Rotlicht VZ Rechnung Mahnung Inkasso

AW: Rotlicht VZ

Heute war es bei mir auch so weit, die 2. Mahnung stand vor der Tür, bzw im e-mail fach :)

was sol ich tuen? so weiter machen und abwarten oder was ist eure idee?
hat wer von euch schon die 3. Mahung bekommen?

Gruß Dauerzocker

Ich hab heute auch meine zweite Mahnung von denen bekommen!
Dazu noch 8,50 EUR Mahngebühr!!!! :wall:

Wie soll das denn bitte weiter gehen? 10 Mahnungen noch bekommen?
Da hab ich ja dann auch noch Mahngebühren von 85 Euro am Hals!

Kann man denen nicht schreiben, daß die das sein lassen sollen oder soll ich die einfach anzeigen oder verklagen?

Wie soll das denn bitte weiter gehen? 10 Mahnungen noch bekommen?
Da hab ich ja dann auch noch Mahngebühren von 85 Euro am Hals!
Wieso am Hals?

Wenn die wollen, schreiben die dir auch, dass du jedesmal einen Elefanten rosa anpinseln musst, wenn die dich mahnen ...

Nochmal:
  • 1. Don't Panic.
    attachment.php
  • 2. Diese allgemeinen Hinweise lesen - einfach auf die blaue Schrift links klicken.
  • 3. Diese allgemeinen Hinweise ansehen und -hören - einfach auf die blaue Schrift links klicken.
  • 4. Die letzten zwei Seiten dieses Threads zum Thema lesen.
  • 5. Feststellen, dass eigentlich keine Fragen mehr offen sein dürften.
  • 6. Falls doch: Unter Beachtung der Nutzungsbedingungen (NUBs) weitere Fragen etc. hier posten.
Ist alles nicht so schlimm, wie es sich zunächst darstellt.

Brauche dringend Hilfe - Betr. RotlichtVZ

Hallo, ich bin durch einen Freund auf diese Seite gekommen und hoffe das ich von euch Hilfe/ Ratschläge bekomme.

Wahrscheinlich werden sich nun einige von euch die Hände über dem Kopf zusammenschlagen oder einfach nur ... :wall: :-?

Ich habe eine Einladung von Alex für RotlichtVZ bekommen. Das blöde daran ist das ich einen sehr guten Freund habe der Alex heisst und solche bescheurten Witze des öfteren vor kommen.
Ich habe auf den Link geklickt und mich kurzerhand dort angemeldet weil ich davo nausgegange nwar (wie gesagt) das es tatsächlich von einem Freund kommt, der beiläufig erwähnt noch nie sich einen kostspieligen Scherz auf meine Kosten erlaubt hat und dieses auch nie tun würde.
Ich habe mich also angemeldet und meine Daten eingegeben :wall: dann kam irgendwann eine Rechnung, der ich mit einem aus dem Internet geladenen vorgefertigten Schreiben wiedersprochen habe.

Mein Wiederspruch wurde von RotlichtVZ nicht akzeotiert und nun ist bereits die 2. Mahnung eingetrudelt.

Was würdet ihr mir raten!? ... ich habe mir bereits das anderen Eintrag zu diesem Thema von 21Alex07 durchgelesen, allerdings hat dieser ja nicht seine Daten angegeben. Die haben nun also meine Anschrift :( sollte ich es aussitzen und abwarten das die den Schritt vor Gericht machen!?

Mir geht der Arsch auf Grundeis weil ich so dumm war meine Daten anzugeben.

Bitte helft mir mit Ratschlägen ... vorab schon ienmal vielen lieben Dank .

P.S. bitte sagt/ schreibt mir nicht noch zusätzlich das es dum mwear von mir, das weiss ich leider selber:cry:

Die RotlichtVZ-Sache funktioniert nahezu identisch mit der Nachbarschaftsmasche:
Ich habe eine Einladung von Alex für RotlichtVZ bekommen. Das blöde daran ist das ich einen sehr guten Freund habe der Alex heisst und solche bescheurten Witze des öfteren vor kommen.
Ich habe auf den Link geklickt und mich kurzerhand dort angemeldet weil ich davo nausgegange nwar (wie gesagt) das es tatsächlich von einem Freund kommt,
Sind typischer Vertreter der Nutzlosbranche, die ja auch bereits mit anderen Nutzlos-Anwendungen am Markt sind.

Also keine Panik! :wink:

Es gibt m.E. keinen Grund, einen neuen Thread aufzumachen.
Alles, was Du wissen musst, steht schon im bereits existierenden Thread zu Rotlicht VZ.

FAST alles .. bisher hat hier keiner angegebn das er seine Daten bei RotlichtVZ hinterlegt hat, aber danke das du mich dadrauf hinweist .. also verfahre ich genaus owie alle anderen ... warten bis , bzw OB ein GERICHTLICHER MAHNBESCHEID kommt !?

Die Wartezeit nehme ich gerne in Kauf, vllt. änder ich einfach mal meine e-mail adresse. werde sowieso die ganze zeit mit irgendwelchem spam mails genervt.
Aber ich muss mir erst einmal keine Gedanken machen und sollte alles von denen ignorieren, oder!?

wie kan nes eigentlich sein das immer wenn eine neue mail von denen gekommen ist, die vorigen aus meinem e-mai lkaccount gelöscht sind OHNE das ich was gemacht habe !?

Die Wartezeit nehme ich gerne in Kauf, vllt. änder ich einfach mal meine e-mail adresse. werde sowieso die ganze zeit mit irgendwelchem spam mails genervt.
Aber ich muss mir erst einmal keine Gedanken machen und sollte alles von denen ignorieren, oder!?
Mit "Wartezeit" war eigentlich der St. Nimmerleinstag gemeint :-D

Kann man machen.
Wenn man den Account aber noch braucht, kann man auch filtern. Entweder providerseitig, oder über den Mailclient, im Spamfilter eine Regel einrichten: Mails mit Absender ... sofort löschen.
Und Ruhe ist im Salon.

klasse .. vielen lieben dank ... web.de hat nämlich leider nen verdammt schlechten spam filter und lässt immer wieder die von mir als spam markierten mails durch.

Dann muss man die Mails manuell entsorgen (so viele werden es ja wohl auch nicht sein...), oder den Account wechseln.

@Lix: Was hast du denn alles für Daten angegeben? Wenn die jetzt wissen wo du wohnst, nützt dir das auch nichts mehr deine E-Mail-Adresse zu ändern.

Es wird nichts passieren. Es ist für dich natürlich ein bisschen unangenehmer, weil jetzt irgendwelche Fremden mit deinen Daten hantieren können. Aber es wird trotzdem nichts passieren. Gegen die Typen wird schon ermittelt und zu einem gerichtlichen Verfahren kommt es so gut wie nie, ich glaube es ist erst einmal passiert und da hat das "Opfer" gewonnen. Steht das nicht sogar irgendwo in diesem Thread?^^ Ich weiß nicht, ist ja auch egal :P

Brauchst dir jedenfalls wirklich keine Sorgen mehr machen ;)

ich glaube es ist erst einmal passiert und da hat das "Opfer" gewonnen

Es ist bei hunderttausenden Fällen von fragwürdigem Rechnungsversand genau zweimal zum Prozess gekommen. Und in beiden Fällen gewannen die Opfer.

@ alex (damit mein ich nich denjenigen der in der Einladung von RotlichtVZ stand:wink:) danke für die aufmunternden Worte. Stimmt, die haben nun meine Daten aber dadran lässt sich ja nun leider auch nichts mehr ändern ... was solls.

Aber kann mir trotzdem nochmal jemand sagen wie es sein kann das immer wenn eine NEUE Mahnung oder ähnliches mir zugesandt wird, die alten Nachrichte naus de m"unerwünscht" Ordner verschwinden!?

das immer wenn eine NEUE Mahnung oder ähnliches mir zugesandt wird, die alten Nachrichte naus de m"unerwünscht" Ordner verschwinden!?
die verschwinden NICHT, wenn neue Mails kommen, sondern weil Du das in

Einstellungen > Ordner > Eigenschaften

so festgelegt hast. (nach 1 Tag, 14 Tagen, 30 Tagen ... )

Zurück
Oben