AW: Rotlicht VZ Rechnung Mahnung Inkasso
Nachdem ich einen Monat nichts mehr von der Firma gehört habe, erhielt ich heute folgende eMail mit dem Betreff: Klageverfahren wird eingeleitet
Nachdem ich einen Monat nichts mehr von der Firma gehört habe, erhielt ich heute folgende eMail mit dem Betreff: Klageverfahren wird eingeleitet
Sehr geehrte xxx,
leider haben unsere bisherigen Mahnschreiben Sie nicht dazu bewogen, Ihre offene Schuld auszugleichen.
Sie schulden für die Nutzung von RotlichtVerzeichnis.Net immer noch einen Betrag von
EUR 96,50 (inkl. Mahnkosten).
Wir informieren Sie hiermit über die weiteren Folgen einer Zahlungsverweigerung:
Ihre Daten werden in der nächsten Woche an Auskunfteien (z.B. SCHUFA u.a.) weitergeleitet. Sie würden dort ggf. mit einem Negativmerkmal als Schuldner verzeichnet. Dies würde Ihre Kreditwürdigkeit und wirtschaftliche Begewungsfreiheit e r h e b l i c h einschränken.
Außerdem wird die Forderung gegen Sie gerichtlich geltend gemacht. Dabei würden mindestens folgende Zusatzkosten anfallen:
Verfahrensgebühr (RVG-VV3100): 32,50 EUR
Terminsgebühr (RVG VV3104): 30,00 EUR
Auslagen (RVG-VV7001, 7002): 12,50 EUR
USt. auf Kosten: 11,16 EUR
Gerichtskosten: 75,00 EUR
-----------------------------------------
Gesamt: 161,16 EUR
Sodann würde die Vollstreckung durch den Gerichtsvollzieher eingeleitet. Dabei entstehen weitere, erhebliche Kosten und Unannehmlichkeiten (z.B. Lohnpfändung, Kontopfändung und -sperre, Taschenpfändung).
Diese vergleichsweise hohen Kosten können Sie N U R durch eine sofortige Zahlung Ihrer Schuld umgehen:
Zahlen Sie zur Rücknahme des Inkassoverfahrens S O F O R T wie folgt (inkl. Mahngebühren):
Betrag: 96,50 (inkl. Mahnkosten)
Empfänger: Bulltrade
Bank: VR Bank (Deutschland)
Konto: xxx
BLZ: xxx
SWIFT/BIC: xxx
IBAN: xxx
Verw.zweck: Rechnung Nr. xxx, Kunden-Nr. xxx
Hochachtungsvoll
Bulltrade AG