür die Zulassung zum RA.

Starlotto & Gericht

Hi,

Weist jemand, ob es die Sache mit Firma starlotto bereits einen Gericht erreicht hat ?

Gibt es irgendwelche Resultaten (Gerichtsurteile) ?
Wer hat gewonnen ? :wink:

Oder es ist nur ein heisse Luft von beiden Seiten :wink:

opfer

...bislang ist noch nichts bekannt geworden. Starlotto meidet anscheinend nach den Mahnungen weitere Schritte und selbst gibt es offensichtlich auch niemanden, der ernsthaft die Verantwortlichen vor ein Gericht bringen will - es gibt mMn allenfalls außergerichtliche Aktivitäten.

Es sieht so aus, das es sehr schwer die Mannschaft zum Gericht zu bringen.
Denn den [] von Firma St*****to zu beweisen, ist nicht Möglich.
Anderseits, die Firma St*****to kann auch niemanden zum Gericht bringen, denn es lieber neuer Dummkopf finden, als ... :wink:

Das ist nur meine unabhängige Meinung.
Meint jemand anderes ?

opfer

PS: Die Webseite von Firma St*****to ist etwas geändert, und zwar die Kästchen über Gewinnbenachrichtigung für 0.15 EUR siet mehr deutlicher und klarer als früh. Die AGB wurde auch betroffen.
Oder nicht ?

[Virenscanner: Ein Wort entfernt]

Zurück
Oben