Regulierer greifen wieder durch: 41.100 Dialer verboten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Selbsthilfeverein schrieb:
Die neuen Nummern sind jedoch derzeit noch nicht in allen Mobilfunknetzen erreichbar und darüber hinaus wäre es fraglich, ob sich die betroffenen Dienste für die meisten Mehrwertdienste-Anbieter noch rechnen würden.
Es bleibt zu hoffen, dass die Jammerei ordnungsgemäß ins Leere geht. Die vorliegende Situation ist völlig marktgemäß.

Nach eigenen Studien des Gewerbes ist es eine absolute Minderheit, die diese Dienste überhaupt nutzt. Die überwiegende Mehrheit von Telefonkunden will den sicheren Schutz vor diesen Diensten und leidet unter den Missbrauchsfolgen.

Insofern ist es konsequent, wenn viele Mobilverträge die zwielichtigen Abrechnungsmethoden nicht unterstützen. Es entspricht voll dem Verbraucherwunsch.

Wer Minderwertsdienste zu Mehrkostpreisen anbieten will und nicht genügend Kunden findet, soll sein Geschäftsmodell überdenken und braucht keine Staatshilfe.

Dietmar Vill
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben