opendownload.de softwaresammler.de ( me too Postings )

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: opendownload.de softwaresammler.de ( me too Postings )

Biallos Ratgeber Telefonwerbung: So schützen Sie sich! - AZ-Web.de
Was fehlt, ist die Unterschrift des Bundespräsidenten und die Veröffentlichung im Bundesgesetzblatt. Die Neuregelungen sollen Verbrauchern, die sich telefonisch zum Anbieterwechsel haben überreden lassen, ebenso helfen wie Menschen, die im Internet in eine Abofalle getappt sind.
Das Widerrufsrecht des Kunden erlischt, wenn der Vertrag von beiden Seiten und auf «ausdrücklichen Wunsch» des Verbrauchers vollständig erfüllt ist. Diese Neuregelung zielt auch auf sogenannte Abofallen, bei denen der Anbieter die Leistung nicht vollständig auf einmal erbringen kann und somit das Widerrufsrecht auch nicht erlöschen kann. Beispiel: Für Jahresverträge über wertlose Leistungen - etwa auf den abgemahnten Internetplattformen opendownload.de oder nachbarschaftspost.com - wird diese Vorschrift eine hohe Hürde.
 
AW: opendownload.de softwaresammler.de ( me too Postings )

Hallo zusammen, bin neu im Forum, und leider auch auf Opendownload reingefallen (schon ne Weile her) und das wurde ja auch schon ausführlichst hier im Forum besprochen. Ich will auch nicht weiter nerven, aber bei mir ist der Sachverhalt wiefolgt: ich habe, dumm wie ich nun mal bin :wall:, die 96 Euro fürs erste Jahr überwiesen, aber über das Kontakt Formular umgehend fristgerecht gekündigt (und zwar irgendwie mit der Wortwahl: hiermit kündige ich meinen Vertrag fristgerecht zum...). Könnte ich mir aus der Wortwahl einen Strick gedreht haben? Ich will eigentlich nur nicht den Betrag für das zweite Jahr bezahlen (das Geld fürs erste Jahr ist eh futsch, aber für das zweite Jahr will ich nicht bezahlen). Wenn es dann soweit ist, dass ich die Rechnung für das zweite Jahr bekomme (wird erst im Dezember 09 sein, wenn es den Laden bis dahin überhaupt noch gibt...), ist dann ignorieren okay, oder bin ich wirklich einen Vertrag eingegangen, da ich ja ausdrücklich den Vertrag gekündigt habe. Bitte um Entschuldigung, wenn das bereits mehrfach im Forum durchgekaut wurde, aber so wie es bei mir war (mit der Kündigung usw.) habe ich es bisher im Forum noch nicht entdeckt. Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen könnte.
Viele Grüße und herzlichen Dank schon mal im Voraus-
 
AW: opendownload.de softwaresammler.de ( me too Postings )

Persönliche Rechtsberatung ist wie du beim Studium der Postings sicherlich gemerkt haben dürftest nicht erlaubt. ( Rechtdienstleistungsgesetz)

nur soviel: Der Beitrag für das erste Jahr wäre unproblematisch
http://forum.computerbetrug.de/info...64-bei-abo-einmal-bezahlt-immer-bezahlen.html

Was die Kündigung betrifft, wäre es empfehlenswert eine Verbraucherzentrale oder Anwalt zu
konsultieren, inwieweit ein Vertragschluss dadurch anerkannt wurde.
 
AW: opendownload.de softwaresammler.de ( me too Postings )

ich stimme dir völlig zu dvill ....

wären die überzeugt von ihren forderungen hätte ich mehr als nen hinweis (nach dem widerruf per einschreiben) und einer mahnung bekommen... - hartnäckig ist echt was anderes ...
 
AW: opendownload.de softwaresammler.de ( me too Postings )

wären die überzeugt von ihren forderungen hätte ich mehr als nen hinweis (nach dem widerruf per einschreiben) und einer mahnung bekommen...
Der einzige Unterschied ob mit oder ohne Schreibselei ist möglicherweise die Länge und Zeitdauer der Mahndrohmüllspammerei. Wen das nicht stört, kann sich das Porto sparen.

Die Verbraucherzentrale Hamburg hat ihre Empfehlung erweitert und den Erfahrungen angepaßt,
so wie wir es schon seit geraumer Zeit empfehlen
Verbraucherzentrale Hamburg e.V.
InternetText

Was sollt ich jetzt tun
Ich habe eine Rechnung/Mahnung erhalten. Was soll ich jetzt tun?
Das Wichtigste: Nicht zahlen!!!
Was Sie außerdem tun, ist Geschmackssache.

Entweder: Stellen Sie sich stur und reagieren überhaupt nicht. Sämtliche Drohungen in den Mahnschreiben, wie Schufa Eintrag, Gerichtsvollzieher schaut vorbei etc. sind heiße Luft. Sollen die doch 20 mal mahnen!
Wer sich gegen Schneestürme in der Sahara versichern möchte:
( noch nie hat jemand zahlen müssen, der sich einfach tot gestellt hat )
Oder: Sofern Sie zu Vorsicht neigen, fertigen Sie einen Screenshot der Betreiberseite an.

Schreiben Sie einen Brief und versenden diesen als Einschreiben/Rückschein mit folgendem Inhalt:
„Es ist kein Vertrag zustande gekommen. Hilfsweise erkläre ich den Widerruf, der – mangels ausreichender Belehrung – auch noch rechtzeitig ist. Hilfsweise erkläre ich die Anfechtung, weil lediglich eine kostenlose Nutzung gewollt war und kein kostenpflichtiges Abo. Ich werde keinerlei Zahlung leisten.“
Hat die Firma keine Anschrift in Deutschland, kann der Widerruf nicht per Einschreiben verschickt werden. Widerrufen Sie dann per e-mail oder Fax und heben Sie die Lesebestätigung bzw. den Sendebericht auf.
Dann reagieren Sie nicht mehr auf weitere Mahnungen oder Drohungen. Rechnen Sie nicht damit, dass eine vernünftige rechtliche Auseinandersetzung mit den Betreibern oder deren Anwälten stattfindet. Daran ist man gar nicht interessiert.
Zahlen Sie nicht!
Bleiben Sie stur!
Lassen Sie sich nicht von Inkasso- oder Anwaltsbriefen unter Druck setzen
!
 
AW: opendownload.de softwaresammler.de ( me too Postings )

@ Captain Picard
Vielen Dank für Deine Antwort. Das mit der pers. Rechtsberatung ist auch klar, ich dachte nur, dass es doch mehrerer Leute geben muss, die das genauso gemacht haben wie ich, also gekündigt haben. Die Erfahrungen wollte ich gerne tauschen, bzw. wissen wie die sich für das zweite Jahr verhalten.
Aber dann wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben, als Kontakt mit einer Verbraucherzentrale aufzunehmen. Wobei ich immer mehr denke, dass man keinen Vertrag kündigen kann, wenn er nicht rechtens ist....
 
www.opendoanload.de

hallo,

mein kumpel hat heute einen brief erhalten, in dem er aufgefordert wird eine rechnung zu zahlen....er kann sich allerdings nicht erinnern auf der im titel genannten seite jemals gewesen zu sein....

handelt es sich hier auch mal wieder um betrug oder sollte man diese seite ernst nehmen?

mfg
 
AW: opendownload.de softwaresammler.de ( me too Postings )

Zu dieser Seite sind jetzt weit über 2000 Postings geschrieben worden und über eine Million mal aufgerufen worden.
Was glaubst du wohl warum?
Lies einfach mal die letzten Seiten, das sollte deine Frage beantworten.

Zur Frage was tun:
>> http://forum.computerbetrug.de/allg...de-neu-softwaresammler-de-124.html#post282559
Die Verbraucherzentrale Hamburg hat ihre Empfehlung erweitert und den Erfahrungen angepaßt,
so wie wir es schon seit geraumer Zeit empfehlen
Verbraucherzentrale Hamburg e.V.
InternetText

Was sollt ich jetzt tun
Ich habe eine Rechnung/Mahnung erhalten. Was soll ich jetzt tun?
Das Wichtigste: Nicht zahlen!!!
Was Sie außerdem tun, ist Geschmackssache.

Entweder: Stellen Sie sich stur und reagieren überhaupt nicht. Sämtliche Drohungen in den Mahnschreiben, wie Schufa Eintrag, Gerichtsvollzieher schaut vorbei etc. sind heiße Luft. Sollen die doch 20 mal mahnen!
Wer sich gegen Schneestürme in der Sahara versichern möchte:
( noch nie hat jemand zahlen müssen, der sich einfach tot gestellt hat )
Oder: Sofern Sie zu Vorsicht neigen, fertigen Sie einen Screenshot der Betreiberseite an.

Schreiben Sie einen Brief und versenden diesen als Einschreiben/Rückschein mit folgendem Inhalt:
„Es ist kein Vertrag zustande gekommen. Hilfsweise erkläre ich den Widerruf, der – mangels ausreichender Belehrung – auch noch rechtzeitig ist. Hilfsweise erkläre ich die Anfechtung, weil lediglich eine kostenlose Nutzung gewollt war und kein kostenpflichtiges Abo. Ich werde keinerlei Zahlung leisten.“
Hat die Firma keine Anschrift in Deutschland, kann der Widerruf nicht per Einschreiben verschickt werden. Widerrufen Sie dann per e-mail oder Fax und heben Sie die Lesebestätigung bzw. den Sendebericht auf.
Dann reagieren Sie nicht mehr auf weitere Mahnungen oder Drohungen. Rechnen Sie nicht damit, dass eine vernünftige rechtliche Auseinandersetzung mit den Betreibern oder deren Anwälten stattfindet. Daran ist man gar nicht interessiert.
Zahlen Sie nicht!
Bleiben Sie stur!
Lassen Sie sich nicht von Inkasso- oder Anwaltsbriefen unter Druck setzen
!
 
AW: opendownload.de softwaresammler.de ( me too Postings )

Warnung vor opendownload.de (II) [webwatcher]
Deshalb gibt auch Opendownload.de nicht auf. Heute Abend war die Seite Hijack-this noch immer im Netz, das downloadbare Programm heißt jetzt „highjack this“ mit „gh“. Trend Micro wollte mit der gegen opendownload.de erwirkten Verfügung eine Stilllegung dieser Adresse erreichen, die Domain-Registrierungsstelle DENIC habe sich laut Th. St., juristische Vertretung von Trend Micro, allerdings geweigert, die Domain abzuschalten.
Opendownload.de selber hat mittlerweile auch angekündigt, dass sie Widerspruch degen die eV einlegen werde. Der in der Internetbranche gut bekannte RA B. S. aus München habe sich bereits gemeldet, so Trend Micro.
Bekannt ja, gut nein.
 
AW: opendownload.de softwaresammler.de ( me too Postings )

Wenn ein Klick teuer wird | Neue Westfälische, Nachrichten aus Ostwestfalen-Lippe, Bielefeld, Gütersloh, Herford, Paderborn, Höxter, Warburg, News, Meldungen, Informationen - Neue Westfälische - Regionale Wirtschaft
Einer diesbezüglichen Klage des VZBV vor dem Landgericht Mannheim wurde zwar stattgegeben, das Urteil ist bis zum Ende der Berufung aber noch nicht rechtskräftig.
Von einer baldigen Reformierung der Rechtslage, wie es sie im Nachbarland Frankreich bereits gibt, geht M. jedoch nicht aus: "Es soll Teil der neuen Verbraucherrechtsrichtlinie werden. Aber das kann jedoch dauern."
Dauern wird es auch beim Oberlandesgericht in Karlsruhe, wo das Berufungsverfahren frühestens in ein paar Monaten beginnt.
 
AW: opendownload.de softwaresammler.de ( me too Postings )

Hallo zusammen,

also blabla bin auch auf opern download reingefallen bla bla aber mir hat man in der ersten Mahnung damit gedroht, dass man meine wirkliche Adresse ausfindig machen könnte. Ich poste es einfach mal

Zu Ihrer Information teilen wir Ihnen Folgendes mit:

Seit dem 01.01.2008 ist in Deutschland die Vorratsdatenspeicherung in Kraft getreten.
Der Internetprovider p4FC67B18.dip.t-dialin.net speichert die IP-Adresse 79.198.123.24 welche bei
der Anmeldung auf der Seite w*w.opendownload.de übermittelt wurde.
Unter Hinzuziehung des genauen Anmeldezeitpunkts (siehe Rechnung) ist es den
Ermittlungsbehörden möglich die Adresse des Anschlussinhabers festzustellen.
Sollte weiterhin kein Zahlungseingang erfolgen, behalten wir uns gerichtliche
Schritte vor.


Können die das wirklich?
 
AW: opendownload.de softwaresammler.de ( me too Postings )

huhu, also ich muss da jetzt auch mal was fragen, is wahrscheinlich schon tausendmal durchgekaut worden aber muss das trotzdem wissen :)
Bin gestern auch auf die seite von softwaresammler geraten. Und habe ohne zu schauen mich da angemeldet ( da ich den neuen ie haben wollte und weis dass der kostenlos ist, hab ich erst garnix gelesen und auch gleich das häkchen gesetzt) Die kompletten angaben die ich gemacht habe sind falsch, außer meine e-mailaddy die ich aber auch selten nutze. Als ich dann auf einmal doch bemerkt habe dass das was kostet, hab ich den aktivierungslink NICHT angeklickt und auch gleich ne e-mail geschrieben um zu widerrufen. Darauf kam gleich ne e-mail dass ich nicht widerrufen kann, weil ich ja drauf verzichtet hätte. aber ich verstehe nicht: Wenn ich den aktivierungslink doch nicht angeklickt habe, dann müsste ich ja auch nicht zahlen müssen, denn im endeeffekt könnte jeder depp meine Daten und meine e-mailaddy da angeben und mich so da reinreiten...
Was soll ich denn jetz machen? Habe ein bissel angst (weil ich falsche Angaben gemacht habe) dass das jetz am schluss noch auf mich zurückfällt von wegen betrug und so.
Einfach nicht mehr melden und ruhen lassen oder da sogar rechtlich vorgehen?

Danke für eure antworten
Lg Mara
 
AW: opendownload.de softwaresammler.de ( me too Postings )

is wahrscheinlich schon tausendmal durchgekaut
so ist es
Einfach nicht mehr melden und ruhen lassen
>> lesen: http://forum.computerbetrug.de/info...t-wie-reagieren-auf-rechnung-und-mahnung.html

Die Verbraucherzentrale Hamburg hat ihre Empfehlung erweitert und den Erfahrungen angepaßt,
so wie wir es schon seit geraumer Zeit empfehlen
Verbraucherzentrale Hamburg e.V.
InternetText

Was sollt ich jetzt tun
Ich habe eine Rechnung/Mahnung erhalten. Was soll ich jetzt tun?
Das Wichtigste: Nicht zahlen!!!
Was Sie außerdem tun, ist Geschmackssache.

Entweder: Stellen Sie sich stur und reagieren überhaupt nicht. Sämtliche Drohungen in den Mahnschreiben, wie Schufa Eintrag, Gerichtsvollzieher schaut vorbei etc. sind heiße Luft. Sollen die doch 20 mal mahnen!
 
AW: opendownload.de softwaresammler.de ( me too Postings )

Ich bin überrascht, dass opendownload.de immer noch existiert. Seit Beginn duerfte jetzt knapp ein Jahr vergangen sein. Eigentlich sollte diese Abzocke jetzt wirklich nichts mehr einbringen. :confused: Ist ja allgemein bekannt.

Freundliche Grüsse an das Forum und Danke, dass hier den Betroffenen immer wieder resp. immer noch geholfen wird! :cool:

M.M.
 
AW: opendownload.de softwaresammler.de ( me too Postings )

hi ich weis ja schon das man einfach warten soll...jetz möchte ich gern ma wissen wie lang das bei euch gedauert hat bis die euch in ruhe gelassen haben...ich habe jetz nach ca einem Monat die erst mahnung bekommen

mfg
wolle
 
AW: opendownload.de softwaresammler.de ( me too Postings )

Lass dich überraschen, ich hatte eigentlich auf etwas mehr Altpapier gehofft :sun: habe seit 9 Monaten nichts mehr von denen gehört..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben