opendownload.de softwaresammler.de ( me too Postings )

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: opendownload.de softwaresammler.de ( me too Postings )

Hi ich war zuerst ein Betrugsopfer bei Mega-Downloads ! und nun hat mich Opendownloads getroffen mir wurde wiedermal eine nette Rechnung von Opendownloads aufgetischt !! selber Preis wie damals bei Mega-Downloads ! mittlerweile weiss ich um was es hierbei geht "ABZOCKE" und mir reichts ! :comphit:ich werde solchen Mist in ferner Zukunft einfach ignorieren denn ich hatte bei solchen Fällen noch nie bezalht und dies war auch mein Glück und gutes Recht !!!!

also weiterhin aufpassen !

Gruss
 
AW: opendownload.de softwaresammler.de ( me too Postings )

Ich wollte nur kurz fragen, ob ich auch einen Widerspruch vorsorglich einsenden soll, auch wenn ich mich zwar angemeldet habe, aber den Aktivierungslink nicht bestätigt habe und damit natürlich auch nichts runtergeladen.
Sorry, falls ich die Hundertste bin die das fragt, aber bei allem was ich gelesen hatte ging man immer davon aus, dass schon eine Rechnung geschickt worden sei etc. aber ich habe seit der Anmeldung vor eine Woche und der Aktivierungsmail nichts von dem Unternehmen gehört.

Vielen Dank
 
AW: opendownload.de softwaresammler.de ( me too Postings )

Ohne die willige Kooperation von Suchmaschinenanbieter mit Bezahlwerbung oder Banken mit der Bereitstellung von Konten würde das Banditentum im Netz nicht so erfolgreich sein können.

Die kooperierenden Anwälte sind wesentlicher Teil der Bedrohung. Ohne sie würde die Erpressung nicht gelingen.

Das Geschäftsmodell basiert auf Erpressung mit der Androhung empfindlicher Übel, die in Wirklichkeit nicht eintreten.

Wer nicht zahlt, bleibt unbehelligt. Es gibt keinen durchsetzbaren Zahlungsanspruch.
 
AW: opendownload.de softwaresammler.de ( me too Postings )

Hallo user,

mir ist ebenfalls das passiert. Mir wurde ebenso ein Vertrag hinterrücks von opendownload aufgebunden. Nachdem ich allerdings gelesen habe, dass ich nichts weiter zahlen muss, bin ich letztendlich froh. Ich habe auch schon unter der in der E-Mail angegebenen Nummer angerufen und wurde lediglich mit einem Call Center der Firma verbunden, der mich nur mit dem abgeschlossenen Vertrag vertrösten wollte.
 
AW: opendownload.de softwaresammler.de ( me too Postings )

Wenn jeder Zehnte zahlt, könnte man mal ausrechnen, wie viele mit dem erfolgreichen Mustertext negative Feststellungsklage einreichen müssen, bis sich die Erpressungsmasche nicht mehr lohnt.

Das Amtsgericht in Mannheim kann schon mal eine Urlaubssperre einplanen ...
 
AW: Opfer wehrte sich: Opendownload.de gibt auf

Hallo!
Auch ich bin auf so eine Abzocke reingefallen. Ich wollte Firefox downloaden. Ich musste dafür Adresse und Emailadresse angeben. Leider habe ich auch angeklickt, dass ich die AGBs akzeptiere und auf mein Widerrufsrecht verzichte! Ich hatte es nicht aufmerksam gelesen. Jetzt soll ich 96 Euro zahlen. Meine Frage nun: Kann ich aus dieser Sache irgendwie wieder rauskommen?
Lg D.P:
 
AW: opendownload.de softwaresammler.de ( me too Postings )

Meine Freundin hats auch geschafft, darauf reinzufallen. Tja, jetzt kämpfe ich mich durch diesen Theoriedschungel - blicke aber schon etwas mehr durch.
Dummerweise hat sie sich nicht nur bei softwaresammler registriert, sondern auch unwissender Weise auf 99downloads.de. Das ist erst 4 Tage her, dummerweise ist die Seite und auch die Firmenwebsite des Anbieters offline. Wie kann man jetzt noch das ganze wiederrufen? Ich würd ja gerne, hab aber keine Infos.
 
AW: opendownload.de softwaresammler.de ( me too Postings )

Warum will man überhaupt Verträge widerrufen, welche nicht einmal welche sind? Bitte die Infobox oben lesen, dann ist man schlauer und weiss hoffentlich, dass man seine Zeit besser nutzen kann ;-)

LG
wahlhesse
 
AW: opendownload.de softwaresammler.de ( me too Postings )

Ich bin zwar auch reingefallen, habe aber bei der Anmeldung eine falsche Mailadresse angegeben, um mich vor nervigen Werbemails zu schützen. Somit habe ich also keine Aktivierungsmail bestätigt, und konnte kein Produkt herunterladen, habe denen aber trotzdem meine Anschrift gegeben.
Theoretisch habe ich den Dienst ja nicht genutzt. Auch deren Rechnungsmails können mich erstmal nicht erreichen.

Muss ich mir jetzt trotzdem Sorgen machen, dass irgendwann eine schriftliche Mahnung ins Haus flattert?
 
Gerrichtlicher Mahnbescheid

Hey. Ich habe mich vor kurzem bei der seite Softwaresammler.de angemeldet. Natürlich habe ich eine Rechnung und vor 4 Tagen auch schon mein erstes Mahnschreiben bekommen. Das Problem ist das ich heute Abend für mindestens zwei Wochen in Urlaub fahre was soll ich tun wenn in dieser Zeit ein Gerrichtlicher Mahnbescheid kommt? Bei der Anmeldung habe ich nicht meine echten Daten (Name, Adresse, usw.) angegeben, also denke ich mal das es schwer sein dürfte mir einen Gerichtlichen Mahnbescheid zu schicken. Ich habe leider niemanden der mein Postfach täglich überprüfen kann. Bitte um schnelle Hilfe. Danke.
 
AW: opendownload.de softwaresammler.de ( me too Postings )

Gerichtliche Mahnbescheide sind in diesen Nutzlos-Abzock-Fällen extremst selten.
Die Wahrscheinlichkeit ist sowieso schon extremst gering, und dass nun der MB ausgerechnet in den ersten Urlaubstagen zugestellt würde und man daher nicht mehr reagieren könnte, ist noch unwahrscheinlicher, vor allem wenn das "Unternehmen" die Anschrift nicht hat.

Andernfalls gibt es immer noch die Möglichkeit mit der "Wiedereinsetzung in den vorigen Stand", aber das müsste man mit Anwalt machen, und die Frage ist hier sowieso äußerst hypothetisch.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben