Rotlicht VZ Rechnung Mahnung Inkasso

21alex07

Frisch registriert
Hey Leute!
Heute kam eine der, wie ich mittlerweile weiß, berüchtigten Einladungen von Rotlicht VZ.
Ich dachte das wäre so´ne Scherz Seite, von nem Kollegen, weil eben alles so wirkte wie bei Schülervz etc., also recht harmlos.
Ich hab nichts von AGB oder so gelesen in der Mail, stand davon irgendwas ganz unten in der Mail?
Jedenfalls hab ich auf den Link geklickt und da stand dann, dass ich angemeldet bin blabla. Ich hab also nichts ausgefüllt noch sonst was.
Ich hab auch schnell gemerkt, dass das keine Scherzseite ist, wollte gucken, wo man sich denn wieder abmelden kann, und kam dann auf den Abschnitt wo das steht (nach 2 Monaten ohne Benutzung). Unteranderem stand da auch das mit dem Geld!
Das war natürlich ein Schock, ab da war´s dann entgültig aus mit dem Scherz.
Ich hab mir daraufhin bei google zig Seiten zu Rotlichvz durchgelesen.
Von Leuten die so davor warnen; von Leute die schon drauf waren und von Leuten die Leuten die schon drauf waren sagen, wie dumm das war.

Nur eine Frage bleibt ungeklärt: Hat schon einer ne Rechnung gekriegt? Ich hab einen Beitrag im Forum gelesen, da stand er hätte keine gekriegt. 2 Minuten später hab ich gesehen, er hat den Beitrag auch erst an dem Tag geschrieben hat, an dem er auf der Seite war, insofern isses klar, dass der keine Rechnung gekriegt hat.
Das ist das was mich jetzt interessiert!! Ich hoffe, diesen Beitrag findet man auch bei google, damit andere sich diese Frage nicht auch noch stellen müssen.

Ich will jetzt nicht hören "oh wie dumm" blabla, das kann ich mir selbst denken. Ich hätte gern nur Antworten die sich wirklich auf meine Fragen beziehen.
Die nächste ist nämlich: Die haben die IP gespeichert! Was heißt das jetzt? Da hab ich auch nachgeguckt in mehreren Foren. Eigtl kann man nur bestimmte Daten sehen (bei mir ist es, dass ich bei T-Mobile bin, auf der Erde wohne usw) also nichts wirklich persönliches. Aber ich hab auch gelesen, dass es tools gibt, die die genaue Heimat bestimmen. Einen hab ich ausprobiert, der hat sich bei meiner Adresse aber um mehrere 100km vertan. Deswegen wollte ich fragen, ob die wirklich irgendwie meine Adresse rausfinden können?? Oder müssten die sich dafür bei der T-Com melden, Richterlicher beschluss etc.?

Und wenn jetzt die Rechnung kommt, dann stellt sich mir die Frage: WIE?
Meine Adresse haben die ja eigtl nicht (vorausgesetzt, die können die nicht über die IP rausfinden so ohne weiteres). Wird das dann über T-Mobile abgerechnet oder wie?

Hoffe ihr habt Ahnung...Also nochmal grob die Fragen:
1.) Hat schon einer eine Rechnung bekommen? Wenn ja, wie sah die aus?
2.) Könnten die ohne weiteres an meine Adresse über meine IP gelangen (es geht ja reintheoretisch)
3.) Wie würde die Rechnung ansonsten kommen?!

So...jetzt gehts mir etwas besser, nachdem ich mir das von der Seele geschrieben hab^^
Bitte nur sinnvolle, beantwortende Kommentare(ich weiß nämlich, dass man Spam nicht öffnen sollte und lösch den auch normalerweise ohne überhaupt auf die Überschrift zu gucken, nur das wirkte eben auf den ersten Blick nicht wie Spam) und mir nicht irgendwelche Links zu Seiten schicken, ich kann euch versichern, ich hab schon alles gelesen und gesehen, was es bei google dazu gab.

Sry für den langen Text...:( aber ich bin eben ein bisschen nervös jetzt...
mfg 21alex07
 
AW: Rotlicht VZ

Hier die 08/15-Antwort für diesen Typ (Egal ob SMS, rotlicht oder was auch immer):

1) Das lesen:
http://forum.computerbetrug.de/showthread.php?t=49511

2) Das schauen:
http://de.youtube.com/view_play_list?p=879C6ACF7AFB6090

Rechungen werden kommen. Das wird wohl nach diesem Muster ablaufen:
http://www.kalletaler-dreieck.de/

Erst beim gerichtlichen Mahnbescheid ist Handeln angesagt (Kreuz an der richtigen Stelle machen und zurückschicken), aber der wird kaum kommen, da dieser Typ Betreiber den Weg zum Gericht so sehr scheut, wie der Teufel das Weihwasser.

LG
P
 
AW: Rotlicht VZ

Ok, den Text am Anfang hätte ich wirklich lesen müssen, aber ich hatte davor schon zig Texte gelesen, irgendwann weiß man auch nicht mehr, wo noch was neues steht, dazu die Nevosität etc., sry.

Jetzt hab ich dazu aber nochmal 2 Fragen:
1.) Wie lange schicken die denn diese Mahnungen? Wieviele Monate muss man sich das anhören? Ich denke ja auch mal, dass die erst wöchentlich kommen, dann irgendwann fast täglich, da hab ich jetzt schon kein bock drauf...

2.) Was passiert, wenn ich meine E-Mail Adresse einfach aufgebe? Glücklicherweise hab ich 2-Emailadressen. Eine davon benutz ich aktiv, die andere nur, falls ich mich irgendwo anmelde, z.B in irgendwelchen Foren von Browsergames, um da nicht ständig vollgespamt zu werden...
Glücklicherweise haben die mir die "Einladung" an meine inaktive Adresse geschickt. Wenn ich die also aufgeben würde, wäre es kein großer Verlust. Und an meine persönlichen Daten kommen die ja auch nicht, da, wie ja im Video gesagt, Firmen nicht so schnell an die kompletten IP-Infos kommen, schon garnicht wenn die aus´m Ausland kommen (in diesem Fall aus der Schweiz). Von web.de werden die wohl auch keine Infos bekommen denk ich mal^^

Würde mich über eine schnelle Antwort freuen. Da ich über alles informiert sein will, bevor es hier richtig zur Sache geht ;)
 
AW: Rotlicht VZ

Das Mahnverhalten scheint je nach Firma unterschiedlich zu sein. Habe jetzt in verschiedenen Threads gelesen, dass Leute fast ein Jahr Ruhe hatten, und jetzt auf einmal wieder Mahnungen von Anwälten kamen.
Es kann also eine ganze Weile dauern.

Aber so lange nichts mit der Post kommt, tut es ja zur Not auch ein Spamfilter ;)


Tante EDITh sagt: Der Captain war schneller
 
AW: Rotlicht VZ

ohman...

Dann ist es ja fast besser die e-mail zu löschen.

Ich schreib mal wieder, wenn was neues kommt.
 
AW: Rotlicht VZ

Wenn die Mahnungen lediglich per e-Mail kommen, dann haben die offenbar Deine Hausadresse nicht.
Also sorge bitte dafür, dass das so bleibt. Wenn Du sie Ihnen nicht sagst, bekommen sie die auch nicht. :sun:
Und jetzt überleg mal, was die Dir können. Ohne Deine ladungsfähige Anschrift.

Also: das beste ist, Funkstille bewahren.
Und die Links lesen - siehe oben.
 
AW: Rotlicht VZ

1 mal hab ich mit meiner addresse bei so einer Seite angemeldet.(IQfight)
1. Schicken die dir per post einen brief
2. es truddeln mit der zeit immer mal mahnungen ein
3. nach knapp 1 1/2 jahren kommt von der seite noch eine brief mahnung (von einem anderen Rechtsanwalt)

zu 2.) Mahnungen in form von Emails sind ungültig
zu 3) Inzwischen sieht man immer öfter in der Zeitung das verfahren gegen diese ominösen Rechtsanwälte von sehr vielen seiten anlaufen

Und auf keinen fall irgendwann zahlen wenn man aufgefordert wird das ist alles nicht legal von der seite des Geldforderers

Ganz einfach ignorieren(Das Fass ohne Boden rät dies) und cool bleiben:sun:
 
AW: Rotlicht VZ

Achso,
Es is illegal durch IP-Adressen deinen Wohnort und addresse raus zu finden (hat was von der Stasi XD) Allerhöchstens darf der staat der Firma deine Daten freigeben, wenn die firma den staat ansprechen würden, wüde die firma untersucht werden und wegen Betrugs aufgelöst und vor gericht geholt.
 
AW: Rotlicht VZ

Hallo zusammen!

Hier noch ein unglücklich Hereingefallener. Also ich habe gerade per E-Mail eine Rechnung von der Bulltrade AG bekommen in der eine Adresse als Anschrift verwendet wurde wo ich seit mehreren Jahren schon nicht mehr wohne - Gott weiß woher die die jetzt bekommen haben...

Jetzt angenommen ich ignoriere das Ganze und irgendwann soll mir eine gerichtliche Mahnung zugestellt werden, gehe ich dann recht in der Annahme, das diese Mahnung einfach an das Gericht zurückgeht und solange keine wie auch immer geartete Gültigkeit erhält bis sie an meine aktuelle Anschrift geschickt wurde?

Da es in den mehrfach zitierten youtube-Beiträgen hieß: "erst reagieren wenn gerichtliche Schreiben kommen - dann aber auch schnell reagieren und nicht ignorieren" - weiß ich nicht was passiert wenn die eine alte Anschrift haben...

Wirkt das dann wie ignorieren oder läuft die Zeit für eine Reaktion wirklich erst wenn ich da was schriftliches an meine aktuelle Adresse in Händen halte?

Das würde den Fall für mich glücklicherweise sehr schnell erledigen...

Hoffentlich kann mir dazu jemand was sagen...

Viele Grüße und schonmal vielen Dank im Voraus,

Held_OT
 
AW: Rotlicht VZ

Hallo an alle,

ich bin leider auch ein Opfer von RotlichtVZ geworden.

Ich habe auf einen Link in einer Email geklickt und auf der geöffneten Seite auf einen weiteren.

Und schon war ich Angemeldet bei RotlichtVZ...
Daten haben Sie ausser meiner Emailadresse keine von mir.

Leider habe ich nachdem ich die neue Email von RotlichtVZ bekommen habe gesehen das ich 88€ für die Anmeldung zahlen soll.

Dummerweise habe ich vor lauter Panik sofort eine Kündigung per Email hinterher geschickt. <--- Nachdem ich etwas gegoogelt habe, habe ich herausgefunden das dies das dümmste war was ich hätte tun können.

Nun habe ich auch eine Rechnung per Email bekommen, aber die Adresse ist nicht von mir.

Was soll ich nun machen?

Gruß und Danke schon einmal im Voraus für eure Antworten

PS: Ich glaube das war so ziemlich die dümmste Aktion die ich jemals gemacht habe :wall:
 
AW: Rotlicht VZ

Ich hab gesagt, ich melde mich wenn es wieder was neues gibt, und jetzt gibt es wirklich was neues!

Ich hatte schon gehofft, es wird keine Rechnung geben, da sich ein Freund auch angemeldet hat (weil er dachte ich hätte die Einladung geschickt, da ich ja auch Alex heiße :D), hat bisher nicht bekommen soweit ich weiß.
Bei mir ist es heute so weit. Bzw. vorgestern, aber ich hab erst heute nachgeguckt.

Folgendes steht in der Mail:
=========================================================
Kunden-Nr.: .....
Rechnung Nr.: .....

Support: Support @ RotlichtVerzeichnis.net
=========================================================

Sehr geehrt.....(-> hab ich aus Datenschutz jetzt weggelassen, aber die hatten den vollen Namen),

vielen Dank, daß Sie sich am ... ... .2008 beim RotlichtVerzeichnis angemeldet und den Mitgliederbereich genutzt haben. Vertragsgemäß berechnen wir Ihnen heute das vereinbarte Nutzungsentgelt:

Teilnahmegebühr EUR 88,00

Bitte überweisen Sie den Rechnungsbetrag bis zum .......2008 auf das folgende Konto:

Empfänger: Bulltrade AG

Bank: Postbank (Deutschland)

Konto: [.......]

BLZ: 70010080

[........]

Verw.zweck: Rechnung Nr. ...., Kunden-Nr. ...

Gern stehen wir Ihnen bei Rückfragen zur Verfügung.

Im Anhang zu dieser E-Mail erhalten Sie die Rechnung als PDF-Dokument. Das Dokument ist geprüft, es ist virenfrei. Zum Öffnen benötigen Sie die kostenfreie Software Adobe Reader. Sie können diese unter der Adresse ... herunterladen.


Mit freundlichen Grüßen
Ihr Rotlichtverzeichnis.Net


=========================================================
Bulltrade AG
Enigmattstr. 28
8002 Zürich
Schweiz

[noparse]www.RotlichtVerzeichnis.net[/noparse]
Support @ RotlichtVerzeichnis.net
=========================================================
Wichtig: Bitte geben Sie bei ALLEN Support-Anfragen Ihre Kunden-/Rechnungsnummer sowie Ihre E-Mail-Adresse, mit der Sie sich angemeldet haben, an. Wir werden Ihre Anfrage schnellstmöglich bearbeiten.
Bitte schicken Sie uns KEINE Datei-Anhänge oder "E-Mail-Einschreiben". Diese können aus technischen Gründen nicht geöffnet werden. Nur so kann Ihre Anfrage bestmöglichst bearbeitet werden.
=========================================================
HINWEIS: Dies ist eine vertrauliche Nachricht und nur für den Adressaten bestimmt. Es ist nicht erlaubt, diese Nachricht zu kopieren, sie Dritten zugänglich zu machen oder zu veröffentlichen.
=========================================================
---> Dazu mehrere Sachen.
1.) Woher kennen die meinen Nachnamen? Er steht zwar in der E-Mail Adresse, aber ich dachte die Schreiben wären automatisch? Und ein PC kann doch wohl nicht erkennen, ob das ein Name ist oder nicht? Oder doch?
2.) Die kommen aus der Schweiz, haben aber ein Konto in Deutschland, so wie es aussieht... Hat das irgendwelche Auswirkungen? Bezüglich der IP-Adresse? Ich hab das ja durchgelesen, dass Firmen normalerweise nicht an die Daten kommen, schongarnicht ausländische, aber wenn die ein Konto in Deutschland haben?!
3.) Die Rechnung wurde zusätzlich als PDF-Datei geschickt, ich habs aber nicht geöffnet. Aber hat das noch irgendwas zu bedeuten? Dass es dadurch irgendwie doch seriös ist rechtlich gesehen oder so?
4.) Da steht die öffnen keine Mails. Wenn ich also einen Widerspruch schreibe, werden die den wohl nciht öffnen, aber das ist dann deren Problem, so wie ich das verstanden hab, oder?
5.) Bei der Nachricht, handelt es sich um eine "vertrauliche Nachricht", die ich hier eigentlich garnicht reinstellen dürfte... Könnten die mir insofern was anhängen? vll wenn die bei google nach Beschwerde suchen (was sehr unwahrscheinlich ist, aber ich will auf Nummer sicher gehen) und dann diesen Beitrag finden (was auch noch unwahrscheinlich ist)? Also falls die sich bei euch melden, haltet bitte meine Daten geheim ;) :D ich lösch zur Sicherheit ma die Kundennummer, etc. (also immer wenn da nur ein paar Punkte stehen, hab ich das gelöscht um auf keinen Fall identifiziert werden zu können ;) --> jaja, lacht ruhig, aber ich will kein Risiko eingehen^^ )
6.) Was soll ich jetzt in diesem Widerruf genau schreiben? Ich hab an folgendes gedacht:
entweder: "Ihr [.......] seht von mir keinen Cent! Ich hab keinen Vertrag ausgefüllt, wo ich mich mit der Bezahlung für die Nutzung einverstanden erklärt hab und wurde erst nach der Anmeldung darüber informiert, [.......]!!"
oder: "Aufgrund der Tatsache, erst nach der Anmeldung von dem Sachverhalt 88€ für die Nutzung von RotlichtVz zu bezahlen, weigere ich mich ihnen das Geld zu überweisen. Ich habe keinen Vertrag bestätigen müssen, ich wurde ohne Erlaubnis angemeldet. Es lagen keine Informationen vor, nach benutzen des Links direkt angemeldet zu sein, geschweige denn dafür zu bezahlen. Wäre dies der Fall gewesen, hätte ich es vermieden den Link zu benutzen."
oder: "Mit einer weiteren Mail von ihnen erklären sie sich offiziell dazu bereit, mir mit jeder Mail jeweils 250€ überweisen zu müssen, auf fogendes Konto ....." :p
oder: "Ich bin mir keiner Schuld bewusst, wurde nicht darüber informiert automatisch angemeldet zu werden, geschweige denn Geld zu bezahlen. Erst nach der Anmeldung war dies zu erkennen. Bei weiteren Mails hören sie von meinem Anwalt und ein Verfahren gegen sie wird in kürze eingeleitet."
oder: "Kommt doch, ihr werdet euch noch wundern!"

Diverse Daten editiert und Teile aus rechtlichen Gründen gelöscht. URL deaktiviert. MOD/BR
 
AW: Rotlicht VZ

1.) GANZ WICHTIG!!!! ICH HAB VERGESSEN EIN PAAR LINKS IN MEINEM BEITRAG ZU LÖSCHEN!!!! IN KEINEM FALL DRAUF GEHEN!!!!
2.) Wollte ich, wenn´s mir zu bund wird, aber jetzt erstmal abwarten was passiert! Wenn´s mir zu weit geht, lösch ich die Adresse.
3.) Das ist jetzt aber auch keine Antwort auf meine Fragen ;)
 
AW: Rotlicht VZ

Diverse Daten editiert und Teile aus rechtlichen Gründen gelöscht. URL deaktiviert. MOD/BR

Was genau ist jetzt noch sichtbar für andere, was wurde gelöscht, etc.???
Ich kann nämlich noch alles sehen....Allerdings nur als Zitat..

Es wurde alles inaktiv gesetzt, so wird niemand zum schnellen Klick verführt. Dass diese Seite nicht unbedingt eine "Empfehlung der Woche" ist, wird ohnehin aus dem Zusammenhang klar. MOD/BR
 
AW: Rotlicht VZ

Und nochwas!
Da die Jungs so freundlich waren, mir ihre Adresse zu geben, hab ich direkt mal nachgeguckt wie´s bei denen aussieht (--> google maps ;) ).
Und da fällt direkt auf: Die angegebene Adresse gibt es nicht.
Angegeben ist die Enigmattstraße. Die gibts aber nicht. Stattdessen nur die Engimattstraße.

Also da werd ich auf jeden Fall kein Geld für abdrücken. Trotzdem wär ich dankbar, wenn meine Fragen beantwortet würden ;)
 
AW: Rotlicht VZ

Ok, offensichtlich weiß hier keiner Rat, oder....ja... wie auch immer.
Ich habe jetzt einen Widerruf geschrieben, jedoch anders als geplant. Ich hab ihn kopiert und werde ihn hier posten um anderen Usern zu helfen, die verunsichert sind und nicht wissen, was sie schreiben sollen, ob sie zahlen sollen oder nicht.
Es gibt viele theoretische Informationen, aber jedoch nur wenige konkrete. Das will ich hiermit ändern. Meine nächste Meldung wird folgen, sobald ich eine Antwort vom besagten Unternehmen erhalte.
--------------------------------------------------------------------------

Ihre Zahlungsaufforderung vom ........

Ich nehme Bezug auf Ihre Zahlungsaufforderung vom ........ und teile mit, dass ich den geforderten Betrag nicht begleichen werde, da dieser unberechtigt ist.
Der von Ihnen geforderte Betrag wird von mir schon deswegen nicht bezahlt, weil es insoweit an einem wirksamen Vertragsschluss fehlt. Die Gegenleistung, nämlich das zu zahlende Entgelt, taucht nur im Kleingedruckten auf, war also nicht sofort ersichtlich, so dass ich, wie wohl jeder durchschnittliche User davon ausgehen musste, dass es sich nicht um ein kostenpflichtiges Angebot handelt.
Eine entsprechende Klausel ist nach einer Entscheidung des Amtsgerichts München vom 16.01.2007 (Az: 161 C 23695/06) als überraschend anzusehen. Es fehlt somit bereits an zwei übereinstimmenden Willenserklärungen und damit an einem wirksamen Vertrag.
Darüber hinaus wäre ein Vertrag auch wegen Sittenwidrigkeit nichtig, weil die von Ihnen angebotene Leistung offensichtlich in einem krassen Missverhältnis zu dem verlangten Entgelt steht.
Hilfsweise und rein vorsorglich erkläre ich hiermit auch eine Anfechtung wegen Irrtums und arglistiger Täuschung. Ihr Angebot ist von vornherein darauf ausgelegt, den User über die Kostenpflichtigkeit zu täuschen.
Letztlich mache ich hiermit hilfsweise von meinem Widerrufsrecht als Verbraucher Gebrauch.
Ihre Widerrufsbelehrung genügt meines Erachtens nicht den gesetzlichen Anforderungen, weswegen ein Widerruf auch nach Ablauf von zwei Wochen noch möglich ist.
Ich bitte um kurze Bestätigung, dass Sie dieses Schreiben erhalten haben.


PS: Es kommt noch lange kein rechtsgültiger Vertrag zustande, nur weil man auf einen Link klickt. Aktivierungslinks sind heutzutage üblich um die Emailadresse zu bestätigen, aber kein Mittel um Verträge abzuschließen. Das wäre ja so, wie wenn man von einem Autohändler aufgefordert wird jetzt Geld zu bezahlen, da man ja mit dem Betreten des Autohauses bestätigt hat, dass man ein Auto kaufen will.
Ich bin im weiteren auch über die Vorgehensweisen von Firmen wie ihrer informiert und kenne auch die Einschüchterungsversuche. Bei mir werden diese nicht wirken! Versuchen sie es also garnicht erst. Ich bin über meine Rechtslage aufgeklärt und mir folglich, wie auch oben zu lesen, keiner Schuld bewusst und werde nicht zahlen.
Zudem ist mir bekannt, dass gegen ihre Firma bereits ermittelt wird, was ein weiterer Grund für mich ist, ihnen kein Geld zu überweisen!
 
Zurück
Oben