Regulierer greifen wieder durch: 41.100 Dialer verboten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Anonymous schrieb:
Ich darf also offiziell festhalten: DAY hat illegale Dialer verwendet ;)
aka

Blödsinn! Das bedeutet nur, daß Feste einmal mit dieser Nummer registriert war. Ob ich diesen nicht konformen Dialer je verwendet habe kann man nicht daraus schließen. MP ist für die Konformität des Dialers zuständig und nicht ich da MP den Dialer programmiert hat !

DAY

DAY.DE schrieb:
MP ist für die Konformität des Dialers zuständig und nicht ich da MP den Dialer programmiert hat !

Bringt dir der Hersteller deiner Karre, diese auch zum Tüv und bezahlt dir die Strafzettel für abgefahrene Reifen etc...?

Ich verstehe zwar, wie du es meinst, aber du machst es dir (IMHO!) zu leicht, wenn du ungeprüft Fremdprodukte einsetzt.
In der Verantwortung gegenüber den Besuchern deiner Site bist erstmal du. Du kannst dich dann deinerseits wieder an MP halten, um dir den entstandenen Schaden kompensieren zu lassen, soferne das die Gesetzeslage und dein Vertrag mit MP hergeben.

So ist der Lauf der Dinge.
Das du solche Fälle gerne direkt zwischen den unzufriedenen Kunden und MP geregelt haben möchtest, ist zwar nachvollziehbar, aber so nicht vorgesehen.

MfG
L.

Wer unterschreibt denn eigentlich die Rechtskonformitätserklärung ? Nur MP oder der Seitenbetreiber?

Ich sehe das aber anders. MP stellt mir einen Dialer zur Verfügung und ich muss mich darauf verlassen das dieser auch den gesetzlichen Richtlinien entspricht bzw. ich gehe davon aus, daß dieser den rechtlichen Richtlinien entspricht da MP viel mehr Einblick in die neuesten gesetzlichen Richtlinien hat als ein kleiner Webmaster wie ich da MP im ständigen Kontakt mit der RegTP ist !

MP sichert mir außerdem eine Stornofreiheit des Dialers zu, wodurch ich hier auch keinen Handlungsbedarf sehe alles noch 10x zu nachzukontrollieren da ich ja sowieso nur diesen einen Dialer von MP bekomme und keinen anderen.

Außerdem steht in den AGBs vom Dialer drinnen:

"Beanstandungen bezüglich des durch die Einwahlsoftware eingerichteten Verbindungsaufbaus richten Sie bitte an: Intexus GmbH"

Für den Content bin natürlich ich als Projektbetreiber verantwortlich aber nicht für den Aufbau der Verbindung.

DAY

Teleton schrieb:
Wer unterschreibt denn eigentlich die Rechtskonformitätserklärung ? Nur MP oder der Seitenbetreiber?

Ich arbeite nun schon seit einigen Jahren mit MP zusammen, habe denen aber noch nie was unterschreiben müssen. MP ist im ständigen Kontakt mit der RegTP. Ob MP der RegTP was unterschreibt weiss ich leider auch nicht.

DAY

DAY.DE schrieb:
Außerdem steht in den AGBs vom Dialer drinnen:

"Beanstandungen bezüglich des durch die Einwahlsoftware eingerichteten Verbindungsaufbaus richten Sie bitte an: Intexus GmbH"

Das ist dann tatsächlich eine eindeutige Erklärung, das MP den direkten Durchgriff zu sich gelten lässt. Wenn MP das auf seine Kappe nimmt, dann bist du, in der Tat, fein raus. Verpflichtet wären sie dazu IMHO nicht.

MfG
L.

und mainpean ist ja auch nicht verantwortlich... Die würden einen bei Beschwerden an den Inhalteanbieter verweisen, wie sie das vor der "Ära der Registrierung" auch gemacht haben... (das nehme ich zumindest an, erlebt hab ichs ja nicht)
Ob damals, also 2002 oder 2003 die Lage ähnlich war? Auch nur mainpean verantwortlich war? Irgendwie kann ich das einfach nicht nachvollziehen. Keiner ist für nichts verantwortlich. Komisch, das...

Aka-Aka schrieb:
und mainpean ist ja auch nicht verantwortlich... Die würden einen bei Beschwerden an den Inhalteanbieter verweisen, wie sie das vor der "Ära der Registrierung" auch gemacht haben... (das nehme ich zumindest an, erlebt hab ichs ja nicht)

MP schickt die Leute nur zu mir falls etwas mit dem Content nicht stimmen sollte. Wenn es um Abrechnungsinformationen geht hat es ja auch keinen Sinn wenn MP dann auf mich verweist da ich diese Informationen nur teilweise in den Stats in anonymisierter Art zur Verfügung habe.

DAY

Stalker2002 schrieb:
Das ist dann tatsächlich eine eindeutige Erklärung, das MP den direkten Durchgriff zu sich gelten lässt. Wenn MP das auf seine Kappe nimmt, dann bist du, in der Tat, fein raus. Verpflichtet wären sie dazu IMHO nicht.

MfG
L.

Das sage ich ja schon die ganze Zeit und niemand glaubt mir. MP erstellt die Dialersoftware und wenn etwas nicht passen sollte, dann übernimmt MP auch die Verantwortung dafür. Deshalb sehe ich keinen Handlungsbedarf daran anzuzweifeln das die bereitgestellten Dialer nicht den gesetzlichen Richtlinien entsprechen.

DAY

DAY.DE schrieb:
... anzuzweifeln das die bereitgestellten Dialer nicht den gesetzlichen Richtlinien entsprechen.
Dass die (in nicht mehr überschaubarer Zahl kassierten) Berliner Dialer den Richtlinien nicht entsprechen, bezweifelt ja auch keiner. NIcht einmal mehr die RegTP ;)
Schön, dass wir hier so einig sind...
Trozdem bleibe ich dabei: Day hat illegale Dialer eingesetzt, um zB bei Grusskarten hohe Umsätze zu erzielen. Als Gegenbeweis könntest Du mir die eingesetzten Dialer nennen, die noch eine Registrierung haben. Nicht die aktuellen, das Thema hatten wir schon... Ich rede von der "Saison" 2004 und der 2003 ;)
day schrieb:
Also ich hatte im Dezember 2003 bei Grusskar***.AG eine durchschnittliche Haltezeit von 7,0 Minuten und 5 stellige Einwahlen
Und 2004? Und welche dialer waren das?

Aka-Aka schrieb:
Trozdem bleibe ich dabei: Day hat illegale Dialer eingesetzt, um zB bei Grusskarten fünfstellige Umsätze zu erzielen. Als Gegenbeweis könntest Du mir die eingesetzten Dialer nennen, die noch eine Registrierung haben. Nicht die aktuellen, das Thema hatten wir schon... Ich rede von der "Saison" 2004 und der 2003 ;)

Glaubst Du wirklich ich führe Buch welchen Hashcode und Telefonnummer meine registrierten Dialer haben ? Ich habe ja schon öfters erwähnt das mich diese Sachen nicht interessieren da ich davon ausgehe daß mir MP nur rechtskonforme Dialer zur Verfügung stellt. MP übernimmt die Haftung für die mir zur Verfügung gestellten Dialer und somit hat sich die Sache für mich erledigt. Die damals eingesetzen Dialer sind ja schon vor langer Zeit von mir gelöscht worden da ich die Dialerskins neu gestaltete.

DAY

DAY.DE schrieb:
Aka-Aka schrieb:
Trozdem bleibe ich dabei: Day hat illegale Dialer eingesetzt, um zB bei Grusskarten fünfstellige Umsätze zu erzielen. Als Gegenbeweis könntest Du mir die eingesetzten Dialer nennen, die noch eine Registrierung haben. Nicht die aktuellen, das Thema hatten wir schon... Ich rede von der "Saison" 2004 und der 2003 ;)
Glaubst Du wirklich ich führe Buch welchen Hashcode und Telefonnummer meine registrierten Dialer haben ?
Also kein Gegenbeweis. Ist Dir egal, weiß ich schon ;)
MIr nicht. Weißt Du schon ;)

Ich versuche schon länger, mir vorzustellen, was Menschen dazu bringen kann, ihren Mitmenschen für schäbige Angebote 30 Euro abzuknöpfen, indem www.jaginforum.de/showthread.php%3Fs%3D5184d40c01ebae0a032522cd11762067%26threadid%3D36295%26perpage%3D1%26pagenumber%3D9+Fehler+gemacht&hl=de]man ihnen die "Gelegenheit gibt, Fehler zu machen"[/url].

Bisher ging ich von blanker Raffgier oder verkümmertem Sozialbewusstsein aus. Das war auch ärgerlich, aber immerhin folgerichtig.

Was sich nun hier abspielt, macht mich fassungslos. Kann man so naiv sein und z.B. unvorsichtigen Märchenlesern jeder Altersklasse derart rücksichtslos in die Tasche greifen?

Ich werde es nicht begreifen können. Gut, dass dieser Spuk zu Ende geht.

Dietmar Vill

dvill schrieb:
Gut, dass dieser Spuk zu Ende geht.

Dietmar Vill

An Deiner Stelle würde ich mich nicht allzu früh freuen. Der Dialer wird nach dem 17.6 weiter existieren und zumindest von den beiden wilden Ösis weiter verwendet werden :D

DAY

D**.** schrieb:
An Deiner Stelle würde ich mich nicht allzu früh freuen. Auch wenn ein sehr bekannte und großer Dialerbetreiber angekündigt haben sich aus der Dialerszene zu verabschieden, wird der Dialer nach dem 17.6 weiter existieren und zumindest von den beiden wilden Ösis weiter verwendet werden
Von Freude war nicht die Rede. Ich sprach von Fassungslosigkeit angesichts der vorgeführten Naivität.

Ich halte in dieser Branche das Attribut "groß" für negativ besetzt.

Die wilden Ösis können gerne weiter Dialer verwenden, wenn sie ihre Anschlüsse dafür freischalten lassen. Der Rest der Welt wird aber vor ihnen sicherer sein als bisher.

Dietmar Vill

dvill schrieb:
Die wilden Ösis können gerne weiter Dialer verwenden, wenn sie ihre Anschlüsse dafür freischalten lassen. Der Rest der Welt wird aber vor ihnen sicherer sein als bisher.

Dietmar Vill

Hier handelt es sich wohl um ein Missverständnis. Ich meinte die wilden Ösis machen NICHT Österreich mit Dialern unsicher sondern die beiden wilden Ösis machen wie gehabt Deutschland unsicher.

Ich weiss ja nicht ob es sich bis zu Dir rumgesprochen hat, aber MP bietet in Österreich keine Dialer mehr an da immer automatisch auf PPC (so wie in der Schweiz) umgeschalten wird.

DAY

D**.** schrieb:
Ich meinte die wilden Ösis machen NICHT Österreich mit Dialern unsicher sondern die beiden wilden Ösis machen wie gehabt Deutschland unsicher.
Ich meinte, sie mögen es wollen, aber können werden sie es nicht, weil das Verunsicherungswerkzeug abhanden gekommen sein wird.

Man muss auch wissen, wann es genug ist.

Dietmar Vill

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben