Starlotto.de

virenscanner schrieb:
Nun, selbst wenn man auf dem Kontoauszug solche Informationen findet, müssen diese nicht zwangsläufig die des "ziehenden Kontos" sein!

Insofern sind sie ggfls. nutzlos.

Das klärt sich ja spätestens mit der Drittschuldnererklärung.
 
Oh ein Trittbrettfahrer hier im Forum?

Die Leute, die hier normalerweise posten, suchen Informationen um sich hilfreich gegen dubiose Abrechungen zur Wehr setzen zu können. Dein Interesse ist mEn nicht im Sinne des Verbraucherschutzes, sondern ganz eigener Natur - bist Du Contentlieferant oder sonstwie mit Starlotto verbandelt?
 
technofreak schrieb:
Immer mit der Ruhe

Mein letzter Beitrag war völlig neutral gemeint. Um auch noch einen konstruktiven Beitrag zu leisten folgende Hinweise:

1. Kündigung
Wer per Email kündigt, hat im Bestreitensfall gar nichts in der Hand und erstmal schlechte Karten. Sinnvoller ist es (das gilt für alle anderen Kündigungen auch), grundsätzlich ein paar EUR für ein Einschreiben am besten mit Rückschein zu investieren.

Kommt das mit "nicht abgeholt zurück (was bei SL nicht selten ist) jagt man noch ein Einwurfeinschreiben hinterher. Diese Vorgehensweise genügt laut anwaltlicher Auskunft.

Die Gegenseite tut sich dann schon sehr schwer mit Aussagen wie "nicht erhalten".

2. Mahnungen vom Inkassounternehmen
Bekommt man diese, kann man sie entweder ignorieren und auf den Mahnbescheid warten (hier dann Frist beachten und Widerspruch erheben) oder anwaltliche Hilfe in Anspruch nehmen. Da es hier in der Regel um geringe Streitwerte von 100 bis 200 EUR geht ist die Gebühr für eine Erstberatung so niedrig, dass sie sich eigentlich jeder leisten kann. Auch ein aussergerichtliches anwaltliches Schreiben kostet bei diesen Streitwerten nicht die Welt.

SL hat sich übrigens in besagtem Prozess selbst vertreten, es wären also auch bei Klageabweisung keine gegnerischen Anwaltskosten zu erstatten gewesen
 
Starlotto

Ich bin auch durch SL ins visier der [.....] geraten,
also nach mehreren Aufforderungen per Email,2 Mahnschreiben und einer Auserordentlichen Kündigung, steht seit heute Inkasso unmittelbar bevor,
da sich in den letzten Monaten 76,83 Euro an Vorderungen angesammelt haben.
Was war geschehen:
Seit ca. 2 1/2 Jahren spielte ich SL ohne Mitgliedschaft und hatte ca. 18,50 auf meinem Konto angesammelt, bis ich am 28.10.2004 eine Email von Manuela SL bekam,
#######################
Das ist nicht zum Gruseln: 1 Monat Profi-Club umsonst für Klaus

Hallo Klaus,

auch in Deutschland wir Halloween (am kommenden Sonntag) immer beliebter. Das ganze Team von Starlotto wünscht Ihnen ein erlebnisreiches Halloween! Damit Sie sich aber nicht nur gruseln, sondern kräftig freuen können, schenken wir Ihnen heute:

einen Monat Profi-Club kostenlos
4 Tipps am Tag
25 weitere Gewinnspiele im Monat
Gewinnbenachrichtigung
Zugang zu den exklusiven Club-Sondergewinnen
Zugang zum Clubangebot

h**p://www.starlotto.de/......

ACHTUNG:
Dieses Angebot ist begrenzt. Sichern Sie sich schnell Ihren Euro 17,50-Vorteil. Klicken Sie jetzt den oben angegebenen Link, bevor die Gutscheine vergriffen sind.

KEIN RISIKO:
Sie können mit dieser Aktion den Profi-Club einen ganzen Monat lang kostenfrei nutzen.

######################

na toll 1 Monat lang mehr tips abgeben usw. und Achtung
!!! kein wort davon das ich nach dem Monat automatisch Mitglied bin und jeden Monat 17,50 Zahlen soll wenn ich nicht Kündige !!!!
also habe ich mit gespielt und auch ein paar Euro gewonnen mein Kontostand da bei 22,50 Euro, nach dem Monat habe ich dann keine extra tipps mehr abgegeben.
Nach wieder einem Monat kam dann eine Email in der man mir 17,50 Euro von meinem Konto für die Mitgliedschaft abzog, ich beschwerte mich per Email das ich keine Mitgliedschaft bestellt oder beantragt hätte und man solle mir gefälligst meine 17,50 wieder gut schreiben,
aber nichts geschah und am nächsten Monat wieder 17,50 abzug von meinem Konto das natürlich jetzt im minus war und ich aufgefordert wurde mein Konto aus zu gleichen.
Da man auf keine meiner Mails reagierte sondern immer nur weiter Forderungen stellte, habe ich mal im Internet nach SL gesucht und bin dabei auch auf dieser Seite gelandet.
Ich habe mich dazu entschlossen keinerlei Geld an diese [....] zu bezahlen da ich ja nichts bestellt habe und man mir diese Mitgliedschaft einfach untergeschoben hat.
Bin mir sicher das hier noch mehr geschädigte sind und jetzt wollen wir mal sehen was die sich noch so alles einfallen lassen, wenn's mir zu bunt wird bekommen die eine Anzeige wegen Betrug und Belästigung an den Hals.
Gruß Klaus

editiert siehe NUB
modaction
 
Starlotto

Hallo,

ich bin erst heute auf dieses Forum gestoßen und möchte hier auch über meine Erfahrungen mit dieser FIRMA berichten:
Im November 2001 wurde mein Sohn von ... ... (der Vorgänger von ......) per Mail über den Gewinn der Wolgareise bei 6 Richtigen benachrichtigt. Nach Einsendung einer Kopie des Personalausweises und eines Fotos war sein Bild ungefähr 14 Tage später auf der Gewinnerseite (in der "Gewinnergalerie" ist es heute noch!) Danach war erst einmal Funkstille. Auf diverse Mails, Briefe etc. keine Reaktion. Erst als wir massiver wurden, hieß es auf einmal mein Sohn hätte "betrogen", da auf mehrere E-mailadressen Tipps von ihm abgegeben worden seien. Da wir ein Netzwek mit fester IP-Adresse haben, waren da natürlich mehrere Emailadressen (so u.a. auch von meiner Schester, wenn sie bei uns war). Als der erste Prozess negativ für Starlotto ausging, legte diese Firma sofort Berufung ein. Diese Berufung wurde vom Landgericht München abgewiesen, d.h. das Urteil ist seit mehr als einem Jahr rechtskräftig.
Wir befinden uns jetzt in der Phase des "Erzwingungsgeldes", da die Reise (s. Methoden dieser Firma) immer noch nicht zustande gekommen ist. Meine Anwältin sagt, dass das leider dauern kann.
Aber wir werden bestimmt ncht aufgeben, man braucht Geduld!!!

Gruß ulryka

P:S: Den Zusammenhang zwischen der P.Engel Stiftung und Starlotto kann ich nur bestätigen. Wir sind über eben diese Seite auf Starlotto gekommen, da dort massiv für Starlotto geworben wurde

persönliche Daten gelöscht siehe NUB
http://forum.computerbetrug.de/rules.php#10
modaction
 
Starlotto

Das die Firma nicht sauber arbeitet, sieht man an folgenden Vorgang.

Auf der Seite gibt es das Quiz. Dort wird mit einem Benefiz Joker geworben. Bis vor einiger Zeit, waren dort die Logos von Rotes Kreuz, Diakonie und Brot für die Welt zu sehen.
Danben stand: Starlotto unterstützt ausgesuchte Projekte

Nachdem die Organsitationen davon erfahren haben, wurde der Firma die Werbung mit den Logos, durch die Rechtsabteilungen, verboten.
Also haben die Organisationen keinen Cent von der Firma für Projekte bekommen. Sonst hätten sie ja nichts gegen die Werbung gehabt.
 
@ Dino

Ja, mir liegen E-Mails der Organisationen vor.

Ich werde nichts behaupten, was ich nicht beweisen kann.
Zur Zeit, schwebt ein Verfahren zwischen der Firma und mir in der Luft.
Ich habe noch mehr erfahren, werde dies aber erst bei einem Prozess bekannt geben.
 
Anonymous schrieb:
Zur Zeit, schwebt ein Verfahren zwischen der Firma und mir in der Luft.
Wie können wir uns dieses schwebende Verfahren vorstellen?

  • 1.) zivil, mit Rechtsanwalt und allem TamTam oder
    2.) hast Du lediglich eine Anzeige bei Polizei oder StA erstattet?
 
Starlotto

Beides.

Mein RA hat auf das Schreiben des RA der Firma geantwortet und ich habe auch bei der Staatsanwaltschaft München I Anzeige erstattet

In der Gruppe, bei der man sich anmelden kann, sind schon 17 Personen registriert.

Gruß
Sakra
 
Re: Starlotto

Sakra schrieb:
In der Gruppe, bei der man sich anmelden kann, sind schon 17 Personen registriert.
Du meinst bei der Abteilung und dort sollen bereits 17 Anzeigen eingegangen sein. Die Zahl sagt nicht viel aus, wenn man bedenkt, dass bundesweit Anzeigen erstattet werden, die oft den Weg nicht nach München finden und neben der StA auch die Polizei Anzeigen entgegen nimmt, die in der Regel bei der StA erst dann erfasst werden, wenn die Vor-Ermittlungen abgschlossen sind. Neben dem Anzeigenvolumen steht allerdings auch eine andere Zahl, nämlich (wahrscheinlich, ich weiß es nicht) tausende Kunden, Mitspieler, Mitglieder - es kommt immer mal zu Reibereien und die Verantwortlichen werden sich entweder gekonnt rausreden oder Missverständnisse aufklären können - so läuft das eigentlich immer ab, in dem Biz.
Sakra schrieb:
Mein RA hat auf das Schreiben des RA der Firma geantwortet ...
...ein ganz normaler Vorgang - die Forderung bzw. der Sachverhalt wird in Abrede gestellt und die Gegenseite kann sich überlegen, ob sie den Argumenten statt gibt (und damit aufgibt).
Sakra schrieb:
... und ich habe auch bei der Staatsanwaltschaft München I Anzeige erstattet ...
... siehe zuvor und erwarte Dir nicht zu viel davon!
 
Re: Starlotto

ulryka schrieb:
Aber wir werden bestimmt ncht aufgeben, man braucht Geduld!!!

Geduld braucht man allerdings, wir konnten in der vergangenen Woche (7 Monate nach Rechtskraft des Urteils des AG München) endlich erfolgreich vollstrecken lassen. Eine "normale" Zwangsvollstreckung bzw. Mobiliarvollstreckung ist ja nicht möglich, da SL keine eigenen Büroräume unterhält.

Die Folgesache, die noch ansteht, ist vom AG München bereits terminiert.
 
Re: Starlotto

Barbados schrieb:
...auch in Deutschland wir Halloween (am kommenden Sonntag) immer beliebter. Das ganze Team von Starlotto wünscht Ihnen ein erlebnisreiches Halloween! Damit Sie sich aber nicht nur gruseln, sondern kräftig freuen können, schenken wir Ihnen heute:

einen Monat Profi-Club kostenlos
4 Tipps am Tag
25 weitere Gewinnspiele im Monat
Gewinnbenachrichtigung
Zugang zu den exklusiven Club-Sondergewinnen
Zugang zum Clubangebot

h**p://www.starlotto.de/......

ACHTUNG:
Dieses Angebot ist begrenzt. Sichern Sie sich schnell Ihren Euro 17,50-Vorteil. Klicken Sie jetzt den oben angegebenen Link, bevor die Gutscheine vergriffen sind.

KEIN RISIKO:
Sie können mit dieser Aktion den Profi-Club einen ganzen Monat lang kostenfrei nutzen.
...

Genau wie bei mir und nun soll ich über 200 Euro bezahlen. :wall:
 
Ausserdem ist mir nicht ganz klar, wo bei einer Kündigung nach - sagen wir 6 Wochen, für weitere 21 Monate KOSTEN entstehen - wenn ich in diesem Zeitraum nicht mehr mitspiele, was Starlotto vorher bekannt war ?

Gibt es etwa beim Deutschen Lotto-Block ein automatisches Mitspielabo - ich Denke nicht ? Also können Starlotto keine weiteren Kosten (in Höhe von zum Bleistift 200 Euro) entstehen.

Daran merkt man schon, dass es unseriös ist, zumal man sich bei einem MISSVERSTÄNDNIS irgendwie hätte einigen hätte können.

Stattdessen besteht Starlotto von Anfang an auf Forderungen, die nach MENSCHLICHEM Ermessen völlig aus der Luft gegriffen sind - denn WARUM soll ich für etwas zahlen, OHNE eine Gegenleistung dafür zu erhalten ???
 
Gast schrieb:
WARUM soll ich für etwas zahlen, OHNE eine Gegenleistung dafür zu erhalten ???
Ist Dir schon mal in den Sinn gekommen, dass Deine Daten bei Starlotto von einem unberechtigten Dritten eingegeben worden sind und Du deshalb nichts von der strittigen Sache weißt?
 
Reducal schrieb:
Gast schrieb:
WARUM soll ich für etwas zahlen, OHNE eine Gegenleistung dafür zu erhalten ???
Ist Dir schon mal in den Sinn gekommen, dass Deine Daten bei Starlotto von einem unberechtigten Dritten eingegeben worden sind und Du deshalb nichts von der strittigen Sache weißt?

Das kann natürlich sein - selber habe ich nur beim kostenlosen Spiel teilgenommen und den kostenlosen Gutschein eingelöst - ein Clubabo habe ich meines Wissens nach nicht abgeschlossen!

Es wurde mir zwar einmal eine IP vorgehalten, die ich aber nicht bestätigen/nachvollziehen kann, da ich keine feste IP habe.

Es geht ja auch nicht darum ob ich mich eingeloggt habe, sondern ob hier ein korrektes Club-Abo zustande kam.
 
Gast schrieb:
Das kann natürlich sein - selber habe ich nur beim kostenlosen Spiel teilgenommen und den kostenlosen Gutschein eingelöst - ein Clubabo habe ich meines Wissens nach nicht abgeschlossen!
Damit scheidet der Vedacht eines ominösen Dritten aus - die Daten wurden von Dir eingegeben und nun stellt sich die Frage, was alles mit dem Bestätigen der Geschäftsbedingungen tatsächlich ins Rollen kam - mMn von hier aus dem Forum nicht feststellbar!
 
Zurück
Oben