Rotlicht VZ Rechnung Mahnung Inkasso

AW: Rotlicht VZ

das Rotlicht VZ ist schon sehr sehr lustig. Ich bin einmal ein Mann und bei der nächsten Mahnung eine Frau und dann wieder ein Mann. Schon allein das zeigt mir. Dass es (...) ist.

An alle die immer noch nicht wissen oder sicher sind was sie tun sollen.

Es kam vor ca 1 Woche ein Beitrag im Sat 1 Frühstücksfensehen.
Hier ist der Link Internet Frühstücksfernsehen | Sat.1 Ratgeber & Magazine

Also cool bleiben:sun: und das Wetter geniesen:cool:

lg

Die dritte Mahnung? Dann die vierte Mahnung? Danach die fünfte Mahnung? Anschließend die sechste Mahnung? Wenig später die siebte Mahnung? Dann nichts mehr? Wäre der übliche Weg.
kann man mir mal eine sagen wo die adressen herkommen wenn man garnig auf der seite ware habe erst von rotlich vz bekommen wie hier beschreiben und jetzt reise tester.com.lg

also ich habe noch nicht bezahlt antworte auch nicht darauf aber ist schon komishc wo die die genauen adresse her haben

inkassounternehmen eingeleitet... außerdem "s o f o r t" mit freizeichen geschrieben...ich glaub jetzt wirds ernst...wieso wollen die nicht checken, dass "hugh jazz" kein richtiger name, sondern ein simpsons-telefonstreich is... :wall:

... weil das ganze Inkassozeug nicht von Menschen sondern von Computern abgewickelt wird. Denen sind Namen sowas von egal...

LG
wahlhesse

JUHU ich habe eine Mial über das "eingeleitete" Inkasso verfahren bekommen ... wenn ich nun das Geld innerhalb von 3 Tagen überweisen würde, wäre die "nette" Firma "A U S N A H M S W E I S E" dazu bereit das sogenannte Verfahren einzustellen. Ansonsten würden andere kostspielige Schritte eingeleitet werden.
Ich würde am liebsten drauf reagieren aber dafür noch Zeit zu verschwenden (wenn ich den Mist schon durchlese) ist es nun wirklich nicht wert.

Ich warte ab und sammel fleissig weiter :-D

So, bei mir ist nun auch wieder ne Mail eingegangen!

Wird wahrscheinlich bei jedem gleich aussehen:

---------------------------------------------------------------------------------
Sie haben bis heute Ihre fällige Schuld (Rechnung Nr. RXXXXX vom XX.XX.2008, w*w.RotlichtVerzeichnis.net nicht beglichen.

Ihre Daten wurden heute an das Inkassobüro weitergeleitet und sind dort gespeichert. Es werden nun weitere - kostenpflichtige - Maßnahmen zum Forderungseinzug eingeleitet. Dazu kann auch eine Weitergabe der Daten an Schuldnerverzeichnisse uns Auskunfteien gehören.

Sollten Sie innerhalb von 3 Tagen ab Erhalt dieser E-Mail die fällige Forderung ausgleichen, so wären wir a u s n a h m s w e i s e bereit, den bereits erteilten Inkassoauftrag auf unsere Kosten zurückzunehmen.

Zahlen Sie zur Vermeidung des Inkassoverfahrens s o f o r t wie folgt (inkl. Mahngebühren):

Empfänger: Bulltrade

Bank: VR Bank (Deutschland)

Konto: [.....]

BLZ: 53093200

[.......]
Verw.zweck: Rechnung Nr. RXXXXX, Kunden-Nr. RXXXXX

Wir weisen darauf hin, dass dies das letzte Angebot ist, diese Angelegenheit gütlich und ohne weitere Kosten abschließen. Andernfalls wird diese Angelegenheit von nun an durch das Inkassobüro bearbeitet.

Hochachtungsvoll
Bulltrade AG
---------------------------------------------------------------------------------

ich werd nix unternehmen!
Momentan scheint das Thema solcher [ edit] selbst die ARD und so zu beschäftigen!
Dort sagt man: nix unternehmen

ja guck an. was für ein zufall.. haeb heute auch die e-mail bekommen... aber da inkassobüros keine sonderrechte haben, werden die auch cnihts machen können^^ hehe sonst kommt ein rechtsanwalt halt mit zur sache ;) aber erst ma abwarten! so wie nach jeder e-mail

Habe leider den fehler gemacht die erste rechnug von Bulltrad zu bezahlen bekam aber dann Mahnungen mit ganz anderen Bankverbindungen als auf der ürsprünglichen Rechnung habe diese dann nicht mehr beachtet und habe dann heute eine mail über Inkassoverfahren bekommen

Moin Jungs,

Folgende Häkchen dürfen wir setzen:
[x] Inkassoladen beauftragt
[x] Drohung mit Schufa/Einträgen etc.
[x] Noch immer ein Antwortbot
[x] Emailfreuquenz steigt
[x] Unfreundlichkeit steigt auch
[ ] Bezahlt

Und am besten:

[x] Mit "Hochachtungsvoll" den Brief beendet.

Ich gehe jetzt feiern.

CU Die Alte Felge

Heute auch die Mail bekommen, bezüglich Inkasso. "ausnahmsweise" :D:D Das sind genau die Sätze, vor denen man gewarnt wird^^
Meine Antwort:

"blabla"
Ich will mal, dass einer irgendwas zurückschreibt. Das wär ma geil^^ Das der auf irgendwas eingeht...obwohl es da bei blabla nicht viel gäbe, aber trotzdem^^

Der größte Witz wär natürlich, wenn wir uns jetzt alle drüber lustig machen und in 6 Monaten stehen wir alle vor Gericht und werden verurteilt :D:D:D

Nur kleiner Gedanke/Scherz am Rande. Nicht dass ich jetzt wieder direkt zusammengefaltet werde.

Der größte Witz wär natürlich, wenn wir uns jetzt alle drüber lustig machen und in 6 Monaten stehen wir alle vor Gericht und werden verurteilt :D:D:D

Nur kleiner Gedanke/Scherz am Rande. Nicht dass ich jetzt wieder direkt zusammengefaltet werde.
Das ist aber ein äußerst makabrer Scherz, der dazu geeignet ist, notorische Zweifler zu verunsichern.

Es wird meiner Ansicht nach in diesem Fall weder zu einem Mahnbescheid geschweige denn zu einer Gerichtsverhandlung kommen.

Da kannst du einen drauf lassen..... :-D

Das habe ich von RotlichtVZ bekommen

Sehr geehrte Frau [ edit] ,

wie ausgeführt, ist Ihr Fall bereits an das Inkassobüro abgegeben, das weitere Maßnahmen treffen wird.

Nur durch sofortige Zahlung können Sie weitere Inkassomaßnahmen vermeiden.

Zahlen Sie wie folgt:

Betrag: 96,50 EUR

Empfänger: Bulltrade

Bank: VR-Bank (Deutschland)

Konto: [ edit]

BLZ: 53093200

SWIFT/BIC: [ edit]

IBAN: DE12530932xxx

Mit freundlichen Grüßen
Bulltrade AG
- Kundenbetreuung -

=========================================================
Bulltrade AG
Enigmattstr. 28
8002 Zürich
Schweiz

[noparse]http://www.RotlichtVerzeichnis.net]RotlichtVerzeichnis | Bist Du schon dabei?[/noparse]
[email protected]
Wichtig: Bitte geben Sie bei ALLEN Support-Anfragen Ihre Kunden-/Rechnungsnummer sowie Ihre E-Mail-Adresse, mit der Sie sich angemeldet haben, an. Wir werden Ihre Anfrage schnellstmöglich bearbeiten.
Bitte schicken Sie uns KEINE Datei-Anhänge oder "E-Mail-Einschreiben". Diese können aus technischen Gründen nicht geöffnet werden. Nur so kann Ihre Anfrage bestmöglichst bearbeitet werden.
HINWEIS: Dies ist eine vertrauliche Nachricht und nur für den Adressaten bestimmt. Es ist nicht erlaubt, diese Nachricht zu kopieren, sie Dritten zugänglich zu machen oder zu veröffentlichen.
Sie haben Ihre Zugangsdaten vergessen?
Hier erhalten Sie neue:
[noparse=http://www.rotlichtverzeichnis.net/inhalt.php?seite=passwort_vergessen]RotlichtVerzeichnis | Bist Du schon dabei?[/noparse]

[ edit] schrieb:
>
>
> -----Ursprüngliche Nachricht-----
> Von: Buchhaltung RotlichtVerzeichnis.net
> [mailto:[email protected]]
> Gesendet: Donnerstag, 29. Mai 2008 14:17
> An: [ edit]
> Betreff: Inkassoverfahren xxx - RotlichtVerzeichnis.net
>
> Sehr geehrte Frau [ edit]
>
> Sie haben bis heute Ihre fällige Schuld (Rechnung Nr. xxx vom
> 11.04.2008, [noparse9http://www.RotlichtVerzeichnis.net]RotlichtVerzeichnis | Bist Du schon dabei?[/noparse]) nicht beglichen.
>
> Ihre Daten wurden heute an das Inkassobüro weitergeleitet und sind
> dort gespeichert. Es werden nun weitere - kostenpflichtige - Maßnahmen
> zum Forderungseinzug eingeleitet. Dazu kann auch eine Weitergabe der
> Daten an Schuldnerverzeichnisse uns Auskunfteien gehören.
>
> Sollten Sie innerhalb von 3 Tagen ab Erhalt dieser E-Mail die fällige
> Forderung ausgleichen, so wären wir a u s n a h m s w e i s e
> bereit, den bereits erteilten Inkassoauftrag auf unsere Kosten zurückzunehmen.
>
> Zahlen Sie zur Vermeidung des Inkassoverfahrens s o f o r t wie
> folgt (inkl. Mahngebühren):
>
>
> Empfänger: Bulltrade
>
> Bank: VR Bank (Deutschland)
>
> Konto: [ edit]
>
> BLZ: 53093200
>
> SWIFT/BIC: [ edit]
>
> IBAN: [ edit]
> [ edit]
>
>
> Wir weisen darauf hin, dass dies das letzte Angebot ist, diese
> Angelegenheit gütlich und ohne weitere Kosten abschließen. Andernfalls
> wird diese Angelegenheit von nun an durch das Inkassobüro bearbeitet.
>
>
> Hochachtungsvoll
> Bulltrade AG
>
>
>
>
> =========================================================
> Bulltrade AG
> Enigmattstr. 28
> 8002 Zürich
> Schweiz
>
> [noparse]=http://www.RotlichtVerzeichnis.net]RotlichtVerzeichnis | Bist Du schon dabei?[/noparse]
> [email protected]
> Wichtig: Bitte geben Sie bei ALLEN Support-Anfragen Ihre
> Kunden-/Rechnungsnummer sowie Ihre E-Mail-Adresse, mit der Sie sich
> angemeldet haben, an. Wir werden Ihre Anfrage schnellstmöglich bearbeiten.
> Bitte schicken Sie uns KEINE Datei-Anhänge oder "E-Mail-Einschreiben".
> Diese können aus technischen Gründen nicht geöffnet werden. Nur so
> kann Ihre Anfrage bestmöglichst bearbeitet werden.
> HINWEIS: Dies ist eine vertrauliche Nachricht und nur für den
> Adressaten bestimmt. Es ist nicht erlaubt, diese Nachricht zu
> kopieren, sie Dritten zugänglich zu machen oder zu veröffentlichen.
>

[satire]Womöglich bemüht sich nun der Konkursverwalter um die Forderungen, der muss schließlich Geld in die Kassen der Gläubiger spülen.[/satire]

So, jetzt ist der Laden pleite und wird vom Konkursverwalter verwertet.
Aber was bedeutet das jetzt noch für uns??
Meine letzte Mahnung ist vom 29.05. datiert.
Speziell dieser Satz hier von der o.g. Webseite (vom 06.06.08):

Nach der Konkurseröffnung vorgenommene Rechtshandlungen der Schuldnerin über zur Konkursmasse gehörende Vermögensstücke sind den Konkursgläubigern gegenüber ungültig. Zur Konkursmasse gehörende Forderungen können nicht mehr durch Zahlung an die Schuldnerin getilgt werden.

Find sowas dann ja doch interessant. Hätte ich mal Wirtschaftsrecht studiert :wink:

Grüße,
Die Alte Felge

Zurück
Oben