AW: Rechnung von Probenfieber
Nun denn, nach zwei erfolglosen Anrufen der Uniscore Inkasso (ich war nicht zu Hause, und meiner Familie wollten die leider nicht sagen, worum es ging), kamen heute zu den beiden Aktenzeichen der Mahnungender Uniscore vom letzten Mal jeweils ein neuer Brief der Kanzlei Schäfer Valerio mit einem erneuten Ratenzahlungsangebot. Die Kanzlei hab ich gleich erstmal gegoogelt und bin dann auf der Seite vom Verbraucherdienst e.V. gelandet, die mit denen wohl schon zu tun haben. Auf der Seite gibt es auch eine Notrufnummer, kostenlos. Also hab ich da angerufen. Die Dame am anderen Ende wusste vom Prinzip her schon vorher, was ich sagen wollte, denn Probenfieber ist denen schon hinreichend bekannt.
Leider hat sie mir etwas Angst gemacht, als sie von den weiteren Vorgehensweisen berichtete. Denn dass Probenfieber bzw. Uniscore und der Herr Anwalt Schäfer ihre Forderungen eintreiben wollen, nachdem ich umgeogen bin, scheint Masche zu sein: Sie schicken dann nämlich vielleicht den Mahnbescheid an meine alte Adresse, wo ich ihm nicht widersprechen kann. Und prompt können die wohl pfänden. Die Dame sagte, ich solle mir Rechtsbeistand holen oder ihren Dienst (der dann noch extra Geld kostet, weil man in den Verein eintreten muss) in Anspruch nehmen. Das hat mich etwas aus meiner Ruhe gebracht. Da frag ich mich dann nur, warum sollten die den Mahnbescheid an eine Adresse schicken, die auf den anderen beiden Mahnungen nicht drauf steht? Sind die wirklich so dreist?