opendownload.de softwaresammler.de ( me too Postings )

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Kostenfalle und Rückforderung geleisteter Zahlungen

Hallo, ich bzw. mein Mann der wenig deutsch versteht, ist auf die Falle OPENDOWNLOAD.de reingefallen, er hat meinen Namen etc eingegeben und eine falschen geburtsdatum eingegeben...so..


da ich als jugendliche meine handyrechnung nicht zahlen konnte, habe ich mit der Schufa zu tun gehabt. Hab dieses blöde Rechnung 96 + 3 € mahnung bezahlt, weil ich wirklich keine lust auf den ganzen mist hatte!


so jetzt habe ich nen brief von [.......] erhalten, ich soll 138€ zahlen...tzzz das kann der knicken, bekommen tut er nichts mehr seit ich weiss , dass das eine falle ist.


kann ich das geld was ich letzte woche überwiesen habe, wieder zurückziehen??? das geld ist knapp und die 99 euro taten mir wirklich weh...

LIeben Gruß Mona
 
AW: opendownload.de ( me too Postings )

Wenn Du selbst die Zahlung veranlasst hast, dann geht eine Rückbuchung in der Regel nicht mehr.

Freiwillig wirst Du das Geld von denen auch nicht wiederbekommen, da müsstest Du schon klagen - das aber mit vergleichsweise hohem Prozesskostenrisiko
 
opendownload

Hallo,

ich bin auf diese Leute rein gefallen was kann ich dagegen tun, ich habe außerdem bei meinem Geburtsdatum gelogen

Bitte brauch schell hilfe

mfg
wolle
 
AW: opendownload.de softwaresammler.de ( me too Postings )

ja und wie soeht das aus das ich bei meinem Geburtsdatum gelogen habe
 
AW: opendownload.de softwaresammler.de ( me too Postings )

ja und wie soeht das aus das ich bei meinem Geburtsdatum gelogen habe
Falsches Geburtsdatum: Gericht verbietet Drohung mit Betrugsanzeige: computerbetrug.de und dialerschutz.de
"Die Belehrung der Klägerin darüber, dass eine falsche Altersangabe ein Betrugsdelikt darstelle und sie sich eine Strafanzeige vorbehalte, ist geeignet, den minderjährigen Kunden zur Erfüllung einer vertraglichen Leistungspflicht zu bewegen, die wegen der schwebenden Unwirksamkeit des Vertrages gar nicht besteht", heißt es in seinem Urteil (Landgericht Mannheim, Urt. v. 12. Mai 2009 - Az. 2 O 268/08 )
Opendownload wurde wegen dieser Bedrohung also vom Landgericht Mannheim abgewatscht!
Noch Fragen? ;)

---------- Artikel hinzugefügt um 15:43:38 ---------- Zeit des vorhergehenden Artikels: 15:40:17 ----------

Dann macht man(n( / frau als xxx.my-downloads.xx weiter.:wall:
Nein - die neue Seite nennt sich wohl softwaresammler.de ;)

my-downloads.de ist eine andere Fakultät.

Aber sind die nicht allesamt irgendwie verbandelt? :smile:
 
AW: opendownload.de softwaresammler.de ( me too Postings )

hallo leute,

ihr könnt euch schon denken was kommt! Genau!!
ich habe mich unter falschen angaben (außer email, das ist richtig) bei opendownload.de angemeldet, weil ich irgendeinen player herunterladen wollte. Dass das etwas kostet bzw. so teuer ist, habe ich in der eile (und auch auf grund meiner dummheit...zugegeben) natürlich nicht bedacht.:wall:

durch die drohungen mit gespeicherter IP-adresse und verzicht aufs widerrufsrecht habe ich mich doch einschüchtern lassen und die 96€ für 1 jahr im voraus halt bezahlt.

nun bin ich drauf gekommen, dass ich 24 monate vertragsbindung habe, d.h. die 96€ wahrscheinlich nochmal zahlen werde müssen.

kann ich da jetzt noch etwas unternehmen, nachdem ich für das erste jahr ja schon bezahlt habe, sodass ich mir wenigstens eine weitere zahlung ersparen kann??

Liebe Grüße

PS: ich bin aus Österreich, falls das relevant ist für rechtliche dinge.
 
AW: opendownload.de softwaresammler.de ( me too Postings )

Opendownload wurde wegen dieser Bedrohung also vom Landgericht Mannheim abgewatscht!
Die Watsche stecken die Gebrüder weg, aber mit

http://www.gesetze-im-internet.de/uwg_2004/__10.htm
Wer vorsätzlich eine nach § 3 oder § 7 unzulässige geschäftliche Handlung vornimmt und hierdurch zu Lasten einer Vielzahl von Abnehmern einen Gewinn erzielt, kann von den gemäß § 8 Abs. 3 Nr. 2 bis 4 zur Geltendmachung eines Unterlassungsanspruchs Berechtigten auf Herausgabe dieses Gewinns an den Bundeshaushalt in Anspruch genommen werden.

droht der Griff in die Portokasse.
 
AW: opendownload.de softwaresammler.de ( me too Postings )

hallo ale zusammen, habe heute meine este mahnung vom freundlichen openload kundendienst erhalten, und ich muss sagen die schreiben sind ja nicht von schlechten eltern- hat fast schon ein bisschen style von "der pate"; frag mich ob ich ( wenn ich nicht zahle) demnächst auch mit nem abgetrennten kopf einesmeiner haustiere im bett aufwache :sun:
 
AW: opendownload.de softwaresammler.de ( me too Postings )

also - ich hätt lt. mahnung bis zum 23. zahlen sollen ... - weitere mails kamen keine - aber mein kater ist seit zwei tagen nicht heimgekommen ... hmmmmm....

na - scherz beiseite ... - bin gespannt, ob überhaupt noch was kommt, oder ob die soooo schnell ruhe geben
 
AW: opendownload.de softwaresammler.de ( me too Postings )

Das Geschäft brummt wie in der Endzeit der Dialerei.

Die Gebrüder stellen die Geldeintreiberei zur Verfügung wie früher die Würgeschlange aus der Hauptstadt. Jeder kann als Werbedrücker (natürlich Google-Adwords und natürlich "Open Office") einen schnellen Euro machen:

globaldownload.de - Domain Dossier - owner and registrar information, whois and DNS records

Das Layout als eine Grafik. Kann das noch profitträchtig sein?
 
AW: opendownload.de softwaresammler.de ( me too Postings )

ich habe mal noch eine Frage wenn ich den aktivierungslink angeklickt habe, muss ich dann zahlen weil ich wusste nicht das ich was bezahlen muss jetz kam eben die Rechnung rein

wolle

PS:Bitte schnelle antwort
 
AW: opendownload.de softwaresammler.de ( me too Postings )

Hi Wolle,

wenn Du so etwa 10 Seiten vorher anfängst zu lesen findest Du Deine Antwort.

Der einmütige Tenor hier ist: Nicht bezahlen, aussitzen. Nerven und Geld behalten.
 
AW: opendownload.de softwaresammler.de ( me too Postings )

habe heute die erste Mahnung erhalten und muss sagen, dass ich mir ernsthaft schlimmeres vorgestellt habe. Ich kann mir vorstellen, das die Drohung bzgl. der Speicherung der Ip-Adresse und der evtl. entstehenden Anwaltskosten schon ziehen, aber schon der Beginn der Mahnung lies mich schmuntzeln.

"Achtung, bitte beachten Sie unsere neue Bankverbindung, die
sich seit Ihrer Rechnung geändert hat!"
...Das stimmt ja garnicht, die Daten sind die gleichen, wie in der Rechnung.

Hmm.. hat sich eigentlich mitlerweile mal jemand mit der Bank kurzgeschlossen? (die sitzen in Stuttgartd, leider erreiche ich die Sachbearbeiterin aber nie, da ich zu der Zeit selber arbeiten bin)

Desweitern, fuer alle "Newbie's" ein Artikel aus der vorletzten Ct:

Web-Abzocker abwehren - c't

Gruß kaktus
 
AW: opendownload.de softwaresammler.de ( me too Postings )

japp - kaktus - der satz steht wohl da standard-mässig - habsch schon öfter hier gelesen.
ich nehme an, dass diese firma schon öfter ihr konto "verloren" hat und der deshalb neue konten auf vorrat macht - bzw. den hinweis "sicherheitshalber" drüber, falls zwischen rechnung und mahnung wieder wer das konto hat schliessen lassen....
es hat ja niemand gesagt, die seien dumm ...

aber bei mir kam bis dato nix mehr nach dieser mahnung - ich glaub, die geben ziemlich schnell auf ...
 
AW: opendownload.de softwaresammler.de ( me too Postings )

also nochmal:

ich hab schon einmal bezahlt fürd 1. jahr und will nicht nochmal...(24 monate vertragsbindung)
am besten alles ignorieren was da an mahnungen kommt??
aber wenn da ein brief von einem anwalt kommt, kann ich den auch einfach so ignorieren?? da hab ich schon ein bisschen bedenken!!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben