opendownload.de softwaresammler.de ( me too Postings )

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: opendownload.de softwaresammler.de ( me too Postings )

Was soll das ändern, wenn ein Komplize mit Anwaltszulassung schreibt?
 
AW: opendownload.de softwaresammler.de ( me too Postings )

ja mich hats auch erwischt.

Ich wollte eigentlich eine andere (kostenlose) Seite besuchen.
Dann kam die "Werbung" von opendowoald darüber und ich dachte das wäre die Anmeödung für meine gewünschte (sicher kostenlose) Seite und dann gings halt nun mal schnell. (falsche Daten etc)...

Jetzt hab ich die Rechung bekommen und dann auch sofort Wiederrufen.
Ich hab mir das hier alles durchgelesen war auch sehr beruhig.

Heute habe ich eine Antwort vom "Support Center" bekommen in dem diese mich darauf hinweisen, dass ich ja den Aktivierungslink geklickt habe, dass stimmt auch, dass war aber zu einem Zeitpunkt, nämlich direkt nach der Anmeldung, zu dem ich dachte, es würde sich um meine gewünsche Seite handeln und nicht um opendownload.

Ist es jetzt schlimm, wenn ich diesen Link angeklickt habe?
Oder kann ich auch ganz in ruhe die Mahnung anwarten und warten???

Wäre um eine Antwort sehr dankbar, damit ich wieder ruhig schlafen kann
 
AW: opendownload.de softwaresammler.de ( me too Postings )

winwin - die mail hab ich auch bekommen, nachdem die den widerruf bekommen hatten... - danach kam ne mahnung per mail und sonst nix...

ich ignoriere die weiter - ich habe ja fristgerecht widerrufen (lt. aussage des amtsgerichts koblenz - ist mit dem fristgerechten widerruf die sache gegessen und die können nix weiter machen ;D)
 
AW: opendownload.de softwaresammler.de ( me too Postings )

Ist es jetzt schlimm, wenn ich diesen Link angeklickt habe?
Oder kann ich auch ganz in ruhe die Mahnung anwarten und warten???
Außer dir haben es noch einige hunderttausende andere angeklickt.

Die Verbraucherzentrale Hamburg hat ihre Empfehlung erweitert und den Erfahrungen angepaßt,
so wie wir es schon seit geraumer Zeit empfehlen
Verbraucherzentrale Hamburg e.V.
InternetText

Was sollt ich jetzt tun
Ich habe eine Rechnung/Mahnung erhalten. Was soll ich jetzt tun?
Das Wichtigste: Nicht zahlen!!!
Was Sie außerdem tun, ist Geschmackssache.

Entweder: Stellen Sie sich stur und reagieren überhaupt nicht. Sämtliche Drohungen in den Mahnschreiben, wie Schufa Eintrag, Gerichtsvollzieher schaut vorbei etc. sind heiße Luft. Sollen die doch 20 mal mahnen!
Wer sich gegen Schneestürme in der Sahara versichern möchte:
( noch nie hat jemand zahlen müssen, der sich einfach tot gestellt hat )
Oder: Sofern Sie zu Vorsicht neigen, fertigen Sie einen Screenshot der Betreiberseite an.

Schreiben Sie einen Brief und versenden diesen als Einschreiben/Rückschein mit folgendem Inhalt:
„Es ist kein Vertrag zustande gekommen. Hilfsweise erkläre ich den Widerruf, der – mangels ausreichender Belehrung – auch noch rechtzeitig ist. Hilfsweise erkläre ich die Anfechtung, weil lediglich eine kostenlose Nutzung gewollt war und kein kostenpflichtiges Abo. Ich werde keinerlei Zahlung leisten.“
Hat die Firma keine Anschrift in Deutschland, kann der Widerruf nicht per Einschreiben verschickt werden. Widerrufen Sie dann per e-mail oder Fax und heben Sie die Lesebestätigung bzw. den Sendebericht auf.
Dann reagieren Sie nicht mehr auf weitere Mahnungen oder Drohungen. Rechnen Sie nicht damit, dass eine vernünftige rechtliche Auseinandersetzung mit den Betreibern oder deren Anwälten stattfindet. Daran ist man gar nicht interessiert.
Zahlen Sie nicht!
Bleiben Sie stur!
Lassen Sie sich nicht von Inkasso- oder Anwaltsbriefen unter Druck setzen
!
 
AW: opendownload.de softwaresammler.de ( me too Postings )

Ums kurz zu machen, wenn ich meine Nerven behalte und nicht reagiere, sondern den Mahnmüll in die entsprechende Wertstofftonne entsorge, kann ich mein Geld behalten.

Auf der anderen Seite fällt mir auf: A. Falsche Daten angegeben und dann B. doch ne Rechnung gekriegt????
 
AW: opendownload.de softwaresammler.de ( me too Postings )

Hey Leute,

also ich bin jetzt ein weiteres Opfer von Softwaresammler.de geworden.
:wall::wall::wall:
Wie weit ist das Unternehmen denn bei euch gegangen??
Dass ich nicht Zahlen soll, habe ich jetzt zu genüge gelesen, aber wie viele Mahnungen habt Ihr bis jetzt bekommen??

Wie lang machen die denn Theater??

Bitte um eine schnelle Antwort.

Liebs Grüßle
Katja:rolleyes:
 
AW: opendownload.de softwaresammler.de ( me too Postings )

danke webwatcher - geiiiiiler link - der zeigt, mit humor nehmen ist neben der ignorieren strategie - ein guter parallelweg...

also - bei mir bleibts bei einer mahnung - die sind ja langweilig (kleiner scherz am rande)
 
AW: opendownload.de softwaresammler.de ( me too Postings )

Zur Zeit schwirren Fragen und Spekulationen darüber im WWW ob und warum
opendownload & softwaresammler nicht erreichbar sind.
Tatsache ist, dass beide Seiten nach wie vor registriert sind und in wechselnden Intervallen erreichbar sind.
Z.Z sind sie es mal wieder nicht, was noch kein Anlass für verfrühte Freude ist.
Es können auch technische Probleme z.B. wegen Überlastung sein....
 
AW: opendownload.de softwaresammler.de ( me too Postings )

scheinen technische (Umstellungs?)Probleme zu sein

z.Z wieder ( leider) erreichbar
 
AW: opendownload.de softwaresammler.de ( me too Postings )

hallo habe eine rechnung von opendownload war aber nicht auf der seite auch niemand aus meiner familie mein kumpel ebenfalls soll alles von meiner ip adresse kommen aber der computer meines kumpels steht verschlossen in einem büro ich soll dort abends 23.00 uhr gewesen sein habe aber kein zugang dort wie kann das sein
 
AW: opendownload.de softwaresammler.de ( me too Postings )

Denkbar ist einiges.

Ist der Compi Passwort geschützt? Wie gut ist das Passwort? Ist ein Wachdienst im Haus? Hat irgend sonstwer zugang zum Büro?

Ich ignoriere diese Rechnung und gehe zur Tagesordnung über. Wenn Du hier die Beiträge liest, machen es viele so und sind bisher gut damit gefahren. Wenn ich meine Nerven behalte und die Mahnungen, die kommen werden, ignorieren kann, darf ich mein Geld behalten.
 
AW: opendownload.de softwaresammler.de ( me too Postings )

kein paßwort kein wachschutz es wohnt aber eine familie im haus der firma die nur englich sprechen und keine ahnung von computer
ich habe auf meinen rechner trojaner gefunden können die dran schuld sein
 
AW: opendownload.de softwaresammler.de ( me too Postings )

Ich bin auch schon zweimal in die Abofalle getappt. Das erste male war Online Content LTD(routenplaner) Sie haben mir Mahnungen geschicht,Briefe von Anwälten zum schluß sogar einen angeblichen Gerichtsurteil aus Wiesbaden.Habe Sie Ignoriert und nicht bezahlt.
Zum zweiten eine Internetanbieter Magolino Winnerking Eintragsservice auch sie haben mir e-mail geschicht mit der Bitte die rechnung zu begleichen..Und jetzt bin ich Opendownload getappt.

Ich war am Anfang unruhig habe mich über Verbaraucherberatung beraten lassen und sie haben mir gesagt nicht bezahlen...Die ersten beiden Fälle sind damit unterm Tisch...
ALSO KEIN KOPFZERBRECEHEN EINFACH IGNORIEREN

Gruß Adem
 
AW: opendownload.de softwaresammler.de ( me too Postings )

hab da noch eine frage:

wie oben gesagt, hab ich einmal schon bezahlt (ein zweites mal steht wahrsch bevor). also ich hab vor, die zweite zahlung zu ignorieren.
können da probleme aufkommen wegen der benützten bankverbindung, d.h. können die über die bankverbindung von mir irgendwas herausfinden/unternehmen/rechtfertigen??

....soweit ich bisher gelesen habe eig. nicht!! ...oder??
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben