Premiload.com revolutiondownload.com binary-load.com happy-load

AW: Premiload.com revolutiondownload.com binary-load.com Versuch an Geld zu kommen??

Ergänzend: Online-Betrug: 19-Jähriger verschickte gefälschte Rechnungen
Bei seinem betrügerischen Handeln handelte der 19-Jährige jedoch nicht mit der nötigen Vorsicht: Die Grazer Polizei konnte ihn über sein PayPal-Konto identifizieren und seinen Zahlungsverkehr beobachten. Die Zahl der Geschädigten ist noch unbekannt. Das Stadtpolizeikommando Graz bittet Betroffene, sich zu melden.
Der wesentliche Fehler war also die Verwendung einer Anschrift in Graz. Die Behörden in Österreich blicken durch. Bei den Schildbürgern in Bamberg oder Umgebung wäre das nicht passiert.
 
AW: Premiload.com revolutiondownload.com binary-load.com Versuch an Geld zu kommen??

Hallo an alle hier im Forum,

habe hier eine offizielle Pressemitteilung der Polizei wo mein Mann arbeitet.
Ist vielleicht hilfreich für den ein oder anderen.

Ich selbst habe ja Anzeige erstattet und nie mehr etwas gehört.

12.11.2008 10:46Mainz, Dubiose Internetrechnungen – Nicht zahlen - Fälle anzeigenGemeinsame Erklärung der Staatsanwaltschaft Mainz und der Polizei Mainz
Diese Pressemeldung auf www.polizei.rlp.de
blind.gif

Seit Juni 2008 gingen fünf Anzeigen beim Betrugskommissariat K 4 im PP Mainz ein, die letzte Anfang November. Aber das ist vermutlich nur die Spitze eines Eisberges.
In diesen fünf Fällen geht es um ein bestimmtes Firmenkonglomerat (es gibt allerdings noch andere, zu denen auch andere Anzeigen gehören), das kaum zu durchschauen ist.
Die „Firmenidee“ ist eigentlich einfach: Man bietet kostenlose Computerprogramme (Sicherheitsprogramme, Fotobearbeitung etc.), die es im World Wide Web umsonst gibt, über eine kostenpflichtige Seite an und kassiert bei den Benutzern. Ob die Nutzer diese Programme auch tatsächlich herunterladen, spielt dabei keine Rolle. Möglicherweise surfen dabei die Bürger auf dieser kostenpflichtige Seite, ohne von der Kostenfalle etwas zu merken, da es keine gut erkennbaren Hinweise auf die Kosten bzw. die Abonnementfalle gibt.
Nach bisherigen Ermittlungen war/ist die kostenpflichtige Seite (Mega-Downloads.net - Getestete Software) mit Seiten von Firmen verlinkt, die ihre Programme kostenfrei anbieten. Stichproben ergaben, dass die realen Softwarefirmen mit den Verlinkungen mit kostenpflichtigen Seiten nicht einverstanden sind.
Beispiele:
Ein Mainzer erhielt im Juni 2008 von einer Firma aus Wien eine Zahlungsaufforderung von 100,50 Euro. Der Geschädigte erinnerte sich an keinen Vertragsabschluss und schrieb die Firma mit der Bitte um Aufklärung an. Er bekam keine Antwort. Einen Monat später verlangte ein Inkassounternehmen aus Herford über 150 Euro. Im August erhielt er eine weitere Zahlungsforderung von dem Inkassounternehmen, diesmal über 155 Euro. Der Mann erstattete Anzeige.
Ein weiterer Mainzer erhielt die Aufforderung, seinen Jahresbeitrag von 96 Euro zu entrichten. Er habe eine Mitgliedschaft (die sogenannte „Abo-Falle“) über mega-downloads erworben, das pro Monat mit 8 Euro zu Buche schlägt und mindestens zwei Jahre läuft. Er reagierte sofort, informierte die „Gesellschaft“ darüber, dass er keinen rechtmäßigen Vertrag eingegangen ist, legte Widerspruch ein und kündigte sicherheitshalber fristlos und ohne jegliche Zahlung.
Der eigentliche Firmensitz des dubiosen Anbieters ist in den Vereinigten Emiraten (vermutlich ein Ein-Mann-Betrieb). Diese „Firma“ unterhält Briefkastenfirmen in Europa (vermutlich ebenfalls Ein-Mann-Betriebe, mitunter hat sogar ein Betreiber mehrere „Firmen“), durch die die Rechnungen verschickt werden. Spätestens nach einem Monat wird ein deutsches Inkassounternehmen mit der Eintreibung der Gelder beauftragt. Bislang überprüfte Firmenadressen zeigten, dass es sich um angemietete Postfächer oder Briefkästen handelt, also Briefkastenfirmen. Dazu gehörige Büroräume gibt es nicht bzw. werden nicht genutzt. Die Post (z.B. Anfragen an die dubiose Firma, die die Rechnung verschickt) wurden aus dem Briefkasten abgeholt und unbearbeitet und direkt an das Inkassounternehmen weitergeleitet.
Gegen die bekannten Firmenbetreiber wird bereits ermittelt, dennoch läuft die Betrugsmasche, bei der nachweislich viele Bürger bezahlen und so für einen Millionenumsatz innerhalb kürzester Zeit sorgen, weiter.
Die Polizei rät:
  • Unberechtigte Geldforderungen nicht bezahlen!
  • Anzeige erstatten – bei jeder Polizeidienststelle möglich
  • Vorsicht vor sogenannten Abo-Fallen!
  • Zusätzlich und hilfsweise: Wegen Täuschung und/oder Irrtums anfechten, Widerspruch einlegen, zur Sicherheit fristlos kündigen und die polizeiliche Anzeige beilegen!
  • Den Verbraucherschutz fragen!
Bislang ist kein Fall bekannt, in dem das Inkassounternehmen gerichtlich gegen die Schuldner vorgegangen ist. Also: Nicht einschüchtern lassen, nicht zahlen!!!
 
AW: Premiload.com revolutiondownload.com binary-load.com Versuch an Geld zu kommen??

Inkasso-Stalking kann jeder.

Je dümmer der Betreiber ist, desto "ehrlicher" wird argumentiert.

Junkload, BBC, Spam, Wegwerfen | Augsblog.de
Wir haben Ihre IP-Adresse gespeichert und koennen Sie damit eindeutig identifizieren und rechtlich verfolgen.
Darum geht es: Verfolgung mit schwachsinnigen rechtlichen Begründungen und Psychoterror.

Oder doch Erpressung?
 
AW: Premiload.com revolutiondownload.com binary-load.com Versuch an Geld zu kommen??

Gerade packte bei Planetopia in Sat1 ein Programmierer aus, der die Abzocker-Szene nach eigenen Angaben ganz gut kennt. Die Kindergarten-Bande hat 8020 Graz offensichtlich aus reinem Zufall als angeblichen Firmensitz ausgesucht. Weil man halt eine Adresse für seine Betrügereien gebraucht hat...
 
AW: Premiload.com revolutiondownload.com binary-load.com Versuch an Geld zu kommen??

War wohl so wie sonst auch. Wahre Kerne wurden mit viel redaktionellem Unsinn überdeckt.

Planetopia Magazin - AGB-Fallen - ein Insider packt aus

Die Drahtzieher kommen nicht aus dem Ausland. Die kommen aus Hessen, München, Hamburg, Fulda usw.. Die sind allerdings lichtscheu und bevorzugen ausländische Tarnadressen.
 
AW: Premiload.com revolutiondownload.com binary-load.com Versuch an Geld zu kommen??

hallo leute,

habe heute morgen auch eine mahnmail von Happy-Load.com erhalten
die mit den 89.90€ fälligen Gebühren!!

Ich habe vorher noch nie von der site gehört oda sontirgendwas ... mir ist zusätzlich aufgefallen dass die Hp schon seit "12. Dez. 2008 00:55:06 GMT"

nicht mehr erreichbar ist

Wie ist dies möglich?
Könnte es sein dass schon rechtliche Schritte gegen die Happy-Load AG eingeleitet wurden?

Sollte ich Nun Doch Anzeoge bei der Polizei erstatten?
Was Tun?
 
AW: Premiload.com revolutiondownload.com binary-load.com Versuch an Geld zu kommen??

sooo hab mich nochmal neu angemeldet gab iwie probs,

der email header von der tollen mahnungs mail is



X-Message-Delivery: Vj0xLjE7dXM9MDtsPTA7YT0wO0Q9MTtTQ0w9Mw==

X-Message-Status: n:0

X-SID-PRA: [email protected]

X-Message-Info: JGTYoYF78jG/ogsulKEh1QYaVqzbShI7TKwQUygT4wLkxd8DgoyAyknMlharOL4ZLHX34G6+qHUFN+HSIxkqzQ==

Received: from anti-abzocke.com ([80.249.118.2]) by bay0-mc9-f17.bay0.hotmail.com with Microsoft SMTPSVC(6.0.3790.2668);

Wed, 17 Dec 2008 01:56:15 -0800

Received: by anti-abzocke.com (Postfix, from userid 33)

id 46482C869BE; Wed, 17 Dec 2008 09:35:58 +0100 (CET)

To: xxx

Subject: Rechnung ./. Happy-Load AG - 16.12.2008 - 30.12.2008

From: [email protected]

X-Mailer:sky-newsletter

MIME-version: 1.0

Content-Type: text/plain

Message-Id: <[email protected]>

Date: Wed, 17 Dec 2008 09:35:58 +0100 (CET)

Return-Path: [email protected]

X-OriginalArrivalTime: 17 Dec 2008 09:56:16.0071 (UTC) FILETIME=[B3A83570:01C9602D]


hab mal nachgeforscht
anscheinend is
bay0-mc9-f17.bay0.hotmail.com ne spam verteiler addy

und wie isses möglich dat ich vom

16.12.2008 - 30.12.2008
bezahlen soll wenn die site schon seid dem 12ten dez down is?
 
AW: Premiload.com revolutiondownload.com binary-load.com Versuch an Geld zu kommen??

Hallo,
ich habe heute auch eine Mail von HappyLoad bekommen.
Nur kann ich mich nicht entsinnen, diese Seite überhaupt aufgerufen zu haben....Naja ich bin auf den Link gegangen und der geht noch nicht einmal...
Also das ist doch wieder nur so eine Abzocke oder!?!?
 
AW: Premiload.com revolutiondownload.com binary-load.com Versuch an Geld zu kommen??

Es wird doch wohl hoffentlich niemand diesen Kindergarten ernstnehmen.
Wenn man ein wenig in diesem Thread liest, weiß man gleich, was los ist.

BTW: Kindergarten nennen wir die deswegen, weil wir die Hintergründe kennen. Eigentlich taugen die eher zu Belustigung.
 
AW: Premiload.com revolutiondownload.com binary-load.com Versuch an Geld zu kommen??

Noch nie hat jemand gezahlt

Na ja,das bezweifele ich mal,es gibt sicher ein paar Dumme die aus Angst oder was auch immer bezahlt haben:(

Es gibt leider viele die sich von diesen Drohmails usw beeindrucken lassen und zahlen

Ein Anbieter der schon in der Rechnung mit gespeicherter IP und Strafanzeige droht:-?

Also ich weiss nicht:rolleyes:
 
AW: Premiload.com revolutiondownload.com binary-load.com Versuch an Geld zu kommen??

Hallo! Bin neu hier und hab das selbe Problem mit Happy Load. Wir haben eine Mahnung bekommen und sind jetzt auch in der 2. Mahnstufe. Desweiteren wurden wir aufgefordert unser Benutzerkennwort zu ändern u.s.w.!!

Leider muß ich gestehen, das wir eine wenigen sind, die drauf reingefallen sind und bezahlt haben. :wall::steinigung:
Frage, was können wir gegebenenfalls tun, um weiteren Schaden abzuwenden? Polizei?!?! Kenn da jemanden bei der Kripo. Paypal kontaktieren, da Happy Load die Zahlung bei uns über Paypal gefordert hat.??
 
AW: Premiload.com revolutiondownload.com binary-load.com Versuch an Geld zu kommen??

Schau zu das du deine Überweisung rückgängig machen kannst und dein Geld zurückbekommst.Ansonsten nicht weiter beachten.Drohungen von solchen sind nicht ernst zu nehmen.
 
AW: Premiload.com revolutiondownload.com binary-load.com Versuch an Geld zu kommen??

Schau zu das du deine Überweisung rückgängig machen kanns
Im Gegensatz zu ungenehmigten Lastschriften sind Überweisungen de facto
nicht rückgängig zu machen. ( Nur wenn die Überweisung das eigene
Geldinstitut noch nicht verlassen hat, in der Regel ein sehr kurzer Zeitraum) )
 
AW: Premiload.com revolutiondownload.com binary-load.com Versuch an Geld zu kommen??

Kommt darauf an.Habe Überweisungen schon nach mehr einer Woche rückgängig machen können.Ist halt nur das Problem ob noch Geld auf dem Konto ist.
 
AW: Premiload.com revolutiondownload.com binary-load.com Versuch an Geld zu kommen??

und wie ist das bei PayPal-Nutzung bzw. Überweisung??
 
AW: Premiload.com revolutiondownload.com binary-load.com Versuch an Geld zu kommen??

Kenne es nur bei normalen Überweisungen.Müßtest du bei deiner Bank nachfragen.
 
AW: Premiload.com revolutiondownload.com binary-load.com Versuch an Geld zu kommen??

heißt, ich kann da nicht bei der Polizei anzeigen??
Ähm, ich mein das ist doch [.......]:-?
 
Zurück
Oben