Rotlicht VZ Rechnung Mahnung Inkasso

AW: Rotlicht VZ

Wieso weiss keiner einen Rat?!
Alle Fragen werden in den Infolinks erläutert. Die Videos sollten auch den unbedarftesten Reingefallenen beruhigen.

Hier lesen
Hier hören

Persönliche Beratung darf es leider hier nicht geben, das verbietet das Rechtsberatungsgesetz. Wir können nur immer wieder drauf hinweisen, dass sich Brief- oder Mailfreundschaften mit Nutzlosanbietern seltenst auszahlen. Stattdessen kann man, wenn man will, gerne die Hilfe einer Verbraucherzentrale in Anspruch nehmen.

LG
wahlhesse
 
AW: Rotlicht VZ

Hallo ihr

hab am 13. auch son miesen Wisch von denen bekommen....will jetz der Mail widersprechen...nur weiss ich nicht wie man das schreibt hat jemand ne Vorlage die man nehmen kann für sowas?
 
AW: Rotlicht VZ

Warum willst Du der Mail widersprechen?!?!
Lies den Beitrag über Deinen und klicke auch die bereitgestellten Links.
Dann verstehst Du zum einen wie die Masche funktioniert und zum anderen wieso es nicht wirklich ratsam ist, weitere Kontakte mit denen zu pflegen.
Neudeutsch nennt es sich "Inkasso-Stalking" oder auch "Inkasso-Spam". Und was man mit Spam zu machen pflegt, sollte klar sein.

LG
wahlhesse
 
AW: Rotlicht VZ

Also falls es jemand interessiert wer der Betreiber dieser [ edit] seite ist hier die Daten.

Kommt anscheinend aus Bukarest der [ edit]
 
AW: Rotlicht VZ

Hallo Leute,
habe das selbe Problem.
Ich bin Student und habe nach einem Partyabend die Seite in meinem Postfach gesehen und einfach auf den Link geklickt und auf der Seite rumgeklickt. War das dumm von mir :wall:!!! Ich habe da nirgendwo Zahlungshinweise, Preis etc gefunden. Wenn man die seite über google sucht, also ohne personalisierten Link, und draufklickt, ist die Seite nicht aufrufbar.
Nach der Zahlungsaufforderung habe ich erstmal Widerspruch eingelegt. Hier mein Text:

Serviceleistung - Sittenwidrigkeit
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich beziehe mich auf Ihr Schreiben vom ---------, in dem Sie einen Betrag von 88 Euro für eine Serviceleistung verlangen.
Ich bin jedoch nicht bereit, Ihre Forderung zu begleichen. Nach meiner Überzeugung habe ich keinen gültigen Vertrag mit Ihnen geschlossen. Ihr Angebot zielt zudem auf eine Leistung ab, die in der behaupteten Form überhaupt nicht erbracht werden kann. Damit nutzen Sie die geschäftliche Unerfahrenheit Ihrer potentiellen Kunden aus. Ein solche Vereinbarung ist daher gemäß § 138 BGB sittenwidrig und damit der von Ihnen behauptete Vertrag nichtig.
In diesem Zusammenhang verweise ich auf ein Urteil des Landgerichtes München I, AZ 30 S 10495/06. Danach ist eine Zahlung nicht zu leisten, wenn die Erbringung einer Leistung objektiv nicht möglich ist. Das trifft auch auf Ihr Angebot zu.
Hilfsweise widerrufe und kündige ich den Ihrer Meinung nach bestehenden Vertrag und fechte ihn zusätzlich hilfsweise wegen arglistiger Täuschung gemäß § 123 BGB an. Außerdem erkläre ich auch vorsorglich die Anfechtung wegen Irrtums über den Inhalt der abgegebenen Willenserklärungen.
Ich gehe davon aus, dass die Angelegenheit erledigt ist und bitte Sie um eine entsprechende schriftliche Bestätigung.
Mit freundlichen Grüßen
Gefunden auf einer Verbraucherschutzhomepage (leider vergessen welche).
Ich halte euch auf dem laufenden..
Grüße, Die Alte Felge
 
AW: Rotlicht VZ

*Glaskugelmodus*
Natürlich wird der Widerruf nicht angenommen. :abgelehnt:
Natürlich werden die Anbieter "interessante" Gründe vorschieben. :grins:
Und wie immer wird mit allen möglichen gedroht. :bash:
Und immer noch warten alle auf den angedrohten Mahnbescheid, Strafanzeige, Schufaeintrag o.ä. :scherzkeks:

LG
wahlhesse
 
AW: Rotlicht VZ

Wieso weiss keiner einen Rat?!
Alle Fragen werden in den Infolinks erläutert.
Wie oft ich das jetzt schon gehört hab!!! WENN alles Fragen beantwortet WÄREN, würde ich sowas nicht schreiben!
Ich hab mir alles durchgelesen und angehört, schon vor deinem Tipp und ich hab nochmal solche Informationen gelesen, auf einer anderen Seite und da muss ich sagen, mit verlaub, dass es da sogar noch besser beschrieben war. Also würde ich keine Fragen stellen die schon beantwortet sind!!

Folgende Fragen hab ich gestellt (ein paar Antworten vorher, hier mal etwas verkürzt, kannst du dir ja durchlesen, wie sie eigtl in voller Länge waren):
1.) Woher kennen die meinen Nachnamen? Er steht zwar in der E-Mail Adresse, aber ich dachte die Schreiben wären automatisch? ----> Dazu findest du hier keine Antwort!!
2.) Die kommen aus der Schweiz, haben aber ein Konto in Deutschland, so wie es aussieht... Hat das irgendwelche Auswirkungen-----> Das steht so auch nirgendwo! Und deshalb war ich mir nicht sicher!
3.) Die Rechnung wurde zusätzlich als PDF-Datei geschickt, ich habs aber nicht geöffnet. [...] Dass es dadurch irgendwie doch seriös ist rechtlich gesehen oder so? ---> Antwort?
4.) Da steht die öffnen keine Mails. Wenn ich also einen Widerspruch schreibe, werden die den wohl nciht öffnen, aber das ist dann deren Problem, so wie ich das verstanden hab, oder? ---> ok die hätte ich mir sparen können^^
5.) Bei der Nachricht, handelt es sich um eine "vertrauliche Nachricht", die ich hier eigentlich garnicht reinstellen dürfte... Könnten die mir insofern was anhängen? ---> wurde schon editiert der Beitrag und die Nachricht wurde rausgenommen!
6.) Was soll ich jetzt in diesem Widerruf genau schreiben? ---> gibts hier Beispiele? NICHT EINS!!! Deswegen war ich woanders suchen und bin woanders fündig geworden! Aber damit es sowas auch hier gibt, hab ich meinen reingestellt in diesem Thread, um anderen zu helfen!
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :wall: also kommt mir nicht immer mit so Sätzen wie: Steht doch alles hier! Und wenn man mal was vergisst und hier fragt, weil man sicher ist es steht da nicht, dann kann doch wohl ma einer hier nen Satz zu schreiben! Anstatt immer zu sagen: Lies hier, lies da blabla! Wenn ihr kein bock habt auf so Fragen, bzw auf sowas zu antworten, dann guckt ma auf euren Bildschirm oben ist so´ne Leiste mit nem geöffneten Fenster. Das ist recht so´n Kreuz dran. Wenn ihr da drauf klickt ist das Fenster zu! UUHHH! Und ihr müsst nichts mehr beantworten!
Man ey! Sowas regt mich so auf!:wall: Als wär ich blöd! Nur hab ich keine Zeit dazu, mir von morgens bis Abends nochmal alles durchzulesen! Und wenn ich irgendwas überlesen hab, aber der Überzeugung bin, dass meine Frage da nicht beantwortet wurde, dann stell ich die hier! Und wer die nicht beantworten will, brauch garnichts schreiben! Wie wärs?!


Hallo ihr

hab am 13. auch son miesen Wisch von denen bekommen....will jetz der Mail widersprechen...nur weiss ich nicht wie man das schreibt hat jemand ne Vorlage die man nehmen kann für sowas?
--> wie wär´s wenn du dir mal alle Antworten vorher durchließt? Wenn du dir schon so Sorgen machst, kannst du dir wenigstens diese wenigen Seiten dazu hier durchlesen. Überfliegen hätte ja schon gereicht:-->
Ich hab ihn kopiert und werde ihn hier posten um anderen Usern zu helfen, die verunsichert sind und nicht wissen, was sie schreiben sollen, ob sie zahlen sollen oder nicht.


Warum willst Du der Mail widersprechen?!?!
--> Weil genau das in dem Text steht, den du hier empfiehlst!!! Dazu sag ich nur:
hier lesen: http://www.computerbetrug.de/sicher...n/kostenfallen-im-internet-fuer-eilige-leser/
hier hören: http://de.youtube.com/view_play_list?p=879C6ACF7AFB6090
 
AW: Rotlicht VZ

Hallo,

auf einem Tablett servieren können wir Dir alle Antworten nicht, das alleine verbietet schon das Rechtsberatungsgesetz. Deswegen können wir die Leute nur mit der Nase drauf stossen.

In den Links steht alles drin, was man wissen muss. Vor allem wie und ob man überhaupt reagieren soll und was passiert wenn man nicht reagiert. Alles andere erübrigt sich dann bereits.

LG
wahlhesse
 
AW: Rotlicht VZ

@21alex07

Zuerst einmal: Geh ein wenig runter vom Gas.
Nur hab ich keine Zeit dazu, mir von morgens bis Abends nochmal alles durchzulesen!
Ja, aber wir sollen uns schon die Zeit nehmen, deine chaotisch strukturierten Postings durchzulesen und auch noch zu beantworten? Keiner muss hier antworten. Klar? Ich habe dein Posting gelesen, aber eben aus obigem Grund drauf verzichtet. Kleiner Tipp: Weniger ist oft mehr.

Zu den Fragen:
Woher die Daten? Wie es bei denen ist, kann keiner ganz genau sagen. Aber Kunst ist es, allgemein gesehen, keine. Was es bei solchen Anbietern schon gegeben hat: Man kauft (oder hat schon) einen Datensatz (mit Namen, Mailadresse und so), schickt dann eine "personifizierte" Mail. User klickt drauf, vielleicht noch ein zweites Mal auf der Seite und schon ist es passiert.

Konto in Deutschland und die Auswirkungen:
An welche denkst du? Jedenfalls gibt es nichts, wovor du dich da fürchten musst.

Rechnung per PDF-Datei senden: Sagt nichts über die Seriösität einer Firma aus. Gar nix.

Vertrauliche Mail: Stimmte das, was drin stand? Deiner Schilderung nach nicht. Warum sollst du also was befürchten, wenn die dich mit irgendwas locken, was offensichtlich nicht der Wahrheit entspricht?

Musterbrief hast du wohl schon. Oder?

Und aus.
 
AW: Rotlicht VZ

Ja, aber wir sollen uns schon die Zeit nehmen, deine chaotisch strukturierten Postings durchzulesen und auch noch zu beantworten? Keiner muss hier antworten. Klar? Ich habe dein Posting gelesen, aber eben aus obigem Grund drauf verzichtet. Kleiner Tipp: Weniger ist oft mehr.

Hier muss sich keiner die Zeit nehmen. Wen das alles nicht interessiert, der muss hier meine Nachrichten weder lesen, noch beantworten. Ganz einfach! Ich hab keinen zur Antwort gezwungen und wenn ich schreibe: "Ok, offensichtlich weiß hier keiner Rat, oder....ja... wie auch immer." dann ist das kein persönlicher Angriff und da ich in genau dem post auch schreibe, dass ich meinen Widerruf schon geschrieben hab, sind für mich damit meine Fragen eh geklärt! Dann muss mich keiner mehr auf irgendwas hinweisen und mich wie so´n Trottel darstellen.

Klar, weniger ist oft mehr. Aber wenn man Angst hat und nervös ist, kommte es schonmal dazu, dass man mehr schreibt. Nachdem ich mich hier informiert hatte, war ich beruhigt und da ein Freund von mir nach Wochen noch keine Rechnung bekam, hab ich auch schon nicht mehr mit meiner gerechnet. Aber als die Rechnung plötzlich doch kam, war ich doch wieder etwas panisch! Sry.
Aber dann muss doch nicht auch noch einer kommen und mir so´n Satz reindrücken, der mich weder beruhigt, noch in irgendeinerweise weiterbringt. Wenigstens der Ton hätte ja freundlich sein können
 
AW: Rotlicht VZ

Hallo Alex, oder wie Du heisst.

Ich weiss nicht welche Laus Dir über die Leber gelaufen ist. Aber einiges mag ich doch mal klarstellen. Zum einen dürfen wir nicht auf jede Frage genau im Einzelfall antworten, dann haben wir ratzfatz ne Abmahnung am Halse.

Zweitens machen wir die Arbeit hier aus freien Stücken, wir bekommen kein Geld oder sonstiges dafür. Daher kommt Anspruchsdenken nicht wirklich gut an.

Was interessieren Dich die Fragen, welche noch nicht beantwortet sind? Solange die wichtigsten Fragen, nämlich die, was passiert, wenn man die Schreiben der Nutzlosanbieter ignoriert, beantwortet werden, sind andere Fragen überflüssig, oder?!

Allein die Auskunft, dass ein Anbieter zweifelsfrei festzustellen hat, dass ein Vertrag zustandegekommen ist, reicht doch bereits aus. Eine IP-Adresse, EMail-Adresse und Name reicht dabei keinesfalls aus. Zudem ein Mahnbescheid nie von einem Inkassobüro oder Anwalt ausgestellt werden kann, sondern von dem Anbieter persönlich... und nicht von einem Briefkasten in der Wüste.

Ich war so dämlich, die lustigen Videos einzuspielen und mir dafür um die 50 Mails mit Fragen täglich aufzuhalsen. Dort fragt man mich nach meiner Telefonnummer für Rückfragen, oder noch besser, bittet direkt um Rückruf, teilweise FORDERT man es sogar. Gehts noch? :wall:

Zu Deinen Fragen:
1. Adressdatenbanken zweifelhafter Herkunft: http://forum.computerbetrug.de/blog.php?b=24

2. Wen interessierts, wo die ihr Konto haben? Die Kontoverbindungen wechseln eh wöchentlich...

3. Ich bekomme auch Rechnungen per PDF, seriöse natürlich. Also auch uninteressant

4. Deren Problem wenn die keine Mail annehmen.

5. ... was anhängen können?!

6. Wenn hier nahegelegt wird, das ein Widerspruch nix bringt, warum soll man hier ein Formular bereithalten. Im Zweifelsfall reicht: "Hiermit widerspreche ich dem angeblichen Vertrag ...." Unterschreiben und gut isses.

Viele Grüße,
Jens
 
AW: Rotlicht VZ

Hallo Leute und speziell hallo Alex:

Wir haben beide einen Widerruf an die Firma da geschickt. Wenn ich alles richtig verstanden habe, müssen wir vorerst nichts tun außer aufmerksam die Post/Email zu lesen. Alle Drohungen/Inkassokram etc. heißt nichts, ich werde nicht antworten. Erst wenn ich einen gerichtlichen Mahnbescheid erhalte, werde ich wie hier beschrieben, in Aktion treten. Bis dahin: Ruhe bewahren, nicht einschüchtern lassen. Bei mir haben die [ edit] sogar die richtige Adresse herausgefunden. Wer weiß woher.
Wenn du immer noch keine Ruhe findest, ruf doch eine Anwaltshotline an (Achtung kostenpflichtig!!)
So und jetzt werd ich mich um wichtigeres kümmern als diesen Kram hier.

Grüße,
Die Alte Felge
 
AW: Rotlicht VZ

Hallo Jens, oder wie Du heißt
Zu deinem Post:
Daher kommt Anspruchsdenken nicht wirklich gut an.
Dann ist ja gut, dass ich das nicht hatte. Ich hab gefragt -> keine Antwort-> ich hatte mich damit abgefunden und schreib "wenn hier keiner Rat weiß blabla"-> daraufhin werd ich hier angeschrieben wie irgendso´n Depp und das passt mir garnicht und das sag ich auch ganz offen. Und nochmal zum Anspruchsdenken:
Hier muss sich keiner die Zeit nehmen. Wen das alles nicht interessiert, der muss hier meine Nachrichten weder lesen, noch beantworten.
..
sind andere Fragen überflüssig, oder?!
eigentlich schon. Aber ich hab sie einfach aus Interesse gestellt.
.
.
Ich war so dämlich, die lustigen Videos einzuspielen und mir dafür um die 50 Mails mit Fragen täglich aufzuhalsen. Dort fragt man mich nach meiner Telefonnummer für Rückfragen, oder noch besser, bittet direkt um Rückruf, teilweise FORDERT man es sogar. Gehts noch?
--> Wie wär´s wenne die Videos dann einfach wieder rausnimmst? Dann hasse damit keine Probleme mehr, mit der Zeit. Ganz einfach!

Wenn hier nahegelegt wird, das ein Widerspruch nix bringt, warum soll man hier ein Formular bereithalten.
Lest ihr eure eigenen Texte nicht? -> "Aber genau deshalb können wir (und auch andere) Ihnen keine wirklich endgültige Antwort geben" -> das heißt bei dir man soll es nicht machen? nadann ist ja gut, dass wir uns so gut verstehen...
--------------------------------------
Wenn ich alles richtig verstanden habe
ja hast du ;)
Wenn du immer noch keine Ruhe findest
ich bin mittlerweile sowas von ruhig ;) Nachdem ich mir alles zu dem Thema durchgelesen hab. (und angehört und nochmal hier immer wieder durchgekaut in mittlerweile stetigen Streitgesprächen).

Ich kann mir vorstellen, dass es für euch nervig ist, immer die gleichen Fragen zu hören. Aber wenn hier einer neu ist kommt man doch im Leben nicht drauf, dass hier so´n Megatext zu stehen könnte. Zumindest wenn man noch aufgeregt ist und einfach schnell ne Antwort will.
Aber damit ihr euch nicht mehr so aufregt, stell ich hier einfach alles rein, alle Fragen, die meisten ja auch beantwortet, meinen Widerruf und die womöglich noch kommenden Mahnungen etc.
Dann ist für jeden jede Frage geklärt und euch bleibt Arbeit erspart!
So!
Schönen Tag noch...bei dem Wetter ;)
 
AW: Rotlicht VZ

Hallo Jens... Wie wär´s wenne die Videos dann einfach wieder rausnimmst? Dann hasse damit keine Probleme mehr, mit der Zeit. Ganz einfach!

so ein bull****... super arbeit vom jens und bloß nicht aufhören!!!! RESPEKT, sich den zwangsläufigen ärger aufzuhalsen...top sache
und ein bisschen eigenrecherche beantwortet einem alle fragen, die wichtig sind, ohne groß rumfronten zu müssen. das bei denen viel nicht richtig läuft ist wohl klar...
bin auch "RVZ-opfer"...wollte es anfangs sportlich nehmen, zahlen und fragen, ob ich da mitmachen darf :scherzkeks:
mach mir grad aber keine gedanken, da die (bis jetzt zumindest) auch nicht meinen namen und addresse haben und mich mit "sehr geehrter herr digg arsch" anschreiben :-p
 
AW: Rotlicht VZ

HILFEEEEEE :-?:-?:-?:-?:-?

Ich bin auch auf die Masche dieser {edit] hereingefallen oder eher reingelegt worden.
Ich hoffe, daß ihr mir schnellstmöglich weiter helfen könntet.

Folgende Mail habe ich bekommen, als ich Widerspruch auf die Rechnung eingelegt habe:

Ihr Widerrufsrecht ist erloschen. Sie können bzw. konnten den Vertrag nicht mehr widerrufen.

Sie wurden bei Vertragsschluß in rechtskonformer Weise in Textform über Ihr Widerrufsrecht belehrt. Der Textform (§ 126b BGB) entspricht eine E-Mail. Die Belehrung über das Widerrufsrecht wurde Ihnen per E-Mail übersandt.

Durch Nutzung der Dienstleistung erlischt Ihr Widerrufsrecht vorzeitig (§ 312d Abs. 2 Nr. 2 BGB, § 3 Abs. 3 der AGB). Sie haben den Mitgliederberech des RotlichtVerzeichnis online genutzt. Damit erlosch Ihr Widerrufsrecht.

Wir dürfen nochmals darauf hinweisen, daß Ihr Widerrufsrecht nicht aufgrund von Zeitablauf, sondern aufgrund der Nutzung der Dienstleistung erloschen ist.
Die 14-Tages-Frist gilt in diesem Zusammenhang nicht.

Daher dürfen wir Sie auffordern, die Rechnung nunmehr zu begleichen.


Mit freundlichen Grüßen
Bulltrade AG
- Kundenbetreuung -

---------------------------------------------------------------------------
Meine kurze Antwort:
Sehr geehrte Damen und Herren,

da ich von "Alex" (für mich unbekannte Person) einen Link zugeschickt bekommen habe, wodurch ich automatisch bei Ihnen angemeldet worden bin, sehe ich es nicht ein, für einen Dienst, der nicht von mir gewollt ist, zu zahlen.
Ich habe in sämtlichen Foren Beiträge über die Verfahrensweisen solcher "Tricks" gefunden und werde mich diesbezüglich bei einem rechtlichen Beistand erkundigen.

Mit freundlichen Grüßen

-------------------------------------------------------------------------
Was soll ich jetzt machen?
 
AW: Rotlicht VZ

nichts, außer deine addresse für dich behalten...
die bald folgenden mahnungen und drohungen jeglicher art von seiten RVZ, irgendwelcher Anwälte oder Inkassofirmen ignorieren. reagieren musst du erst wieder, wenn was (wirklich) offizielles mit der post kommt.
 
AW: Rotlicht VZ

:unzufrieden:
haben die leider (indirekt) schon irgendwoher!

Zwar nicht 100 %ig.

Statt Hausnummer 48 haben die 48 0
 
AW: Rotlicht VZ

auch wurscht, nur dass es sein kann, dasse dich dann halt per post nerven und du kein spamfilter hast... aber antworten musst du erst falls etwas gerichtliches eintreffen sollte.

ansonsten kann man nur auf die signatur vom jens verweisen...
lesen
anschauen
"weiterbilden"
 
AW: Rotlicht VZ

Okay, werd ich mir gleich mal durchlesen!

Die haben mir wieder ne Mail geschickt!

-----------------------------------------------------------------------
es ist ein wirksamer Vertrag zustande gekommen.

Dass auch über das Internet Verträge zustande kommen können, dürfte allgemein bekannt sein und ist in der Rechtsprechung anerkannt (vgl. Urt. des BGH v.
07.11.2001, Az.: VIII ZR 13/01).

Das RotlichtVerzeichnis wird nicht kostenlos bereitgestellt. Dies ergibt sich bereits aus der Webseite ([noparse]www.RotlichtVerzeichnis.net[/noparse]) sowie aus allen weiteren "Brückenseiten", über die für das RotlichtVerzeichnis geworben wird.
Hier ist der Preis jeweils deutlich sichtbar angegeben. Außerdem ergibt sich dies aus den Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) sowie den Kundeninformationen. Zudem existiert KEINE Vermutung, daß Dienstleistungen im Internet generell kostenfrei sind.

Die Preisvereinbarung, die AGB sowie die Kundeninformationen haben Sie durch Ihre Anmeldung akzeptiert.

Sie haben durch Ihre Anmeldung ein Angebot auf Abschluß eines Dienstleistungsvertrages abgegeben. Mit der Bestätigungsmail, die Sie erhalten haben, wurde das Angebot seitens der Bulltrade AG angenommen. Es ist durch die Rechtsprechung bestätigt, daß Verträge auch per automatischer E-Mail
("Auto-Reply") geschlossen werden können (vgl. Urt. d. LG Köln v. 16. April
2003 - Az.: 9 S 289/02).

Wir haben Sie daher zur Zahlung aufzufordern. Andernfalls müßten wir im Zweifel ein Inkassobüro bzw. Rechtsanwälte einschalten, was die Forderung durch weitere Beitreibungsmaßnahmen ggf. erhöhen würde.


Mit freundlichen Grüßen
Bulltrade AG
- Kundenbetreuung -
-----------------------------------------------------------------------
 
Zurück
Oben