Rotlicht VZ Rechnung Mahnung Inkasso

AW: Rotlicht VZ

...hab ich auch bekommen :machkaputt: macht aber nichts, cool bleiben, abwarten und dich nicht einschüchtern lassen ;)
 
AW: Rotlicht VZ

Es ist aber kein wirksamer Vertrag zustande gekommen. Weil du nichts wissentlich bestätigt hast.
Und das mit der Frist stimmt auch nicht. Lies dir die oben genannten Links durch, da steht genau das drin ;)
 
AW: Rotlicht VZ

Ich weiß nicht ob es irgendeinen außer mir interessiert, ob die Programme haben, die einfach nach Stichwörtern suchen, und dann die entsprechende Mail zurückschicken, oder ob da irgendwer die Mails ließt und die entsprechenden Mahnungen zurück schickt. Die meisten interessieren sich hier ja eh nicht für sowas, nur das Wichtigste in "hier lesen, hier hören" interessiert. Aber falls es doch so Neugierige gibt, wie mich, teste ich das jetzt und antworte denen. Mal gucken was passiert. Mehr als weitere Mahnungen, kann mir nicht passieren. Und die kämen sowieso.
Ich habe eine Mahnung von RotlichtVz erhalten, identisch mit der von slrumpel82. Darauf habe ich geantwortet:

RVZ: "es ist ein wirksamer Vertrag zustande gekommen."
---> FALSCH. Dafür hätte ich bewusst den Vertrag bestätigen müssen. In ihrer Einladungsmail stand nur, dass ich die Einladung annehme, wenn ich den Link benutze, nicht aber, dass dies auch kostenpflichtig ist. Auch von einem Vertrag ist dort nichts erwähnt und schon garnicht, dass dies kostenpflichtig ist. Ich konnte also nicht ahnen, dass ich einen Vertrag eingehe beim Bestätigen den Links.

RVZ: "Dass auch über das Internet Verträge zustande kommen können, dürfte allgemein bekannt sein"
----> Richtig. Aber nur mit meiner Einwilligung, bzw. mit der Einwilligung des Vertragspartners. Und die habe ich nicht gegeben, ich wurde einfach angemeldet ohne aufgeklärt zu werden, dass es kostenpflichtig ist. Auch von dem Vertrag wurde nichts ewähnt. Insofern ist kein gültiger Vertrag zustande gekommen.

RVZ: "Das RotlichtVerzeichnis wird nicht kostenlos bereitgestellt. Dies ergibt sich bereits aus der Webseite (www...net)"
-----> Richtig. Die sieht man aber erst, wenn man angemeldet wurde, undzwar ohne eigene Erlaubnis. Die Belehrung erfolgt also zu spät und ist somit nicht gültig.

RVZ: "Die Preisvereinbarung, die AGB sowie die Kundeninformationen haben Sie durch Ihre Anmeldung akzeptiert."
---> Dass ich das damit akzeptiere, hätten sie deutlich schreiben müssen, bzw. überhaupt, denn es war nirgends zu erkennen. Insofern ist dies alles ungültig.

RVZ: "Andernfalls müßten wir im Zweifel ein Inkassobüro bzw. Rechtsanwälte einschalten, was die Forderung durch weitere Beitreibungsmaßnahmen ggf. erhöhen würde."
---> Auf soetwas war ich vorbereitet. Das habe ich in meinem Widerruf sogar angekündigt und sie glauben tatsächlich diese Drohung würde mir Angst machen? Hier ein Auszug aus meinem Widerruf:
"Ich bin im Weiteren auch über die Vorgehensweisen von Firmen, wie ihrer informiert und kenne auch die Einschüchterungsversuche. Bei mir werden diese nicht wirken! Versuchen sie es also garnicht erst. Ich bin über meine Rechtslage aufgeklärt und mir folglich, wie auch oben zu lesen, keiner Schuld bewusst und werde daher nicht zahlen. Zudem ist mir bekannt, dass gegen ihre Firma bereits ermittelt wird, was ein weiterer Grund für mich ist, ihnen kein Geld zu überweisen!"

Ich denke, damit sind alle Fragen und Unklarheiten geklärt. Ich werde nicht zahlen, da ihr Versuch, mir einen Vertrag und damit verbundene Kosten anzuhängen, nicht gültig ist, aufgrund mangelnder, bzw. fehlender Hinweise auf einen Vertrag, AGB und Kosten.


Wenn es jetzt jemanden gibt, der die Mails ließt, müsste demnächst eine Mail kommen, die einigermaßen auf meine Antwort eingeht, denn ich glaube nicht, dass die speziell für meinen Fall eine generierte Mail haben. Die meisten schicken vermutlich nur einen Widerruf, auf den RVZ immer die gleichen Mails schicken kann.
Beschwert euch nicht wieder über meine Nachricht! Ich will eben so viel wie möglich über die wissen! Und falls es Gleichgesinnte gibt, können die das hier lesen und wissen dann bescheid!
Falls sich einer wundert, warum weder Begrüßung noch Abschied vorkommen: das ist extra, solche Leute Grüße ich nicht ;)
 
AW: Rotlicht VZ

@alex: hast schon recht, nur leider wird die das nicht interessieren: solange man nicht zahlt steht man weiter auf der liste und kriegt hin und wieder eine der 10 vorgefertigten mails... wenn man davon ausgehen könnte, dass sich jmd. bemüht die mails zu lesen, wäre ich natürlich dabei täglich 20 dinger los zu schicken, um die zu nerven... aber so isses die mühe nicht wert, sich gedanken wegen sonem bullshit zu machen...imo
 
AW: Rotlicht VZ

So Hallo nochmal an euch alle,

ich habe jetzt auch eine Antwort bekommen:
Sehr geehrter Herr XXX,

bei Verweigerung der fristgerechten Zahlung sehen wir uns leider gezwungen, Ihren Fall an ein Inkassobüro/Rechtsanwälte abzugeben. Dort werden dann weitere - ggf. kostenpflichtige - Maßnahmen zum Forderungseinzug eingeleitet.


Mit freundlichen Grüßen
Bulltrade AG
- Kundenbetreuung -
//
Ich habe mich schon gewundert, wann die sich melden.
Alex: Schöne Ausführungen, die du da gemacht hast.

Grüße
 
AW: Rotlicht VZ

Hallo zusammen,
ich habe auch Probleme mit RotlichVZ.
Bin auch auf den Link genagen etc. nahm alles seinen lauf. Hab direkt an dem Tag eine mail an den Support geschickt. Drei Wochen später kam die Rechnung. Die hatten meine komplette Adresse - woher auch immer... ich hab denen dann noch mal eine mail geschickt :

Sehr geehrte Damen und Herrn,
bezug nehmend auf meine Email an Sie vomm 07.04.2008 , auf die ich bis heute keine Antwort erhalten habe, bitte ich Sie letzmalig meine Email-Adresse und alle Daten die Sie von mir haben umgehend zu löschen.
Geben Sie mir bitte umgehend bescheid, das Sie den Account gelöscht haben.
Ich will Ihre Seite nicht nutzen und habe das noch nie vorgehabt!
Wie Sie an meine Daten gekommen sind weiß ich nicht! Löschen Sie umgehend meine Daten.
Danke
21.04.2008

Daraufhin kam von denen folgende Antwort:
Sehr geehrte ________,

Ihre Anmeldung bei [noparse]www.RotlichtVerzeichnis.net[/noparse] kann durch den Zeitstempel
(07.04.2008 10:44:51) sowie die IP-Adresse (__________) technisch
einwandfrei und gerichtsfest nachgewiesen werden. Diese Daten wurden
protokolliert.
Sollte der absolute Ausnahmefall vorliegen, daß ein Dritter unter Benutzung
Ihrer E-Mail-Adresse oder Ihres Internetanchlusses diesen Vertrag geschlossen
hat, so haften Sie als Anschlußinhaber auch für diese Nutzung.
Diese Haftung ist in der Rechtsprechung im Telefon- (Beschl. d. LG Frankfurt
a.M. v. 26.11.2004, Az.: 2-16 S 126/04) und neuerdings im Internet-Bereich
(Urt. d. LG Hamburg v. 26.07.2006, Az.: 308 O 407 / 06) anerkannt.
Wir haben Sie also aufzufordern, die Forderung fristgerecht zu begleichen.
Mit freundlichen Grüßen
Bulltrade AG
- Kundenbetreuung -


Ich habe daraufhin noch eine Antwort geschrieben - gleichzeit alles an einen Anwalt im Bekanntenkreis weitergeleitet - hab von ihm aber leider noch keine Antwort.
Meine Antwort darauf:
Guten Morgen,
ich habe am 07.04.08 unaufgefordert eine Email von Ihnen erhalten wo ein Accountname und ein Passwort drin standen die nie von mir angelegt wurden. Automatisch öffnet sich die Seite von Ihrer Homepage wo stand das ich mich nun angemeldet hätte. Ich habe mich aber nie bei Ihnen angemeldet. Ich habe keinen Account erstellt und will auch keinen haben.
Ich will auch keinen Ärger mit Ihnen haben, nur diese Rechnung werde ich nicht bezahlen. Ich weiß nicht wie Sie an meine Daten/Namen gekommen sind, aber freiwillig habe ich die Ihnen nicht gegeben. Wenn bei Ihnen alles protokolliert wird sehen Sie ja das ich Ihre Seite nicht nutze und nie genutzt habe bis auf die Weiterleitung am 07.04.08 wo ich nach wenigen Sekunden die Seite wieder geschlossen habe und auch seitdem nie wieder war.
Ich hoffe das sich in diesem Fall eine Einigung finden lässt.
Mit freundlichem Gruß

Seitdem hab ich von denen nix mehr gehört - das war am 24.04. Ich weiß nicht ob ich richtig reagiert habe - nur bezahlen werd ich nix.

Liebe Grüße
Angelwith-Heart
 
AW: Rotlicht VZ

Das ganze ist übrigens vom 07.04. - ich hab keinen datailierten Widerspruch geschriebe - einfach nur gebeten meine Daten zu löschen. Sollte ich einen Widerspruch jetzt noch schreiben?
 
AW: Rotlicht VZ

Das ganze ist übrigens vom 07.04. - ich hab keinen datailierten Widerspruch geschriebe - einfach nur gebeten meine Daten zu löschen. Sollte ich einen Widerspruch jetzt noch schreiben?
Nimm dir fünfzehn Minuten Zeit und lies diesen (!)Thread von Seite 1 an. Bereits im 2. Posting findest du alle relevanten Antworten.

Danach rufe deinen bekannten Anwalt an und sage ihm, es habe sich wohl erledigt. Wenn er dann wissen will warum, lass ihn dieses hier auch lesen.

:sun:
 
AW: Rotlicht VZ

@ Angelwith-Heart: Ich versteh es echt nicht. Also wenn man nicht drauf kommt, aus Panik oder so, die Boardsuche zu benutzen und da alles dazu durchzulesen, ok, das kann ich verstehen. Aber wenn man dann hier einen Thread dazu findet, wo wirklich alles drin steht, den aber aus Faulheit nicht durchliest, dann weiß ich auch nicht mehr...echt.

Wenn er dann wissen will warum, lass ihn dieses hier auch lesen.
Das würd ich ihm nicht sagen, weil der wahrscheinlich sowieso weiß, was in so einem Fall zutun ist und ihn das nicht im geringsten interessieren wird, was hier steht.

Übrigens: Auf meine letzte Antwort ist von RVZ noch nichts zurückgekommen. Daher geh ich davon aus, dass die ein Programm haben, was nach Stichworten sucht. Da in meinem Bericht keine passenden Stichworte vorhanden waren, oder zu viele davon, wird wohl keine passende Mail geschickt werden können. So erklär ich mir das jetzt einfach mal^^
Aber falls doch noch was kommt, werd ich mich natürlich melden ;)
 
AW: Rotlicht VZ

Hallo Leute,
heute habe ich die erste Mahnung bekommen, als Email und als pdf Datei im Anhang. Das schreiben klingt so, als wenn die von meinem Widerspruch nix mitbekommen haben. Und natürlich immer wieder die "Beweise" von wegen IP Adresse und Abrufzeit etc. Ich denke, dass ist ne automatisch generierte Mail.

Viele Grüße,

die Alte Felge
 
AW: Rotlicht VZ

Hi!
Lang lang ist's her, seit dem hier geschrieben worden ist!

Bei mir ist heute auch die 1. Mahnung eingetroffen!
Genau wie oben mit oben beschrieben mit IP-Adresse und so!

Nix machen?
Sind das [......]! Schon ein mulmiges Gefühl
 
AW: Rotlicht VZ

Haha ich hab auch meine Mahnung bekommen heute^^ Also definitiv generiert ;)
Auf meine letzte Mail ist in keinerlei Weise Bezug genommen worden. Ich antworte nochmal ;)

Diesmal mach ich mir aber nicht so viel Arbeit:

"nach Auskunft unserer Buchhaltung haben Sie unsere Rechnung vom 11.04.2008 bis heute nicht bezahlt."
-> Richtig. Und das wird sich auch nicht ändern.

"Sie haben sich am 31.03.2008 bei http://www...net/ online angemeldet (IP-Adresse: ...). Dadurch kam ein kostenpflichtiger Vertrag zustande, der Sie zur Zahlung verpflichtet. Das Widerrufsrecht ist erloschen."
-> Ich hab mich nicht angemeldet, ich wurde angemeldet ohne Einwilligung meinerseits, also ist KEIN Vertrag zustande gekommen, ich bin folglich nicht zur Zahlung verpflichtet.
Das Widerrufsrecht ist erloschen? Gut dass ich schon 2 mal Widerrufen hab, insofern kein Problem.
 
AW: Rotlicht VZ

Ich bin so auf jeden Fall auf der sicheren Seite.
Abgesehen davon kann ich doch die Behauptung einen Vertrag eingegangen zu sein, widerrufen. So würd ich das jetzt mal sehen.
 
Zurück
Oben