Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

Hallo,

zuviel Reaktion schadet doch nur.
Ob eine Mahnung von denen direkt kommt, oder vom Inkassobüro oder gar von einem Rechtsanwalt, es ist alles gleich viel oder eher weniger wert. Durch die Mitgliedschaft, vermutlich eher unfreiwillig, habt ihr nun einen Brieffreund, mehr nicht. Wenn ihr die Brieffreundschaft aufrecht erhalten wollt, könnt ihr gerne auf die "tollen" Baukastenbriefe antworten. Eine lange Brieffreundschaft sei euch erhalten. Ach ja, Brieffreunden bezahlt man normalerweise keine Rechnungen, zumal wenn der Freund am anderen Ende aus einem Computerbaukasten für Drohungen besteht ;) .

Oder einfach auf nen Mahnbescheid warten, wenn dieser dann kommen sollte, Kreuz an der richtigen Stelle und gut ist. Allerdings ist die Wahrscheinlichkeit eher gering, da es kein Rechtshilfeabkommen zwischen der Freibeuterzone in Dubai und Deutschland gibt.

Da der Thread inzwischen recht unübersichtlich wird, mal wieder ein Link zu allem Wichtigen.

http://forum.computerbetrug.de/showthread.php?p=213836#post213836

Zum Schluss nochmal was zum Nachdenken:
Angenommen, ihr habt Urlaub in Dubai gemacht, ein Taschendieb dort hat vergeblich versucht, Euch die Geldbörse zu klauen. Zurück in Deutschland versucht er nun mit diversen Drohungen dass ihr ihm die Geldbörse schickt, würdet ihr ihm die schicken?! Wenn ja, bezahlt brav alle Rechnungen, die ihr bekommt, egal ob berechtigt oder nicht. ;)

Viele Grüße,
Jens
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

also ich hab jetzt nix mehr gehört von nachbarschaft24 oder meinnachbar.net (deren "dienste" ja demnächst kostenpflichteg werden)...mal abwarten ob überhaupt noch was kommt, wahrscheinlich nix mehr
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

Hallo!
bin auch auf nachbarschaft24.com reingefallen, habe nach der rechnung schon viele unruhige tage gehabt, vor allem weil ich mich sofort betrogen fühlte und nicht wußte was zu tun ist.?
ich bin sehr froh das ich auf dieses forum gestoßen bin, ich arbeite mich schon seit tagen durch die beiträge ,um etwas halt zu finden , um nicht noch weitere fehler zu machen!
mitlerweile habe ich mitbekommen welche ausmaße [.......] angenommen hat und wie viele abgezockt werden sollen. diese firma setzt offensichtlich skrupellos auf die ängste einfacher menschen, die nur aus neugier und spaß im internet surfen und dies ist ja wohl in deutschland noch kostenlos, außer den kosten beim anbieter!
es gibt etliche seriöse anbieter ,die das gleiche kostenlos bieten!!
in diesem forum habe ich schon viel gelernt und ich hoffe es spricht sich rasant rum um [............] und verängstigen hilfe ,rat und anleitung zu finden.
[............] und nehmt nicht zu schnell kontakt mit der [......] auf, nach 14 tagen wollen die hartnäckig ihr geld , ob ihr nach 14 tagen kündigt oder 23 monaten ,die bestehen auf 2 jahre !!!!!
genauso ist es meiner meinung nach mit einem widerspruch ????
nach 14 tagen erkennen die den nicht mehr an ! also bleibt kuhl !!:-D
nach 14 tagen ist eile und hast sinnlos ! sinnvoll ist ruhe bewahren ,sich informieren z.b stiftung warentest, anwälte oder polizei !!!!
die nehmen sich die zeit euch zu ,quälen ihr müßt euch die zeit nehmen etwas dagegen zu tun !!!! mir geben das forum und viele beiträge sehr viel halt !:roll: habe meine e-mail gewechselt,alte gelöscht ,mal sehen ob die sich an meinen briefkasten trauen ?:wall: nervige e-mail erst mal abgewehrt um zeit und ruhe zu finden was zu tun ist !!! ? halte euch auf den laufenden ,wir haben noch nicht verloren !!!!:smile: geht immer davon aus wir wurden von anfang an [.........], mit einer e-mail das uns jemand sucht [........], ich meine nicht die, sondern wir sind im recht!! wenn wir nicht zahlen sind wir im recht ,nicht die ,die uns [........] wollen :smile: halte euch auf dem laufenden ,freue mich auch über meinungen Euer 1pbubi:

Einige Wörter und Passagen aus rechtlichen Gründen editiert. MOD/BR
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

ähm bubi, oder so :scherzkeks: deine beiträge wären bestimmt einfacher lesbar, wenn die ganzen [.........] nicht wären...das wurde editiert.

ich wünsch dir jedenfalls viel erfolg und du wirst auch erfolg haben! :-D
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

Hallo Leute,
ich habe mich schon lange nicht mehr gemeldet. Ich hatte anfangs November die Rechnung bekommen und habe schriftlich einen Brief per Einschreiben/Rückschein in die Schweiz geschickt. Der Rückschein kam mit Unterschrift zurück, der Brief war aufgesetzt von der Verbraucherschutzzentrale. Es kam ein paar Tage später ne Mail, mit demselben Kommentar wie bei Euch Inkasso …. Auf diese Mail habe ich nicht reagiert und wurde auch seitdem nicht mehr Belästigt. Es ist gut zu wissen dass es dieses Forum gibt.

Vanillekeks
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

Jedenfalls findet man bei Google schon die Warnmeldungen zur Kostenpflicht von "meinnachbar.net" auf der ersten Seite der Suchergebnisse.
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

Hallo liebe Forenbenutzer ;)

Erkläre mal schnell meine Situation!

- Auf Nachbarschaft24.net reingefallen
- "angemeldet"
- Rechnung bekommen [54€ für erstellen des Profils]
- mit Musterbrief des Verbraucherschutzes widersprochen (Einschreiben + Rückschein)
- Rückschein Unterschrieben zurück bekommen

und heute nun folgendes Schreiben per E-Mail:

Sehr geehrter Herr XXXXX,

noch vor der Anmeldung ist auf der Webseite eindeutig der Hinweis ersichtlich, dass nach dem 14-tägigem Testzugang oder vorzeitig von Ihnen angeforderter Dienstleistung, der Vertrag zwischen Ihnen und uns zustande kommt, sofern Sie nicht rechtzeitig einen Widerruf an uns senden.

Da Sie uns keinen Widerruf zugesandt haben, wurde der Vertrag wie vereinbart abgeschlossen. Zudem haben Sie die Allgemeinen Geschäftsbedingungen unseres Service gelesen sowie akzeptiert und waren darüber in Kenntnis gesetzt, dass eine Gebühr im Voraus zu leisten ist.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Supportteam


Ich bin der Auffassung, dass es zum Zeitpunkt der sogenannten "Anmeldung" nicht auf der Website eindeutig deklariert war. Desweiteren wurde ich auch nicht über Preise und Widerrufsrecht belehrt!

Wie soll ich mich jetzt verhalten? Einfach nichts tun, oder anworten,...!

Freu mich auf eure Antworten!
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

Wie soll ich mich jetzt verhalten? Einfach nichts tun, oder anworten,...!

Einfach nur lesen - wie zig-tausende Menschen vor dir und zig-tausende Menschen nach dir:
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

Dass die das nicht allzu sehr interessiert, was du schreibst, sollte dir, wenn du in diesem Thread ein wenig einliest, gleich klar werden.
Du kannst mit denen zwar eine Brieffreundschaft eingehen, aber die werden dir nicht viel anderes antworten als vorhin. Wenn du die Hintergründe ein wenig kennenlernst, wirst du das schnell merken. Nur: Wenn sie dein Geld wollen, müssen die vor Gericht. Das allerdings würde mich schon ganz stark wundern. ;)
Du wirst halt noch ein paar nette Briefe bzw. Mails kriegen, aber das wird es dann gewesen sein.

Die leben ja nur von den eingeschüchterten Usern. Wer informiert ist, lässt sich aber nicht einschüchtern.

Aber lies hier. Eine umfassende Beschreibung jenes Geschäftsmodells:
http://www.computerbetrug.de/sicherheit-im-internet/abo-und-vertragsfallen/
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

Hallo alle zusammen,

meine letzte Mail von denen ist nun 3 Wochen her, da ich wie all die anderen darauf nicht mehr geantwortet habe.

Ich denke, dass man sich selbst zu viel Angst macht. Wünsche euch schöne Weihnachten.

Lg Marius
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

Hallo liebe Forennutzer!;)

Auch ich erläutere mal meine aktuelle Situation!

- Auf Nachbarschaft24.net reingefallen:wall:
- "angemeldet"
- Rechnung bekommen (54€ für das Erstellen des Profils am 10.11.07)
- Widerruf aber erst nach Ablauf der 14-tätigen Frist gesendet
- Seitdem täglicher E-Mail-Verkehr mit [email protected]
- Habe schon oft ankündigt, dass ich nicht zahlen werde und rechtliche Schritte gegen das Unternehmen angedroht
- Sie beharren auf Ihre Leistung und drohen mit Mahnung, Inkassounternehmen:roll:
- Muss die 2 Jahre Mitglied bleiben und auch schriftlich (nicht per Mail) kündigen

Nur soll ich es auf Mahnungen und Schreiben von Inkassounternehmen ankommen lassen? Denn habe keine Lust vor Gericht zu gehen und nur wegen 54 € (zzgl. Mahngebühren!) hohe Gerichtskosten zu bezahlen!

Wie sieht es denn rechtlich aus (Welches Recht gilt denn überhaupt; Schweizerisches, Arabisches)??? Wäre schön, wenn hier unter den Usern ein Jurist oder jemand vom Verbraucherschutz wäre, der sagt, was zu tun ist!

Habe mir das Forum zwar aufmerksam durchgelesen und erfahren , das Mahnungen und Inkasssounternehmen einem nichts anhaben können....und das Unternehmen in der Beweispflicht ist, dass man sich angemeldet hat sowie bei einem gerichtlichen Mahnbescheid selbst 23,00 € bezahlen müsste. Nur soweit möchte ich es nicht kommen lassen......:-?
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

Habe mir das Forum zwar aufmerksam durchgelesen
... Nur soweit möchte ich es nicht kommen lassen......:-?
wo liegt das Problem? Was unterscheidet es von zigtausend anderen gleichgelagerten Fällen?

Wer sich wirklich alles aufmerksam durchgelesen hat, inbesondere diese hier
(die Links kann ich schon auswendig)
http://forum.computerbetrug.de/showthread.php?t=49511
http://forum.computerbetrug.de/showthread.php?t=38935

sollte wissen, wie ernst bzw nicht ernst man die dubaianischen Freibeuterforderungen nehmen sollte.
Wenn dann immer noch Fragen bestehen:
http://forum.computerbetrug.de/showthread.php?t=40700
Allerdings dabei beachten: Auf konkrete Einzelfallfragen zum rechtlichen Vorgehen darf und wird
hier keine Antwort gegeben werden (Rechtsberatungsgesetz).
Wenn die Lektüre der hier
allgemein gehaltenen Überlegungen , bzw. die Überlegungen zu angeblich abgeschlossenen Internet-Verträgen nicht ausreicht, wird geraten, konkrete rechtliche Hilfe bei zugelassenen Beratungsstellen zu suchen, z.B. bei Anwälten oder Verbraucherzentralen.
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

kurz vorab:
habe mir schon sehr viele Beiträge durchgelesen!!!

also wie schon vermutet wird bin auch ein Opfer der der Nachbarn..

meine Fragen!:

1. Die Rechnung:
Sehr geehrter Herr XY,

noch vor der Anmeldung ist auf der Webseite eindeutig der Hinweis ersichtlich, dass nach dem 14-tägigem Testzugang oder vorzeitig von Ihnen angeforderter Dienstleistung, der Vertrag zwischen Ihnen und uns zustande kommt, sofern Sie nicht rechtzeitig einen Widerruf an uns senden.

Da Sie uns keinen Widerruf zugesandt haben, wurde der Vertrag wie vereinbart abgeschlossen. Zudem haben Sie die Allgemeinen Geschäftsbedingungen unseres Service gelesen sowie akzeptiert und waren darüber in Kenntnis gesetzt, dass eine Gebühr in Höhe von 9,00 € monatlich, halbjährlich im Voraus zu leisten ist.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Supportteam

Ist das die Rechnung?oder wie sieht die aus?

oder kommt die mit der Post?

2.ich habe heute schon die Kündigung in die Schweiz gesendet!
Den Widerruf habe ich per mail versandt und bekam prompt eine "nette" Nachricht von den.... mit einer Drohung vor Inkasso und Rechtsanwälten...alles normal!

Mein anliegen wäre das wir uns alle zusammenschließen und damit an die Öffentlichkeit gehen!?

Nach den tausenden Links hier würde ich gerne den einen Link haben für den Widerspruch gegen die Rechnung.?

ich danke euch
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

Die Rechnung kommt per Email.
Bei mir vor 3 Monaten, habe nix bezahlt nix geschrieben nix widerrufen. Ich hab ruhe. Keine Mahnungen, keine Postbriefe, Inkasso schonmal garnicht.

Macht einfach nix, und ihr habt Ruhe.
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

danke für eure schnellen antworten!

die haben ja auch ne klatsche mit ihrer masche!

wollt noch einmal fragen wie genau die rechnung ausschaut?
ich werde dan diese vorlage nutzen und abschicken! was meint ihr dazu?

http://www.verbraucherzentrale-bayern.de/mediabig/43362A.pdf

hat die rechnung noch jmd. das die mal gepostet werden kann?


danke euch
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

Wie hoch ist denn der Mehrwertsteuersatz in der Freibeuterzone von Dubai?
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

Habe mich auch bei nachbarschaft24 angemeldet und musste jetzt eine Rechnung für 6Monate von 54€ bezahlen. Aus Angst habe ich diese Rechnung dummerweise vor ein paar Tagen überwiesen.
Bin heute erst auf euer Forum aufmerksam geworden.
Kann ich die Überweisung wieder rückgängig machen oder wie sollte ich jetzt weiter vorgehen.
Habe jetzt Angst das ich in 6Monaten wieder 54€ zahlen muß und das Jahr darauf auch noch mal das selbe, da der Vertrag über 2Jahre geht.
Bitte helft mir, bin momentan echt ratlos.

Vielen dank schon mal im voraus.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben