Rechnung von Probenfieber

AW: Rechnung von Probenfieber

Bis jetzt kamen 2 Abbuchen glaub ich..allerhöchstens 3...2009..und jetzt 2010
aber seit 2008 soll ich ja angeblich schon kunde sein.

Nochmal je lauter ein Köter kläfft , dest weniger hat er zum Beissen.

Ist ärgerlich und nervig aber nicht gefährlich.

Na ich wills hoffen....ich leg alles zu den akten....und warte dann mal auf das nöächste schreiben das dann wohl ende des Monats kommen wird wenn ich ja nicht zahle bis zum 27.9

....und warte dann mal auf das nächste schreiben ...

Na und? - Der Drohkasper rasselt.
Stories zum Schmunzeln

Nimm es nicht allzu ernst. Es kostet nicht Dein Papier und Porto.

Das Probenputzi hat in den ganzen Jahren noch niemals irgendeinen Verbraucher verklagt. (Und wenn: dann kriegt er eine Watsche vom Gericht.)
Es ist auch nicht zu erwarten, dass sich das ändert. Und solange sich das nicht ändert, kann es Dir erst recht dreimal wurst sein. Mahnungen sind nur Papier, und Papier ist sehr geduldig, solange es nicht vom Gericht kommt. :cool:
Und das Gericht (Mahnbescheid oder Klage) ist dem fiebernden Probenkasper zu teuer.
Abzocke - Hilfe! Was kann mir passieren - Antispam Wiki

Nun denn, nach zwei erfolglosen Anrufen der Uniscore Inkasso (ich war nicht zu Hause, und meiner Familie wollten die leider nicht sagen, worum es ging), kamen heute zu den beiden Aktenzeichen der Mahnungender Uniscore vom letzten Mal jeweils ein neuer Brief der Kanzlei Schäfer Valerio mit einem erneuten Ratenzahlungsangebot. Die Kanzlei hab ich gleich erstmal gegoogelt und bin dann auf der Seite vom Verbraucherdienst e.V. gelandet, die mit denen wohl schon zu tun haben. Auf der Seite gibt es auch eine Notrufnummer, kostenlos. Also hab ich da angerufen. Die Dame am anderen Ende wusste vom Prinzip her schon vorher, was ich sagen wollte, denn Probenfieber ist denen schon hinreichend bekannt.

Leider hat sie mir etwas Angst gemacht, als sie von den weiteren Vorgehensweisen berichtete. Denn dass Probenfieber bzw. Uniscore und der Herr Anwalt Schäfer ihre Forderungen eintreiben wollen, nachdem ich umgeogen bin, scheint Masche zu sein: Sie schicken dann nämlich vielleicht den Mahnbescheid an meine alte Adresse, wo ich ihm nicht widersprechen kann. Und prompt können die wohl pfänden. Die Dame sagte, ich solle mir Rechtsbeistand holen oder ihren Dienst (der dann noch extra Geld kostet, weil man in den Verein eintreten muss) in Anspruch nehmen. Das hat mich etwas aus meiner Ruhe gebracht. Da frag ich mich dann nur, warum sollten die den Mahnbescheid an eine Adresse schicken, die auf den anderen beiden Mahnungen nicht drauf steht? Sind die wirklich so dreist?

Ich hab gerade nochmal mit anderen drüber gesprochen und zweifel nun doch an der Aussage und Ehrlichkeit der Dame vom Verbraucherdienst (kein Verbraucherschutz!). Vielleicht wollte sie mir nur Angst machen, damit ich dem Verein beitrete, um Hilfe zu bekommen. Denn, wie mir gesagt wurde, kann ein Mahnbescheid nur persönlich zugestellt werden. Also geht der wieder zurück, wenn sie versuchen, ihn bei meiner alten Adresse zuzustellen.

Seltsam finde ich auch an der Sache, dass Probenfieber und Co in Wellen zu arbeiten scheinen. Bei pika passiert alles zum gleichen Zeitpunkt wie bei mir. Und nimmt man die beiden Forderungen, die ich bekommen ab, einzeln, so sind die auch zeitgleich - sie liegen nämlich ganz genau ein Jahr auseinander. Das wäre schon ein merkwürdiger Zufall, wenn pika und ich am selben Tag diese nicht vorhandenen Verträge abgeschlossen hätten, und ich auch noch den anderen Vertrag am gleichen Tag, nur im anderen Jahr, gemacht hätte. :wall:

Seltsam finde ich auch an der Sache, dass Probenfieber und Co in Wellen zu arbeiten scheinen.
Das ist nicht seltsam sondern üblich.
Seit fünf Jahren beobachten wir diese "Wellenbewegungen" bei der gesamten Nutzlosbranche.

Ich hab gerade nochmal mit anderen drüber gesprochen und zweifel nun doch an der Aussage und Ehrlichkeit der Dame vom Verbraucherdienst (kein Verbraucherschutz!).
um es ganz zurückhaltend zu formulieren: Ich halte überhaupt nichts von diesem Verein.
( Und mit dieser Einschätzung stehe ich nicht allein...)
Das WWW läuft über vor Selbstbelobhudelungen

Sie schicken dann nämlich vielleicht den Mahnbescheid an meine alte Adresse, wo ich ihm nicht widersprechen kann.

Wenn an der alten Adresse das Namensschild nicht mehr am Briefkasten ist, dann darf der Postbote dorthin den Mahnbescheid nicht zustellen.

Sondern er muss ihn dann mit Unzustellbarkeitsvermerk an das Amtsgericht zurückschicken. Das bedeutet, dass der Mahnbescheid nicht wirksam wird.

Aber ohnehin ist das hier eine überflüssige, rein hypothetische Betrachtung über Orchideen am Südpol.
Denn die Nutzlos-Abzocker beantragen keine Mahnbescheide, denn die sind denen zu teuer. Siehe die oben bereits verlinkten Artikel.

Hi , habe auch Post von Probefieber.Hatte 2004 Anruf und dummerweise Kontonummer gegeben. Haben dann 2x an einem Tag abgezogen. Habe gleich zurück gebucht. Der Schriftverkehr ging jetzt soweit das ich Post von den Anwälten Schäfer*Varios bekam. Wie soll ich reagieren. Habe von 2004 bis 2008 aber von niemanden etwas gehört. Wer hat Erfahrung oder einen Tip?

Soll man überhaupt auf merkbefreite Drohschreiben von Nutzlosanbietern reagieren?
http://forum.computerbetrug.de/infos-und-grundsatzartikel/51798-brieffreundschaft-oder-nicht.html

Wenn nebenan hinter dem Zaun der Köter kläfft, dann hat der

• keinen Anspruch auf ein Leberwurstbrötchen,
  • auch keinen Anspruch auf ein Brathähnchen jeden Sonntag,
  • auch keinen Anspruch auf einen Respektabstand von 1 km,
  • auch keinen Unterlassungsanspruch gegen das Vorbeilaufen an "seinem" Zaun,
  • auch keinen Anspruch auf eine Rechtfertigung, weshalb er das alles nicht kriegt.

Irgendwann ist der Köter heiser, und dann hört er von selbst auf.

So ist es auch bei der Nutzlos-Abzocke.

Hallo sima! Die Briefe vom Anwalt und von dem Inkasso-Unternehmen kannst Du ignorieren. Auf Widersprüche reagieren die ohnehin nicht. Sie spielen nur mit der Angst der Leute. Sei tapfer! Du solltest erst reagieren, wenn ein gerichtlicher Mahnbescheid zugestellt wird (nicht zu verwechseln mit Mahnung). Aber, wie hier schon oft gesagt wurde, wird das nicht geschehen, weil die Forderungen unberechtigt sind und sie damit gründlich auf die Nase fallen würden. Lass Dich nicht verunsichern - offenbar haben die viel Geld für Papier. Aber das kommt ja wieder rein, sobald jemand aus Angst zahlt.. LG Cantemuse

Hallo sima! Die Briefe vom Anwalt und von dem Inkasso-Unternehmen kannst Du ignorieren. Auf Widersprüche reagieren die ohnehin nicht. Sie spielen nur mit der Angst der Leute. Sei tapfer! Du solltest erst reagieren, wenn ein gerichtlicher Mahnbescheid zugestellt wird (nicht zu verwechseln mit Mahnung). Aber, wie hier schon oft gesagt wurde, wird das nicht geschehen, weil die Forderungen unberechtigt sind und sie damit gründlich auf die Nase fallen würden. Lass Dich nicht verunsichern - offenbar haben die viel Geld für Papier. Aber das kommt ja wieder rein, sobald jemand aus Angst zahlt.. LG Cantemuse

Heute hatte ich einen Anruf von Kanzlei Schäfer.Wollte nochmal wissen,ob ich nun zahle oder ob er Gerichtliche Mahnbescheid raus kann.War aber eigentlich nicht unfreundlich.Was nun?Hab nichts von einem Widerspruch des Vertrags vorliegen.

Zurück
Oben