AW: Rechnung von Probenfieber
Ich bin auch vor vielen Jahren Opfer von den leeren Versprechungen geworden. Wurde per Telefon überredet habe aber nie eine Probe noch den Telefon-Gutschein erhalten.
Dann habe ich wohl den Fehler gemacht und nicht direkt gekündigt, hab mich einfach geärgert und das Geld abgeschrieben. Ich hatte aber auch nie etwas unterschrieben (aber vielleicht braucht man das ja auch nicht!?!?) Und wusste darum auch nicht, dass ich mich wirklich angemeldet hatte - zu jung und zu naiv damals
Auf jeden Fall haben die "netten" Leute ein Paar Jahre später wieder Geld abgebucht, dass ich dann sofort habe zurückgehen lassen. Sie haben mich darauf per Mail kontaktiert und ich habe ihnen klar gemacht, dass sie kein Geld bekommen werden und ich weitere rechtliche Schritte einleiten würde, wenn sie es wieder probieren.
Ich dachte es ist vorbei ... bis gestern ...
Die haben wieder bei mir abgebucht, was ich natürlich wieder habe zurückbuchen lassen.
Ich habe nie Post von dem Inkasso Unternehmen erhalten, aber dies liegt wohl daran, dass ich schon mehrmals umgezogen bin und die keine aktuelle Adresse von mir haben. Obwohl sie die Mailadresse noch haben müssten, die ist zwar nicht wirklich aktuell aber noch aktiv.
Jetzt frage ich mich nur, wie ich weiter verfahren soll.
Wenn ich denen schreibe, sie sollen mich in Ruhe lassen, würden die über den Absender eine Adresse haben. Also sollte man, dann schon über einen Anwalt verschicken, oder!? Dann sind die bestimmt ruhig !?!?
Wenn ich jetzt noch kündigen würde (geht ja nicht rückwirkend), würde ich zugeben, dass ich etwas abgeschlossen habe -> ungeschickt, oder!?
Ich glaube daher, dass ich einfach abwarte, was von denen kommt und mein Konto sorgfältig durchsehe, dass ich jegliche weiteren Abbuchungen storniere.